• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
23.11.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
    • Pigeon
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
    • Verlosung
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

ältere Kommetare
neuere Kommentare

Zweitausendundsieben: Age-Check

  1. 265

    heidrun:

    aber sms? und die unglaublich langweilige, aber berechtigte beschwerde, dass man sich nicht mehr normal verabreden kann, sondern immer “nochmal telefoniert”

    ach, das passt ja: http://www.argh.de/archives/2215/

    13.03.2007 um 19:01
  2. 264

    heidrun:

    “computers in the future may weigh no more than 1.5 tons”, popular mechanics, 1949

    13.03.2007 um 15:03
  3. 263

    heidrun:

    mir hat neulich jemand von jacques chirac (ich glaube, es war der) erzählt, wie er sich bei einem wahlkampfmäßig volksnahen supermarktbesuch vollkommen fasziniert über den kassen-scanner gebeugt hat, weil er sowas noch nie gesehen hatte.

    13.03.2007 um 12:47
  4. 262

    heidrun:

    also ich wurde ja neulich gefragt, was ich denn für eine ausrede hätte, nicht zu bloggen. das fand ich auch sehr 2007. oder dass der computer einen an den geburtstag des besten freundes erinnert.
    ansonsten gehst du eindeutig in die falschen clubs.
    schöner artikel, und gute richelsche ergänzung.

    13.03.2007 um 12:43

Mit Maxim Biller und Joachim Lottmann durch Berlin - Liebe heute

  1. 261

    heidrun:

    ich fand sie ja auch öde, aber deswegen ist sie trotzdem eine zeitgenössische autorin. soo lang sind 10 jahre auch nicht.
    mir ist auch noch zoe jenny eingefallen, das blütenstaubzimmer, aber ich habe mir von dem buch nichts gemerkt. und groß war karen duve mit “im tiefen schnee ein stilles heim”, ist aber auch schon ne weile her.

    eine geschichte in “sommerhaus, später” mochte ich sogar, fällt mir gerade ein, ich erinnere mich dunkel, mit einem halb-penner, der in einer fabriketage lebt oder so, was sich klischeemäßig anhört, dann aber schön erzählt war.

    09.03.2007 um 13:58
  2. 260

    heidrun:

    ist ja denn trotzdem noch zeitgenössisch zu nennen, oder?

    09.03.2007 um 13:47
  3. 259

    heidrun:

    och malte. wie wärs mit lesen? ich weiss ja nicht, was der so liest, oder ob der einfach nur sein hirn nicht anschaltet (so einen eindruck macht er nämlich im video, ansonsten kenn ich den typen nur vom namen), aber ich konnte bis jetzt nichts in der richtung feststellen. beispiele: judith herrmann hat mich einfach nur gelangweilt, zeruya shalev hat ziemlich schmerzhaft seziert, und siri hustvedt hat - KREISCH! - aus der sicht eines mannes geschrieben, was sie in lottmanns welt wahrscheinlich eigentlich gar nicht darf. dass der werte herr biller in seinem “esra” so dermaßen über seine ex hergezogen haben muss, dass sie sich zu einer klage veranlasst gefühlt hat, und dass es auch so genug bücher gibt, in denen frauen schlecht wegkommen, ohne dass direkt so ein schwachfug über “männerliteratur” behauptet wird, kann man ja mal unter den tisch fallen lassen. du hast mir mit diesem video definitiv den aufreger des tages beschert. aber es ist ja auch erst 13 uhr 25…

    dieser art, wie der da so onkelig beim fahren über frauenliteratur fabuliert, komisch, dieser männerhass da bei den schreibenden frauen, und das aus dieser blöden literaten-opa-position, als würde ein kleiner hund am fuß seines mahagoni-schreibtischstuhls knabbern, bäh. ich hab zu viel kaffee getrunken, fürchte ich.

    09.03.2007 um 13:18
  4. 258

    heidrun:

    nee, sunny, es ging mir eher darum, dass es für die meisten leute undenkbar ist, dass eine frau auch mal nur einen one-night-stand oder eine affäre will und eben keine feste beziehung. bei männern ist das selbstverständlich, aber bei einer frau? die gestörte schlampe! sie hat mir doch zu füßen zu liegen!
    ich gehe mal davon aus, dass das pornografische moment auf leute, die einigermaßen auf dem boden der tatsachen leben, weniger einfluss hat als auf leute mit gq-cosmopolitan-whatever-abo, die glauben, sie müssten ein schickes auto fahren, täglich ins fitti rennen, exotische dinge kochen und jeden abend dem partner bei kerzenlicht und stimmungsvoller musik aufs leidenschaftlichste die designer-klamotten vom leib reissen, um ihm/ihr dann mit hilfe von high-tech-vibratoren und ach so wilden handschellen zu multiplen orgasmen zu verhelfen, um wer zu sein. know what i mean?

    09.03.2007 um 12:55
  5. 257

    heidrun:

    verdammt. :)
    @ sunny: “einsamkeit und suche nach nähe, zuneigung, ein versteckter beziehungswunsch und der wunsch nach liebe. aber mindestens, wenn man einmal einen one-night-stand hatte, weiß man, dass das dort nicht zu haben ist.” was ist mit lust auf sex? plain and easy? ich hatte auch schon gute one-night-stands, mit nähe und zuneigung, ohne liebe und versteckte besziehungswünsche. mich nervt es, als frau oft unterstellt zu bekommen, ich wolle ja eigentlich heiraten.
    “dass angeblich in allem was mich an kultur umgibt auch direkte harte pornographie enthalten sein soll”, hab ich nie behauptet. man müsste aber auch erstmal klären, was man unter porno versteht. für mich gehts eher um eine ziemlich allgegenwärtige zurschaustellung von einem sexualitätsbegriff, mit dem ich selten was anfangen kann.

    @ hanza :-D

    09.03.2007 um 12:04
  6. 256

    heidrun:

    “bei frauen ist es meist der fall, dass sie eine beziehung hinter sich haben und vorerst versuchen, den alten sexualpartner zu verdrängen und den verlornen gegangenen hormonspiegel wieder aufzupeppen.” falsch. aber die meisten männer glauben zu wissen, dass es bei allen frauen so ist.
    dass die vorstellung nicht aus der pornografie stammt, denke ich auch. dass sie so attraktiv erscheint, obwohl jeder weiss, dass es selten auch so toll ist, wird aber durch gesellschaftliche prägungen verstärkt. und dass pornografie keinen einfluss auf die gesellschaft hätte, kann man ja wohl schlecht behaupten.

    edit: mann, bin ich ne laberbacke heute. ich arbeite jetzt mal weiter…

    09.03.2007 um 11:35
  7. 255

    heidrun:

    der satz hat aber m.e. mit vorstellungen davon zu tun, wie jemand nackt aussehen sollte, die ja irgendwoher kommen müssen. wieso ist er unpornografisch?
    “Aber gibt es Pornos mit albernem Sex, schüchternem Sex, verliebtem Sex, kuscheligem Sex? Wohl kaum.” vermutlich nicht. und genau deswegen sind frauenzeitschriften voll von tips, wie man sich entspannen sollte und nicht immer denken, man müsse die perfekte geile sau sein. also scheinen das tausende von leuten da draussen zu denken, denn sie lesen und kaufen den scheiss.

    one-night-stands sind nur insofern ein urbaner mythos, als behauptet wird, sie seien toll. es wird geglaubt, der schnelle, unverbindliche sex sei ein ultimativer kick. woher die vorstellung nun wieder kommt oder verstärkt wird, das mag jemand anderer beantworten. (ich hätte da so ne idee….)geben tuts sie deswegen ja trotzdem.

    09.03.2007 um 11:20
  8. 254

    heidrun:

    da bin ich mir zum beispiel nicht so sicher. ich glaube, es war mehr geschenk, überhaupt jemanden nackt zu sehen. ich will das hier nicht bewerten und sagen, das eine ist besser, das andere schlechter, ich bin sogar fast mal mit biller einer meinung (wow!), dass die liebe heute einige vorteile hat (wenn ich auch genug nachteile finden kann), aber dass sich die sexualität verändert im laufe der zeit, und es bestimmte einflussfaktoren darauf gibt (ich würde nicht allein “porno” nennen, aber ich weiss auch nicht, was mme von schirach da alles einbezieht), das würde ich nicht bezweifeln.

    09.03.2007 um 11:16

Weltfrauentags

  1. 253

    heidrun:

    ich nihicht, ich nihicht :)
    frauen können auch denken, übrigens. nur saufen und denken gleichzeitig geht nicht so gut, aber das ist bei den männern ja genauso…

    09.03.2007 um 10:54

Mit Maxim Biller und Joachim Lottmann durch Berlin - Liebe heute

  1. 252

    heidrun:

    danke, johnny. ich auch nicht. biller sagt im übrigen auch, dass sich _nichts_ ändert, und das ist ungefähr genauso quatsch wie der vergleich mit israel als urlaubsland.
    ich stimme frau von schirach nämlich in teilen zu, bisher, aber ich habe auch erst ein interview über ihr buch gelesen. und ich denke, dass das eine frage der persönlichkeit ist.

    ich hab mal eine frau getroffen, zu der ein typ während eines one-night-stands meinte “angezogen sahst du aber besser aus”. ich bin mir nicht sicher, ob das 100 jahre früher auch so passiert wäre….

    09.03.2007 um 10:52
  2. 251

    heidrun:

    sympathischere schriftsteller vor allem?
    und den ton besser aufnehmen? :-)
    auf deine frage antworte ich gleich, malte, ich muss mir das nochmal angucken, bin nämlich auch nicht im vollbesitz meiner geistigen kräfte…

    09.03.2007 um 10:43
  3. 250

    heidrun:

    ich wollte es gucken. ich wollte, wirklich. verstehen, warum es menschen gibt, die biller gut finden. ich hatte mir ja auch vorgenommen, mal ein buch zu lesen, obwohl ich 99 % seiner kolumnen in diversen zeitschriften schon furchtbar fand. aber schon bei der stelle, wo es um schreibende frauen geht (und eigentlich um judith herrmann), ist mir etwas schlecht geworden, wenn auch eher wegen dem lottmann. und die frage: “was ist dein lieblingsphilosoph?”, die ist autsch. die hat ne freundin beim einstellungsgespräch bei jamba auch gestellt gekriegt, und spätestens da endgültig beschlossen, da niemals zu arbeiten.
    und sex im internet ist so wie in urlaub nach israel zu fahren, und das, was man da draussen sieht, hat nichts mit der wirklichkeit zu tun. vielen dank für diese erkenntnis. wär für mich kein grund für einen osterhasen-blick. nee nee.

    btw: wollte der nicht auswandern? wie neulich großspurig in der tempo angekündigt, da natürlich mit der explodierenden-autobus-nummer, weil da klangs grad so schön gefährlich und machte so schön deutlich, wie beschissen er deutschland doch findet?

    09.03.2007 um 08:30

Weltfrauentags

  1. 249

    heidrun:

    und in den nächsten tagen gibts sowas auch für männer?
    mit: stark, beschützend, gefühlskalt, schweigsam, sachlich, handwerklich begabt, logisch, mächtig, etc.etc. was würde da noch reingehören?

    08.03.2007 um 14:34
  2. 248

    heidrun:

    schöner amazon-link wäre auch “middlesex”…falls es ernsthaft noch irgendjemanden geben sollte, der das noch nicht gelesen hat.

    ansonsten: sehr schön. bis wir diese attribute in unseren köpfen “entlinkt” haben, ist es noch ein weiter weg…

    08.03.2007 um 14:24

Weltfrauentag!

  1. 247

    heidrun:

    warzenknarzen… kicher

    08.03.2007 um 12:05

Mostrich

  1. 246

    heidrun:

    @ avision: ich sage nicht, dass man die welt so hinnehmen muss. aber dann soll man “das böse” nicht nur in blogs scheisse finden, sondern immer und überall.
    dann soll man keine überheblichen moralpredigten halten - denn der prediger bin sicher nicht ich.
    dann soll man nicht von hurerei reden, wenns ums schlichte geld verdienen, vulgo miete bezahlen geht. (irgendwo, ich weiss nicht mehr wo, hab ich vorhin auch noch gelesen, keiner müsse von blogs leben, man könne ja schließlich auch mit hartz IV klarkommen. klar, sich an den tropf des staates zu hängen, ist natürlich viel freier und ehrenvoller. das ist mal echter stuss)
    und vor allem sollte man differenzieren. ich finde dieses geschrei nach einem “guten”, “ethischen” oder was auch immer kapitalismus furchtbar nervig. ich fands auch alles andere als komisch, als ein freund von mir auf einmal für die rüstungsindustrie arbeitete, aber es gibt verschiedene stufen des sich verkaufens, und “sauber” bleiben zu wollen, ist so gut wie nicht möglich.
    und es geht um werbung an sich, sonst würden nicht so viele anfangen, auf spreeblick & co. zu schimpfen, denn bei [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT] gehts um trennung von werbung und redaktionellem inhalt.
    “Vermischung von redaktionellem Inhalt und Werbung - das funktionierte schon bei der klassichen Zeitung nicht.” - es funktioniert überall. man merkt es nur nicht immer.
    “Nur weil ich mich von Werbung beeinflussen lass, muss ich sie nicht überall haben.” prima, dann guck kein tv, surf nicht im netz, geh nicht auf die straße, les keine zeitung.

    es geht mir einfach darum, sich erstmal an die eigene nase zu fassen, bevor man laut über die käuflichkeit der anderen schreit.

    05.03.2007 um 16:01
  2. 245

    heidrun:

    ich frage mich mehr und mehr, wo auf einmal die ganzen gutmenschen herkommen, die noch nie irgendetwas aufgrund von werbung gekauft haben. die weder etwas von h&m, nike, aldi, irgendweiner autofirma oder wem auch immer besitzen, sondern anscheinend den ganzen tag zuhause sitzen, um am gegenentwurf zum bösen, bösen kapitalismus zu basteln. leute, die sich noch nie für irgendetwas “verkauft” haben, und wenn, inzwischen geläutert sind. leute mit einem unglaublichen missionarischen eifer (als ob nicht jeder das bloggen dürfte, was er will.)
    ich “treffe” solche leute nur hier, und komischerweise so gut wie nie in der realität. oder gibt es tatsächlich “gute” und “böse” werbung? diese alberne angst vorm manipuliertwerden, als ob das nicht täglich tausendmal passiert. wenn man wirklich so kritisch ist, wie man behauptet, muss man diese angst dann überhaupt haben? oder sind “blogs” ein ort zum ausruhen von der bösen, bösen welt da draussen? wäre das nicht ein wenig naiv?
    immer schön mit dem finger auf andere zeigen. wie war das nochmal mit der demut? von differenziertheit und realismus ganz zu schweigen.

    05.03.2007 um 14:16

Religiös?

  1. 244

    heidrun:

    ich weiss, ich weiss. aber die leute, die mir dann erzählen, dass homosexualität einen in die hölle bringe (ist mir tatsächlich schon passiert), das sind für mich genau die leute, die ihre eigene religion leider gar nicht verstanden haben. religion als mittel, sich die welt schön einfach und sich selbst eine weisse weste zu verschaffen, ist leider viel zu weit verbreitet.

    02.03.2007 um 17:16
  2. 243

    heidrun:

    @michael (67): schon klar, aber dann gehts nicht um die bibel, sondern um das AT und das NT, ein himmelweiter unterschied. und ob aus dem zusammenhang gerissen oder nicht (ich hab sie alle nachgeschlagen und teilw. die zusammenhänge gelesen), das ist einfach unglaublich, das viele leute sowas heute noch als ernsthafte grundlage für etwas hernehmen.

    @ sven: oops, das habe ich falsch verstanden. da könntest du recht haben.

    02.03.2007 um 16:54
  3. 242

    heidrun:

    oh,stimmt:)

    02.03.2007 um 15:33
  4. 241

    heidrun:

    @ sigmar: mit dem “besser als jedes gesetzbuch” wäre ich vorsichtig.
    jetzt finde ich den link nicht… ersatz7:
    http://www.unmoralische.de/morden.htm

    da isser:http://www.satiricum.de/a2002/10/a54post.htm

    02.03.2007 um 15:24
  5. 240

    heidrun:

    wenn man drogen braucht, um glücksmomente zu haben, hat man m.e. schon verloren.
    zum bibel-thema: ich sehe die bibel als eine sammlung von mal mehr, mal weniger interessanten geschichten, aus denen man mal mehr, mal weniger lernen kann. jesus beispielsweise sehe ich nicht im in der bibel beschriebenen maße als historische figur an, sondern als eine figur, der dinge und taten zugeschrieben wurden, um ein vorbild zu schaffen. das haben viele christen, glaube ich, nicht so ganz auf dem schirm…

    02.03.2007 um 15:00
  6. 239

    heidrun:

    ist das eigentlich ein axolotl? (so ziemlich das einzige, was mir aus meinem biounterricht im gedächtnis geblieben ist)

    @ michael: “gemeinschaft” und “spiritualität” in religiösen gemeinschaften sind doch nur allzu oft ein fake. wie viele leute gehen denn ach so geläutert aus der kirche, nur um sich hinterher das maul über jemanden zu zerreissen, den bettler wieder mal zu ignorieren, sich zu freuen, dass saddam hussein hingerichtet wurde, etc. etc. bigotte scheisse ist das.
    ob religiös oder nicht, hauptsache, die leute meinens ernst. wenn religion zu einer reinen spaßveranstaltung wird, die mit dem alltag nichts zu tun hat, dann kann ich sie gar nicht mehr ernstnehmen. wenn das jemandes weg ist, an sich zu arbeiten, hingegen schon. aber ich habs bis jetzt nicht gebraucht.

    02.03.2007 um 12:08
  7. 238

    heidrun:

    genau. fehler zugeben, unschuldig sein, bescheidenheit, nachgiebigkeit, demut, alles wird als schwäche ausgelegt. das ist echt furchtbar. aber geiz ist geil…. wie war das mit den todsünden?

    @ sepi: “etwas verpassen” ist ziemlich subjektiv. drogenexzesse, gruppensex, schweigeseminar, bergbesteigungen, kinder kriegen, tausend bücher lesen - der maßstab bist du selbst. wie eine freundin neulich klug meinte: “sich mit anderen zu vergleichen, ist schlimmer als rauchen.”

    02.03.2007 um 11:33
  8. 237

    heidrun:

    ich finde religionsunterricht schon recht sinnvoll, weil er hilft, geschichte, sowohl ältere als auch aktuelle, besser zu verstehen.
    zur bekehrung taugt er aber wenig.

    02.03.2007 um 11:24
  9. 236

    heidrun:

    unterschreib.
    ich selber krieg gerne erzählt, ich sei eigentlich buddhistin. nur weiss ich das anscheinend auch noch nicht. es ist auch einfach unwichtig.
    jetzt würd ich mich ja gerne noch ein bisschen dazu auslassen, aber die zeit, die zeit…

    02.03.2007 um 11:10

[DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs

  1. 235

    heidrun:

    ich finde auch, für anderthalb stunden ist das hier ganz schön mau. immerhin war winfried schon da…

    achja, batz, ich hab auch noch einen:
    “sascha lobo wird überschätzzt.”

    28.02.2007 um 19:50

Kreidecover

  1. 234

    heidrun:

    he he.
    coudal, waren das nicht die mit dem photoshop-tennis damals?

    ich hätte ja “bad” noch schön gefunden…

    28.02.2007 um 16:39

Live von der Oscar-Verleihung: Wir sind Oscar!

  1. 233

    heidrun:

    bei “stasi is the new nazi” kann ich dir übrigens auch nicht so beipflichten. gestern meinte ein freund von mir auch, dass deutsche filme im ausland ja nur interessnt wären, wenn es um die jüngere historie geht. ich glaube, “das leben der anderen” ist wegen der überwachungs-thematik interessant, und wird nicht nur wegen der ddr-geschichte zur kenntnis genommen.

    27.02.2007 um 15:05
  2. 232

    heidrun:

    fazit: sexismus ist gut und die franzosen sind besser als die amerikaner.

    27.02.2007 um 10:07
  3. 231

    heidrun:

    “sand wird überschätzt”. wo bitte ist da der tiefsinn? das erschließt sich mir nicht. ich finde in dem ganzen film keine “glückskeksweisheiten”. ich finde ihn auch nicht depressiv. ich verstehe nicht, was du erwartest - den glänzenden helden mit seiner magersüchtigen, aber trotzdem hinreißenden freundin in einer wunderbaren beziehung?
    hetero-männer in meinem bekanntenkreis sind glücklicherweise emanzipiert genug, um auch “eternal sunshine” gut finden zu können.
    “romantic comedies” halte ich hingegen trotz meiner titten für ein verzichtbares genre, auch wenn es entspannend sein kann, sonntagsnachmittags, verkatert, wenn eh nichts mehr geht. aber dann auch nur, wenn hugh grant mit”spielt”.

    ich muss jetzt trotzdem los, einen meiner lieblingsfilme gucken, für den ich ja gleich mal werben kann:
    “the confessional” von robert lepage. fantastisch. und keine liebesgeschichte :)
    http://www.imdb.com/title/tt0112714/

    don’t listen to the comments…

    26.02.2007 um 18:50
  4. 230

    heidrun:

    @ batz: “man on the moon” hab ich auch sehr gemocht.
    ich verstehe deine filmkritik, ehrlich gesagt, überhaupt nicht, kann aber auch gar nicht so recht widersprechen, weil deine sicht auf den film meiner komplett diametral entgegengesetzt ist. da kann man wohl nichts machen. ich fand, chemie, schauspiel, dramaturgie, geschichte und anspruch passten ganz wunderbar zusammen.

    @ ajo: die hälfte der menschheit als “zielgruppe” zu bezeichnen, halte ich für gewagt. zumindest, wenn es nicht um tampons geht :P

    26.02.2007 um 18:42
  5. 229

    heidrun:

    klar. frauenkino. wir lesen ja auch alle brigitte. ich geh jetzt mal, sonst krieg ich schlechte laune.

    26.02.2007 um 18:33
  6. 228

    heidrun:

    ja klar. berühren tut er ja auch. aber deswegen muss man doch nicht gleich weinen, sunny. :)
    gondry ist ja auch fantastisch. wenn er nicht gerade im alleingang langfilme macht….

    26.02.2007 um 18:31
  7. 227

    heidrun:

    geweint? mmh… ich seh den film eher als eine tolle geschichte, mit gelungenen ideen und tollen schauspielern smooth und spielerisch umgesetzt. klar hat der was zu sagen, aber den großen tiefsinn oder grund zu weinen habe ich eher nicht gesehen…

    26.02.2007 um 18:23
  8. 226

    heidrun:

    naja, wenn man “sand wird überschätzt” schon als tiefsinnigen spruch verstehen will, dann hat man mit dem film sicher seine probleme :)
    ich meine,ich glaube nicht, dass kaufman und gondry ernsthaft glauben würden, einen besonders tiefsinnigen film gemacht zu haben. “science of sleep”, der war anstrengend. trotz des tollen casts.
    @ kate-winslet-witz: ein echter schenkelkopfer.

    26.02.2007 um 18:20
  9. 225

    heidrun:

    ich sach nur: kirsten dunst! die hat seitdem auch einen stein im brett bei mir.

    26.02.2007 um 18:03
  10. 224

    heidrun:

    @sunny: in der tat. sehr konsensig, aber sehr zu recht. sie waren alle toll da drin.

    26.02.2007 um 17:45
  11. 223

    heidrun:

    ha. ich weiss. ich bin da nicht frei von. ich versuche nur, drauf zu achten.
    wieder mal das große thema.

    26.02.2007 um 17:42
  12. 222

    heidrun:

    hat jemand behauptet, kate winslet wäre “natürlich” schön? sie sieht natürlich aus, ja. solange sie das tut, kann sie mit ihrer nase machen, was sie will.

    ähm, und ausserdem verwechselst du da kate winslet mit kate beckinsale, was relativ unverzeihlich ist.

    26.02.2007 um 17:40
  13. 221

    heidrun:

    er hat auf demroten teppich erst behauptet, nicht sein film, sondern deutschland sei nominiert, und das sei ja das einzige, was man für sein land in friedenszeiten tun könne (würg), dann hat er noch irgendwas vom familienschloss geblubbert, und sich bei der verleihung bei arnold schwarzenegger bedankt, weil der ihm den satz eingeprägt habe “i can do it”. ich hab den film ja noch nicht gesehen, aber der regisseur ist schonmal definitiv ein brot.
    das ding ist, lieber malte, das sind gar keine omis. und ich finde den reflex, sie als solche zu bezeichnen, der scheinbar sofort stärker wird, wenn es ein paar leute gibt, die sie attraktiv finden, überdenkenswürdig. davon abgesehen, geht es um ihre jobs. der satz “die cutterin. auch eine omi.” ist einfach nur blöd. da kann man das ganze ja gleich als rentnerveranstaltung hinstellen. die frau hat alle wichtigen filme von scorsese geschnitten und ist wesentlich an der qualität derselben beteiligt. er ist ja auch kein opi. (übrigens auch “keine karikatur seiner selbst”, auch wenn das mit dem “dreijährigen zu weihnachten” äusserst passend war.)
    mich nervt einfach die tatsache ungeheuer, dass es bei frauen dann doch immer in erster linie um alter, aussehen und gewicht geht. und das gerdae, wenn ausser der guten frau cruz offenbar niemand aufgrund dieser kategorien nominiert wurde. wenn man den kleiderscheiss so überflüssig findet, dann kann man sich “granny”-sprüche auch sparen.
    und helen mirren SAH fantastisch aus. du musst blind sein.

    (und um kate winslet nackt kommst du doch easy herum. oder hat sie sich gestern ausgezogen?)

    26.02.2007 um 17:38
  14. 220

    heidrun:

    1. leonardo dicaprio ist einer der besten schauspieler seiner generation,nur leider wird das die hälfte der leute erst verstehen, wenn er 65 oder so ist. dann aber spätestens.
    2. hast du nicht gemerkt, was dieser donnersmarck für eine unglaubliche scheisse erzählt hat? der gehört allein deswegen disqualifiziert.
    3. steven gätjen war in der tat der totale alptraum.
    4. kate winslet ist hinreissend.
    5. diese granny-/oma-witze sind zum kotzen. wenn man sich freut, dass es inzwischen auch für afroamerikaner selbstverständlich ist, oscars zu bekommen, könnte man auch mal darüber nachdenken, ob es nicht doch auch erfreulich ist, dass frauen jenseits der 35 im film entsprechend gewürdigt werden. (das gleiche gilt für frauen über 35 kilo, übrigens.francis ford coppola ist dick _und_ alt _und_ hässlich _und_ hat seit sonstwann nichts vernünftiges mehr gemacht, da reitet komischerweise keiner drauf rum.)

    26.02.2007 um 16:46

The Internet is for Zorn

  1. 219

    heidrun:

    ey, isch hab eure mütter alle gefickt, ihr krassen homo-bitches! aber aufs tighteste.

    24.02.2007 um 19:32

Dackelkontakt

  1. 218

    heidrun:

    stimmt, da hat man was zu lachen. aber die röcheln immer so.

    23.02.2007 um 15:09
  2. 217

    heidrun:

    nach dem angorakaninchen jetzt auch noch dackel. malte, dein tiergeschmack lässt zu wünschen übrig…
    es geht nichts über hovawarts und irish wolfhounds. hunde unter kniehöhe sind ratten. so.

    23.02.2007 um 13:33

The Internet is for Zorn

  1. 216

    heidrun:

    malte, ich will ein kind von dir :-D

    22.02.2007 um 23:34

Fear And Loathing

  1. 215

    heidrun:

    ralph steadman! ralph steadman!
    http://www.ralphsteadman.com/

    20.02.2007 um 13:29

Die Mehrheit der Schweiger

  1. 214

    heidrun:

    todesstrafe ist doch auch nichts weiter als institutionialisierte rache. da gibt es kein herumlavieren. ein stast ist doch nicht besser als ein anderer, weil er die todesstrafe irgendwie rechtfertigt.

    19.02.2007 um 17:25

Interview mit einem Webcam-Girl

  1. 213

    heidrun:

    yetused: für mich ist das höchstens ein zeichen von phantasielosigkeit, wenn überhaupt. beziehungsunfähig machen einen ganz andere sachen.
    meinetwegen hat es dann halt nichts mit erotik zu tun (wobei das ja sehr im auge des betrachters liegt), sondern nur mit sex. so what?

    18.02.2007 um 11:18
  2. 212

    heidrun:

    klar, masturbation ist ein klares zeichen von beziehungsunfähigkeit. /ironie aus

    17.02.2007 um 18:31
  3. 211

    heidrun:

    johnny: word. sehr gelacht.

    17.02.2007 um 17:30

Die Welt wird besser

  1. 210

    heidrun:

    die wird überschätzt.

    16.02.2007 um 14:07

Happy Birthday, Malte!

  1. 209

    heidrun:

    ein neues haustier.
    glückwunsch.

    14.02.2007 um 13:28

Sascha Lobo war im Fernsehen und ich habe ihn gesehen

  1. 208

    heidrun:

    @malte: saßt du im publikum und hast geklatscht? das kannst du doch schon ganz gut, kein grund zur nervosität.

    11.02.2007 um 13:19

Kleine Etikettefrage

  1. 207

    heidrun:

    dass ihr überhaupt noch zum schreiben kommt vor lauter sex. erstaunlich, diese schwulen.

    @diaet: “euphorisch entsetzt”. he he.

    11.02.2007 um 08:37
  2. 206

    heidrun:

    achso, batz, bevor ichs vergesse. steck mich bitte nicht in einen topf mit tita von hardenberg, falls du das vorhaben solltest. ich täte mich da unwohl fühlen.

    10.02.2007 um 21:19
  3. 205

    heidrun:

    ich glaub, winfried ist grammatik-fehler-resistent, diaet. das wort mag ja nett sein, der gedanke dahinter hingegen… ach, lassen wir das.

    10.02.2007 um 21:17

Sascha Lobo war im Fernsehen und ich habe ihn gesehen

  1. 204

    heidrun:

    nachdenken reicht auch schon, so als grafiker in der “medienwelt”.

    10.02.2007 um 21:15

Vater und Tochter

  1. 203

    heidrun:

    ich kloppe mich nicht, ich diskutiere nur gern. aber wenn jemand meine sehr wohl reflektierte meinung dann immer noch “einfach nur doof” findet, kommt nicht so richtig spaß auf. dann kann man sich genauso gut kloppen. das niveau ist dasselbe.

    10.02.2007 um 10:53

Kleine Etikettefrage

  1. 202

    heidrun:

    @ batz: och nö, nur eine frauenfeindliche absonderung von winfried aus chemnitz, in die übliche wirrnis verpackt. und ich habe einen fan.

    also alles wie immer ;-)

    10.02.2007 um 10:49
  2. 201

    heidrun:

    ich finde die diskussion hier eigentlich gerade äusserst spannend, muss mich aber leider an dieser stelle verabschieden, die arbeit ruft.

    09.02.2007 um 19:21
  3. 200

    heidrun:

    es gibt chevignon-zigaretten? wusste ich gar nicht. ich kenn nur die jacken mit den doofen enten.

    09.02.2007 um 19:04
  4. 199

    heidrun:

    nunja, ich habe oft schon den eindruck gewonnen, (disclaimer: ich kann mich auch täuschen, denn ich bin ja nicht schwul) dass der druck innerhalb der schwulenszene, so man denn in ihr aktiv ist, relativ groß ist, möglichst viele flüchtige sexpartner zu haben. in dem fall, den ich oben erwähnte, hat das aber nicht besonders gut zu seiner persönlichkeit gepasst, und ich habe mich gefragt, warum er sich das trotzdem die ganze zeit reintut, anstatt mal kurz darüber nachzudenken, waqs das problem sein könnte. unter heteros ist es vermutlich leichter, sich diesem druck zu entziehen. aber über allen steht das große, nie eingelöste versprechen, dass man ein toller hecht ist, wenn man mit möglichst vielen leuten gevögelt hat. und dass one-night-stands oder internet-generierte sex-dates in aller-mindestens der hälfte der fälle nicht besonders toll sind, wird gerne mal verschwiegen. dass das ganze trotzdem sehr viel spaß machen kann, sei unbestritten, mich fängts nur schnell an zu gruseln, wenn leute ihr selbstbewusstsein darauf aufbauen, so wie der von malte erwähnte mensch anscheinend. puh, thema-kurve gekriegt.

    09.02.2007 um 19:02
  5. 198

    heidrun:

    und ja, du hast recht, es war vorschnell zu schreiben, gayromeo sei ein alptraum. mein einblick in diese welt war nur zufällig ein blick in einen ziemlich tiefen abgrund. und das war unschön.

    09.02.2007 um 18:18
  6. 197

    heidrun:

    was ich hier immer alles unterstellt kriege. nein, ich finde sexdates nicht moralisch verwerflich. ich finde es auch nicht moralisch verwerflich, bilder seines schwanzes ins internet zu stellen. ich verurteile niemanden, der seine zeit in irendwelchen communities verbringt.
    es ist einfach nicht meine tasse tee. ich persönlich habe festgestellt, dass meine echten freunde sich auch freuen, wenn ich mit ihnen zeit verbringestatt im netz. (und ich brauche keinen gayromeo-account, wär ja auch als hetero-frau etwas merkwürdig). ich habe genug erfahrung mit selbstbeschiss, um ziemlich sicher sein zu dürfen, dass der anteil der leute, die das wirklich glücklich macht, recht gering ist. und ich habe auch schon soziopathen kennengelernt, die sich im echten leben so dermaßen nicht zurechtfinden, dass eine therapie wohl angebrachter gewesen wäre als eine zweitexistenz auf gayromeo.
    meine ganz persönlichen erfahrungen sowie beobachtungen an anderen, die mit chatten und vergleichbaren aktivitäten im netz zu tun hatten, die mehr oder weniger deutlich auf akquise von sexpartnern zielten, die zu dieser meiner ganz persönlichen meinung führten, sind folgende:
    es werden erwartungen aufgebaut, die der andere irgendwann gar nicht mehr erfüllen kann, und ob man jemanden mag oder nicht und vor allem, ob man jemanden geil findet oder nicht, ist in nicht zu unterschätzendem maße vom geruch abhängig, und das ist nicht meine persönliche meinung, sondern wissenschaftlich erwiesen.
    und ich habe mich noch nie mit jemandem in der disko angeschrien, bevor ich mit ihm sex hatte. ist das empfehlenswert?

    09.02.2007 um 18:11
  7. 196

    heidrun:

    ich finde es einen riesenunterschied, ob man bei einem foto denkt: den will ich ficken oder ob man das denkt, wenn einem der andere “live” sympathisch ist. mir wäre das risiko einfach zu hoch, plötzlich ein sehr unsexies brot im zimmer stehen zu haben. ich hab ganz gerne sex mit leuten, die ich mag.
    und schwänze in ehren, aber ich finde diese flut an schwanzpics unappetitlich.
    die sucht stellt sich ein, wenn man es keine zwei oder drei tage ohne sexdate aushält, obwohl es beileibe nicht jedesmal geil ist, und wenn man täglich mehrere stunden auf der seite verbringt. ich halte mich nicht für verklemmt, aber ich finde dieses rumgeficke auf teufel-komm-raus doch recht suspekt, wenn man keine zwanzig mehr ist. ich habe auch nicht den eindruck, dass das irgendjemanden glücklich macht.

    09.02.2007 um 16:51
  8. 195

    heidrun:

    @ batz: ich durfte einmal zeuge einer GR-sucht werden. und das war unappetitlich. fand ich. aber sich übers internet zum ficken zu verabreden, ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde. vielleicht bin ich zu altmodisch.

    ich chatte auch nicht wirklich gerne. eigentlich bin ich wahrscheinlich achtzig.

    09.02.2007 um 16:08
  9. 194

    heidrun:

    malte, du hast uns aufgestachelt. wir stehen hier mit brennenden mistgabeln, und du, du gibst uns den namen noch nicht mal. pffft…

    09.02.2007 um 15:47

Vater und Tochter

  1. 193

    heidrun:

    @ johnny: nunja. irgendwie schon. irgendwie nein. man kann schon gewisse maßstäbe an die dinge anlegen, man kann ja auch sagen “das gab’s schon mal”, beispielsweise. man kann bis zu einem gewissen grad analysieren, warum die dinge wirken, wie sie wirken.
    ich habe dargelegt, warum ich das ende kitschig finde, und wenn dann nur zurückkommt: “man muss auch mal einfach auf gefühle setzen” oder “du hast es einfach nur nicht verstanden”, dann ist mir das zu dünn. und ich wunder mich schon, wenn dinge frenetisch gefeiert werden, die tausendmal schon genauso und besser gemacht wurden. ich finde den film ja auch schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in einem jahr noch daran denke. bzw.fast sicher, dass es nicht so sein wird.
    ich werde auch nervös, wenn irgendjemand beispielsweise eine videokamera auf wasser hält, und behauptet, er hätte einfach mal was meditatives machen wollen. das ist schön, das kann er machen, aber er soll mich damit nicht nerven und so tun als hätte er das rad neu erfunden. das ist nun ein besonders krasses beispiel (allerdings aus dem wirklichen leben).
    und was du bringst, ist das totschlagargument, dass dann immer kommt. dabei macht es solchen spaß, über solche dinge zu diskutieren, und zwar über dieses “du findest das, ich finde dies”-stadium hinaus. aber in diesem thread geht glaube ich nix mehr.

    09.02.2007 um 15:42

Kleine Etikettefrage

  1. 192

    heidrun:

    @ jens: aachen ist voll von solchen leuten. sowas gehört da in gewissen kreisen zum guten ton.

    09.02.2007 um 15:31
  2. 191

    heidrun:

    gayromeo ist der totale alptraum. aber verfolgen einen dahin auch grundschul-mitschüler?

    09.02.2007 um 15:30
  3. 190

    heidrun:

    he he. mir ist das neulich passiert mit einer, die damals sehr hinterher war, dass man auch ja in ihren abi-zeitungsartikel schreibt, dass sie kifft. “hey, das ist ja toll, dich hier zu finden.” unheimlich toll.

    openbc hat manchmal was von einer gruft, der die untoten dann und wann entsteigen.

    09.02.2007 um 13:00

Vater und Tochter

  1. 189

    heidrun:

    ich tue nicht so, als sei ich ein dummchen, ich tue lediglich meine meinung kund, über einen film, den ich dank einer wenigstens in dem bereich recht soliden vorbildung sehr wohl verstanden habe - was auch nicht besonders schwer war. und genau hier sitzt dein unterscheidungsproblem. nicht jeder, der den film nicht subtil, präzise und whatnot findet, hat ihn nicht verstanden und bedarf deiner onkelig vorgetragenen erklärung. er/sie kann auch einfach anderer meinung sein. diese meinung habe ich oben begründet.
    ich kann es nicht leiden, wenn mir dummheit oder gefühlskälte vorgeworfen werden, nur weil ich nicht sofort auf mechanismen anspringe, die in jedem beliebigen hollywood-film durchexerziert werden. wie oben erwähnt: ich freue mich, wenn ich selber denken darf und der filmemacher/autor mich nicht für so doof hält, dass er mir, wie bei obigem film, seine message am schluss noch mal um die ohren beuteln muss. aber wer’s braucht…
    ich MAG den film ja - auch wenn ich ihn nicht für ein meisterwerk halte - ich mag nur das ende nicht.
    bittedanke.

    09.02.2007 um 10:02

Abflug

  1. 188

    heidrun:

    @ pat: so gings mir auch. mit 10. übers auge. ich hab mich dann aufs schwimmen verlegt, um sich da zu verletzen, muss man wirklich sehr doof sein.

    08.02.2007 um 14:58

Vater und Tochter

  1. 187

    heidrun:

    @ elis: vielen dank, dass du mir das verständnis für diesen film absprichst. das ist eine spitzen-methode, mit meinungen umzugehen, die der eigenen nicht entsprechen.
    und vielen dank, dass du mir jungem dummchen dat janze nochmal so überaus klug erklärst. sonst hätte ich dieses äusserst komplexe konstrukt ja nie verstanden. svankmajer, anyone?
    bist du lehrer/in? *duck*

    08.02.2007 um 12:44

Das Internet ist gemein

  1. 186

    heidrun:

    meine güte, spielplätze werden doch auch nicht desinfiziert. michael jackson oder was?

    in einem behindertenheim o.ä. ist das ja was anderes, von wegen eventuelle schwächere immunsysteme oder so, aber bei ikea?

    08.02.2007 um 12:35

Neue Wege zur Hölle

  1. 185

    heidrun:

    mal kurz aus dem ärmel geschüttelt (muss gleich weiterarbeiten, kaffeepause mit spreeblick):
    dogmatismus, leichtgläubigkeit, selbstgerechtigkeit (naja, fällt unter stolz, denke ich, und geht ja auch gerne mal mit (mentaler) kurzsichtigkeit einher), angst (unbegründete), …
    also, völlerei und wollust würde ich weglassen. das fällt unter “das leben genießen” für mich. deswegen vergesse ich die ja auch immer bei der aufzählung :-)
    welche todsünde ja viel zu wenig beachtet wird, ist definitiv geiz. und neid eigentlich auch. zwei eigenschaften, die einfach vollkommen schauderhaft sind, und die fast jeder irgendwann mal zu tage fördert. und sich dessen nicht bewusst ist. deswegen finde ich diesen “geiz ist geil”-spruch auch so unglaublich. geiz macht klein, krank und gehässig und ist zu bekämpfen. so.

    08.02.2007 um 12:34

Immer mehr Deutsche haben Angst vor Broder

  1. 184

    heidrun:

    ich finde polemik super, aber nur ohne diese kleine, widerliche, grüne häme und den neid, die bei dem bisschen, was ich von broder kenne, gerne mal durchscheint. erinnert mich an maxim biller - und den finde ich vollkommen furchtbar.

    07.02.2007 um 11:38

Neue Wege zur Hölle

  1. 183

    heidrun:

    eitelkeit ist aber nicht dabei… warum eigentlich nicht? umstrukturierungsmaßnahmen sind da dringend geboten!

    07.02.2007 um 08:16
  2. 182

    heidrun:

    da kann er sich mit dem kater hier zusammentun, aber das habe ich an anderer stelle ja schon vorgeschlagen.

    06.02.2007 um 22:28
  3. 181

    heidrun:

    he he. wegen des schlechten geschmacks?

    06.02.2007 um 22:21
  4. 180

    heidrun:

    ich finde, völlerei könnte ruhig durch schlechten geschmack ersetzt werden.
    und wollust durch dogmatismus.

    06.02.2007 um 22:18
  5. 179

    heidrun:

    was bei geiz und wollust rauskommt? saturn. har har. ich habe einen clown gefrühstückt.

    06.02.2007 um 18:29
  6. 178

    heidrun:

    ahaha! oder den soldatenfriedhof-schlips!
    http://www.christianexpressionsuperstore.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=10068
    scheisse.

    06.02.2007 um 17:02
  7. 177

    heidrun:

    wollust! neulich noch überlegt und nicht drauf gekommen, was die 7. sünde ist. ich sollte mal in mich gehen…

    hübsche möglichkeiten der freizeitgestaltung. ich empfehle das inspirational belt set:
    http://www.christianexpressionsuperstore.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=10296

    06.02.2007 um 16:58

Das Internet ist gemein

  1. 176

    heidrun:

    hirnfick auf der hüpfburg, hi hi.

    edit: in kombination mit dem gleichzeitigen kommentar darüber besonders schick.

    06.02.2007 um 16:25

Vater und Tochter

  1. 175

    heidrun:

    @ jens: oh, vielen dank ;-)

    05.02.2007 um 15:43
  2. 174

    heidrun:

    @ jens: ich will jetzt hier nicht die verbissene markieren, aber dieses argument kommt immer. nein, es ist nicht mutig, denn das haben 1000 vor dir auch schon gemacht. von benjamin, stammt, glaube ich, der satz: ein schrei ist kein gedicht. den würde ich auf diesen film nicht anwenden, aber als antwort auf dein argument taugt er schon.
    ich will meine gefühle in filmen wiederfinden, schon, aber feiner übersetzt. in diesem fall hätte ich es schön gefunden und auch erwartet, dass der film endet, als sie sich in das boot legt. das hätte mir gefallen. ich will selber fühlen und denken. und diese ganzen fahrradgeschichten fand ich sehr schön, weil sie viel offenließen.
    alles andere brauche ich nicht, denn meine rezeptoren für die “großen gefühle” in filmen, büchern etc. sind schon arg überstrapaziert.

    05.02.2007 um 13:45

Achja: Herzlichen Glückwunsch!

  1. 173

    heidrun:

    @ johnny: wenn schon statue, dann aber 80er-krieger-for-young von der stange…

    05.02.2007 um 12:24

Nichtkatholischer Ablasshandel

  1. 172

    heidrun:

    @ holgi: :-D
    @ jan (16): zumindest mir geht es nicht darum, mit dem finger auf andere zu zeigen. ich habe ja auch erwähnt, was man selber machen kann.
    nur: die usa sind nunmal für den großteil des co2-ausstosses verantwortlich. fahr mal hin (und nicht in die östlichen großstädte), dann wird dir ganz schnell klar, warum. und was umweltschutz und -standards (täglicher lebensstil (kennst du deutsche, die jeden tag pappteller und plastikbesteck benutzen, obwohl geschirr im schrank steht und eine spülmaschine in der küche?), öpnv, mülltrennung, benzinpreise, weniger umweltschädliche autos, heizungen, alternative energien…)angeht, ist deutschland mit den usa verglichen ganz, ganz, ganz! weit vorne. was nicht heisst, dass man sich darauf ausruhen sollte.

    05.02.2007 um 10:42

Löwen gegen Tiger

  1. 171

    heidrun:

    mach doch sowas mal mit deinem kaninchen, malte :-P
    ich hätte da diesen kater am start…

    05.02.2007 um 10:35

Vater und Tochter

  1. 170

    heidrun:

    schön gemacht, nichts fürs netz, und für meinen geschmack etwas zu kitschig.

    05.02.2007 um 10:32

Kojak

  1. 169

    heidrun:

    inwiefern wird wandelbarkeit überschätzt, malte?
    ich bin eher der ansicht, dass es überschätzt wird, wenn einer immer dieselbe rolle zwar gut, aber eben auch nur die eine spielt.
    ich muss gestehen, dass ich savalas nur aus “dirty dozen” kenne und noch nie in meinem leben “kojak” geguckt habe. bin kein fernsehkind.

    05.02.2007 um 10:16

Nichtkatholischer Ablasshandel

  1. 168

    heidrun:

    es ist ja nicht so, dass man sonst im alltag nichts machen könnte…
    weniger duschen, den erwähnten ökostrom, regional einkaufen etc. etc.

    mit den usa hast du sicher recht, tim.
    die bräuchten aber auch mal leute, die da ordentlich investieren in öpnv etc. etc. den meisten bürgern dort fehlen tatsächlich strukturen und möglichkeiten, die umwelt zu schützen. aufs auto verzichten beispielsweise ist da vielerorts nicht. und ihre heizung müssten die meisten auch umbauen, siehe auch meinen kommentar hier: http://www.spreeblick.com/2007/01/15/hudsonblick-23-farewell-cruel-world/#comments

    04.02.2007 um 17:51

Kojak

  1. 167

    heidrun:

    heisst es nicht “on a wandering star”?

    04.02.2007 um 17:41
  2. 166

    heidrun:

    “wie Taschentücher in einem Jungeninternat”
    … und dann noch dieses unglaubliche video!
    malte, ich nehme alle kleintierbeleidigungen zurück.

    kennt hier jemand “the dirty dozen”? bestimmt, oder? wie wandelbar er doch ist…

    04.02.2007 um 12:03
ältere Kommetare
neuere Kommentare

03.02.2007 um 22:23

Pop

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • Kojak
  • SUCHE

Eselsohren


    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • Manuel Wolff erklärt uns den 9/8-Takt und mehr
    • Sarah Palin spielt in der Fortsetzung von Fargo mit
    • Chamäleon tanzt über die Straße
    • Hoffenheim

    Politik

    • WatchBerlin wird eingefroren
    • Finanzkrise my ass
    • Alle Redakteure von Capital, Impulse und Börse Online werden entlassen
    • Der hessische Landtag löst sich auf

    Produkte

    • General Motors: The voice of a virtual generation
    • Google Flu Trends
    • Das ist doch der Gipfel
    • Are we not men? We are Tivo!

    Positionen

    • Diese Spreeblicks - Comic zum Blog
    • XING-Profile zum Verlieben
    • Basic bombing
    • Bauer sucht Frau

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Du Opfer!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • China und das Internet
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden

    Frisch Kommentiert

    • Hoffenheim
    • Manuel Wolff erklärt uns den 9/8-Takt und mehr
    • General Motors: The voice of a virtual generation
    • Metal auf dem Los Angeles County Museum of Art
    • Toni Mahoni! Im Fernsehen!
    • Chamäleon tanzt über die Straße
    • Google Flu Trends
    • Deutsche Prominente mit Wurst
    • Die Mutter aller Listen
    • Sarah Palin spielt in der Fortsetzung von Fargo mit
    • Tiny Masters of Tomorrow: Musikvideos von Grundschülern
    • Cliff & Rexonah - Das ganz große Glück (im Zug nach Osnabrück)
    • Der BGH hat entschieden im Fall Kraftwerk gegen Moses Pelham
    • Das ist doch der Gipfel
    • WatchBerlin wird eingefroren
    • Diese Spreeblicks - Comic zum Blog
    • Punkr
    • Finanzkrise my ass
    • Batman Tumblelog
    • Das Beste vom Techno der frühen 90er - ausgewählt von Tanith

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop