Technoradi in Frankfurt
Die NPD - Gut, dass es sie gibt
-
60
mspro:02.10.2006 um 19:51Angenommen die NPD sagt: “Lest mehr Spreeblick.” Dann ist das natürlich auch abzulehnen. Hat ja schließlich die NPD gesagt.
Ich mein: Was kann die Linke dafür, dass die NPD ihre Themen kopiert? Sind linke Forderungen jetzt deswegen faschistisch? Räumt man auf diese Weise nicht für der NPD das Feld?
Unister.de studiert Drohgebärden
-
59
mspro:01.10.2006 um 02:40Dass so was auf den web2.0 Zug mit aufspringt, war abzusehen. Früher oder später.
“Anstupsen” ist also voll im Trend, ja? Ganz schön zickig reagieren die, wenn ein Blogger die mal “anstupst”.
Toni Mahoni - 65: Schnurri
-
58
BRAVO, Tom Junkersdorf!
-
57
mspro:01.09.2006 um 16:03Herrlich! So etwa habe ich mir das auch ausgemalt. Nur hier hätte ich anders getextet:
Waren Sie stolz auf Ihre Entdeckung?
Junkersdorf: Na hörn sie mal. Wie oft bekommt man in einem Journalistenleben schon die Chance Pornos auf der Titelseite zu drucken, im selben Zug eine Ausländerin fertig zu machen, die hier eh nicht hergehört und sich dabei auch noch als eine moralische Instanz zu profilieren? Und das alles gleichzeitig?
Übrigens
-
56
mspro:10.08.2006 um 14:45Johnny, kann ich nachvollziehen. :-)
Trotzdem, danke für den Text. Der war mal nötig!
Einfach nur mal angenommen
-
55
mspro:09.08.2006 um 21:42Vielleicht bin ich auch nur extrem faul, aber ich hab weder Lust noch Zeit, mich mit Datenhaltung und Kostenkontrolle auseinander zu setzen. Deswegen Abo und deswegen auch kein lokales speichern.
-
54
mspro:09.08.2006 um 21:31Nachtrag: Lese mich grade wieder und denke: Das wär ja ne Mischung aus Pandora, Myspace und iTunes.
-
53
mspro:09.08.2006 um 21:24Ein solches Label sollte begreifen, dass der Nutzer keine Musik mehr besitzen will, sondern nur noch darauf Zugriff haben will, wann und wie es ihm beliebt. Denn er will keine Daten, egal in welcher Form, herumschieben, sondern sie einfach nur hören.
Der Nutzer will trotzdem seine Lieblingsongs hören, aber auch zu seinem Geschmack passendes Neues erfahren.
Der Nutzer will sich nicht mit kleinteiligen Song/CD/DVD Preisen rumschlagen, sondern ein Abo haben, das alle seine Wünsche abdeckt.
Der Nutzer braucht kein Label, sondern einen von ihm zusammengesammelten Verbund von Labeln, bzw. deren Unterkategorien, aggregiert und zum Festpreis abboniert.
Eigentlich will er sich um Labelgrenzen einen Dreck scheren. Er will Songs, kein Label.
Ich denke also viel wichtiger ist erstmal so ein offenes Metaframework, das diese infrastrukturellen Vorraussetzungen schafft und über Labelgrenzen hinweg operiert. Dann können wir über Labels sprechen. Aber dann eigentlich auch nicht mehr. Es sollten die Künstler selber sein, die Ihre Daten darin feilbieten.
Wer braucht da noch ein Label? Ok, Marketing und so. Aber gut, das wären dann mehr so Dienstleister, hired and fiered by the artists.
Neues von Dendemann
-
52
Re: Ausschreibung Merkel-Podcast
-
51
Magneto
-
50
mspro:07.06.2006 um 14:20Wobei elektromagnetische Felder “spüren” zu können, doch fast eine evolutionäre Notwendigkeit darstellen könnte, in unserer heutigen Welt…
Toni Mahoni - 30: Wissenschaft
-
49
mspro:12.05.2006 um 17:21Hallo Johnny,
Euer Feed taucht tatsächlich 191 Mal in Bloglines auf (so viele haben ihn abboniert). Aber wieso ist das gegen Eure Lizenz? Das ist doch auch nur ein RSS-Reader. Weil man ihn im Browser benutzt?
Klassentreffen
-
48
mspro:10.05.2006 um 17:56@ 1: Klar, ich meinte auch eher: 2.0 == Transparenz. (Oder hab ich da was falsch verstanden?)
@ 2: Hab ich nirgends gesehen => siehe (@ 1)
@ 3: Da haste natürlich Recht. Sollte ja auch gar keine Kritik an Dir sein.
@ 4: Klar. Aber 300 Euro? Pro Person? Ich mein ja nur …Trotzdem, viel Spaß. ;-)
-
47
mspro:10.05.2006 um 16:50Ach dieses Dings, bei dem man erst bei der konkreten Anmeldung untergeschoben bekommt, dass der Spass 300 Tacken kostet. Wirklich, seeeehr 2.0…
100 Euro für jetzt nur noch 89 Euro!
-
46
mspro:10.04.2006 um 11:14und was man damit alles anstellen kann:
http://www.mattwagner.de/2006/03/der-billige-hunni.htm
Hallo, Zapper!
-
45
mspro:06.04.2006 um 19:38tom, du musst aber zugeben, dass es ein ziemlich dickes Haar war, dass ich da gespalten habe. ;-)
-
44
mspro:06.04.2006 um 19:12Jetzt lasst mir mal den Springerverlag in Ruhe. Der hat mit “Bild” und “Welt” nix zu tun! Das ist ein seriöser Verlag für wissenschaftliche Publikationen. Den Verlag, den ihr meint, ist der “AXEL Springer-Verlag”.
SpOn-Link ohne Gemecker
-
43
mspro:05.04.2006 um 17:44Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass Malzahn auch das genau Gegenteil dessen schreiben würde, wenn er damit meinte “gegen den Strohm” schwimmen zu können, dann würde ich den Artikel sogar selber velinken.
Bildblick
-
42
mspro:05.04.2006 um 15:21Allein die Bildfrage: “Wer ist schuld, die Ausländer oder wir?” ist ja echt ekelhaft! .. Die Antwort nicht weniger.
Fieberwahn?
-
41
mspro:01.04.2006 um 13:48Ich muss Iris da vollkommen recht geben.
Und wers nicht glaubt: technorati transparency (1416 Posts),
technorati flyerpilot (64 Posts).
Und es ist ja nicht so, dass bei flyerpilot gar nichts war. Das ist schon gerechtfertigt. Die Blogsphäre hat Augenmaß gezeigt. Wer was anderes sagt sollte das gut begründen können.
Idealistische Meinungshändler
-
40
mspro:30.03.2006 um 04:17Gute Nacht wtf. Ich hoffe du hast ein Hochbett, damit ich auch jetzt noch zu dir aufschauen kann ;-)
-
39
mspro:30.03.2006 um 03:58wtf. Humor? Ne, ich finde das mittlerweile echt nicht mehr lustig, mit der ewigen Besserwisserei machner selbsterklärten Besonneheitsfantiker. Entweder lesen wir nicht die selben Blogs, oder du willst dich wie viele andere nur wichtig machen. Oder versuchs mal mit Links.
Ja, und das was ich auf meinem Blog als Satire gepostet hatte, vollführtst du nun hier in echt. Netter Tanz, das. Das war also reines Deja-vu posting bei mir eben.
Und Ovid. Das ist schon ok. Zynismus ist nun mal Teil des ganzen Blogdingens. Ich persönlich träume ja von der Utopie der solidarischen Zyniker. ;-)
-
38
mspro:30.03.2006 um 03:35wtf: “Alle doof außer mich”
ne, echt, du hast Recht: Du bist die Blogspäre! Vor allem: nur Du! Alle anderen sind nur dummes Nachblögschafe. Hey, mit der Einstellung könntest du glatt Ethikbeauftragter werden. Hab gehört da wird bald ein Job frei.
Du bist Transparenz!
Vogelgrippen-Verschwörungstheorien
-
37
Ich glaube gar nichts mehr
-
36
mspro:07.02.2006 um 18:26Na wenn sich sonst keine traut… dann mach ich eben die 100 ;-)
chiapas06. Wieso? Bei Kim Jong Il, der auch immer den Lauten gemacht hat, hat’s doch auch gefunzt … bzw. bei Saddam, der immer beteuert hat: “isch abe ga gaine atomwaffe” hat’s eben NICHT gefunzt.
-
35
mspro:07.02.2006 um 16:12problematik, das ist doch ein bischen naiv, glaubst du nicht? Schau dir die Geschichte doch an. Alle drei Religionen haben noch nie an den selben Gott geglaubt. Niemals! Nicht mal Katholiken und Protestanten glauben an den gleichen Gott. Nicht mal zwei Katolikan glauben an den gleichen Gott. Jeder hat seinen ganz eigenen Gott und den verteigigt er eifersüchtig gegen alle anderen. “Der gleiche Gott”: genau das ist die Illusion, die uns hier erst hingeführt hat.
Und Jonny, auch wenn du das nicht als Gott bezeichnest, woran du glaubst. Auch du glaubst. Aber du hast Recht, dass man auch diesen Glauben nicht unversalisieren kann. Ganz genausowenig wie jeden anderen.
Die einzige Lösung für das ganze Debakel ist endlich einzusehen, dass wir alle glauben und dass es nicht mal zwei Menschen auf dieser ganzen großen Welt gibt, die an das selbe glauben.
Ich glaube, dann wär endlich Ruhe im Karton!
-
34
mspro:06.02.2006 um 17:51Bei der heute vor laufender Kamera verbrannten deutschen Fahne bin ich mir ziemlich sicher, dass die denen in die Hand gedrückt wurde. Ich weiß nur noch nicht ob von Spindoctoren oder deutschen Journalisten …
Ich glaube: es gibt Aufruhr, aber er wird zusätzlich angeheizt. Und zwar von verschiedenen Seiten, wobei jeder aus seinen eigenen Interessen mitheizt. Die Machthaber, weil es sich mit klaren Feindbildern besser regieren lässt, Journalisten für plakative und spektakuläre Bilder, Islamisten für den größeren Zulauf, rechte Spindoktoren um den Krieg der Kulturen voranzutreiben, etc. Das Traurige ist doch: es gibt vor Ort kaum Leute, die kein Interesse an der Eskalation haben …
Unter Beschuss
-
33
mspro:01.02.2006 um 09:26ähem, steht Herr ix jetzt etwa auch unter Beschuss??? Oder ist das nur Zufall… Vielleicht eine Attacke gegen die A-blogs.
Webwatching
-
32
mspro:31.01.2006 um 20:13Das ist nicht nur einen Mecker wert, das ist ein absolutes Nogo. Ich werde mir jedenfalls kein neues Plugin istallieren, um mir das anzuschauen. Medienkompetenz = Null. Über Trends im Netz berichten die also … die scheinen ja echt Plan zu haben.
Suche Erfahrung
-
31
mspro:26.01.2006 um 18:26Momentmal, das raffe ich jetzt gar nicht. Spreeblick.de ist ein eigener Rootserver, der nichts weiter macht, als nach spreeblick.com umzuleiten? Ist das nicht ein wenig … naja, oversized?
Ok, warscheinlich macht ihr da noch andere Dinge mit, wa?
ich würde denen das schreiben, was du hier geschrieben hast. Es ist ja wohl einsehbar, dass du nicht etwas unterlassen kannst, von dem du nicht weißt woher es kommt. Wenn die das nicht kapieren - wechseln.
One more time: Du bist Deutschland
-
30
mspro:24.11.2005 um 20:24@zarniwoop, musst du mich hier spreeblicken wärend spreeblick geSPONt wird? Ich dachte schon mein counter spinnt ;-)
Liebe neue LeserInnen!
-
29
One more time: Du bist Deutschland
-
28
mspro:24.11.2005 um 16:57Auch ne gute Chrologie gibts bei bembelkandidat allerdings ohne die Vernüpfungen
-
27
mspro:23.11.2005 um 21:46jo, und der geht an JvM:
so ziemlich alle Blogger
fallen fast vom Hocker
vor lachen,
weil sie stundenlang Gags
über eure schwachen PR-Hacks machen(abgewandelt einszwo)
-
26
mspro:23.11.2005 um 18:02Ps: ich mein nicht den Tippfehler.
Ach ja, bei deiner hermeneutischen Begabung wundert es mich auch nicht, dass du an dem Spruch “Du bist Deutschland” nichts fragwürdiges finden kannst.
-
25
mspro:23.11.2005 um 17:52@kornecke
Du schreibst:
“@mspro:
“dem selben dumpfen Niveau einer totalitären Staatspropaganda”[...] Dass es Staatspropagansa ist, muss mir entgangen sein.”(sic!)
Und bevor du nochmal schreibst, lies dir das nochmal gaaaaanz langsam und aufmerksam durch. Was genau steht da?
-
24
-
23
mspro:23.11.2005 um 15:24@ kornecke
lies dir die Kommentare noch mal aufmerksam durch. Dann fallen dir sicher auch noch die Fragen ein:-> Dass die Kampagne von vornherein auf dem selben dumpfen Niveau einer totalitären Staatspropaganda konzipiert ist?
-> Dass Slogans, wie ‘Du bist Deutschland’ eine schwummerige und fragwürdige zusammen-sind-wir-stark-Durchhalteparole darstellt, die in so etwa auch bei den Nazis hätte vorkommen können?Klar, das ist alles nichts Neues. Diesen Vorwürfen war die Kampagne schon länger ausgesetzt.
Aber seit diesem Bild kann man auf beide Fragen mit Sicherheit antworten: „Ja, definitiv“
-
22
-
21
mspro:23.11.2005 um 13:07Lars Cords. Niemand unterstellt ihnen oder ihrer Kampagne irgendeinen Faschismus. Niemand. Aber wenn man Schwule und Behinderte ins Stelenfeld unter dem Banner von „Du bist Deutschland“ stellt, dann kann man sich ob dieser Plumpheit wirklich nur noch an den Kopf fassen. Das Problem ist, dass ihr Anti-Faschismus sich anhand des NIVEAUS kaum vom Faschismus unterscheidet. Und das ist das was dieses Bild hier dokumentiert.
-
20
mspro:23.11.2005 um 11:07“Du bist Deutschland” war auch schon plump und billig, noch bevor dieses Foto auftauchte. Und es wäre auch plump und billig, wenn es dieses Foto nie gegeben hätte.
Dieses Foto ist einfach nur eine göttlich realsatierische, absolut voll ins Schwarze gehende, mit Anlauf in die Ärsche tretende Bestätigung all dessen, was auch schon vorher an der Kampagne zu Recht kritisiert wurde. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
-
19
mspro:22.11.2005 um 23:17Zarniwoop, Mutmachen schön und gut. Aber muss man deswegen gleich die Intelligenz der Leute beleidigen? Dass das vor 60 Jahren noch geklappt hat, finde ich schlimm genug.
-
18
mspro:22.11.2005 um 23:04@Ralf: Es ist einfach bezeichnend, wie hier wie dort mit den GLEICHEN MITTELN gearbeitet wird. Durchhalteparolen bleiben Durchhalteparolen. Billig waren sie immer, ob NS, DDR, oder BRD. Deshalb entlarvt dieses Bild die DBD Kampagne als das was sie ist: billige Propaganda.
-
17
-
16
Podcast vom 21.11.2005
-
15
mspro:21.11.2005 um 12:18könnte man bei den Audiokommentaren nicht auch was mit Skype machen? (jaja, ich bin geizig…)
Spreeblick 2.0
-
14
mspro:18.11.2005 um 19:25sehr maritim, man könnte meinen, du berichtest aus Hamburg…
Ansonsten wirkt es noch ein wenig leer, nehme aber an, dass der Umzugswagen noch auf der Autobahn ist…
Ansonsten merke ich gerade wie schön ich das alte Design fand, was aber nicht heißen soll, dass ich dieses hier nicht schön finde, sondern, dass es ein wenig schmerzt zu wissen, dass das ich alte wohl nie wieder sehen werde …
Nur insgesamt ein wenig zu hell alles, das stört beim Lesen. Vielleicht am Dimmer noch mal etwas drehen…
Ansonsten: Alles Neue braucht noch ein wenig Eingwöhnungszeit. Ein Urteil wäre zu früh…
Oops, they did it again
-
13
mspro:24.10.2005 um 00:21coole sache das.
Aber wie schafft man es eigentlich ein 7 Minuten 27 Video in geringer Auflösung und in einer krassen, hart an der Grenze schrappenden DivX Komprimierung auf 57 MB (!!!!) plustern?
-
12
mspro:23.10.2005 um 22:51Johnny, aber mal ehrlich, wenn überhaupt jemand das mal richtig hinbekommt dann sicher der Spreeblick. Also los! ;-)
-
11
mspro:23.10.2005 um 21:58(hmm, ist das hier vielleicht der Ort um auf die Aktion “don’t link to ADAC” hinzuweisen?)
Wie man ein 12-Zoll Powerbook öffnet
-
10
mspro:19.10.2005 um 23:39@FoolDC, so schlimm ist das nicht, seit flightkiteOX hat man sogar die macoberfläche, und nicht mehr den hässlcihen Windowsmüll, dazu die Genugtuung für einen gleichstarken Rechner 100 bis 200 Euro weniger augegeben zu haben. Und wem’s dann immer noch nicht gefällt, der kann sich ja noch ne Apfelscheibe per Gummiband von aussen am Monitor befestigen ;-)
-
09
mspro:19.10.2005 um 21:47da lob ick mir mein “einfaches” Notebook. Plattenfach auf, Platte raus, feddich.
Podcast vom 13.10.2005
-
08
mspro:13.10.2005 um 12:30Kommt der Kulturpessimismus eigentlich zwangläufig mit dem Alter? Ich meine, ich merke das ja auch an mir selbst und muss da auch immer aktiv gegensteuern. Vordergründig tarnt er sich ja immer als moderate Kapitalismuskritik, aber hintenrum folgt er ja doch immer dem Mechanismus: “früher war alles besser”, so wie wir es ja alle von unseren Eltern kennen. Ich jedenfalls finde die Amazonhinweise recht informativ. Aber ich kaufe auch hauptsächlich Bücher. Außerdem habe ich mit Bankfuzzies noch nie reden wollen. ;-)
Let’s blink again
-
07
Es muss nicht alles Sinn machen
-
06
Michael Ramone:12.10.2005 um 16:46Fühlt sich toll an, der neue Nachname. Ich geh dann mal rocken …
Wir sind Handelsblatt
-
05
mspro:30.09.2005 um 00:53Zu den Fehlern: Dass in dem Manisfest gleich 2 mal Schumacher und zwar als einziger namentlich genannt wird, ist schon der Hammer, wenn man bedeckt dass er als mutimillionen Euro schwerer Steuerflüchtling nicht gerade ein tolles Vorbild ist.
-
04
mspro:30.09.2005 um 00:47@ albiedo
Vielleicht solltest du sir als erstes mal n Blog anlegen. Da kannste dich dann auslassen so viel du willst ;)
-
03
Laut nachdenken
-
02
42, vierter und letzter Teil
-
01
mspro:25.09.2005 um 00:16oha, so sieht also die Zukunft aus. Rock n’ Roll in der Haarbürste und Drogen aufm Klo. Naja wenigstens endlich mal Endlevelsex. greez
61
Fazit:
Edelman braucht umbedingt Nachhilfe in Sachen PR. Und Technorati sollte sich dringend mal mit Blogs beschäftigen.
Absurd? Absurd! So ist sie, die Welt.