• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
20.07.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

Old School

  1. 61

    Armin:

    Hotlinking zu dem Bild? Das finde ich aber nicht nett.

    Man kann ja auch direkt zu dem Beitrag linken, da steht dann sogar wann und wo das Bild gemacht wurde.

    02.05.2007 um 11:45

Heraus zum 1. Mai!

  1. 60

    Armin:

    Ich wuerd’ ja gerne, aber unser Bank Holiday ist erst naechsten Montag.

    01.05.2007 um 10:52

URL-Autovervollständigung

  1. 59

    Armin:

    http://www.spacefem.com/quizzes/uselessquiz/

    Was wohl daran liegt dass ich mich vor kurzem mit einem Kollegen ueber “useless quizzes” unterhalten habe. Und ihm daraufhin ein paar geschickt habe.

    27.04.2007 um 16:19

Der neue Manufactum-Katalog ist da!

  1. 58

    Armin:

    Hach Ihr ganzen Nostalgiker. Wenn ich Euch jetzt erzaehle dass die aeltesten Geldstuecke in meiner Hosentasche von 1983 sind und die beiden Scheine in meinem Portemonnaie vermutlich von 1994, dann werdet ihr hoffentlich neidisch.

    Und wenn ich die aelteren Geldstuecke (die von 1983) mit neueren (das neueste was ich gerade habe ist von 1997) vergleiche kann ich auf der Rueckseite schoen sehen wie die Zeit vergeht. Und auf den Scheinen ist ein schoenes altes Schloss.

    Mit 1963 kann ich allerdings auch nicht dienen. Die aeltesten noch gueltigen Muenzen und Scheine duerften Wissens von 1971 sein.

    24.04.2007 um 16:24

Wo ist das “We” in “Weblog”?

  1. 57

    Armin:

    Ist ja alles schoen und gut, diese Diskussion ueber Kodexe und Verhaltensregeln und all solche schoenen Dinge. Nur:

    Sollten das nicht die allgemeinen Regeln des menschlichen Zusammenlebens sein? Und warum sollten die fuer die “Blogosphere” (was ist das ueberhaupt, gibt’s die ueberhaupt? Mit so einigen Bloggern moechte ich nicht so gerne in einen Topf geworfen werden…) anders sein als im beruechtigten “Real Life”?

    Das Problem liegt doch woanders: Es gibt die “Guten”, die halten sich an diese Regeln, meistens freiwillig so dass diese die Regeln eigentlich gar nicht brauchen. Und es gibt die “Boesen”, die unterschreiben diese Regeln nicht, die interessieren sich nicht fuer diese Regeln und sie brechen diese Kodexe (na ja, eigentlich brechen sie sie nicht, da sie sie ja nie unterschrieben haben).

    In der Bibel steht was davon dass man nicht toeten soll (war da nicht was von so 10 Geboten, auch so ein Verhaltenskodex…). Trotzdem bringen sich auch und gerade Christen gegenseitig immer mal wieder um, oder auch gerne mal andere (Unglaeubige).

    Und dann soll das in der nicht einheitlich existierenden “Blogosphere” funktionieren? Selbst wenn es sie geben sollte, sie ist doch auch nur ein Abbild dessen was in der Welt geschieht.

    10.04.2007 um 15:18

Sprechende Kameras

  1. 56

    Armin:

    sunny, das kannst Du hoffentlich aus diesem Kommentar ableiten.

    05.04.2007 um 19:24
  2. 55

    Armin:

    Was zu hoeren sein wird? Spekulative Beispiele aus dem lokalen Kaeseblatt:

    Get ready for talking CCTV (in der totes Holz Ausgabe sind noch ein paar nette Bilder).

    Werde ich aber glaube ich nicht einscannen. Es sei denn ihr bezahlt mich ganz hoch.

    05.04.2007 um 19:17
  3. 54

    Armin:

    Das kann nicht so schlimm sein wie von einem sechsjaehrigen von oben herab angequatscht zu werden man solle sich doch gefaelligst benehmen…

    05.04.2007 um 19:10
  4. 53

    Armin:

    sunny, wo ist da das Problem, ihr werdet doch da drueben nicht gefilmt? Zumindest nicht so viel wie wir hier. Und dumm angequatscht schon gar nicht.

    ;-)

    05.04.2007 um 19:04
  5. 52

    Armin:

    Jan,

    richtig. Und falsch.

    Das gibt’s schon in Middlesborough. Aber jetzt soll das ganze ausgeweitet werden. Steht auch so in dem Artikel den Johnny verlinkt hat.

    Sollte man dann vielleicht auch lesen.

    05.04.2007 um 18:56
  6. 51

    Armin:

    Gibt’s doch schon die Dinger. In Middlesborough, wo ich nicht so schnell vorhabe hinzufahren.

    In dem lokalen Irgendwieumsonstkaeseblatt (kostet eigentlich was, liegt hier aber immer umsonst aus) steht irgendwas von einem Wettbewerb fuer Kinder die sich die lustigsten Sprueche ausdenken sollen und wohl sogar aufnehmen sollen. Die werden dann den randalierenden Jugendlichen vorgespielt, “name and shame” in laecherlich.

    Wie gut dass ich fast nie ins Stadtzentrum gehe, weder in Reading noch in Swindon.

    05.04.2007 um 18:54

There Is No Last Straw

  1. 50

    Armin:

    It’s not English anyway, it’s American ;-)

    But then again I doubt he’d use a torch to look at his boiler. And walking on the pavement might reduce his life expectancy quite significantly, even without the icy patch…

    03.04.2007 um 15:11

Wenn Milch Kaffee trifft

  1. 49

    Armin:

    Re #7 & #9:

    Ich weiss nicht seit wann (steht keine Zeit dabei), aber das schreibt auch die, die Bilder gepostet hat. Dass es nicht ihre Bilder sind hat sie schon am 21ten Februar geschrieben. Nur hat sich bis dahin wahrscheinlich kaum einer durchgeklickt.

    03.04.2007 um 14:39

Journalismus und PR

  1. 48

    Armin:

    Ich schaetze mal dieses Dutzend wird auch noch andere Sachen gemacht haben, auch wenn es auf einen schnellen Blick vielleicht nicht so aussieht. Er schreibt ja auch “involviert”, nicht “haben sich ausschliesslich damit beschaeftigt”. Das kann bedeuten dass 10 von diesem Dutzend nur ein paar Stunden dafuer aufgebracht haben.

    Antwort-Vorlagen? Das duerfte Standard sein. Jede groessere Firma duerfte Press Q&A haben wo Antworten auf moegliche Fragen “vorgeschlagen” werden. Einfach um ein moeglichst einheitliches Bild einer Firma nach aussen zu geben und nicht wiederspruechliche oder missverstaendliche Antworten zu geben.

    Mal davon abgesehen, jeder vernuenftige Bewerber auf einen Job sollte das eigentlich aehnlich machen. Sich ueberlegen was fuer Fragen kommen koennten und wie man diese gut beantworten kann. Wie man dabei das Gespraech in die richtige Richtung steuern kann und wie man Sachen umbiegt. So etwas kann mehrere Stunden pro Vorstellungsgespraech dauern. Das ist in gewissem Sinne das gleiche, nur kleiner.

    30.03.2007 um 18:46
  2. 47

    Armin:

    Sorry Johnny, das kann ich da bei bestem Willen nicht rauslesen. Vogelstein sagt doch selbst dass er von dem Interviewten die gleiche Vorbereitung erwartet wie die die er selber betreibt.

    Er zapft doch auch verschiedene Quellen an und verlaesst sich nicht auf das was er schon weiss. Er hat genauso Zutraeger wie die Gegenseite. Er wird sich auch in der Tiefe vorbereitet haben.

    Also wird er das gleiche von seinen Gespraechspartnern erwartet haben.

    30.03.2007 um 17:55
  3. 46

    Armin:

    Bandini bringt es auf den Punkt, Vogelstein selber schreibt es auch:

    I’ve been a journalist for more than 20 years and always assumed that the people I interview do as much homework on me as I do on them.

    Das ganze beruht doch auf Gegenseitigkeit.

    Der Interviewer bereitet sich auf das Interview vor und besorgt sich da aus verschiedenen Quellen Informationen, auch Vorschlaege was man denn so fragen kann und wie (war da nicht neulich ein Interview wo wir Dir Fragen gegeben haben?) oder wo und wie man bohren muss um seinen “Scoop” zu bekommen.

    Der Interviewte macht das gleiche, was werde ich wohl gefragt werden, wie bekomme ich meine Message rueber, welche Fallen will er mir eventuell stellen um Sachen rauszubekommen die ich noch bekanntgeben moechte. Ist doch sein gutes Recht und wenn er das nicht machen wuerde waere er schoen doof.

    Du und Sascha haben sich bestimmt auch abgesprochen was ihr ueber [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT] oeffentlich machen wollt und wann. Tips gegeben was irgendein Journalist gefragt und was ihr darauf geantwortet habt.

    Und auf einmal sind alle verwundert und finden das bedenklich? Sorry, das finde doch etwas laecherlich.

    30.03.2007 um 17:23

Faltbare Gitarre

  1. 45

    Armin:

    Korrektur zu Dr Gonzo & westernworld:

    Ben Folds nicht nur eine, sondern sogar fuenf…

    29.03.2007 um 16:49

BGH zur Haftung von Forenbetreibern

  1. 44

    Armin:

    So ein Urteil kann nur in Deutschland gefällt werden. [...] Entfernen scheint eine deutsche Spezialität zu sein.

    So ein Unsinn kann auch nur in Deutschen Blogkommentaren und -foren gepostet werden. (Nein, kann es nicht, aber die Antwort sollte zur Ausgangsthese passen)

    Das gibt’s auch und zwar nicht zu knapp in anderen Laender. Google mal nach libel, takedown notice und aehnlichen Begriffen. Dann findest Du ziemlich fix solche Sachen:

    Bericht ueber Internet Libel law im Guardian oder ISP libel laws ‘need global treaty’ (beide von 2002, aber am Prinzip hat sich nicht so viel geaendert).

    Noch ziemlich neu von Mitte 2006: Free speech, libel and the internet age.

    Nix mit Deutsche Spezialitaet. Das einzige was wirklich eine Deutsche Spezialitaet zu sein scheint ist dieser Abmahnkrams, da habe ich noch kein Gegenstueck zu gefunden.

    28.03.2007 um 18:25

re:publica-Idee

  1. 43

    Armin:

    Ich koennte Euch einiges ueber Islay erzaehlen. Oder wie man todesmutig den Magic Roundabout durchquert und ueberlebt. Oder was fuer einen Spass man mit TV Licensing haben kann. So’n Kram halt.

    Aber dafuer fliege ich nicht extra rueber, da muesstet Ihr schon eine Videokonferenz einrichten. Und das ganze muesste Mittwoch abend stattfinden, unsereiner muss ja arbeiten. Oder ab Donnerstag abend nach Islay reisen.

    23.03.2007 um 14:08

Vorhersage

  1. 42

    Armin:

    In the beginning, there were answers
    Then they came along and changed
    All these questions and their answers seem to change

    22.03.2007 um 14:40

Lob der Erpressbarkeit

  1. 41

    Armin:

    Wäre ich Brite, käme ich mir bei der Nichtbeteiligung und gleichzeitigen Lorbeereinheimsung verschiedener Partner jedenfalls komisch vor.

    Da muss man nicht Brite fuer sein, da reicht es schon hier zu leben. Dadurch bekommt man fast zwangslaeufig eine andere Sicht der Dinge, natuerlich teilweise auch weil man andere Medien und damit eine andere Berichterstattung konsumiert.

    Ich verstehe vollkommen, warum das britische Volk, fragt warum nur sie und warum überhaupt und das man da antworten finden muss. Nur die liegen doch eher im Schreibtisch bei Blair als auf der Hardthöhe.

    Da geht’s auch schon um ein bisschen mehr. So von wegen permanentes Mitglied im UN-Sicherheitsrat aber dann nicht so richtig die Lasten tragen wollen, generell internationale Verantwortung und sowas halt.

    19.03.2007 um 18:01

Cogito ergo summ

  1. 40

    Armin:

    Fuer einen Premiumlink hat die Sueddeutsche aber ganz schoen lange gebraucht das Thema aufzugreifen…

    14.03.2007 um 13:50

Per Anhalter durchs Web 2.0

  1. 39

    Armin:

    marcel (#19),

    nix rausgehen hier!

    Du hast Dir gerade die Aufgabe eingehandelt saemtliche URLs rauszusuchen und saemtliche Logos auf dem Bild mit einer Imagemap zu verlinken…

    Wenn Du damit fertig bist darfst Du auch wieder mal Tageslicht sehen.

    13.03.2007 um 16:55
  2. 38

    Armin:

    Da fehlt noch GerontoSpace, fuer die aelteren unter uns, die nicht mehr (oder noch nicht) in Pastellfarben twittern wollen. Nur echt mit rotierendem e-mail Bildchen.

    13.03.2007 um 16:33

Weltfrauentag!

  1. 37

    Armin:

    Und ich frage mich was Loriot mit dem Weltfrauentag zu tun hat und wieso bei dem Typen nicht die eine Augenbraue hochgezogen ist…

    08.03.2007 um 11:25

Apple präsentiert iLaunch

  1. 36

    Armin:

    iJack iist ivoll ider iSpassverderber. iMuss ija imal igesagt iwerden.

    07.03.2007 um 17:58
  2. 35

    Armin:

    Und wann gibt’s hier endlich iComment?

    “iComment, the Future of Commenting” sollte jedes iBlog auf dem iWeb haben. Damit iCommented es sich gleich viel schoener. Jetzt auch mit iTrackback Technologie.

    07.03.2007 um 16:50

Immer wieder: Ahoi Polloi

  1. 34

    Armin:

    Mayweather:

    Da steht <link rel=”alternate” type=”text/xml” title=”XML” href=”http://ahoipolloi.blogger.de/rss” /> im source code, also versuch es doch mal mit http://ahoipolloi.blogger.de/rss (Kann leider gerade mangels RSS-Reader nicht ausprobieren was das dann laedt).

    06.03.2007 um 15:13

Mostrich

  1. 33

    Armin:

    Na ja, die Blogs muessen halt alle loeblich bleiben, alles andere geht ja nun mal gar nicht. Wo kommen wir denn sonst hin? Da koennte ja sonst jeder kommen und schliesslich haben wir das schon immer so gemacht und frueher war alles besser und ausserdem weil der Don das so sagt.

    05.03.2007 um 15:40

Ausgerechnet: Krieg gegen den Iran im März?

  1. 32

    Armin:

    Na ja, das Papier strotzt ja nur so von might, could, possibly, may be und aehnlichen vagen Formulierungen.

    Und “das Geld” scheint ja eben nicht mehr als alle anderen zu wissen, denn mit Ausnahme dieses ING Reports reagiert es ja nicht.

    Ebenso sollte der Militaerschlag doch Ende Februar (der ja schon vorbei ist) oder Anfang Maerz (also jetzt) stattfinden, die Formulierung noch in diesem Monat wuerde fuer mich eher Ende Maerz bedeuten.

    Irgendwie passt das bis jetzt nicht so richtig zusammen. Die Diskussion ueber einen moeglichen Schlag ist ja auch nicht ganz neu, irgendein Analyst wird die immer mal wieder aufwaermen.

    02.03.2007 um 15:20

[DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs

  1. 31

    Armin:

    re #6:

    Da fehlt noch:

    - Werbung ist sowieso ueberschaetzt
    - Werbung wird sich sowieso nicht durchsetzen
    - Dieses Bloggen wird sich sowieso nicht durchsetzen

    28.02.2007 um 20:05

Kreidecover

  1. 30

    Armin:

    R1A4: XTC, allerdings habe ich keine Ahnung wie das Album heisst. English Settlement.

    Koennte eins der beruehmten White Horses auf dem Cover sein, da gibt’s hier mehrere von in der Gegend. Das ist das Uffington White Horse, bin ich vor 4 Wochen erst gewesen. Gleich um die Ecke von Swindon. Und XTC kommen ja aus der Weltmetropole Swindon.

    R5A1: Rolling Stones - Sticky Fingers?

    28.02.2007 um 15:58

Horst Schlämmer und die nackten Zwillinge - Hitler kacken bumsen youporn

  1. 29

    Armin:

    Ich geh mich jetzt in meinem Golf als Koenigin Beatrix verkleiden, wo ich dann Nutella auf Wagner-Pizza essen werde waehrend ich DSDS sehe.

    Das Erlebnis werde ich dann in einem Blog verarbeiten, woraufhin mich ein Verleger anrufen wird um das in Buchform zu veroeffentlichen.

    Und dann koennt ihr mich alle mal. Dann bin ich naemlich reich und brauche keine Blogs mehr. Harharharhar….

    26.02.2007 um 11:14

Max erklärt Pipes

  1. 28

    Armin:

    Seit wann ist ‘cat content’ sinnlos/nutzlos?

    22.02.2007 um 16:57

Werteverfall

  1. 27

    Armin:

    robert, ich haette da noch ein paar Angebote dem guten Herrn Khodorkovksy (oder wie der noch heisst) zu helfen sein Geld ausser Landes zu schaffen.

    Wenn Dir das nicht zusagt haette ich auch noch irgendwo eine Norwegische Firma denen Du bei der Abwicklung ihres internationalen Zahlungsverkehrs helfen koenntest (Internationaler Kunsthandel soweit ich mich entsinnen kann), natuerlich gegen eine grosszuegige Provision…

    22.02.2007 um 16:53

The Internet is for Zorn

  1. 26

    Armin:

    Und auf BoingBoing war gerade Werbung fuer die Sun. Das ist als ob die Bild auf Spreeblick Werbung schalten wuerde. Die Welt ist schlecht.

    22.02.2007 um 15:23

Werteverfall

  1. 25

    Armin:

    Wer bietet 250 (6 Minuten spaeter)?

    Und eine Frage an die Mathematiker: Was passiert wenn die Werte nicht mehr bezahlbare Betraege erreichen (weil kleiner als 1 Cent)? Kehrt sich dann das ganze um und Johnny muss uns bezahlen dafuer dass er fuer uns arbeiten darf? Je laenger er wartet desto mehr…

    22.02.2007 um 14:00

Zwerge an der Macht

  1. 24

    Armin:

    Das nennt man dann auch Office Politics.

    Recht interessanter Artikel dazu: Alpha males and their rituals of dominance.

    Da kann Covey noch so viel schreiben und irgendwelche Management-Gurus ihn predigen (siehe #15), ganz nach oben kommt man damit selten. Sondern wird hoechstens frustrierter Middle Manager der Manager-Magazin liest und Self Help Guides liest.

    Ob das so bleiben muss und wird will ich nicht beurteilen, siehe auch die “Diskussion” in dem verlinkten Artikel.

    20.02.2007 um 17:30

–– . …. .–. … .– .–.. ––..

  1. 23

    Armin:

    Das erste Wort war übrigens „WE“. Popcorn scheint ziemlich sozial zu sein.

    Es sei denn, das Wort was das Royal We.

    16.02.2007 um 13:51

Gänsehaut

  1. 22

    Armin:

    blogschrift (#16):

    Rauchfrei (ist doch jetzt so in UK, oder?) und…

    Die Frage muss man mit einem klaren Jein beantworten ;-)

    In Schottland ist das Rauchverbot schon seit einiger Zeit in Kraft, seit knapp einem Jahr ungefaehr. Zumindest ein paar Gastwirte die ich kenne sind damit sehr zufrieden, deren Umsatz ist gestiegen seit es in Kraft ist.

    In England tritt es erst am 1st of July 2007, also in ein paar Monaten, in Kraft. Freue ich mich als Nichtraucher schon drauf endlich vernuenftig in den Pub gehen zu koennen ohne hinterher zu stinken.

    Wales bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube im April diesen Jahres. Muss ich im Fruehling dann mal austesten, bis zur Grenze ist es ungefaehr eine Stunde und ich wollte dieses Jahr sowieso mal oefter in die Richtung fahren.

    Und wenn sich jetzt jemand wundert warum das unterschiedlich ist: Devolution ist das Stichwort und der Smoking Ban faellt da unter anderem auch drunter.

    15.02.2007 um 10:47

Abflug

  1. 21

    Armin:

    rollinger, das stimmt so nicht:

    Cricket …: Alle tragen weiß.

    Test matches ja, aber one day cricket wird heutzutage meistens in bunten Klamotten gespielt.

    12.02.2007 um 14:45

Interview: Damon Albarn und Paul Simonon

  1. 20

    Armin:

    Johnny, ich nehme an das Fragezeichen bedeutet Du bist Dir der Uebersetzung nicht ganz sicher?

    Es war in Wirklichkeit ein sehr, sehr geplantes (?) Proben, eine Art globale Probe und damit haben wir sozusagen alle Songs Monate vor dem Album rausgegeben.

    Das bezieht sich doch auf das “scrutinised rehearsal”. Das wuerde ich am ehesten mit “genau beobachteten Proben” uebersetzen, was besseres faellt mir da leider nicht ein. Es geht darum dass die Proben sehr genau beobachtet, verfolgt, untersucht und analysiert wurden und viel darueber berichtet wurde. Es gibt den Begriff der “media scrutiny”, der bedeutet in etwa dass die Medien ein Thema aufgenommen haben, es eingehend untersuchen und darueber berichten.

    Gibt’s vielleicht auch Deutsche Begriffe fuer, aber da ich praktisch nie Woerter uebersetze sondern mich bemuehe Bedeutungen zu verstehen weiss ich sie nicht.

    12.02.2007 um 13:38
  2. 19

    Armin:

    alex., im Paradies zu spielen reicht doch.

    12.02.2007 um 12:58
  3. 18

    Armin:

    Hey, cool, Du hast das Versprechen gehalten! Dann will ich mal meins einloesen meine Antworten zu geben:

    - ManU or Chelsea?
    Neither. Celtic Football Club!

    - Rugby League or Rugby Union?
    Both, although Rugby Union is what I watch more (when I find the time)

    - Blair/Brown or Cameron?
    Unfortunately I’m not entitled to vote (I can only pay taxes, not decide where they’re spent), but if I was I might go for the Monster Raving Loony Party (hey, they’re blogging…). Well, may be.

    - Lager or Ale?
    Ale. Real Ale

    12.02.2007 um 10:54

Abflug

  1. 17

    Armin:

    karomo: Wilkinson? Der verletzt sich doch spaetestens naechste Woche wieder und spielt dann drei Monate nicht.

    09.02.2007 um 12:39

Fanboy

  1. 16

    Armin:

    Und das dauert hier wieder…

    Was ist das wieder fuer ein Saftladen hier? Wo bleibt der Service am Leser? Jetzt aber mal zack zack, wir wollen unterhalten werden, jawohl ja. Pennen bestimmt mal wieder bis in die Puppen, aber erwarten von uns dass wir eifrig Sachen bestellen, Werbung angucken usw usf. Zustaende sind das, schlimm ist das. Frueher war alles besser, da war der Kunde noch was wert!

    .

    .

    .

    .

    .

    ;-)

    09.02.2007 um 12:08

Abflug

  1. 15

    Armin:

    Gibt’s bei uns eigentlich einen Mannschaftssport, wo se einen Helm tragen?

    Echte Maenner spielen das ohne Helm und sich in Watte zu verpacken. Das nennt sich dann Rugby.

    Wie heisst es noch so schoen? What you call Soccer, we call Football. What you call Football, we call pointless.

    08.02.2007 um 11:16

Berlin Calling

  1. 14

    Armin:

    Johnny, da bin ich ja mal gespannt (#2 iVm #6). Wenn Du die Antworten hier veroeffentlichst wuerde ich auch meine Antworten preisgeben. Muss ich mir nur noch erst gut ueberlegen…

    07.02.2007 um 14:27
  2. 13

    Armin:

    And now for something completely different, damit er sich nicht ueber die ewig gleichen Fragen zu The Clash aergern muss:

    - ManU or Chelsea?
    - Rugby League or Rugby Union?
    - Blair/Brown or Cameron?
    - Lager or Ale?

    ;-)

    07.02.2007 um 12:56

Ein Film sagt mehr als 2.0 Worte

  1. 12

    Armin:

    Nur was Mama nun dazu gesagt hat wissen wir immer noch nicht…

    06.02.2007 um 17:31

Blogrollen-Update

  1. 11

    Armin:

    überschätzt überbewertet ;-)

    05.02.2007 um 16:15
  2. 10

    Armin:

    Du kannst ja der wahre Armin sein :-)

    05.02.2007 um 15:23
  3. 09

    Armin:

    Es gibt nur einen echten Armin…

    05.02.2007 um 15:18
  4. 08

    Armin:

    Wie gut dass ich keine Blogroll habe und meine beiden Blogs auf Englisch sind. So laufe ich nicht in Gefahr hier in schlechte Gesellschaft zu geraten ;-)

    05.02.2007 um 15:00
  5. 07

    Armin:

    Die URL bei Sixtus ist immer noch falsch, das articles/ ist zuviel. Zumindest wenn Du das Blog und nicht seine veroeffentlichten Artikel verlinken wolltest.

    05.02.2007 um 14:33

Ein Film sagt mehr als 2.0 Worte

  1. 06

    Armin:

    Und? Was hat Mama gesagt?

    I think we should be told…

    05.02.2007 um 13:16

Abmahnfieber

  1. 05

    Armin:

    re #8

    re 1: Keine Ahnung

    re 2:
    Wenn es Dir um die Abmahnung im Sinne des Wettbewerbsrechts und den Anwaltsgebuehren geht, so etwas gibt es in der Form im UK meines Wissens nicht. Zumindest ist es mir noch nicht begegnet.

    Mal davon abgesehen gibt es aber natuerlich andere Moeglichkeiten:

    So gibt es z.B. die Moeglichkeit jemanden wegen Slander, Libel usw zu verklagen, wenn sich jemand verleumdet fuehlt. Irgendeine Zeitung (meistens die Tabloids; Sun, Daily Moron, Screws of the World und Konsorten) hat so was immer gegen sich am laufen, meistens sogar mehrere. Von Bloggern die damit verklagt worden sind ist mir im Moment nichts bekannt, was aber nicht heissen muss dass es nicht schon passiert ist. Wenn ich mir so ueberlege was einige hier so bloggen wuerde es mich nicht wundern.

    Die ganzen EU Regelungen gelten hier natuerlich auch, allerdings habe ich hier noch keine Diskussionen ueber Impressums (die auf Englisch uebrigens nicht Imprint heissen, das ist was anderes), Datenschutzerklaerungen und aehnlichem auf Blogs gesehen. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder auf der Office of Fair Trading (oder wer da jetzt fuer zustaendig ist) nachsehen.

    Urheberrechte gibt’s natuerlich auch, dementsprechend auch rechtliche Mittel und ggf Schadensersatz.

    Es sind auch schon verschiedentlich Leute dafuer gefeuert worden was sie in ihren Blogs geschrieben haben. Nein, nicht fuer’s Bloggen an sich, sondern das was sie dort geschrieben haben.

    Das sind so die Sachen die mir jetzt so auf Anhieb fuer’s UK und die hiesige “Blogosphere” einfallen.

    02.02.2007 um 17:12

Google Masterplan

  1. 04

    Armin:

    haben den Google-Masterplan … visualisiert.

    Oder was sie dafuer halten.

    Dafuer sind da aber ganz schoen viele “could”, “might”, “xyz claims that” und aehnliche vage Woerter drin. So hoert sich das fuer mich leider nur nach einer schoen bunten und dramatisierten Verschwoerungstheorie an. Selbst die erschliesst sich mir noch nicht ganz, denn was Google mit seinem “Masterplan” dann am Ende erreichen will kann ich nicht erkennen.

    Eine Diktatur wo ich dem grossen Google-Meister gehorchen muss? Dass Google angeblich alles ueber mich weiss, was in sich ohne dass sie damit etwas tun noch relativ harmlos ist? Was genau ist die Gefahr die Google darstellt, von einem diffusen “die wissen ‘alles’ ueber mich”?

    02.02.2007 um 16:49

DIE WELT zu Gast bei Feinden

  1. 03

    Armin:

    Grmpf. Hargh. Ich naehere mich ja inzwischen der magischen 4, aber ich fuehle mich immer noch jung. Warum sollte Malte dann nicht mehr jung sein? Muss ja mal gesagt werden. Grummel. Grmbl.

    29.01.2007 um 13:13

Kingdom Of Doom

  1. 02

    Armin:

    Na gut, kann ja auch nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Zum Glueck. Und ich finde Superstar Tradesman grandios. So.

    Immerhin hat Kyle das schoenste rollende R das es im Moment in der Musik gibt, von den Proclaimers mal abgesehen. Mir tun schon jetzt die Deutschen Journalisten mit ihrem Schulenglisch leid die die Jungs mal interviewen muessen wenn sie nach Deutschland kommen.

    29.01.2007 um 13:06

Adventure Time

  1. 01

    Armin:

    “It was a dark and stormy night; the rain fell in torrents–except at occasional intervals, when it was checked by a violent gust of wind which swept up the streets (for it is in Berlin that our scene lies), rattling along the housetops, and fiercely agitating the scanty flame of the lamps that struggled against the darkness.”

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kommentieren sie noch heute…

    26.01.2007 um 16:22

26.01.2007 um 13:37

Pop

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • Adventure Time
  • SUCHE

Eselsohren


    [Archive]

    Neueste Artikel

    Pop

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Popgun! 29 homemade festival
    • Happy Birthday, Frau Kanzlerin

    Politik

    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Was heißt hier öffentlich?
    • YouTube anonymisiert Viacom-Daten
    • Fundamentalkritik

    Produkte

    • Spreeblick goes forward
    • Twitterlesung
    • Mighty mite.
    • iPhone 3G: Erste Eindrücke

    Positionen

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Kunst
    • Johnny hat gelesen. Uli wird.
    • Die älteste Bloggerin der Welt ist gestorben

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Popgun! 29 homemade festival
    • Kunst
    • Happy Birthday, Frau Kanzlerin
    • Spreeblick goes forward
    • Was heißt hier öffentlich?
    • Johnny hat gelesen. Uli wird.
    • Eine Sitzung im Spreeblick-Bürokomplex, Zimmer 18, morgens um Neun
    • Die älteste Bloggerin der Welt ist gestorben
    • YouTube anonymisiert Viacom-Daten
    • Twitterlesung
    • Zwei Kirchen in Nordneukölln
    • Fundamentalkritik
    • Warum man niemals, niemals, niemals seinem Online-Übersetzungstool trauen sollte, Teil 372
    • Folter in Genua: Als wäre nichts gewesen.
    • Klicken sie hier! Und hier! Und dann noch hier!
    • Video aus Guantanamo
    • Radiohead – House of cards
    • Mighty mite.

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop

    Blogroll

    • Spiegelfechter
    • Mädchenblog
    • Iguana/Roadkill
    • Weltfrieden
    • Lummaland
    • Dobschat
    • DSDFW
    • Spreepiratin
    • Brainfarts
    • Randpop
    • Popnutten
    • B-Seite
    • Glück auf!
    • Netzpolitik
    • Elektrosmog
    • Retromedia
    • Medienrauschen
    • Top 5
    • Meow!
    • Webseeings
    • Jackpot Baby!
    • Jaaa, Blog
    • Fischmarkt
    • BigStereo
    • Riemer-O-Rama
    • Tim
    • Nerdcore
    • Nullzeitgenerator
    • Museum of modern betas
    • Frauvonwelt