Kommentare kommentieren
Alltagsrassismus - ein Interview
-
06
Sven:26.02.2008 um 19:01Auch Google hat Vorurteile:
http://www.google.de/search?hl=de&q=rechtsradikalismus+westdeutschland
Man achte auf “Meinten Sie:”.
Knisterdub
-
05
Sven:23.02.2008 um 14:01Very, very nice. Vielen Dank fĂĽr den Hinweis - auch auf den Podcast. Mit “Steingarten” konnte ich ja nicht so viel anfangen, aber das hier ist wirklich sehr schön. Vielleicht macht Herr Betke ja mal ein DJ-Kicks Album oder etwas in der Art.
23andMe: “Die Geheimnisse deiner DNA”
-
04
Sven:24.01.2008 um 09:36@#658618: Sorry, war nur die Anmoderation (auch interessant). Hier das Interview:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2008/01/24/drk_20080124_0911_fab1a170.mp3
-
03
Sven:24.01.2008 um 09:29Ein recht ausfĂĽhrliches Interview mit einem Genforscher auf Deutschlandradio Kultur dazu:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2008/01/24/drk_20080124_0909_fab08e71.mp3Es geht wohl wirklich mehr um die Neugier der Menschen als um Krankheiten vorzubeugen.
MacBook Air
-
02
Sven:15.01.2008 um 20:57Schönes Design, sieht irgendwie nach Star Trek aus. Aber kein Ethernet und Firewire sowie eingebaute Batterie ist schon spärlich. So leider nicht in einem Umfeld zu benutzen, was nicht ausschließlich aus neuester Apple-Hardware besteht. Mehr Form als Funktion würde ich sagen.
Wir sind die Wikinder
-
01
Sven:15.01.2008 um 17:59Auch mein Dankeschön an die Wikipedia-Gemeinde für ein in vielen Bereichen sehr umfangreiches, frei zugängliches Wissen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Wikipedia die Deutungshoheit von Fachliteratur und vernünftigen Journalismus in Frage stellen kann.
Wie man fundiertes und zitierfähiges Wissen von Experten mit freier Zugänglichkeit, Dynamik und kollektiver Fehlerkorrektur eines Wikis verbinden kann, lässt sich hier besichtigen:
http://www.scholarpedia.org/
07
Ich denke, dass man Kommentare in den meisten Blogs nicht mit den Kommentaren in den Internet-Ausgaben der Mainstream-Presse vergleichen kann. Vielleicht sollte versucht werden dies stärker zu kommunizieren, wenn man eine wachsende Bloglandschaft und mehr Leser möchte. Ein positives Beispiel für Kommunikation mit Hilfe von Blogs war gestern auf dem tagesschau-Blog zu beobachten:
http://blog.tagesschau.de/?p=993
Jörg Schönenborn, Deutschlands Chefwahlumfragenanalyst, hat mehr oder weniger sofort auf eine Reaktion zu seinem Beitrag geantwortet. Jetzt mĂĽsste man den tagesschau-Blog-Kommentierern nur noch austreiben, dass ein Artikel auf einem Blog selbst kein Blog ist…
Ach ja, ich finde es hat Boing Boing verbessert Kommentare zu zulassen. Und die müssten ja ein Troll-Magnet der höchsten Kategorie sein.