Panzerrollstuhl
Das nennt man zukunftsorientiert!
-
28
Irreversibel:10.01.2008 um 02:05Musikalisch und auch vom Text her kann die Fendt-Hymne aber dem Deutz-Eurotrasher nicht das Wasser reichen……finde ich zumindest.
-
27
Überklang
-
26
Irreversibel:08.01.2008 um 16:11@8:
RadioEins vom RBB (Fritz finde ich persönlich nicht so toll aber immer noch überm Durchschnitt) kann man doch als Stream hören (okay, nicht im Autoradio o.ä.).
Und ich muss sagen, dass RadioEins mir den Spaß am Radiohören zurück gebracht hat. Ich finde die meisten Wortbeiträge (egal ob Infoschiene oder eher Unterhaltungsformate) wirklich gut und es kommt auch regelmäßig vor, dass ich dort neue Musik für mich entdecke.
Track me not - Der Google-Quälgeist
-
25
Irreversibel:11.12.2007 um 20:13@23:
danke für den Tip mit CustomizeGoogle. Wirklich in vielfacher Hinsicht eine praktische Erweiterung
Linke stellt Strafanzeige gegen Wikipedia
-
24
Irreversibel:06.12.2007 um 17:49Man sollte bei aller berechtigten Kritik m.E. allerdings schon noch zwischen dem hirnrissigen Versuch eine Online-Enzyklopädie wegen der Abbildung von NS-Symbolen zu zensieren und einer (meiner Meinung nach durchaus diskussionswürdigen) Aktion gegen rechtsextreme & rassistische Internetseiten unterscheiden.
Fragen, die das Leben schreibt
-
23
Irreversibel:05.12.2007 um 01:21Ist mir ebenfalls neu aber ich habe auch vor ca. 20 Jahren das letzte mal Stofftaschentücher benutzt bzw. in der Hand gehabt….dachte die gäbs höchstens noch bei Manufactum.
Mein grünes Päckchen
-
22
Irreversibel:04.12.2007 um 01:33@westpfalz johnny:
Natürlich kann sich das Gros der Autokäufer (sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt) keine extremen “Spritfresser” wie Maybachs, SUVs oder S-Klasse-Limousinen leisten. Insofern ist es klar, dass eher kleinere und relativ sparsame Modelle auf den vorderen Plätzen der Statistik landen. Das widerlegt jedoch nicht, dass für viele Menschen die Motorleistung, eine Klimaanlage oder die Optik eines Wagens entscheidender sind als Umweltaspekte. Ein hoher Spritverbrauch wird doch in der Praxis eher als finanzieller denn als ökologischer Nachteil gesehen und bei entsprechender Finanzkraft eben in Kauf genommen wenn man dafür jenseits der 200 reisen kann. Bei weniger Finanzkraft wird dann natürlich ein kleinerer Motor gewählt aber wer kauft denn heute noch Autos, die nicht mindestens 180 Spitze fahren? Insofern bedient die Industrie ganz einfach die Wünsche ihrer Kunden, indem sie immer leistungsfähigere Fahrzeuge anbietet.Abgesehen davon würde ich die Mercedes C-Klasse (bis zu 9,8l/100km im Mix) oder einen Audi A4 (bis zu 8,5l/100km im Mix) nicht gerade als verbrauchsarm bezeichnen. Von Co2-Werten mal gar nicht zureden.
Drehbuchautoren aus dem Callcenter
-
21
-
20
Irreversibel:25.11.2007 um 18:30Vielleicht kann mir als Laien mal jemand erklären, was so furchtbar an Flash ist? Bin da eigentlich ganz zufrieden mit….
Den Film finde allerdings eher grenzwertig.
Brazil
-
19
Irreversibel:20.11.2007 um 03:24@Foxxi:
Ja genau. Dass die Verwaltung in Deutschland nach Rechtsvorschriften arbeitet ist natürlich zum Kotzen. Klar. Da ist Dein Vorschlag, dem “Amtsschimmel die “gesetzliche Vorschrift” in Schriftform abzuringen um diese dann Beiden zwangsweise zum Fressen zu geben. . .und zwar quer!” natürlich der Stein der Weisen. Und wer das nicht so sieht ist ein böser Denunziant….Muss schön sein wenn die Welt so einfach strukturiert ist.
Fließbandfreundlichkeit
-
18
Irreversibel:14.11.2007 um 18:35Zitat: “Das Rheinland ist mir allein schon deswegen suspekt: Die sind so nett da. Beängstigend.”
Dem kann ich aber nur aus ganzem Herzen widersprechen. Nach >20 Jahren im Rheinland empfinde ich die manchmal etwas herbe, aber dafür wenigstens ehrliche & unvoreingenommene (und i.d.R. nicht unfreundliche) Art des Verkaufspersonals in Berlin als Wohltat - im Vgl. zu der spießbürgerlichen “Freundlichkeit” im Rheinland, die i.d.R. nur Leuten zuteil wird, die ins Raster katholischer Biedermänner passen.
Nach dem Staatsstreich
-
17
paolo pinkel:12.11.2007 um 00:37Es gibt wahrlich verdammt gute Gründe gegen dieses Gesetz zu sein und ich lehne es - wie alle hier - deshalb auch vollkommen ab. Das ist meine Meinung und ich versuche diese auch in Gesprächen und Diskussionen zu begründen.
Wenn die Mehrheit der Bevölkerung das aber anscheinend anders sieht, kann es sich natürlich nur um eine “von den Medien gesteuerte Gesellschaft” handeln oder bestenfalls um eine gleichgültige Masse (siehe #1). Natürlich ist es vielen Leuten egal, was mit ihren Daten passiert aber erstens ist auch das deren gutes Recht und zweitens dürften auch ein paar reflektierende Zeitgenossen Anhänger dieser Gesetzgebung sein. Oder soll man allen Ernstes jedem Konservativen unterstellen, dass er fremdgesteuert, blöd/gleichgültig oder ein Verfassungsfeind ist? Das ist auch nicht gerade ein sehr demokratischer Umgang mit anderen Meinungen.Und auch wenn ICH ebenfalls denke, dass die Vorratsdatenspeicherung abzulehnen und mit der Verfassung nur schwer zu vereinen ist, sollte man erstmal das Urteil der BVerfG abwarten, bevor man von den Unrechtsstaat ausruft.
Staunend stauen
-
16
paolo pinkel:12.10.2007 um 23:07@28:
Der hauptsächliche Gewinn oder sogar nur Umsatz der Bahn im Regionalverkehr resultiert natürlich nicht aus den Verkäufen von Zeitkarten oder Einzelfahrscheinen an den Kunden sondern aus den Zuschüssen der Bundesländer. Diese (und damit alle Steuerzahler) finanzieren nämlich den Betrieb z.B auch unrentabler Strecken. Trotzdem trifft ein Streik die Bahn hier meiner Meinung nach schon, da regelmäßige Streiks und Ausfälle von Zügen keine gute Basis für die nächsten Verhandlungen mit der öffentlichen Hand über die Höhe dieser Zuschüsse darstellen.
-
15
paolo pinkel:12.10.2007 um 20:37Also ich war heute sowohl mit S-Bahn als auch mit U-Bahn und Bus in der Berliner Innenstadt unterwegs und fand das alles halb so schlimm. Die Bahnen waren den ganzen Tag so voll wie sonst morgens um 8 und die ebenfalls gut gefüllten Busse hatten 5-10 Minuten Verspätung. Auf der Stadtbahn zwischen Westkreuz und Warschauer Straße fuhr alle 10 Minuten eine S-Bahn. Alles wirklich kein Drama. In der Provinz wären das traumhafte Zustände. Den Verkehr auf den Straßen empfand ich jetzt auch nicht als sooo viel schlimmer als sonst.
Was den Hintergrund des Streiks angeht schließe ich mich Post Nr.13 an.
Auschwitz aus Sicht der SS
-
14
paolo pinkel:25.09.2007 um 18:39…und außerdem kann man [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT] zum Glück auch einfach blockieren, wie den sonstigen Werbemüll im Netz auch.
Wer ohne Stein ist, der sei auch besser ohne Schuld
-
13
paolo pinkel:13.09.2007 um 20:56Zitat Malte: “@ oliver
weißt du, ob überwachungsanordnungen für jeden einzelnen anschluss erlassen werden müssen? oder werden können alle anschlüsse von einer person durch eine anordnung abgehört werden?”Wiki sagt dazu:
Zitat: “Bezogen sich Anfang der 1990er Jahre TKÜ-Maßnahmen noch fast ausschließlich auf den einzelnen (meist analogen) Festnetzanschluss eines Beschuldigten, so hat die steigende Verbreitung von Mobiltelefonen und zusätzlichen ISDN und DSL-Anschlüssen dazu geführt, dass in Fällen, in denen heute TKÜ-Maßnahmen durchgeführt werden, zunächst regelmäßig die Überwachung mehrerer ISDN-Nummern, sowie aller noch nicht abgeschalteten Mobilfunkanschlüsse angeordnet wird und sich dann erst im Laufe der Maßnahme herausstellt, welche der Anschlüsse überhaupt (noch) aktiv sind.
Gezählt wird in der Statistik aber pro Anschluss. Die „Steigerung“ der Anzahl angeordeter Überwachungen spiegelt deshalb im Wesentlichen nur die erheblich gestiegene Anzahl der zwischenzeitlich vorhandenen Anschlüsse wider”Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefon%C3%BCberwachung
Oder beim Verfassungsschutz
-
12
paolo pinkel:23.08.2007 um 17:40Klassischer Fall von 2.0-bedingtem Realitätsverlust, würde ich sagen. Der größte Teil aller Bundesbürger dürfte weder über Google noch über irgendwelche Netzwerke zu finden sein. In meinem Bekanntenkreis lässt sich jedenfalls kaum jemand auf diese Weise finden…und das sind keine Dinosaurier ohne Handy und Email aber dafür fast alle über 30 und damit wohl schon fast scheintot.
Virale Schwaben
-
11
Urlaubsgrüße
-
10
paolo pinkel:14.08.2007 um 02:43“Das Callcenter-Gewerbe ist eh so ein “spezielles” wie damals die Dialeranbieter.”
Nicht jedes Call-Center macht Kaltaquise oder sonstige unseriöse Sachen. Es gibt in der Branche ne Menge Abzocker aber eben auch ne Menge korrekt arbeitender Call-Center im Bereich Markt-/Meinungsforschung oder Kundenbetreuung.
Hässlich und erfolgreich
-
09
paolo pinkel:24.07.2007 um 16:29Finde weder Amazon noch ebay sonderlich hässlich (aber auch nicht sonderlich schön) sondern insgesamt einfach nur mehr oder weniger praktisch- und nur darauf kommt es mir (und anscheinend nicht nur mir) an. Kann da keine fehlende “Usability” (*das* ist übrigens ein ganz hässliches Neusprech-Wort) erkennen und hoffe einfach, dass an den für mich interessanten Seiten auch in Zukunft “die letzten 100 Jahre Werbegestaltung” unbemerkt vorbei ziehen werden.
Brothers Keepers vs B-Tight
-
08
paolo pinkel:07.07.2007 um 18:48Am Anfang dieses Clips gibts ein Statement von B-Tight zum Rassismusvorwurf.
http://www.youtube.com/watch?v=qE69VDavr3w
Wörter, die wir weder lesen noch hören wollen und die wir daher auch nur dieses eine Mal benutzen
-
07
Manhunt 2 - Recht auf Blutrausch
-
06
paolo pinkel:23.06.2007 um 18:23>Ach ja, lesen ist schon schwer nicht wahr?
>Es ging um eine Einstufung als AO (Adults Only).Ja, anscheinend ist das mit dem Lesen wirklich so ne Sache aber zum Glück wurde Dir ja mittlerweile schon in ein paar Post erklärt, dass es eben nicht nur um eine Alterseinstufung geht.
-
05
paolo pinkel:22.06.2007 um 22:30Einigermaßen unglaublich, wie leichtfertig hier für Verbote von Medien für Erwachsene argumentiert wird und das dann auch noch mit wachsweichen Kategorien wie “Geschmack”.
Ich spiele selbst gar nicht aber mich erinnert diese Diskussion an frühere zum Thema Splatterfilme & Co. Natürlich darf man sowas ekelhaft, unnötig und unmoralisch finden- das ist aber noch lange kein Grund erwachsenen Menschen Vorschriften bzgl. fiktiver Medieninhalte zu machen.
Neues zu Primacall
-
04
paolo pinkel:16.06.2007 um 20:59Na, na, na- ich wurde vor Kurzem trotz meiner 32 Jahre am Alex von PrimaCallern angesprochen. Liegt aber sicher an meinem jugendlichen Erscheinungsbild….
Primacall
-
03
paolo pinkel:13.06.2007 um 19:30@Norman:
Danke für den Hinweis, dass es auch seriöse Call-Center gibt, die lediglich Meinungs- und Marktforschung betreiben und deren Nummern nicht aus dubiosen Quellen stammen sondern schlicht nach einem Zufallsverfahren generiert werden.
Ich arbeite nebenbei in einem solchen Institut (dessen Namen jeder kennt, der z.B. SPIEGEL liest) im Call-Center und der Job wird durch Firmen wie Prima Call nicht einfacher. Die Werber von Prima Call sprachen mich vor einigen Wochen am Alex an und versprachen da einen Job mit (für Call-Center-Verhältnisse) sehr guter Bezahlung aber nachdem ich begriffen habe, dass es um Verkaufsanrufe geht habe ich dankend abgelehnt. Ehrlich gesagt kotzt es mich schon genug an Leute zur Teilnahme an Umfragen zu bewegen (aber das Jobangebot ist ja leider nicht so berauschend in Berlin) aber wenn ich Leute am Telefon übern Tisch ziehen würde könnte ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen bzw. sind die hier berichteten Methoden des Ausübens von Druck und des Bejubelns von Verkaufszahlen einfach nur unerträglich.
Fernsehführer
-
02
paolo pinkel:01.06.2007 um 14:48Hmmm, also ehrlich gesagt kann ich mit vielen Kommentaren hier Nix anfangen. Klar, in der Glotze gibts hirnlosen Müll en masse aber den gibts im Netz auch- es kommt eben darauf an eine Auswahl zu treffen. Ich möchte manche Sendungen (egal ob z.B. einige Filme/Dokus/Magazine auf arte, 3Sat oder anderen öffentlich-rechtlichen Sendern, US-Serien wie Six Feet Under oder Unterhaltungsformate wie Stromberg oder Polylux)nicht missen und empfinde diese keineswegs als totale Verdummung. Natürlich ist es nicht erstrebenswert einen Großteil seiner Zeit vor der Glotze zu sitzen (vorm PC übrigens auch nicht) aber das undifferenzierte TV-Bashing mancher Leute kommt mir nur vor wie der krampfhafte Versuch sich von der ach so dummen Masse abzugrenzen um zu zeigen wie smart man im Gegensatz dazu ist.Hat IMO was eher pubertäres.
Interview mit einem Webcam-Girl
-
01
paolo pinkel:16.02.2007 um 23:52@Existenzgründerin/Senderin:
Es existieren definitiv Mitschnitte in diversen Foren & Tauschbörsen, allerdings sind diese meiner Erfahrung nach relativ selten anzutreffen. Der Grund ist dabei IMO eben die im Interview bereits erwähnte Charakteristik der Interaktivität. Diese ist logischer Weise nur im Chat gegeben und die “Konserve” dürfte da wohl eher weniger reizvoll sein. Wer eine reine Wichsvorlage sucht wird i.d.R. sicherlich eher an klassischen Pornos interessiert sein als an Webcam-Mitschnitten.
Ansonsten: wirklich interessanter Einblick in diese “Szene”.
29
@08:
Und mit diesem Kommentar hast Du Dich dann ebenfalls als grundrechtsfeindlich diskreditiert. Glückwunsch!