• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
14.10.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
    • Pigeon
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
    • Verlosung
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

Toni Mahoni live: Allet is eins

  1. 32

    lahnix:

    Fein! Eben noch per Chat von einem Besucher berichten lassen, daß es wirklich geil war und jetzt schon das erste Video im Netz.

    3 Stunden hin und Rückfahrt von Erfurt war uns dann doch etwas zu fett für den Sonntagabend. :-)

    25.02.2007 um 23:48

The Clash 1979, live in Cleveland

  1. 31

    lahnix:

    @17: Ramones geht ja nu gar nicht mehr. War es nicht Johnny Ramone, der Mister Bush die Hand schüttelte und auch ein Republikaner war? Das hat doch nichts mehr mit Punk zu tun.

    21.02.2007 um 18:55
  2. 30

    lahnix:

    12! und ich dachte mir schon, daß ich nicht der Dritte bin. -:)

    21.02.2007 um 14:18

Schmidtklatschen

  1. 29

    lahnix:

    Der Heinz Schenk vom Blauen Bock, der war ja früher auch immer so lustig und es wurde viel und gerne geklatscht.

    01.02.2007 um 17:40
  2. 28

    lahnix:

    Dein Notarkostüm ist sehr hübsch. Besonders gefallen mir die Puschen, die von dir gekonnt in Szene gesetzt werden!

    01.02.2007 um 13:48

Adventure Time

  1. 27

    lahnix:

    Nun Johnny, daß du faul vor dem Computer sitzt, kann man dir ja nun wirklich nicht nachsagen. Immerhin ist das ein sehr langer und hoch interessanter Text, den du da oben gezaubert hast.

    Oder war es nur der Test für die Feedreader?

    26.01.2007 um 14:05

Heute Nacht war ich Deutschland

  1. 26

    lahnix:

    @martin: mir war so, als hätte ich die kommentarfeeds voriges jahr für ein paar tage abonniert. leider kommt man danach nicht mehr so recht zum arbeiten, da der feed einiges an lesestoff bietet. :-)

    mach doch mal einen beherzten “klick” ganz oben im link “FEEDS” und staune!

    25.01.2007 um 23:35
  2. 25

    lahnix:

    Das die Artikel seit dem Update im Feedreader leider nicht mehr komplett erscheinen wurde schon erwähnt!?

    Oder ist das so gewollt?

    25.01.2007 um 20:46

Neujahrsgruß zurück!

  1. 24

    lahnix:

    Malte for Bundeskanzlerin!

    Hoffentlich steht der Abgeordnete Malte deutschlandweit auf den Wahlzetteln bei der nächsten Wahl. Zu sagen hat er ja fast das gleiche wie seine prominenten Kollegen aus der Politik.

    06.01.2007 um 15:18

Meine Krankenkasse hasst mich

  1. 23

    lahnix:

    Warum versicherst Du Dich nicht einfach bei einer privaten Krankenkasse und gut ist?
    Falls das mit der Selbstständigkeit nichts wird, meldest Du Dich arbeitslos und bist automatisch wieder in der gesetzlichen. Und nur wegen der Rente freiwillig bei einer gesetzlichen Kasse versichern ist irgendwie auch nicht wirklich sinnig.
    Oder glaubt hier wirklich noch jemand, daß wir in 30 Jahren Rente bekommen?

    03.01.2007 um 15:40

Spreecast: Traumwelten

  1. 22

    lahnix:

    Wenn das alles nicht so furchtbar traurig wäre und man wüßte, daß das alles nur ein schlechter Traum ist, könnte man sich zurücklehnen und sich freuen, daß man vielleicht irgendwann aufwacht und alles gut sein wird.

    Aber so, sitzt man nur fassungslos in irgendeiner Ecke, grübelt vor sich hin, ärgert sich, ballt die Hand zur Faust und versucht in irgendeinen Traum zu schlüpfen, in dem die Dinge anders liegen, als in diesem beschissenen Traum.

    25.11.2006 um 02:34

Kinder: Nicht jetzt

  1. 21

    lahnix:

    @y/34: In diesem verbitterten Fall scheint die Entscheidung ohne Kinder zu leben die richtige. Ein bissl Lebensfreude gehört schon dazu Kinder in die Welt zu setzen, das ist wohl war.
    Weltschmerz und Miesepetrigkeit sind keine wirklich guten Vorraussetzungen Kinder groß zu ziehen.

    Was wohl unsere Großeltern damals gedacht haben, als sie sich für Kinder entschieden?

    17.11.2006 um 12:04
  2. 20

    lahnix:

    Wenn ich so “zurückblicke” sind meine Kinder das Beste und Wichtigste, was mir in meinem Leben passiert ist. Die ersten Jahre mußte man natürlich auf ein paar Konzertbesuche und Partys verzichten, aber diese hat man in dieser Zeit auch nicht ernsthaft vermißt. Dafür darf man jetzt, in der Blüte des Lebens, zusammen mit Sohnemann auf Konzerte gehen.
    Wir haben meine Mutter mit 40 Jahren zur Oma gemacht und was soll ich sagen…ich denke nicht, daß mir auch dieses große Glück passiert, aber ich freue mich jetzt schon auf meine Enkelkinder. :-)
    Der Zeitpunkt für Kinder ist sicherlich nie perfekt, wenn man alle Dinge abwägt. Wenn sie einmal da sind, erscheint der ganze andere Quatsch im Leben rundherum gar nicht mehr so wichtig.
    Also rinnjehaun und Kinder machen!

    17.11.2006 um 10:32

Was ich kann (RMX)

  1. 19

    lahnix:

    Ja, es ist gut geworden.
    Dein letzter Kommentar übrigens auch!

    11.11.2006 um 14:53

Radio hören

  1. 18

    lahnix:

    Es war wirklich eine nette Sendung!

    28.10.2006 um 20:31

Medium-Content

  1. 17

    lahnix:

    Hm, bei uns haben seinerzeit die Worte “einen klopfen” eng im Zusammenhang mit Masturbation gestanden.
    Von daher kann die Veranstaltung ja sicherlich recht interessant werden.
    Mir fällt in diesem Zusammenhang folgende Url ein:

    http://www.masturbate-a-thon.com/

    14.09.2006 um 19:41

Blog-Artikel im TIP-Magazin

  1. 16

    lahnix:

    Da kann man doch nur ein beherztes “Vorwärts immer…Rückwärts nimmer!” in den sonnigen Abend rufen!

    25.07.2006 um 19:28

Hey, hey, Jan Delay!

  1. 15

    lahnix:

    Ich warte schon sehnsüchtig auf etwas Neues vom Herrn Delay. Hoffentlich passiert auf dem neuen Album textlich etwas mehr, als in diesem Song.

    17.07.2006 um 19:02

Amen

  1. 14

    lahnix:

    Rene, bitte nicht verallgemeinern, wenn du schreibst:

    “Sicher der Hammererfolg. Bei allen Christen.”

    Es gibt genug Christen, die im Stande sind selber zu denken und denen solche Leute und ihre aus dem Boden gestampfte Wertekampagnen, die Du oben beschreibst, einfach nur peinlich sind!

    26.04.2006 um 01:09

Innenminister

  1. 13

    lahnix:

    @ johnny (Kommentar 10): Ich denke schon, daß es etwas nützt. Ich möchte mir die Situation nicht ausmalen, wenn die von mir aufgezählten Möglichkeiten niemand wahrnehmen würde.

    25.04.2006 um 16:30
  2. 12

    lahnix:

    Tja, was man machen kann???
    Es gibt die Antifa, es gibt Demos, es gibt Politiker, die sich gegen solche Schweinereien stark machen und sicherlich Unterstützung brauchen, im Bekannten und Nachbarnkreis kann man sicherlich auch das ein oder andere an Richtigstellung leisten. Man kann bloggen und seinen Standpunkt offen zeigen. Man kann zur Wahl gehen.
    Man kann seine Kinder sensibilisieren, daß sie nicht über dumme Rassistenwitze lachen.
    Das sollte meines Erachtens das Mindeste sein, was jeder mit halbwegs Gehirnschmalz tun sollte.
    Was man sonst noch machen kann, würde mich auch interessieren.

    24.04.2006 um 23:24

Ein alter Traum

  1. 11

    lahnix:

    Wir sind mit Hammer und anderen Utensilien und den geklauten Nägeln aus den Kellern unserer Eltern in den Wald marschiert und haben unsere “Buden” etwas versteckt angelegt. Wir hatten einige davon und leben auch immer noch. Ernsthaft Schaden hat dabei nie jemand erlitten.
    Nur ab und zu kamen ein paar ältere Kollegen und haben uns enteignet.
    Ab und an gab es auch kleinere Probleme mit dem Jägersmann, der nicht so erfreut war, als sein Hochsitz umfunktioniert war.
    Dann haben wir halt eine neue Bude gebaut.
    Hach, das waren noch Zeiten.

    11.04.2006 um 00:55

Samstagnachtmusik

  1. 10

    lahnix:

    Nicht schlecht und mal was anderes.
    Was mir allerdings bei den ganzen Mashups, Mp3Blogs usw. nicht ganz klar ist, ist die Sache des Copyrights. Sicher muß man das von Fall zu Fall prüfen.
    Ich habe auch schon ein paar gute Sachen gefunden, die nicht unerwähnt bleiben sollten, mache mir aber immer noch in die Hose und verlinke die nicht im Blog, da ich mir wegen des Copyrights nicht sicher bin.

    Kann jemand von euch was dazu sagen?

    09.04.2006 um 14:06

Podcast vom 22.3.2006

  1. 09

    lahnix:

    Ich würde auf “Nick Cave - Get ready for love” tippen. Nix Punk! ;)

    22.03.2006 um 19:43

Uwe

  1. 08

    lahnix:

    Danke, ein großartiger Artikel Johnny! Irgendwann hat sicher jeder schon einmal einen Uwe kennengelernt und knabbert und zehrt sein ganzes Leben lang an solchen Erfahrungen.

    15.03.2006 um 22:44

Toni Mahoni - 13: Spitze der Gesellschaft

  1. 07

    lahnix:

    Ich denke, der arme Toni hat sicher keinen Benzinturnister mit zum neuen Spreeblick-Zippo bekommen und nach ner Woche ist so ein Zippo nun mal lehr, wenn man gut was wegraucht.
    Ansonsten war es ja ein interessantes Schachspiel, was er geliefert hat.

    14.03.2006 um 15:47

Grup Tekkan feat. Fatih Hira

  1. 06

    lahnix:

    Was mich dabei gewundert und erschrocken hat, daß man ohne Können, großen Hype oder Kosten aus wahrscheinlich allem Kohle scheffeln kann.

    Wenn man sich vorstellt, Johnny oder wer auch immer der Erste war, legt so einen lustigen Nonsens ins Blog, alle feiern und lachen drüber und am nächsten Tag sind die Jungs berühmt und bekommen sogar Plattenverträge angeboten.
    Also irgendwie darf ich gar nicht drüber nachdenken, wie schlimm und krank das eigentlich wirklich ist. Ich meine, was wollen die Leute mit einem Plattenvertrag?
    Das Cover, das danach reingeflattert ist, war wirklich cool. Das hatte Ähnlichkeit mit Helge Schneider seiner Kunst. :)

    nun denn…

    10.03.2006 um 13:32

Toni Mahoni - Folge 7: Die große Freiheit

  1. 05

    lahnix:

    Wir sitzen immer noch hier, hören Quetschenpaua und freuen uns über die guten Texte, ärgern uns wieder eine Band nicht live erlebt haben zu dürfen. Bei den Scherben war es damals das selbe.
    Wir sind eindeutig 10 Jahre zu jung. :(

    22.02.2006 um 23:24
  2. 04

    lahnix:

    Der Link zu Quetschenpaua ist auch gut. Kannte ich bis dato noch nicht. Leider scheint es Quetschenpower nur bis 1994 gegeben zu haben, wenn ich das richtig recherchiert habe.
    “Der Jäger aus Kurpfalz” von Quetschenpaua hat auch was immer aktuelles. :-)

    22.02.2006 um 17:04

Toni Mahoni - Folge 6: Genie und Wahnsinn

  1. 03

    lahnix:

    Mein Meinung: Toni for Bundeskanzlerin!
    Auf jeden Fall braucht der Toni ein Spreeblick-Zippo. Kann ja nicht sein, daß er sich die Karo mit so einem Gasbrenner anzünden muß.

    18.02.2006 um 10:30

Podcast vom 16.2.2006

  1. 02

    lahnix:

    Tach Allerseits,
    der Podcast heute war super. Ich habe ihn vorhin im Auto gehört und als ich zu Hause angekommen bin, gleich noch einmal meiner Guten vorgespielt.
    Solange man weitesgehend selber agieren kann ist das wirklich eine schöne Sache.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch vor 5 Jahren selbständig gemacht und versuche weitesgehend zu agieren. Daß das nicht immer und in jeder Situation geht, hast du ja angesprochen. Rundherum fühlt man sich jedenfalls freier und glücklicher und das ist mir am Wichtigsten.
    Ich finde der Job spielt dabei schon eine große Rolle, zumal man die meiste Zeit das Tages damit verbringt.
    Geld, Auto und andere Statussymbole sind mir jedenfalls total unwichtig. Das allerwichtigste für mich ist, daß die Familie was zu futtern hat, man durch das Leben kommt, gute Freunde hat und alle gesund sind.
    Weltfrieden und sone Sachen sowieso… :-)

    in diesem Sinne…bitte weiter solche Podcasts!!!!!

    16.02.2006 um 23:44

Urban Ninja

  1. 01

    lahnix:

    Es ist schon der Wahnsinn, was die Jungs treiben. Ich werd gleich mal probieren, ob ich noch eine Rolle rückwärts hinbekomme. Die Jungs haben sicherlich auch mal klein angefangen.

    16.02.2006 um 20:31

16.02.2006 um 17:33

Pop

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • Urban Ninja
  • SUCHE

Eselsohren

    • Wir empfehlen:

      forward international video award

    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • The Trons - Roboterband
    • 1942 Philco Radio als iTunes-Jukebox
    • Schach. Schach. Schach!
    • Verlosung: Ricoloop auf DVD

    Politik

    • Morgen wird besser
    • Zum Tod von Jörg Haider
    • Interview mit Martin Kretschmer
    • Tausende protestieren gegen den Überwachungswahn

    Produkte

    • 1942 Philco Radio als iTunes-Jukebox
    • Gravity Desktop
    • Heute Abend: Lesung
    • Waltz with Bashir – Verlosung von Shirts und Premieren-Karten

    Positionen

    • Sternzeichen: Der zweite wahre Führer
    • Sternzeichen: Der einzig wahre Führer
    • Twittern und gegen Vorratsdatenspeicherung sein
    • Schönheit

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Du Opfer!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden

    Frisch Kommentiert

    • The Trons - Roboterband
    • Marcel und Tommi
    • Schach. Schach. Schach!
    • 1942 Philco Radio als iTunes-Jukebox
    • Verlosung: Ricoloop auf DVD
    • Craig Robinson: Pigeon (1)
    • Wie wir Musik hören - Von den Anfängen des Internet bis Morgen
    • Zum Tod von Jörg Haider
    • Morgen wird besser
    • Gravity Desktop
    • Kevin
    • Fußball-Kommentatorensätze, die in den letzten Tagen eine Bedeutungsverschiebung erleben mussten
    • Interview mit Martin Kretschmer
    • Wie Marcel Reich-Ranicki im hohen Alter keinen Fernsehpreis, aber dafür eine Tochter bekam
    • Tausende protestieren gegen den Überwachungswahn
    • Zwegat nach Amerika
    • Sternzeichen: Der zweite wahre Führer
    • Toni mögen. Jetzt auch live!
    • Wie man eine Platte ohne Elektrizität abspielt
    • Heute Abend: Lesung

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop