Diese Woche bei Aldi: Identität!
Löwen unter sich
-
74
Alexander | Zielpublikum:04.05.2006 um 11:47… und wir, die leidenden Fans der örtlichen Bolzvereine, zucken nur mitleidig/selbstleidend mit den Schultern über so viel zum Ausdruck gebrachtes fehlendes Verständnis über die Gefühlswelt eines gemeinen Fußball-Fans.
Das ist so, als wenn ich ernsthaft über die Bedeutung der Arctic Monkeys für die Musikwelt schriebe. Was ich ja tue. Und also ist das ja auch gut so. :-)
Change is good
-
73
Alexander | Zielpublikum:28.04.2006 um 16:24Kommando zurück: Wiki geht, ich war nur zu doof um oben alles durchzulesen.
-
72
Alexander | Zielpublikum:28.04.2006 um 16:22Ich will Fußball! Und dann schreib ich auch. :-D
Spass beiseite: Das Wiki kapier ich nicht? Oder bin mal wieder zu schnell gewesen? Da steht nichts und schreiben kann man och nüscht.
´
Was macht die Backe, René?
Amen
-
71
Alexander | Zielpublikum:25.04.2006 um 13:19“Das mit den Werten kommt dann schon.”
Falsch … und wenn ich meine Mittagspause opfern kann, dann schreib ich auch bei mir noch warum.
Aber du weißt, Johnny, ich bin doch froh für so ein Material, so eine Steilvorlage, das einem das Schreiben in die Finger treibt - nach tagelangem untätigem nachsinnen. :-)
Ma gucken…
Ein paar interessante Gedanken…
-
70
Alexander | Zielpublikum:21.04.2006 um 14:39Mal so einwirft, was ich drüben schon eingeworfen habe - ohne jemand nun dabei direkt anzusprechen.
Ich sprach in meinem Artikel davon, dass wir (als Gesellschaft) mehr Respekt zeigen sollten - gegenüber uns selbst, anders Denkenden, Fremden.
Aber sobald man das anspricht, dreht es sich doch gleich wieder alles nur um UNS, UNSERE bedrohten Rechte, UNSERE Demokratie, UNSERE Freiheit. Ich wünschte, dass wir uns um die Rechte (und das Denken) ANDERER einmal soviel Sorgen machten, wie um unser eigenen.
Spreeblick is having a massage
-
69
Alexander | Zielpublikum:02.04.2006 um 15:47Und jetzt bitte noch jemand mir verraten, wie ich das “Important Message!” in ein “Main Feature” verwandtes Wort mit dem Adhesive Plugin verwandeln kann. :-?
Bitte…
Korb für die Musikindustrie
-
68
-
67
Alexander | Zielpublikum:24.03.2006 um 12:04Zudem ist ein Problem nicht zu unterschlagen (auch selbstkritisch anmerkt):
Mucke ist eben Geschmackssache. Die wählt man ja nicht nach Kopierschutz oder Label.
Oder bin ich da wieder nur zu naiv? :-)
La Linea
-
66
Alexander | Zielpublikum:21.03.2006 um 16:01Ich habe das früher geliebt!! Das hatte mich immer schon total gebannt. Grandios!
Blog-Block
-
65
Alexander | Zielpublikum:18.03.2006 um 15:01Irgendwie klappen Trackbacks nicht. :-(
http://www.endl.de/weblog/2006/03/18/im-blog-block-mit-sohnemann/
Rush Hour
-
64
-
63
Alexander | Zielpublikum:17.03.2006 um 17:12Johnny, reizt es dich denn gar nicht, die Technik ins Nirwana zu bringen :-)
Zitat: Nicht zu ernst nehmen. Klang halt ähnlich, was wir beide da sagten zum Thema Finger wund und Wolf schreiben - und ich hätte halt gerade ne Portion “gebauchpinselt” gut vertragen. :-)
Mach weiter! Du machst nen prima Job!
-
62
Zielpublikum:17.03.2006 um 16:24Dar ich mir wenigstens was darauf einbilden, ein im SPON zitiertes Zitat inspiriert zu haben, Johnny? :-)
Aber noch was ganz anderes - da kommt meine Ausbildung notgedrungen durch - darf man das überhaupt zeigen, so wegen Datenschutz und so?
Uwe
-
61
Alexander:15.03.2006 um 22:19Hab ich gern gelesen und mich an manches selbst erlebtes erinnert. Wenn es hier auch ein krankhafter Extremfall war - der Alltag ist vielleicht harmloser, aber doch nah genug dran manchmal.
Auf den Verlust des Ur-Vertrauens, wie ich das nenne, hat uns keiner vorbereitet und ich habe es mir in manchen Ecken bis heute bewahren können.
Schön, dass du den Kopf wieder frei zum Schreiben hast.
All you people are vampires
-
60
Ach, muss ja
-
59
Zielpublikum:15.02.2006 um 16:41alles im grünen Bereich - erkältungen sind im anmarsch, aber mit zwei kindern ist man immer viren-up-2-date, da wird nichts ausgelassen, was der kindergarten bietet. und was da nicht zu haben war, holt man sich beim kinderarzt (oder lässt sich mitbringen)
“HCL”? das erinnert mich an ein asterix-comic (”als Legionär”)
gruss alexander
Google Desktop mit Killer-Feature
-
58
Television Personalities!
-
57
Google Desktop mit Killer-Feature
-
56
Zielpublikum:09.02.2006 um 15:52Manchmal weiß ich echt nicht, ob Johnny nun spaßt oder nicht … ;-)
Raum für eigene Notizen
-
55
-
54
DBDDHKP
-
53
Zielpublikum:23.01.2006 um 15:27Auch bekommen?
»Offener Brief von Jean-Remy von Matt«
Heute erreichte mich eine E-Mail von Jean-Remy von Matt, so stand es jedenfalls im Absender. Ein Kommentar von Jean-Remy von Matt zur Klowand-Diskussion und betitelt mit »Liebe Blogger«.
http://www.endl.de/newsletter/weblog/2006/kw04.htm#0338
Gruß
Alexander
Lehsehnlehrnehn
-
52
Zielpublikum:07.12.2005 um 10:07@HCL & moses
Das ist ein richtig gutes Projekt!! Danke für den Tipp!
-
51
Zielpublikum:06.12.2005 um 12:42Das, René, DAS (sic!) ist für mich das einzige Argument, dass ich ‘pro Graffiti’ gelten lasse. Denn das ist nämlich wahr und das dachte ich mir nämlich genau am Samstag, als ich mit meinem Kleinen durch die Stadt spazieren ging und mich fragte, was ich schlimmer finde: Graffiti oder Werbung.
-
50
Kippen
-
49
Zielpublikum:05.12.2005 um 16:16Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich denke, es liegt daran, dass man es beim Rauchen schon an der ersten Kippe festmachen kann. Rauchen ist ja irgendwie schon mit dem ersten Zug (auch passiv) potentiell gefährlich. Das kann man vom Alkohol und erst Recht vom Essen eben nicht behaupten.
Würden täten sie sicher gerne, nur tun können sie wohl nicht.
Übermäßiges Essen und Trinken ist eben nur schwer nachweisbar… Rauchen geht da leichter.
Gruß
Alexander
Platz 42
-
48
Zielpublikum:30.11.2005 um 12:08Endlich: Der Sinn des Lebens entschlüsselt und in Stereo! (ist doch stereo, oder?)
Versuch einer Zusammenfassung
-
47
Zielpublikum:28.11.2005 um 18:14Sehr schön zusammengefasst und trifft so ziemlich exakt meine Meinung. Auch ich habe ja Spreeblick zitiert, aber so ziemlich genau in dem Geiste: Spreeblick als Auslöser, als Katalysator vielleicht.
Sei froh, man klebt dir an den Lippen! :-)
One more time: Du bist Deutschland
-
46
Zielpublikum:23.11.2005 um 12:52@Lars Cords
Glückwunsch und Dank für diesen sachlichen und interessanten Beitrag!
Wäre ich betroffen, hätte ich vielleicht emotionaler auf so manchen Kommentar reagiert…
-
45
Zielpublikum:22.11.2005 um 17:41Ich leg da ja auch gern Finger in die Wunde, wenn es um die Kampagne geht - wenngleich ich der nicht sooo negativ gegenüber stehe.
Hier bei dem Bild gilt aber wohl eher das Zitat: Wenn man nur tief genug gräbt, findet man auch.Will sagen - wie auch (4) - man kann irgendwann alles irgendwie finden. Das Thema (3. Reich) sollte in dem Zusammenhang aber besser geschlossen bleiben. Meine Meinung.
Gruß
Alexander
Kurze Unterbrechung
-
44
Zielpublikum:11.11.2005 um 09:02Oh nein, nicht schon wieder so eine Profilierungsneurose mit Verstrickungen in der eigenen Story.
Abhaken, Johnny, das kennt man doch zur Genüge.
Ich bin schon gespannt, was du da köchelst. :-)
-
43
Zielpublikum:04.11.2005 um 16:26Ziemlich mutig, so eine lange Auszeit. Hätte man da nicht so ein Notstromprogramm fahren können?
Oder Gastbeiträge posten, so als Spreeblick-Methadon vielleicht?
Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
-
42
Zielpublikum:25.10.2005 um 16:16Du, Du und Du bist Deutschland - außer Du bist behindert
‘Du bist Deutschland - außer Du bist behindert’ - so könnte man das Testergebnis der Website der Kampagne »Du bist Deutschland« etwas reißerisch zusammenfassen. Fakt ist laut Barrierekompaß: Blinde Menschen werden mit der Seite wenig anfangen können! Und das(!) ist wirklich mehr als ein peinliches Versehen.
Wir sind Handelsblatt
-
41
Zielpublikum:30.09.2005 um 10:40@McW … auf deren Website. Alles aber doch ein wenig zu sehr gefiltert…
-
40
Zielpublikum:30.09.2005 um 10:36@johnny - Doch doch, dann sind wir d’accord. So hatte ich es auch verstanden, war nur ob des Titels irritiert. Alles klar!
-
39
Zielpublikum:30.09.2005 um 10:17Aber eine Frage habe ich doch:
Der Handelsblatt-Artikel ist doch imho ok, nur die Ansicht des zitierten Trautmann ist doch daneben. Oder sehe ich das falsch? “Wir sind Handelsblatt” klingt so nach Kritik gegenüber dem Blatt?!Gruß,
Alexander
Blogroll
-
38
-
37
Zielpublikum:28.09.2005 um 13:29Genau! Blog-Inzest!
Alles Vetternwírtschaft und Günstlinge, eben wie donalphonso mit “seiner” A-List-Verschwörungstheorie beschrieben hat! *gNatürlich gibt es Neid!
-
36
Zielpublikum:28.09.2005 um 10:12Glückwunsch an die Auserwählten!
Insbesondere für den Kollegen von Nerdcore freut es mich!
Denn das Wichtigste ist: Sich selbst treu bleiben und seinen eigenen Stil suchen, ehrliche Anerkennung kommt dann von alleine. Stay tuned! Und: Gruß ans Bloggerland!
FK Waechter ist tot
-
35
Zielpublikum:16.09.2005 um 15:52Das ist echt traurig. War einer der ganz Großen!
Sein Sohn Philip ist aber auch richtig gut, das nur am Rande.
Erfolgreich bloggen - so geht’s!
-
34
Zielpublikum:16.09.2005 um 15:45… und dabei hat er uns die besten Tipps noch gar nicht veraten! ;-)
Think ahead
-
33
Zielpublikum:12.09.2005 um 18:14Ich hab vorgeschlagen:
Ihr, nicht ich - habt die gewählt.Das erinnert mich nur an was …. ;-)
-
32
Zielpublikum:12.09.2005 um 18:12Jetzt isses weg, das arme Block.
Johnny darf doch nicht einfach so ein armes Blog wegspreeblicken :-)
Dran denken
-
31
Bildtitel gesucht
-
30
Christlicher Rat
-
29
Zielpublikum:24.08.2005 um 18:06@Christian …. ich will auch nicht in die Benedict-Schublade (zum Thema Schublade siehe auch oben).
johnny hatte dies auch nachgefragt und ich hatte darauf auch geantwortet. Und ich werde auch diesmal nicht zu den (offensichtlichen Reiz-)Themen Stellung nehmen, mich aber gerne zur Sache hier wiederholen: ‘Wenn ich gegen eine eigene Überzeugung einen Standpunkt vertreten soll, nur damit mich die Leute mögen, dann ist das für mich ein “nach dem Munde reden”.’ Egal wer, egal was. Und nur auf diesen Punkt bezog ich mich.
Schönen Gruß, Alexander
-
28
Zielpublikum:24.08.2005 um 16:49@Christian … Dann bitte den ganzen Thread lesen. Meine Aussage bezog sich auf den vorangegangenen Kommentar von johnny, nicht auf den Eintrag.
-
27
Zielpublikum:24.08.2005 um 16:16@Christian … Warum mißverstanden? Da gab es nichts mißzuverstehen. Ich habe lediglich meine Meinung über den Eintrag als solchen geäußert.
Und warum Aufregung? Bisher hatte sich niemand aufgeregt. Wenn allerdings noch mehr merkwürdige Vergleiche gezogen werden (Hassprediger pp.) und div. Thesen aufgestellt werden, wird es noch hitziger, da bin ich mir sicher. ;-)
Aber ich sag da nichts zu. Was ich zum Thema sagen wollte, habe ich gesagt.
-
26
Zielpublikum:24.08.2005 um 16:08@marcc … Jetzt bitte nicht auch noch zu islamischen Hasspredigern Vergleiche ziehen. Wir haben mit den angesprochenen Themen schon genug zu tun.
-
25
Zielpublikum:24.08.2005 um 12:23@johnny … damit kann ich leben, so lassen wir es stehen. :-)
Und zu den anderen Themen gerne ein ander mal - kannst ja mal eine Themenrunde eröffnen. ;-)
-
24
Zielpublikum:24.08.2005 um 12:06@johnny … ich will nicht diskutieren, weil es einfach den Rahmen sprengen würde und ich auch da vielleicht nicht der richtige Partner für wäre.
Ich habe mich ja nicht als “Freund der Kirche” bezeichnet - ich will mich da erst gar nicht in eine Schublade stecken lassen.Es geht mir einzig darum, dass man irgendsoeinen Querkopf zitiert mit irgendeiner Meinung (Sack-Reis-Prinzip) und dann “Christlich” drüberschreibt. Und dann wird auch noch Kirche und Christ wahllos synonym gesetzt.
Würden wir jetzt auch noch christliche oder kirchliche Themen in dem Zusammenhang diskutieren, widerspreche ich mir ja selbst.Es ist diese Pauschalisierung, die man damit vornimmt, die mich nervt: “Die Christen”, “Die Kirche”, “Die Amerikaner”
Und solche Herren, wie Pat Robertson, werden dann herangezogen um “die Christen” zu diskreditieren. Es gibt eine Menge anderer Menschen in Amerika, die sich auch Christen nennen, die auch nicht ganz unbekannt sind, und die viel wichtigere Dinge, auch gegen Krieg etc. zu sagen haben. Die werden allerdings nie zitiert.Gruß
Alexander
(Auch wenn ich gern als “Zielpublikum” angesprochen werde - ne ne, nur ein Spaß)
-
23
Zielpublikum:24.08.2005 um 11:28Ich werde jetzt ganz sicher keine Diskussion über die einzelnen Themen anfangen.
“Dem Volk nach dem Mund reden” nenne ich es, wenn man gegen seine Überzeugung etwas tun soll, um “mit positiven Schlagzeilen zu glänzen”.
-
22
Zielpublikum:24.08.2005 um 11:18@johnny - Also du rätst der Kirche, dem Volk nach dem Munde zu reden, damit sie beliebter wird…
-
21
Zielpublikum:24.08.2005 um 10:41Ach so, dann hätte es wohl so ausgesehen und wäre mindestens genauso aufmerksamkeitsstark:
Rusiger Rat
Peter Schmidt, nicht ganz unbekannter deutscher Schornsteinfeger und Gründer der Vereinigung “Schwarze Bande”, schlug im Lokalteil des “Passauer Boten” seinem Bürgermeister vor, den venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chávez zu ermorden. Dies wäre “erheblich billiger als ein Krieg” und er glaube, “dadurch würden auch keine Öl-Lieferungen gestoppt werden”.
-
20
Zielpublikum:23.08.2005 um 23:34Warum sucht man eigentlich immer nur die blödesten Zitate christlicher Leute raus? Ist das so ne Art Schutzmechanismus?
C86
-
19
Zielpublikum:26.07.2005 um 10:12Blogger-Schreiblockaden-Selbsthilfegruppe-Aktion - Großartig! Bin dabei! :-D
Gruß Alexander
Rest in peace, Scotty!
-
18
Zielpublikum:21.07.2005 um 12:04Das war damals ein saustarker Song, Johnny!
Um das mal loszuwerden. Fand ich lustig, als ich vor einiger Zeit las, dass du da Front-Mann warst.
Das war noch Musik …
Da hörte man noch Violent Femmes, dann die Pixies, The Cure und New Order (um mal quer beet zu schwelgen).Zeit für eine Wiederauflage des Songs? ;-)
Fast sprachlos
-
17
Zielpublikum:18.07.2005 um 14:37Drei Kritikpunkte von mir nachgeschoben:
- keine Innovation (alles schon dagewesen; Bilder, Multimedia und Infos zu verlinken ist ja nichts Neues)
- Flash-basiert (ergo gerade kein Format für die Masse, da Hersteller-abhängig, keine Suchmaschinen-Erfassung und damit kein Zugang aus Sicht von Barrierfreiheit)
- es zeigt nicht die Vor- sondern die Nachteile (wenn Werbung im Heftchen dann bedeutet, dass mir die Musik beim Umblättern ins Ohr trällert und ich nur die Option habe, Sound komplett off oder es zu ertragen, dann sehe ich, dass ich diese Zukunft nicht will; neben herumfliegenden Werbe-Logos…)Kurzum: Ich fand es interessant, aber keine sooo tolle Innovation, ein Blick auf ‘heue Nachmittag’ vielleicht, aber nicht auf ‘Morgen’
Gruß vom Zielpublikum
Alexander
Siehste, TAZ?
-
16
Coming soon: Die gute Woche
-
15
Zielpublikum:01.07.2005 um 17:33Diesmal fand ich ix gar nicht so schlimm… :-?
Er fand es doch ok, mochte nur das Event als solches nicht.
Vielleicht lag es am Thema, Johnny?Das mit dem Dauerbashing finde ich aber generell ein Thema. Das geht einem schon so langsam auf den Keks. heise-troll-Virus sozusagen. Allein über’s Preisbloggen (Glückwunsch zur Nominierung, Johnny!) fallen die Blogs ja fast her, vor allem die ‘Übergangenen’. Nur der ix nicht, der wollte vorher schon nie dabei sein - so schließt sich der Kreis. :-)
Anja Huwe
-
14
Zielpublikum:01.07.2005 um 17:25Wer hat eigentlich diesen Satz überhaupt in die Welt gebracht: Kunst kommt von Können?
Die Handwerksinnung?
Kunst kommt von Passion, von Leidenschaft und Ausdrucksdrang. Wenn dann jemand noch die handwerkliche Fertigkeit dazu aufweisst, wird er vielleicht berühmt. Zum Künstler macht ihn aber das, was er im inneren verspürt.
Das mal gesagt haben will ohne Anführungszeichen hinten und vorne.
Flash liest jetzt Gedanken
-
13
Zielpublikum:21.06.2005 um 15:39Olle Kamelle :-)
Wen es genauer interessiert:
http://adrian.ziemkowski.com/livejournal/psychic_numbers.php
Geburtstage, Penispumpen, NIN und kein Podcast
-
12
Zielpublikum:17.06.2005 um 11:41Glückwunsch zum Geburtstag, Johnny. :-)
Oder gibt es einen anderer “gegebenen” Anlass?
Ich kann wieder stehen!
-
11
Zielpublikum:13.06.2005 um 14:07Manueller Trackback -
Mein persönlicher Kommentar (bei Interesse):Blog goes commerce - Spreeblick wird zum Verlag
… Jetzt reiben sich die »late adopters«, die gerade erst zum ersten Mal von Blogs gehört haben verwundert die Augen, während die »early adopters« um eine Meinung dazu ringen, eine Meinung dazu, was man denn davon halten soll, dass eines der Flaggschiffe der unabhängigen Blog-Szene, eben Spreeblick von Johnny Haeusler, zu den Kommerziellen gewandelt ist. … (Auszug)
Mehr Skat-Content
-
10
Ich hätte da mal gerne eine Frage gehabt
-
09
Zielpublikum:02.06.2005 um 10:25Am Besten Du bleibst Du!
Das finde ich am erfrischendsten und gerade das gefällt mir auch an Spreeblick. Und daher ist es auch egal und nur normal, dass es mal mehr und mal weniger zu lesen gibt.
Gruß vom Zielpublikum
Alexander
Ihr, nicht ich!
-
08
Zielpublikum:23.05.2005 um 18:12Was mich interessieren würde:
Wenn es im Herbst zu einem Regierungswechsel kommt, was hat das denn für Auswirkung auf die Kampagne?
Und die ganze Diskussion ist dann doch auch z.T. ad absurdum geführt, oder? Insbesondere wenn die (womöglich) neue Regierung die Kampagne übernimmt.
-
07
Zielpublikum:23.05.2005 um 18:05@ rene … das mit dem “bashen” (was heißt das überhaupt?) habe ich zu spät gelesen - war ich wohl zu schnell.
Und: Eine Nennung der Agentur ist in der Tat wohl zu viel verlangt.
-
06
Zielpublikum:23.05.2005 um 17:49@Schnecke
Es wäre schön, wenn man/frau/du/Sie wenigstens ein wenig differenzieren und hier nicht alle und alles über einen Kamm scheren würde(n).
Und wenn man sich schon als Insider outet, dann bitte doch auch richtig oder es lassen.Gruß vom Zielpublikum
Alexander
-
05
Zielpublikum:10.05.2005 um 00:34Zuviel ist zu sagen, nichts für einen Kommentar. Wen es interessiert, der kann meinen Beitrag
»Ich, nicht ihr, kapier es nicht«
http://www.endl.de/newsletter/weblog/2005/kw19.htm#0099lesen.
Gruß vom Zielpublikum
Alexander
BILD ich mir das alles ein?
-
04
Zielpublikum:04.05.2005 um 15:03@ToBa - Und genau damit man sehr vorsichtig sein! Wer mag denn unterscheiden, wer ‘Gut’ und ‘Böse’ ist? Soll das dann die Richtschnur wie sein? - Und wo fangen denn ‘kommerzielle’ Interessen an? Beim Verkauf von Ausgaben? Bei Werbung auf der Website/im Blog (generell oder ab einer bestimmten Höhe)? Auch bei Eigenwerbung als Grafiker, Anwalt oder PR-Profi?
-
03
Zielpublikum:04.05.2005 um 14:50Jetzt auch mal Senf hier und da zugeb:
Nach anfänglichem Interesse wird die Diskussion um die Sache langsam ermüdend, allein um alle Kommentare hier und da zu lesen müßte man Urlaub nehmen.
Juristisch ist die Sache gar nicht so uninteressant, aber ich stimme johnny zu, wenn er zuletzt sagte: Wenn das nicht mal nach hinten los geht!
Denn - um es auf den Punkt zu bringen: Hier ereifern sich Blogger wegen Urheberrechtsverletzungen. Da muss man doch einmal drüber nachdenken…
Oder geht es nur eben um BILD? Auch wenn ich wahrlich kein Freund bin muss man doch sagen: Alle sind wir vor dem Gesetz am Ende gleich. Und das ist auch gut so.
Gruß vom Zielpublikum
Alexander
Dann nehme ich… ein “A”!
-
02
Zielpublikum:22.04.2005 um 14:20“T” nachreicht
(”versteckte Subvention”)Buchstaben sind heute der Renner
-
01
Zielpublikum:22.04.2005 um 14:14Gewagte Aufstellung …
Die Wahrheit liegt wohl mehr zwischen der Ansicht eines Kommentar-Schreibers bei medienrauschen (”Honorare für Logos richten sich meines Wissens nach der Verbreitung, dem Verwendungszweck (einmalig oder immer, auf Briefen, an Gebäuden) und der Größe des Auftraggebers”) und so einer Art “verstecke Subvention”
Gruß vom Zielpublikum
75
Keine Frage: Der Johnny hat Recht.
Auch wenn es anders kommt…