• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
24.07.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

ältere Kommetare

Der fette Pinguin hat Pickel

  1. 197

    René (der aus Kiel):

    “Die Idee ist alt und simpel: warum für alles immer Geld nehmen und nicht mal was verschenken?”

    Verschenken? Ich glaube da hat jemand Open Source nicht verstanden. Frei heißt nicht kostenlos: ““Free software” is a matter of liberty, not price. To understand the concept, you should think of “free” as in “free speech,” not as in “free beer.””.

    Das Open Source-Software in der Regel kostenlos ist, liegt wohl eher an den Vertriebswegen und Zielgruppen.

    26.08.2006 um 07:44

Ein einfaches Dankeschön hätte es getan

  1. 196

    René (der aus Kiel):

    Geil. Das ist RICHTIG geil.

    25.08.2006 um 20:32

Podcast vom 23.8.2006

  1. 195

    René (der Nintendoexperte aus Kiel (der Terroristenstadt (der offiziellen))):

    Yoshi ist keine Schildkröte. Yoshi ist ein Dinosaurier/Drache (irgendwas in der Richtung).

    23.08.2006 um 17:49
  2. 194

    René (der aus Kiel (der Terroristenstadt (der offiziellen))):

    Mashup aus altem Kram, hmm? Das passt ja gut zu E.A. Das machen die ja mir ihren Sportspielen auch jedes Jahr…

    Und über Nazis darf man sich lustig machen. Das steht im NaVeG (Naziverarschungsgesetz).

    Mein Gott, Johnny. Dein Basis-Nintendowissen ist ja erschreckend! Wer hat dich denn zum “Games Convention”-Reporter gemacht? Und Mädchen als Computerspieler…dein neuer Arbeitgeber hat da doch was im Angebot. Da bringen sie auch regelmässig neue Erweiterungspacks heraus, damit die Mädchen ihr Taschengeld auch sinnvoll anlegen.

    23.08.2006 um 15:32

Podcast vom 21.8.2006

  1. 193

    René (der aus der Terroristenstadt):

    Hmm OK. Nächstes mal den Podcast bis zum Ende hören. Also sorry für den Glückwunsch ;)

    Lieblingsalbum: Dark Side of the Moon. Definitiv.

    21.08.2006 um 11:30
  2. 192

    René (der aus der Terroristenstadt):

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    21.08.2006 um 11:19

Podcast-Special vom 16.8.2006

  1. 191

    René (der aus Kiel):

    Ich wäre mir nicht so sicher ob Bush wirklich so ein Idiot ist, wie er sich gibt. Das kann auch Taktik sein. Im Grunde kann ich sowas nicht beurteilen, aber selbst wenn er tatsächlich ein Volltrottel ist, dann gibt es da diverse Leute in seiner Regierung, die die Fäden in der Hand haben können - Cheney, Rumsfeld, Wolfowitz uvm.

    Was die Verbindungen in die arabische Welt angeht: der Bush-Clan hat starke Bindungen mit dem Bin-Laden-Clan und hat die ja auch schnell ausfliegen lassen nach dem 11.09. Irgendeiner vom Bin-Laden-Clan hat Dabbeljuhs Ölfirma mal vor dem Bankrott gerettet.

    18.08.2006 um 17:45
  2. 190

    René (der aus Kiel):

    Es geht doch in Wirklichkeit gar nicht um absurde Argumente wie eine Sprengung des WTC. Es geht vielmehr darum was die Bush-Administration wusste und was sie tat, um das ganze zu verhindern bzw. was sie tat damit es passieren konnte. Die Lücken in der Flugüberwachung sprechen sehr dafür, dass dort bewusst weggeschaut wurde, und da greift das gute alte “Qui bono?” Wenn irgendjemand vom 11.09. profitiert hat, dann die Bush-Administration. Und dass die fähig ist, die Welt rotzfrech anzulügen haben sie ja mit den fingierten “Beweisen” für MVW im Irak eindrucksvoll bewiesen. Analog dazu könnte man auch Pearl Harbor anführen - auch dort hat man absichtlich nichts getan, um davon profitieren zu können.

    Es geht also nicht darum, dass das ganze bewusst inszeniert wurde. Es dürfte sicher sein, dass es in der Tat echte moslemische Terroristen mit echten Flugzeugen waren, die in das echte WTC gecrasht sind. Wenn nun jemand das Gegenteil behauptet, ist es wie bei der Theorie um eine gefälschte Mondlandung: das ist so unwahrscheinlich, dass es vernachlässigbar ist. Trotzdem konzentriert ihr euch genau darauf, anstatt die echten Ungereimtheiten zu hinterfragen. Das werfe ich auch den Massenmedien vor: die gingen genauso vor. Anstatt die Vorkommnisse solide journalistisch zu untersuchen, stellt man sich da lieber hinter die offizielle Version, in der Bush im Zweifelsfall den patriotische Helden spielt. Und klopft sich gegenseitig auf die Schulter, wie genial man doch sei.

    Außerdem: obwohl ihr euch “herablasst”, die unsinnigen Theorien zu widerlegen, geht ihr dabei in der gleichen Weise vor, wie die andere Seite: per Hörensagen und unzuverlässigen Quellen. Man kann das aber durchaus wissenschaftlich untersuchen, wenn man das möchte. Aber dadurch steigt natürlich der Aufwand. Insofern kaufe ich euch schlichtweg nicht ab, dass ihr das für das “allgemeine Wohl” tut, weil ja die Gefahr so groß sei jemand könne durch “Verschwörungstheorien” fehlgeleitet werden.

    17.08.2006 um 17:18
  3. 189

    René (der aus Kiel):

    “René, du wirfst Holger und seinem Interviewpartner vor, ähnliche Polemik zu verwenden, wie die Verschwörungstheoretiker.”

    Nö. Ich werfe beiden Seiten vor, nicht die entgültige Wahrheit gefunden zu haben. Holgi tut aber hier so, als wäre das der Fall. Nach dem Motto: “Alle doof, ausser mich”.

    Wenn aber diese Theorien ein Haufen Bullshit sind - warum befasst er sich dann damit? Das ergibt keinen Sinn.

    Dass ich gespannt darauf bin, wie er in den nächsten Folgen die Weltreligionen und die Sesamstrasse widerlegt, ist die Reaktion auf seine Aussage dass er solche Theorien unbedingt “aufklären” müsse weil ach so viele Dummköpfe ihre politischen Entscheidungen darauf beruhen und die “wenigen denkenden Menschen” (also Holgi und dem Pharamaverteter) darunter leiden müssen.

    17.08.2006 um 14:32
  4. 188

    René (der aus Kiel):

    Er hat es selbst gesagt. Ich hab jetzt keine Lust mehr den ganzen Quark nochmal anzuhören; sinngemäss hat er gesagt er habe im Grunde auch keine Ahnung davon, finde die Aussagen solcher Experten aber auch im Internet.

    17.08.2006 um 14:10
  5. 187

    René (der aus Kiel):

    Weil er ein Pharmavertreter ist. Und eben kein Physiker/Chemiker/Bauingenieur. Er hat sich seine Wahrheiten auch nur zurechtgegoogelt, genauso wie die Vertreter der Gegenseite. Einen wissenschaftlichen Anspruch halten beide Seiten nicht Stand.

    17.08.2006 um 13:56
  6. 186

    René (der aus Kiel):

    “Wenn irgendein Schwachsinniger solcherlei Verschwörungstheorien aufmacht, kann ich leider nicht den humorbefreiten Rene geben und so tun, als wäre ich ein hochreflektierter Weltverbesserer. Bin ich nicht. Ist niemand. Geht nämlich gar nicht. Jedenfalls nicht hier.”

    Achso. Anders ausgedrückt: du bist zu faul und/oder zu feige dich um die wirklich wichtigen Themen zu kümmern. Stattdessen holst du dir einen fragwürdigen Pharmavertreter ans Telefon der noch fragwürdigere Theorien widerlegt und tust dann so als seist du ein Journalist. Mit Glück bekommt keiner mit dass du aber nur die heiße Luft von anderen Leuten aufwärmst.

    Sorry, ich muss da was falsch verstanden haben. Das hier alles ist also gar nichts ernst gemeintes, sondern tatsächlich nur die Sesamstrasse.

    17.08.2006 um 13:31
  7. 185

    René (der aus Kiel):

    Wenn ich allein daran denke, wieviele politische Entscheidungen täglich von ungefestigten Dummköpfen getroffen werden, die den Spinnern der Weltreligionen hinterherlaufen, sehe ich doch wesentlich dringenderen Handlungsbedarf als bei seltsamen 9/11-Theorien oder widerlegten Mondlandungsfälschungen. Einer von den Dummköpfen ist nämlich gerade US-Präsident.

    Aber ich kann das ja verstehen. Es ist natürlich viel einfacher auf den armen Kerlen herumzuhacken, die mit ihrer Freizeit nichts besseres anzufangen wissen, als Verschwörungstheorien aufzustellen. Sich um die Aufklärung von wirklich wichtigen Dingen zu kümmern, erfordert natürlich einen gewissen Aufwand. Und da könnte man dann Leuten auf die Füße treten, die man mag. Oder die einem das Gehalt bezahlen. Insofern: ich würds nicht anders machen.

    Schade nur dass die wenigen denkenden Menschen dann weiterhin darunter zu leiden haben.

    17.08.2006 um 05:35
  8. 184

    René (der aus Kiel):

    Na alles andere wäre doch inkonsequent.

    16.08.2006 um 18:22
  9. 183

    René (der aus Kiel):

    Na dann bin ich ja mal gespannt wie du in den nächsten Folgen von “Holgi ruft an” die Weltreligionen, Scientology, Kapitalismus, Apple und die Sesamstrasse widerlegst.

    16.08.2006 um 18:15

Podcast vom 16.8.2006

  1. 182

    René (der aus Kiel):

    Ich hab mich doch gar nicht darüber beschwert, dass jemand übers Wetter redet. Ich finds nur seltsam dass Menschen offenbar nie zufrieden sind, wenn es ums Wetter geht. Ich mag Regen. Andere mögen Sonne. OK. Aber warum gibt es Leute die weder Sonne noch Regen mögen, aber Sonne verlangen wenn es regnet und Regen verlangen wenn die Sonne scheint? Das ist doch schizophren.

    16.08.2006 um 18:09

Podcast-Special vom 16.8.2006

  1. 181

    René (der aus Kiel):

    Ich finds erstaunlich dass soviel Energie dafür verschwendet wird “die Spinner” zu widerlegen. Wenn das alles falsch ist…warum ignoriert man das nicht einfach?

    16.08.2006 um 18:06

Nein Eleven

  1. 180

    René (der aus Kiel):

    Ich war nach dem 11.09. sehr skeptisch was die ganze Sache angeht, habe diverse Bücher zum Thema gelesen und bin noch immer nicht sicher ob das Ganze nicht einfach nur eine Inszenierung war. Leider ließ sich über dieses Thema nie wirklich diskutieren, weil man dann immer das Prädikat “Spinner” aufgedrückt bekommt. Sicher ist: Ungereimtheiten gab es haufenweise. Bezeichnend ist vor allem die Rolle der Presse, insbesondere vom Spiegel, der nicht etwa - in investigativer Tradition - diese Ungereimtheiten untersuchte, sondern stattdessen regelmässiges Skeptiker-Bashing betrieb. Laut Spiegel war alles was von der offiziellen US-Regierungsmeinung abwich, falsch. Da kommt mir heute noch die Galle hoch. Ich erinnere micb da auch an eine Sendung vom WDR, in dem alternative Theorien zerrissen wurden und eine Sendung von Maischberger, in dem diese auf peinlich arrogante Weise einen Autoren zu dem Thema persönlich angriff. Seitdem habe ich mich damit jedenfalls nicht mehr beschäftigt. Ich sehe ein: es gibt kein Interesse in der Medienlandschaft, die Ungereimtheiten in der offiziellen Theorie zu erklären. Und ohne die Medien funktioniert es nicht.

    16.08.2006 um 17:05

Podcast vom 15.8.2006

  1. 179

    René (der aus Kiel):

    Ich finds irgendwie lustig. Einen Monat lang hat sich halb Deutschland darüber beschwert, was für heisses Wetter doch ist und wie warm und unerträglich es sei, und wie sehr man sich Regen wünsche. Nu haben alle Regen und es ist wieder nicht gut. Ja wat denn nu??

    Außerdem Herr Haeusler: Schneiden ist zeitaufwändig? Da muss jemand eingestellt werden! Vielleicht geben sie dir einen 1-Euro-Typen…

    15.08.2006 um 12:36

Grasswurzel-Journalismus

  1. 178

    René (der aus Kiel):

    Aber kein Mitglied der Waffen-SS? So wird das mit dem Nobelpreis aber nix!

    14.08.2006 um 19:37

Podcast vom 14.8.2006

  1. 177

    René (der aus Kiel):

    Ich war schon im Fernsehen. Aber ich sag nicht wo, das ist mir dann doch zu peinlich. Nein, es war weder eine Talkshow noch “Deutschland sucht den Superstar” oder sowas.

    14.08.2006 um 15:49

Immer wieder: Ze Frank

  1. 176

    René (der aus Kiel):

    Wirklich gut. Könnte der erste Videopodcast sein, der mir gefällt. Wobei ich nicht verstehe warum das ein Video sein muss, per Audio gehts doch genauso gut.

    11.08.2006 um 15:42

Des Rätsels Auflösung?

  1. 175

    René (der aus Kiel):

    Für mich ist die Sache beendet. Ich habe keine Lust, Versuchkaninchen für die gescheiterte Werbewirtschaft zu spielen.

    10.08.2006 um 17:42

Einfach nur mal angenommen

  1. 174

    René (der aus Kiel):

    Ich glaube kaum dass ich der einzige Mensch bin, der nachdenkt bevor er etwas kauft. Aber diese Diskussion hatten wir ja beim Cola-Artikel schon. Mir ist der Slogan völlig wurscht, entscheidend ist dass dort Menschen arbeiten die den Kunden nicht als Feind begreifen. Genau das tun die Major Labels: sie sehen in Kunden in erster Linie Personen, die ihre Produkte “raub”kopieren könnten. Und das Traurige ist, dass sie sich das sogar leisten können, weil sie eben ein Monopol haben.

    Ich glaube auch nicht, dass du dir die Musik bei Magnatune wirklich einmal angehört hast. Ich habe plötzlich das komische Gefühl, dass du zu den Menschen gehörst, die Musik vor allem nach ihrer Bekanntheit und weniger nach der Musik an sich aussuchen. Seltsam, das hätte ich bei deiner Vorliebe für Punkpop-Geschraddel nun wirklich nicht gedacht.

    Die Auswahl der Künstler ist klein, das ist richtig. Das liegt größtenteils daran dass die Musik (im Gegensatz z.B. zum Podsafe Music Network) handverlesen ist und nicht jeder reinkommt. Die Qualität ist aber entsprechend hoch. Vor allem die Qualität der klassischen Stücke ist auf absolut professionellen Niveau, wie mir zwei Musikwissenschaftler bestätigt haben. Klar, klassische Musik verkauft sich bei der MyspaceYouTubeiPodKlingelton-Generation nicht. Möglicherweise eine Schwachstelle. Aber die Möglichkeiten, die sich über CreativeCommons-Lizenzierte Musik, freiwillige Werbung durch Podcasts und anderer Mundpropaganda ergeben, sind ja auch noch relativ neu. Ich wäre nicht überrascht, wenn die meisten Künstler noch ein Problem damit haben, dass man ihre Musik im Grunde auch so bekommt, per CC-Lizenz, ohne dafür zu zahlen. Da fehlt möglicherweise noch ein Meinungswandel.

    Zur Zeit fehlt solchen Labels einfach noch die Kohle. Und das wird auch so bleiben, wenn man sie nicht unterstützt.

    10.08.2006 um 02:34
  2. 173

    René (der aus Kiel):

    Ah, Johnny hat eine Abneigung gegen Unternehmen, die den peinlichen Claim “Wir sind nicht böse” haben. Deshalb auch die ganzen Google-Ads auf seinen Seiten. Ja nee, is klar.

    Natürlich finanziert sich noch kein Künstler ausschließlich über Magnatune, dazu ist das Ding einfach zu unbekannt. Das liegt übrigens daran, dass die “A-Blogger” der Nation stets von Majorlabel-Gedudel reden und sich per Amazon-Link lieber ein paar Cent dazuverdienen, anstatt eben solche Labels zu unterstützen. Das Problem liegt nicht am Geschäftsmodell von Magnatune, sondern am Einfluss der Major Labels.

    10.08.2006 um 01:46
  3. 172

    René (der aus Kiel):

    Ähm Johnny…du weißt dass Magnatune existiert und funktioniert.

    09.08.2006 um 22:42

Ein Bericht aus Israel

  1. 171

    René (der aus Kiel):

    Johnny, wie sieht dein Lösungsvorschlag für das Problem denn aus? Abwarten und Tee trinken?

    08.08.2006 um 21:28
  2. 170

    René (der aus Kiel):

    Nachtrag: vor Ort zu sein, wird dir ohne entsprechende Kontakte wahrscheinlich nicht viel bringen. Außer der Gefahr ums Leben zu kommen natürlich.

    08.08.2006 um 21:15
  3. 169

    René (der aus Kiel):

    “Woher weiß René so gut Bescheid?”

    Lesen, viel lesen. Nein, nicht nur Tageszeitungen. Auch nicht nur Weblogs. Vor allem viel wissenschaftliche Literatur zum Thema und sicherheitspolitische Fachtexte. Die Reports von RAND und der ICG sind da sehr empfehlenswert.

    08.08.2006 um 21:13
  4. 168

    René (der aus Kiel):

    “Als wenn die Libanesen in den bombardierten Dörfern die Hisbollah da alle unbedingt da haben wollten. Schonmal daran gedacht, dass da auch Menschen leben, die davon gar nicht begeistert sind, aber sich schlichtweg nicht dagegen wehren können?”

    Möglich. Aber das ändert ja nichts daran, dass die Hisbollah das Problem ist und nicht etwa die Israelis, die sich friedliche Wochenendtrips wünschen.

    08.08.2006 um 21:00
  5. 167

    René (der aus Kiel):

    “Was ist mit den ganzen Libanesen denen einfach gesagt wird: “Morgen wird euer Dorf bombardiert, seht dass ihr verschwindet bis dann.”?”

    Sind das die gleichen Libanesen, die der Hisbollah bereitwillig Unterschlupf gewären? Die Dörfer werden ja nicht aus Jux und Drollerei bombadiert, sondern weil die Hisbollah genau dort ihre Stellungen hat. Die nehmen den Tod der Libanesen gerne in Kauf, schließlich ist der Dumme am Ende immer Israel. Sorry, aber so einfach ist das nicht.

    08.08.2006 um 20:34
  6. 166

    René (der aus Kiel):

    Sehr interessanter Bericht.

    Ich finde man macht es sich in Deutschland immer zu einfach, wenn man die Militärpolitik Israels kritisiert. Das wird ja viel und gerne getan. Aus unserer (Medien-)Sicht sieht es immer nach “Panzer vs. Kameltreiber” aus, aber die tatsächliche tägliche Gefahr, die durch technologisch aufgerüsteten Terrorismus entsteht, wird ignoriert. Dieses Land befindet sich in einem Gebiet, in dem es von Feinden umgeben ist, die es auslöschen wollen. Natürlich ist da Angriff die beste Verteidigung. Ansonsten gibt es bald kein Israel mehr.

    08.08.2006 um 20:31

Let’s start playing

  1. 165

    René (der aus Kiel):

    Hmm. Gewinnspiele mache ich nie mit, aber die Adressen wurden offenbar aus den Impressen von Weblogs handverlesen - die Karten scheinen nur Blogger erhalten zu haben. Kann mich aber auch täuschen.

    Ziemlicher Aufwand falls es “nur” eine Werbekampagne ist.

    08.08.2006 um 18:54
  2. 164

    René (der aus Kiel):

    Das war mir klar, du bist durch den Trackback drauf gestossen. Aber es hängt ja zusammen.

    08.08.2006 um 18:31
  3. 163

    René (der aus Kiel):

    Ich bin ein Opfer: http://www.flickr.com/photos/amidasu/210159434/

    Und ich zerbrech mir den ganze Tag den Kopf wer die Frau ist! Sachen gibts.

    08.08.2006 um 18:25

Podcast vom 26.7.2006

  1. 162

    René (der aus Kiel):

    Achso, als Tourist. Das bedeutet dann ja, dass man im Norden Berliner Weiße trinken muss, weil die Touris Alsterwasser trinken…

    26.07.2006 um 18:57
  2. 161

    René (der aus Kiel):

    Alsterwasser? Ich dachte in Berlin trinkt man nur “Berliner Weiße”.

    26.07.2006 um 18:49

Podcast vom 25.7.2006

  1. 160

    René (der aus Kiel):

    Johnny, wenn ein Künstler sich selbst nicht im Klaren darüber ist, was er mit dem Beitritt zur GEMA verursacht, ist das sein Problem. Für mich ist das ein klares Auswahlkriterium. Da kann seine Musik noch so toll sein.

    25.07.2006 um 16:51
  2. 159

    René (der aus Kiel):

    Dieses Interview bestätigt wieder einmal, dass Organisationen wie die GEMA in einer Traumwelt leben, die mit der realen Welt nichts zu tun hat. Von fairen Konditionen kann keine Rede sein, es geht denen nur um Geld, Geld, Geld (logisch, ist ja auch ihr Zweck). Aber mal auf die Idee zu kommen, dass Musik in Podcasts WERBUNG ist, darauf kommen sie nicht.

    Ich kann darauf gut und gerne verzichten. Ich kaufe Musik bei Labels, die ihre Kunden nicht verarschen. Da sind die Künstler dann auch nicht Mitglied der GEMA.

    25.07.2006 um 14:33

Leider, leider, leider

  1. 158

    René (der aus Kiel):

    Nokia halt. Haben die schonmal was anderes als Schrott produziert?

    13.07.2006 um 08:54

Syd Barret R.I.P.

  1. 157

    René (der aus Kiel):

    Pink Floyd (egal ob mit oder ohne Syd Barrett) ist eine der großartigsten Bands der Musikgeschichte, nicht ganz auf einer Stufe mit den Beatles, aber schon nah dran. Immerhin haben sie mit DSotM das beste Album der Menschheitsgeschichte geschrieben. Ab da gings nur noch bergab.

    12.07.2006 um 20:59
  2. 156

    René (der aus Kiel):

    Boah, für einen Augenblick habe ich gedacht du hättest auf einmal Musikgeschmack. Aber dann kam der letzte Satz.

    Da haben wir ja alle nochmal Glück gehabt!

    12.07.2006 um 15:47

Voice

  1. 155

    René (der aus Kiel):

    No way. Das ist doch niemals echt.

    Aber Hasselhoff rulez! Und er klang gar nicht besoffen. Kann natürlich auch täuschen… *gg*

    11.07.2006 um 23:36

Ganz toll, Computer, echt!

  1. 154

    René (der aus Kiel):

    “@René: aber nicht als gültiges Zeichen am Ende, bzw als Abgrenzung einer TLD.”

    Ein URI muss nicht zwingend eine TDL beinhalten. “blabbla,com” wäre ein gültiger URI. Und den kannst du so auch lokal definieren. Woher soll also der Browser wissen, was du willst? Wenn er das automatisch täte, wäre es Bevormundung. Und das will auch wieder keiner.

    11.07.2006 um 08:20
  2. 153

    René (der aus Kiel):

    Woher soll der Computer wissen, was du willst? Das Komma ist ein gültiges Zeichen in einem URI:

    http://www.ietf.org/rfc/rfc3986.txt

    11.07.2006 um 00:10

Bei Geburt getrennt?

  1. 152

    René (der aus Kiel):

    Hmm wie Drew Barrymore seh ich ja nun wirklich nicht aus. Aber Kevin Mitnick kommt hin. Alec Baldwin mehr oder weniger. Eddie Murphy fällt auch irgendwie aus dem Rahmen.

    Alles in allem nicht sehr genau, das Ding. Aber lustig.

    10.07.2006 um 23:20

Das hat Spaß gemacht!

  1. 151

    René (der aus Kiel):

    Klar, wenn man den FIFA-Kommerz nicht teilt, ist man natürlich ein Miesmacher. Meinetwegen. Zückt eure Brieftaschen und lasst euch abzocken, damit ihr das GGF (Genuine Germany Feeling ™) genießen könnt, blockt Kritik grundsätzlich als Miesmacherei ab und denkt bloß nicht darüber nach. Denken ist ja viel schwerer als “SCHLAND!!!!” schreien.

    09.07.2006 um 18:26
  2. 150

    René (der aus Kiel):

    “Ganz ehrlich, ihr tut mir leid. Wer in den letzten Wochen nicht mitbekommen hat, dass das, was in diesem Land passiert ist, nichts, aber auch rein gar nichts, mit dumpfem Nationalismus zu tun hatte, sondern viel mehr mit einer ehrlichen - von mir aus auch kindlich naiven - Begeisterung, muss gedanklich schon ziemlich festgefahren sein.”

    Ich habe nie behauptet dass es etwas mit Nationalismus zu tun hat, und das hat auch sonst niemand hier. Es ist in der Tat kindlich-dumme, naive Begeisterung für ein bisschen Fußball, die nach zwei Wochen wieder völlig verschwunden sein wird. Und das ist auch gut so. Das ist nur ein Spiel. Was im letzten Monat veranstaltet wurde, wirkt auf Menschen die sich für den Kram nicht interessieren, durch und durch lächerlich und armselig. Leider merken es die Jubelperser selber nicht. Schade auch.

    09.07.2006 um 17:07
  3. 149

    René (der aus Kiel):

    So einen Stuß habe ich ja schon lange nicht gehört. Wie kann man nur so kleinkariert sein. Du bist ein Witz.

    Fragt sich, wer hier der Witz ist. Er hat Recht und du hast Unrecht. Dass du es nicht merkst, macht es nicht besser.

    09.07.2006 um 13:41
  4. 148

    René (der aus Kiel):

    Ist der Kram jetzt ENDLICH vorbei?

    09.07.2006 um 00:12

Schnäppchen

  1. 147

    René (der aus Kiel):

    “Eine Sache ist ja immer so viel Wert, wie die Konsumenten bereit sind dafür auszugeben.”

    Im Börsenjargon vielleicht. In Wirklichkeit ist eine Sache nur so viel wert, wie die Summe seiner Einzelteile plus Arbeitsleistung. Alles andere ist Augenwischerei. Das ist wie mit Mercedes & Co. Die verkaufen auch teuren Schrott und es gibt genügend Leute, die dumm genug sind es zu kaufen.

    07.07.2006 um 07:14

Podcast vom 5.7.2006

  1. 146

    René (der aus Kiel):

    Hmmm…ihr solltet vielleicht dazu sagen dass Hitsuji o meguru bōken (Wilde Schafsjagd) der letzte Teil einer Trilogie ist. Die ersten beiden Teile (Kaze no uta o kike und 1973-nen no pinbōru) wurden meines Wissens nach leider (noch?) nicht ins Deutsche übersetzt.

    07.07.2006 um 07:00

Schnäppchen

  1. 145

    René (der aus Kiel):

    Apple ist schon clever, die verkaufen ihren Kram stets zum zweifachen von dem Betrag, den es eigentlich Wert wäre. Und es gibt Leute, die das dann auch wirklich ausgeben.

    07.07.2006 um 02:51

Allez les bleus!

  1. 144

    René (der aus Kiel):

    Jaja, der Alkohol.

    05.07.2006 um 00:32

Psychologische Spieltaktik

  1. 143

    René (der aus Kiel):

    Und wieviele von den “Italienern” sind in Wirklichkeit Pakistanis?

    04.07.2006 um 21:01

Selbstregulierung?

  1. 142

    René (der aus Kiel):

    Nein, ich habe keine Positivliste. Das wäre auch völlig sinnlos, weil man Unternehmen grundsätzlich nicht trauen darf. Man muss immer misstrauisch bleiben. Vorher informieren und dann beim Kauf die richtige Entscheidung treffen.

    04.07.2006 um 15:29
  2. 141

    René (der aus Kiel):

    Damit mich hier keiner falsch versteht: es geht mir nicht darum die Oma egoistisches Arschloch zu bezeichnen, die für ihre Enkel Cola kauft und keine Ahnung hat, was sie da kauft. Es geht mir um diejenigen, die ganz genau wissen, was da passiert. Die sich völlig im Klaren sind, dass Coca Cola dreckige Hände hat. Und die trotzdem dann in den Laden gehen und den Kram kaufen.

    04.07.2006 um 15:14
  3. 140

    René (der aus Kiel):

    Och sorry Johnny, das ich ehrlich bin. Manchmal muss man Menschen eben mit der Nase drauf stoßen. Sonst kapieren sie es nicht. War aber anscheinend noch nicht ehrlich genug.

    04.07.2006 um 15:06

Energie-Erzeugung in hübsch

  1. 139

    René (der aus Kiel):

    “ich finde es vor allem dumm, aus einer effizienten und entgegen emotional geladener behauptungen sicheren technologie einfach mal auszusteigen …”

    Solange auch nur die geringste Möglichkeit für einen Unfall besteht, ist die Technologie nicht mehr sicher. Die Folgen die ein Atomunfall in einem dicht besiedelten Gebiet wie Deutschland hat sind so drastisch, dass Atomkraft kategorisch ausgeschlossen werden muss. Alles andere wäre vorsätzliche Tötung.

    04.07.2006 um 15:02

Selbstregulierung?

  1. 138

    René (der aus Kiel):

    Jens, was hindert dich daran Wasser zu trinken? Wenn du willst, kannst du auch 36 Stücke Würfelzucker reinkippen, dann hast du im Grunde auch Cola.

    04.07.2006 um 14:53
  2. 137

    René (der aus Kiel):

    diaet, ich hab ja nie behauptet nicht arrogant und überheblich zu sein. Immerhin muss ich dann kein Verständnis für Leute heucheln, die offenbar nicht nachdenken wenn sie etwas kaufen.

    Natürlich habe ich keinen absoluten Überblick über den Markt, aber ich kann dennoch Produkte vermeiden, bei denen ich absolut sicher bin dass sie von Unternehmen kommen, die ich nicht leiden kann.

    04.07.2006 um 14:46
  3. 136

    René (der aus Kiel):

    Johnny, du weißt ja dass ich am Verstand von Fußballfans grundsätzlich zweifle…

    Aber mal ernsthaft: Ich verzichte darauf, Produkte von Unternehmen zu kaufen deren Unternehmenspolitik mir nicht gefällt bzw. bei denen mir das Verhalten von Personen, die für das Unternehmen stehen oder dafür werben nicht gefällt. Aus diesem Grund habe ich keinen Mac, kein Konto bei der Deutschen Bank, trinke keine Cola und boykottiere die Major Labels.

    Wer die Produkte dann trotzdem kauft, obwohl ihm oder ihr bekannt ist, was da passiert, ist entweder ein egoistisches Arschloch oder hat keinen Verstand.

    04.07.2006 um 14:28

Erster Widerstand regt sich

  1. 135

    René (der aus Kiel):

    Hier wird immer über mich gemeckert, wenn ich anmerke wie scheiße ich diesen Zirkus finde.

    04.07.2006 um 14:13

Selbstregulierung?

  1. 134

    René (der aus Kiel):

    Coca Cola? Sind das nicht die mit der Fußballsteuer auf ihren Produkten? Sowas kauft doch niemand mit Verstand. Oder macht da irgendwelche Werbekampagnen mit.

    Niemand mit Verstand, wohlgemerkt.

    04.07.2006 um 14:09

Muller!

  1. 133

    René (der aus Kiel):

    Naja, ich weiß nicht. Auf der Startseite bekomme ich spontan Augenkrebs und der Rest sieht auch nicht so doll aus. Da habe ich wirklich schon besseres gesehen. Wenigstens verwendet er Text, es gibt da ja diverse “Designer”, die Websites grundsätzlich nur als Grafik online stellen…

    04.07.2006 um 14:05

Energie-Erzeugung in hübsch

  1. 132

    René (der aus Kiel):

    Wenn das nächste AKW in die Luft geht, werden sich einige wünschen, Windräder gehabt zu haben. Aber da fliegt ja nix in die Luft, nee…die sind ja sicher! Sicher, sicher.

    04.07.2006 um 02:40

WM-Kuchen

  1. 131

    René (der aus Kiel):

    Soweit ist es schon gekommen, Spreeblick verkommt zur Haushaltswebsite. Was kommt als nächstes? Waschtipps?

    Und da soll mir noch jemand erzählen, Fussball habe keinen schädlichen Einfluss auf die Gehirne von Menschen.

    30.06.2006 um 21:29

Fremdwahrnehmung

  1. 130

    René (der aus Kiel):

    Terminabsprachen beim Frisör? Wo gibts das denn?

    29.06.2006 um 13:17

Rollin’, rollin’, rollin’

  1. 129

    René (der aus Kiel):

    RSS ist, wenn einem die Dinge gleich nach Hause geliefert wird, die man dann in der Hausarbeit abkupfern kann ;)

    27.06.2006 um 20:07

Creepy

  1. 128

    René (der aus Kiel):

    Wow. Das ist wirklich großartig.

    26.06.2006 um 18:37

Podcast vom 26.6.2006

  1. 127

    René (der aus Kiel):

    “Ich habe im Web auch noch keine (technischen) Hintergründe und Informationen zur ASCII-WM gefunden. Da ich davon ausgehe, daß die das offiziell dürfen (sonst gäbe es die Site doch schon nicht mehr) werden sie ihr Signal direkt von HBS (dem Master-Broadcaster sozusagen) parallel zu den Fernsehanstalten bekommen.”

    Und wieviele Millionen hat sie das gekostet? Die Übertragungsrechte sind ja nicht gerade billig.

    Ich glaube da eher nicht dran. Ich vermute, da wird einfach das normale Fernsehsignal von einem Sender gerippt. Welcher das ist, dürfte schwer nachzuweisen sein (man kann ja eh kaum was erkennen).

    26.06.2006 um 12:33
  2. 126

    René (der aus Kiel):

    “Am schnellsten (livesten :-) ist die Übertragung per ASCII im Terminal. Siehe ascii-wm.net Hier ist das Bild knapp eine Sekunde vor dem (analogen) Kabelsignal da.”

    Ähm…woher beziehen die denn ihre Daten? Wohl aus dem normalen Fernsehnetz, oder nicht?

    26.06.2006 um 11:59
  3. 125

    René (der aus Kiel):

    Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Millionen da wieder an eine einzige Person verschwendet werden. Nicht dass es schade um Christiansen wäre, im Gegenteil. Aber billig wird Jauch bestimmt nicht. Aber der Gebührenzahler zahlts ja. Nächstes Jahr dann auch für Computer.

    26.06.2006 um 11:54

Eishockey?

  1. 124

    René (der aus Kiel):

    Warum sollten sich die Spieler besser als die Fans benehmen?

    26.06.2006 um 10:14

Macht’s gut, ihr Schweden!

  1. 123

    René (der aus Kiel):

    Oh nein, Delta Radio. Horror. Fast so schlimm wie RSH. Naja fast.

    24.06.2006 um 15:53

Es lebe die Elite!

  1. 122

    René (der aus Kiel):

    Ich fürchte nur dass RoKo & Co viel zu dumm sind, die Ironie zu erkennen und sich vielmehr bestätigt fühlen.

    23.06.2006 um 17:34

Stars bevor sie Stars waren

  1. 121

    René (der aus Kiel):

    Matt Le Blanc scheint ja viele Musikvideos gemacht zu haben. In “Into The Great Wide Open” ist er auch zu sehen.

    23.06.2006 um 17:28

Podcast vom 22.6.2006

  1. 120

    René (der aus Kiel):

    Laut ARD war die Begründung für die Einstellung der Sendung: “In einer sich schnell verändernden Musiklandschaft spiele ‘Top of the Pops’ keine zentrale Rolle mehr”. Keine Ahnung warum sich die Musiklandschaft plötzlich schneller verändert als in den letzten vierzig Jahren. Wirklich neues gibts doch nicht mehr, sind doch alles nur schlechte Kopien von den Beatles, Pink Floyd und Beethoven.

    22.06.2006 um 13:19

Re: Ausschreibung Merkel-Podcast

  1. 119

    René (der aus Kiel):

    Gut so. Ich hätte es auch befremdlich gefunden, dass ihr Werbung für die CDU (Merkel ist Mitglied der CDU, nur mal so zur Info, scheint bei manchen ja noch nicht angekommen zu sein) macht. Auch wenn es dafür Geld gibt.

    22.06.2006 um 12:37

Schreibtisch 2.0

  1. 118

    René (der aus Kiel):

    Ja, das ist ziemlich cool. Das mit den “Icon-Haufen” (Dateien als “Haufen” auf dem Desktop sortierten) habe ich beim Mac auch immer so gemacht (sowohl bei “Classic” als auch OS X). Unter Windows geht das leider nicht, aber mit GNOME funktioniert es. Ich fand die Schreibtischmetapher schon immer großartig. Leider wird ja davon immer mehr Abstand genommen, statt mehr darauf hin zu arbeiten.

    22.06.2006 um 03:24

Podcast vom 21.6.2006

  1. 117

    René (der aus Kiel):

    “Ja, also aber als kulturelles Erbe würde selbst ich den Schwarm jetzt nicht bezeichnen wollen.”

    Das ist eine Frage der Perspektive (und der Zeit). Das Nibelungenlied war zu seiner Zeit vielleicht auch nur ein blöder Schlager. Ich würde sogar so weit gehen, dass unsere (ja, auch meine) eigentlich reichlich überflüssigen Kommentare hier schützenswerter Ausdruck unserer kulturellen Identität sind.

    22.06.2006 um 02:18
  2. 116

    René (der aus Kiel):

    Das Heine-Zitat wurde hier ja schon genannt. Bücher sind Ausdruck der kulturellen Leistung einer Gesellschaft (positiv wie negativ). Die darf man nicht verbrennen, allein schon um das kulturelle Erbe für die Zukunft zu erhalten.

    Aus diesem Grund habe ich auch große Probleme mit der “papierlosen Speicherung”. Im Grunde gehen durch den Internetkrams über kurz oder lang viele Dinge verloren, weil sie einfach nur noch elektronisch gespeichert sind.

    21.06.2006 um 20:28

Kurze Info zu Spreeblick-Trackbacks

  1. 115

    René (der aus Kiel):

    False positives lassen sich bei Akismet leider nicht vermeiden, dafür arbeitet das Ding aber ansonsten sehr zuverlässig. Bei mir filtert das so um die 200 Spameinträge täglich raus; so einmal die Woche ist ein “echter” Kommentar dabei, der versehentlich rausgefiltert wurde.

    20.06.2006 um 17:12

Podcast vom 19.6.2006

  1. 114

    René (der aus Kiel):

    In der Politikwissenschaft bezeichnen wir das politische System, dass wir hier in Deutschland (und in praktisch allen westlichen Industriestaaten) haben, als nicht ohne Grund als Polyarchie…nicht etwa als Demokratie. Tatsächlich ist Demokratie der anzustrebende Idealzustand; die repräsentative Parlamentsrepublik ist allenfalls eine Vorstufe.

    Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich mal “Strong Democracy: Participatory Politics for a New Age” von Bejamin Barber ansehen. Das Buch ist schon etwas angegraut (weil von 1984), aber es erklärt schlüssig die vorhandenen politischen Systeme und gibt gleichzeitig Lösungsvorschläge.

    19.06.2006 um 15:33

Viermal Merkel, einmal 26.000 Euro

  1. 113

    René (der aus Kiel):

    Ich finds lustig dass hier argumentiert wird, dass Profis ja soviel kosten. Schön, und? Warum müssen die erst engagiert werden, um sowas zu produzieren? Hätte man auch weglassen können. Nächstes Jahr wird die Märchensteuer erhöht, weil angeblich nirgendwo was gekürzt werden kann. Dabei hätte man bei der PropagandaWerbung der Bundesregierung doch anfangen können.

    16.06.2006 um 19:25

Podcast vom 16.6.2006

  1. 112

    René (der aus Kiel):

    Hmm bei uns in Grundschule (und später) wurde auch “Spasti” gesagt. Und das war so zwischen 1986 und 1994. Mit dem Alter dürfte das also wenig zu tun haben.

    16.06.2006 um 19:16

Viermal Merkel, einmal 26.000 Euro

  1. 111

    René (der aus Kiel):

    “Jetzt bitte nicht schlagen ABER ich finde den PodCast besser als den PodCast von dem Mahoni.”

    Ich kann mit beiden nix anfangen. Bei der Merkel ist es Wahlwerbung, die schaue ich mir doch nicht mehr als einmal an. Und mit Mahoni kann ich nichts anfangen, weil ich kaum verstehe (kann der nicht mal hochdeutsch reden? Ich versteh Berlinerisch nicht!) und mir zumal das Gerauche auf die Nerven geht. Wenn ich jemanden rauchen sehen will, schaue ich mir alte Presseclub-Sendungen an. Die sind unterhaltsamer.

    16.06.2006 um 10:00
  2. 110

    René (der aus Kiel):

    Gut dass ich hier nix für zahle sondern Spreeblick immer raubkopiere (Tagesausgabe als .rar frisch bei Bittorrent!)

    16.06.2006 um 00:46

Keine Überwachungspflicht für Forenbetreiber

  1. 109

    René (der aus Kiel):

    Es geht ja im Wesentlichen nicht darum, vor Gericht Recht zu bekommen. Es geht um die Gefahr, abgemahnt zu werden. Auch wenn diese Abmahnung unberechtigt ist, entstehen erhebliche Kosten, die mir keiner ersetzt. Ich bin also bei Kommentaren sehr vorsichtig und lösche lieber einmal zuviel, als zu wenig. Das ist die Schere im Kopf…leider. Solange wir keine rechtsstaatlichen Verhältnisse haben, in denen eine Abmahnung kostenlos ist, lässt sich das nicht vermeiden.

    15.06.2006 um 16:15

Google Earth für Linux

  1. 108

    René (der aus Kiel):

    “ich dachte sowieso immer, Linux wäre eher ein Server-OS und will nix mit Klicki-Bunti zu tun haben”

    *flame*
    Johnny, ich wär mit solchen Sprüchen vorsichtig. Was machst du wenn Apple nächste Woche erklärt, dass sie OS X wegschmeissen und nur noch Ubuntu anbieten? Jobs scheint seine Firmenpolitik zur Zeit ja zu erwürfeln. Wobei ein Wechsel zu Windows wahrscheinlicher ist, das würde auch die Entscheidung zu dieser Schrott-CPU erklären…
    */flame*

    13.06.2006 um 21:42

Podcast vom 13.6.2006

  1. 107

    René (der aus Kiel):

    Hmm über die “Schönheit” von Flaggen habe ich noch nie nachgedacht. Wirklich hässlich sind IMO die wenigsten Nationalflaggen. Die Brasilianische Finde ich zu grell. Die Albanische gefällt mir nicht. Aber ansonsten…meistens sehen die ja aus historischen Gründen so aus, wie sie aussehen. Die Deutsche finde ich eigentlich OK.

    * Ab hier Werbung *
    Zu dem Thema (mehr oder weniger) habe ich mich schon ausgelassen:
    http://blog.amidasu.net/archive/2006/06/11/die-stunde-der-patrioten/

    13.06.2006 um 13:24

Haste Töne!

  1. 106

    René (der aus Kiel):

    “Was ich interessant finde, ist dass man die in einem MP3 file überhaupt hören kann. Ich dachte immer MP3 Kompression basiert darauf alle nicht-hörbaren Frequenzen wegzulassen?”

    Beide Dateien sind in recht hoher Bitrade encoded. Die reicht offenbar für gerade diese Frequenzen aus.

    12.06.2006 um 22:19

iPod City

  1. 105

    René (der aus Kiel):

    “Und Rene, den Intel Flame ignorier ich jetzt mal…”

    Ist doch wahr, ey. Letztes Jahr war Intel für Apple noch der Todfeind, und dieses Jahr kuscheln sie wie Angie & Münte. Sowas verlogenes, und die erwarten dass ich deren in China produzierten Kram kaufe? No way, José.

    12.06.2006 um 22:07

Markenfrei

  1. 104

    René (der aus Kiel):

    Tyler Durden in Echt? Im Grunde isses ja auch egal, die Markenhersteller produzieren in China, die Billighersteller auch. Einziges Argument gegen die Marken: man bezahlt nicht das Produkt, sondern das Label.

    12.06.2006 um 22:04

Haste Töne!

  1. 103

    René (der aus Kiel):

    Beim ersten muss ich mich sehr konzentrieren, bilde mir den Ton aber wohl nur ein. Der zweite ist wirklich übel. Der erinnerte mich so ein bisschen an den Hörtest beim Bund.

    12.06.2006 um 22:01

iPod City

  1. 102

    René (der aus Kiel):

    *flame*Was soll man von einer Firma, die mit Intel zusammenarbeitet, schon erwarten?*/flame*

    12.06.2006 um 21:20

Doppelpass

  1. 101

    René (der aus Kiel):

    Ich hätte die Namen sämtlicher beteiligter Polizisten eingesammelt und allesamt wegen Nötigung angezeigt. Juchee, das wäre ein Spaß geworden. Aber ich gehe ja nicht zu Fußballspielen.

    12.06.2006 um 00:19

Kinderfilme

  1. 100

    René (der aus Kiel):

    Nachtrag: was mich an “Hulk” ganz besonders gestört hat, war die mitwachsende (und danach wieder schrumpfende) Hose. One size fits all, oder was? Was für ein grandioser Schwachsinn.

    10.06.2006 um 19:48
  2. 99

    René (der aus Kiel):

    *sigh*

    Diese Dauerverfilmungen von Spielzeugen, Computerspielen und Comics sind ein Symptom für die Hollywoodsche Einfallslosigkeit. Die Qualität dieser Filme lässt dann stets zu wünschen übrig. Und dass ein Steven Spielberg da nichts reißen kann, sieht man ja an “War of the World” - einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.

    Stanley Kubrick, wo bist du? DIE MENSCHHEIT BRAUCHT DICH!

    10.06.2006 um 19:43

War was?

  1. 98

    René (der aus Kiel):

    Um 18 Uhr kam “Home Improvement”. Logisch, dass da keiner Zeit hat auf Spreeblick zu lesen.

    10.06.2006 um 04:53
ältere Kommetare

10.06.2006 um 00:15

Pop

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • War was?
  • SUCHE

Eselsohren


    [Archive]

    Neueste Artikel

    Pop

    • Reisfeldkunst revisited
    • Best Band Shirt – Designcompetition für Designer und Bands
    • Multiplayer Minesweeper im Browser
    • landvermesser.tv: Der literarische Berlin-Spaziergang

    Politik

    • Deutsche Creative-Commons-Lizenzen Version 3.0
    • Obamas Haut
    • Richard Dawkins im Interview mit Al Jazeera
    • Kein Blut für Gold

    Produkte

    • Das nächste Apple-Produkt soll billig sein
    • How To Make My Lego
    • Spreeblick goes forward
    • Twitterlesung

    Positionen

    • Randgruppe
    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Kunst
    • Johnny hat gelesen. Uli wird.

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Reisfeldkunst revisited
    • Richard Dawkins im Interview mit Al Jazeera
    • Obamas Haut
    • Das nächste Apple-Produkt soll billig sein
    • Die Depression der SPD
    • landvermesser.tv: Der literarische Berlin-Spaziergang
    • Kein Blut für Gold
    • Multiplayer Minesweeper im Browser
    • Best Band Shirt – Designcompetition für Designer und Bands
    • Googles Wikipedia: Knol
    • You are beautiful
    • Wie ein Leopard ein Krokodil erlegt
    • Tetris in sed
    • Big Pictures of Summer
    • LOVE – The Game
    • Phillip Toledanos Days with his Father
    • Lissabon-Vertrag reloaded
    • Mal angenommen, man wäre Obamas Referent
    • How To Make My Lego
    • So soll es sein, so wars erdacht: 3 x 2 x Tomte in Kaiserslautern