• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
11.10.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
    • Verlosung
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

Podcast vom 21.8.2006

  1. 31

    andreas (glück auf!):

    Nochmal: Glückwunsch!
    aphex twin selected ambient works 85-92

    21.08.2006 um 22:15

Der Shop ist wieder online

  1. 30

    andreas:

    shöner shop. die bürsten sind toll. überlege gerade, ob die nicht ein prima weihnachtsgeschenk für meine mutter hergeben ;)

    übrigens, die alten olivfarbenen “i live by the river” t-shirts fallen auch in xl eher klein aus. soviel kann ich gar nicht mehr abnehmen, bis mir das teil passt ;)

    24.11.2005 um 23:33

One more time: Du bist Deutschland

  1. 29

    andreas:

    ich hab mal versucht, die verbreitung des ddbd-themas chronologisch darzustellen.

    24.11.2005 um 16:43

Podcast vom 23.11.2005

  1. 28

    andreas:

    johnny,

    willst du den flashplayer fuer den podcast nicht wieder einführen? das war - jetzt wo er nicht mehr da ist - gar nicht so unpraktisch ..früher.

    23.11.2005 um 19:36

One more time: Du bist Deutschland

  1. 27

    andreas:

    wahrnehmung mit “h” ich weiss.

    aber nochwas: ich bin mir nicht sicher, ob das ding ueberhaupt jamba 2.0 werden sollte. dafuer ist das thema einfach zu brisant. brisant als das man das foto prima instrumentalisieren kann. da sind viel zuviele emotionen im spiel.

    23.11.2005 um 19:14
  2. 26

    andreas:

    @fabian

    was deine forderung nach einer aktiveren rolle der agentur-vertreter in der hier laufenden diskussion betrifft, stimme ich dir voll zu.

    und natuerlich wird das diskutiert. aber wahrscheinlich nehmen sie die chance, die sich hier bietet, gar nicht war. ich befuerchte, dass gerade im umfeld professioneller pr-agenturen das phaenomen der blogosphaere und ihre funktionsweise noch absolute terra incongnita ist.

    ich finde uebrigens den beitrag von christoph (http://birphborph.ionismus.de/2005/11/23/du-bist-deutschland/)
    ziemlich interessant. das scheint mir eine ziemlich treffende interpretation des fotos von ‘35 zu sein.

    23.11.2005 um 19:12

Markus beim WSIS

  1. 25

    andreas:

    Klasse Job, den Markus in Tunesien gemacht hat. Und die Jam-Session Stallmann/Gil wird ein Klassiker!

    22.11.2005 um 15:16

Podcast vom 21.11.2005

  1. 24

    andreas:

    wie geil ist das denn? max, respekt!!!

    da ich, wie ja schon - im wahrsten sinne des wortes - gesagt habe, dass ich keine ahung vom glamrock habe, habe ich gemogelt und mal in der wikipedia nachgeschlagen.

    ich setzte drauf: roxy music

    obwohl ich die nicht unter glamrock einsortiert haette ;)

    21.11.2005 um 15:28

Pause. Und: Neues!

  1. 23

    andreas:

    die popnutten - wie cool :)

    24.10.2005 um 18:34

Podcast vom 21.10.2005

  1. 22

    andreas:

    Die Stimme! Johnny, vielleicht doch erst Kaffee, dann Podacst? ;)

    21.10.2005 um 11:42

Musik, Musik, Musik!

  1. 21

    andreas:

    Dankeschön :)

    17.10.2005 um 18:06

Bastard Mashups

  1. 20

    andreas:

    @jo
    suchst du mashups oder texte zur theorie des mash-ups?
    wenn du welche gefunden hast, teil die mal, sie texte meine ich :)

    was anderes: die materialliste, die du da verlinkt hast, ist das ein wiki? wenn ja, welches benutzt du denn?

    17.10.2005 um 16:48
  2. 19

    andreas:

    super. ich mag ja so zeug. und camille mit nirvana - ein traum :)

    17.10.2005 um 13:51

Wenn ich mal ganz viel Geld habe

  1. 18

    andreas:

    das hätten sie dann aber auch verdient. keine frage!

    05.10.2005 um 20:28

re:publica re:scheduled

  1. 17

    andreas:

    Mit etwas mehr Vorlauf wird es bestimmt noch viel besser. Ich freu mich schon. :)

    29.09.2005 um 16:21

Bildtitel gesucht

  1. 16

    andreas:

    @zuhörer
    bemerkenswert ist, dass du entweder deine klappe bei der veranstaltung nicht aufgekriegt hast oder du dich dort tatsächlich vorgestellt hast. das haben naemlich alle, die das wort ergriffen haben - so ist es eben üblich bei solchen veranstaltungen.

    hier jedoch ziehst du es vor, dich in schweigen ob deiner identität zu hüllen, was sich hier ebenfalls nicht geziemt.

    dein verhalten hier und das was du sagst erinnert mich an die trolle im einschlägigen foren. und weisst du was? hier wie dort kann man die ignorieren. fuer immer. war nett.
    *plonk*

    24.09.2005 um 20:13
  2. 15

    andreas:

    … hilfe, sehe ich scheisse aus …

    24.09.2005 um 20:05

Riot inna ZKM

  1. 14

    andreas:

    irgendwie ist die trackback-funktion meines blocks zerschossen daher hier kurz und manuell der hinweis auf mein fazit der gestrigen veranstaltung.

    24.09.2005 um 17:43

Me and you versus the world

  1. 13

    andreas:

    Spreeblick Entertainment Industries goes Mash-Up? ;)

    06.09.2005 um 13:09

Hinweis zum Mittag

  1. 12

    andreas:

    Das sind doch die Kippen, bei denen das Filterende perforiert ist, damit man das Teil mühelos abmachen kann?! Wer Ernte 23 raucht, braucht eh keine Filter mehr :)

    22.08.2005 um 14:08

Kuchen

  1. 11

    andreas:

    Herzlichen Glückwunsch! :)

    21.08.2005 um 20:04

Darf’s ein bisschen mehr von dem Internet sein?

  1. 10

    andreas:

    sehr schön. auch der seitenhieb auf die hamburger networking-people ;)

    12.08.2005 um 00:36

Mädchen-Musik

  1. 09

    andreas:

    ja! mordis blow-up doll ist ganz schoen toll. definitiv ein “must” wie brigitte bardot sagen würde :)

    11.08.2005 um 15:14

Zeit für eine Blog Etiquette?

  1. 08

    andreas:

    Ich möchte die Diskussion noch um zwei Aspekte erweitern, die mir wichtig erscheint:

    Leute, die sich seit vielen Jahren schon im Netz bewegen, verhalten sich mit Sicherheit schon - wenn auch unbewusst - nach einer solchen Etiquette. Das bringt die im laufe der Zeit erworbene Medienkompetenz mit sich, denke ich.

    Was ist aber mit den ganzen Kids, die, ausgetattet mit Foto-Handy einem Blog auf irgendeiner Plattform munter drauflos bloggen. Sehr persönlich meistens und überhaupt nichts dabei finden, andere Menschen mit ihren Klarnamen zu nennen und ggf. zu kompromittieren?

    Was gerade passiert, Johnny hat das in den ersten Absatz seines Beitrags beschrieben, vollzieht sich so schnell, dass vermutlich weder Schule noch Eltern rechtzeitig eine sinnvolle Medienkompetenz vermitteln können.

    Es fehlt allgemein sowieso an einem Bewusstsein dafür, wie man mit seinen persönlichen Informationen umgeht. Wieviele Leute nehmen an Payback-Systemen teil und hinterlassen Datenspuren, deren Ausmass mögliche Konsequenzen sie gar nicht begreifen?

    Google ist letztlich nur ein Beispiel dafür, wie einfach es ist, achtlos abgegebene Informationen wieder aufzufinden. Aber machen wir uns doch nichts vor. Google ist nur eine - zugegebenermassen sehr gut funktionierende - Volltext-Suchmaschine.

    Richtig problematisch wird es, wenn echte semantische Suchen in sozialen Beziehungen möglich werden. Wenn man auf Knopfdruck Profile erstellen kann, werden diese auch missbraucht werden.

    Daher ist eine Blog Etiquette oder ein Blogger Codex eine - zweifellos sinnvolle - Sache, aber auch die “Industrie” müsste sich verpflichten, nicht alle verfügbaren persönlichen Informationen über einen Menschen für ihre Zwecke zu bündeln.

    Ohne jetzt nach dem Staat schreien zu wollen: Eigentlich ist aber genau das die Aufgabe des Staates: Das Recht des Bürgers auf informationelle Selbstbestimmung zu wahren. Aber derzeit geht die Politik ja bekanntlich in die genau entgegengesetzte Richtung.

    09.08.2005 um 11:25

In eigener Sache

  1. 07

    andreas:

    uneitel? ich bin schon ziemlich eitel ;) ich lese meine logfiles, freu mich jedemal halbtot, wenn du mich verlinkst und dass glück auf! zu deinen aktuellen musikblog-favourites gehört, hat mir heute den tag gerettet :)

    nein, aber im ernst: wem wäre mit eitelkeit und konkurrenzdenken geholfen? ich freue mich über direktes feedback und lerne jeden tag dazu. ich blogge erst seit ein paar monaten und ich hab noch nicht wirklich das gefühl, meinen stil gefunden zu haben. meine themen schon. immerhin ;)

    aber zum spreeblick-medienimperium:

    euer niveau ist hoch. sowohl inhaltlich als auch sprachlich. und das auf all euren blogs. das ist vielleicht der grund, warum man an der spreeblick-familie nicht vorbeikommt. und ToBa hat recht, wenn mal ein tag ohne neues posting vergeht, macht man sich fast sorgen.

    ich wuensch euch, dass ihr bald eure mieten mit den verlagsaktivitaeten bezahlen koennt. meine klicks kriegt ihr!

    04.08.2005 um 17:28

Pferde

  1. 06

    andreas:

    hey, aber worüber habt ihr euch 3 tage lang unterhalten?

    hab schon gedacht, spreeblick wäre aus der zeit gefallen. so lange keine postings. kennt man gar nicht von dir ;)

    25.07.2005 um 14:33

Fast sprachlos

  1. 05

    andreas:

    naja, wirklich erstaunlich finde ich, dass das ding ein verlags-mittelständler gebaut hat. das war ja offensichtlich auch richtig teuer: 20 leute 2 jahre, so ueber den daumen dann mal lockere 4 mio. das ding muss unbedingt aus deren sicht funktionieren.

    wenn das aus einem grossen medienhaus gekommen waere, waere es allenfalls niedlich, dass sie immer noch den fehler machen, das rad web neu zu erfinden. was haben wir damals - in den seeligen zeiten der neuen ökonomie - nicht alles an schwachsinnigen ideen schon gesehen.

    aber falsch, weil sinnfrei, ist es allemal. siehe argumentation von johnny im kommentar. und damit vielleicht auch wirklich gefaehrlich fuer den verlag, siehe kosten.

    18.07.2005 um 18:31

Ausgezeichneter Punk

  1. 04

    andreas:

    Also im französischen Original ist sie “Commandeur dans l’Ordre des Arts et des Lettres”. Die Laudation von Kultur-Minister Donnedieu gibt’s hier: http://www.culture.gouv.fr/culture/actualites/conferen/donnedieu/patti_smith.html

    11.07.2005 um 23:26

Destroy everything you touch

  1. 03

    andreas:

    @jt
    ist es auch nicht. sugar heisst die erste single. geht aber in eine aehnliche richtung…

    11.07.2005 um 23:17
  2. 02

    andreas:

    au weia! daran hab’ ich ueberhaupt keinen gedanken verschwendet, als ich das ding gepostet habe. damals, zum ersten golfkrieg, wurde ja sogar der bandname von massive attack in das harmlosere “massive” geaendert…

    11.07.2005 um 22:24

SPREEBLICK VERLAG KG gegründet

  1. 01

    andreas:

    Herzlichen Glückwunsch und Glück Auf!
    Alles wird endlich gut :)

    11.06.2005 um 21:11

11.06.2005 um 13:57

Produkte

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SPREEBLICK VERLAG KG gegründet
  • SUCHE

Eselsohren

    • Wir empfehlen:

      forward international video award

    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • Toni mögen. Jetzt auch live!
    • Fußball-Kommentatorensätze, die in den letzten Tagen eine Bedeutungsverschiebung erleben mussten
    • Wie man eine Platte ohne Elektrizität abspielt
    • Die Gene des HipHop: Samples

    Politik

    • Krisenfrei dank Sklaverei
    • Die zweite Debatte
    • Zwegat nach Amerika
    • Freiheit statt Angst 2008

    Produkte

    • Heute Abend: Lesung
    • Waltz with Bashir – Verlosung von Shirts und Premieren-Karten
    • Twittern und gegen Vorratsdatenspeicherung sein
    • iLove

    Positionen

    • Sternzeichen: Der zweite wahre Führer
    • Sternzeichen: Der einzig wahre Führer
    • Twittern und gegen Vorratsdatenspeicherung sein
    • Schönheit

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Du Opfer!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Toni mögen. Jetzt auch live!
    • Sternzeichen: Der zweite wahre Führer
    • Fußball-Kommentatorensätze, die in den letzten Tagen eine Bedeutungsverschiebung erleben mussten
    • Wie man eine Platte ohne Elektrizität abspielt
    • Sternzeichen: Der einzig wahre Führer
    • Heute Abend: Lesung
    • Krisenfrei dank Sklaverei
    • Die Gene des HipHop: Samples
    • Home is where the heart is: Tocotronic don’t want to be part of MTV’s german lyrics poll
    • Die zweite Debatte
    • Zwegat nach Amerika
    • Waltz with Bashir – Verlosung von Shirts und Premieren-Karten
    • Twittern und gegen Vorratsdatenspeicherung sein
    • White Denim - ‘Let’s talk about it’
    • Album der Rock-Rentner The Zimmers
    • Viral-Video-Wahlen 08
    • Schönheit
    • Popkomm Mikrokultur Gewinnspiel
    • iLove
    • Der Elefant auf Wasserski

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop