• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
04.12.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
    • Pigeon
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
    • Verlosung
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

Nicht genug Autos

  1. 13

    benny:

    @Qwertzdenker: Plünderungen im Katastrophenfall in Deutschland sind nicht möglich glaubst du? Nur weil die sich dort ihren Waffenbesitz erkämpft haben, gibt es nun Gewalt dort? Ich halte das für gequirlte Scheisse. Du redest über die Menschen als wären sie Abschaum.

    In Deutschland würden die Leute genauso die Läden plündern, wenn es um ihr überleben geht und manche würden natürlich nicht davor zurückschrecken, noch mehr Dinge zu klauen um sich zu bereichern. In verzweifelten Lebenssituationen steigt auch die Gewaltrate ziemlich schnell. Ob die sich jetzt mit Rohren die Rüben einschlagen oder mit Waffen macht da keinen Unterschied mehr.

    Den einzigen Vorteil, den Eigentümer dort haben ist, dass sie ihr Eigentum jetzt mit Waffengewalt vor Plünderern schützen können, während sie das hier in Deutschland wohl nicht könnten, weil Waffen verboten wären.

    Im Endeffekt sorgt doch ein Waffenverbot dafür, dass sich nur Kriminelle noch aus dubiosen quellen Waffen besoregn, während die “normalen” Menschen keine haben.

    Übrigens hat dieser Artikel und viele Kommentare eine komische Aussagekraft. Irgendwie kommt es ziemlich hämisch rüber, wie hier der ein oder andere über die USA herzieht. “hoho die größte Automacht hat zu wenig Autos”. Ich will mal sehen, wie jedes x-beliebige Land der Welt mit einer Katastrophe solchen Ausmaßes zu Recht kommt. Und es ist ja nicht nur New Orleans, eine Fläche die ca. 2/3 die Größe Deutschland hat ist betroffen.

    03.09.2005 um 13:37

G8 Reboot

  1. 12

    benny:

    entwicklungshilfe usw bringt absolut nichts. das geld verschwindet nur in den händen der elite und landet in der schweiz. die einzige wirkliche entwicklungshilfe wäre die abschaffugn von agrarsubventionen, die herr schröder ja so toll verteidigt hat, um seinem warmen französischen bruder nicht zu schaden.

    ich denke nicht, dass die aktion irgendetwas bringt. blair sollte mehr druck machen und die beiden helden auf dem hohen roß mehr erpressen, das würde etwas bringen…

    25.06.2005 um 02:47

Glück gehabt, Herr Raab!

  1. 11

    Benny:

    Das Raab bei Interviews, die er simultan übersetzen muss jeden zweiten Satz vergeigt ist hinlänglich bekannt. Der Typ hats einfach nicht drauf. Schön, dass es in solchen Situationen immer peinlich für ihn wird, wo er doch die ganzen “Wo liegt der Rhein?”, “Wer ist diese Person?” Verarschungen durchführt…. Naja hauptsache man kann über sich selbst lachen ;)

    14.06.2005 um 14:50

Tetris in echt

  1. 10

    Benny:

    Pädagogisch wertvoll ist auch dieser Link, der erklärt, wie man sich selbst Super Mario Boxen baut und wie man sie am besten anbringt:

    http://www.qwantz.com/posterchild/

    Ich glaub den hab ich auch bei BoingBoing gefunden bin mir aber nicht sicher.

    14.06.2005 um 14:47

Wahlen in Kiew

  1. 09

    benny:

    Ich wähle einen anderen Sender.

    21.05.2005 um 22:57

Google homepage

  1. 08

    Benny:

    Naja Google hat einfach zuviel Geld durch den Börsengang in die Kassen gespühlt bekommen. Die Wissen einfach nicht, was sie damit anfangen können. Anstatt erfolgreich in ihrem Nischenprodukt weiterzuwerkeln müssen sie ja himmelsstürmer werden. Das wird wohl nicht ewig funktionieren.

    20.05.2005 um 14:39

Die nahe Zukunft von Blogs

  1. 07

    benny:

    das einzige problem ist dabei. je größer bzw mehr inhalt dargestellt wird, desto mehr content muss vorher quasi “pre-loaded” werden. modem-nutzer werden da ganz schön grantig werden, wenn eine page 1mb groß wird und sie das meiste davon gar nicht lesen wollen. wikipedia z.B. ist mehrere hundert mb groß, da kotzen selbst breitband user :)

    die idee ist aber an sich nicht schlecht und die umsetzung ist auch 1a gelungen. wenn man die richtige anwendung dafür findet, kann das sicherlich sehhr gut genutzt werden. die kommentarsektionen größerer blogs, wie du meintest, wären sicherlich ein feld.

    sehr schöne seite :)

    14.05.2005 um 19:37

Boom!

  1. 06

    benny:

    Hauptsache wieder über den iPod geschrieben! Schließlich muss der irgendwann die Weltherrschaft übernehmen, zusammen mit dem iBook mit MacOS Tiger und den zahlreichen anderen Apple Produkten, die überall gehyped werden :)

    14.05.2005 um 17:51
  2. 05

    benny:

    Selber Schuld, wenn man nicht selber wäscht sag ich da :)

    14.05.2005 um 17:07

Liebe SMS,

  1. 04

    benny:

    tja catweasel ich bin nicht der einzige, der es auf den ersten blick nicht richtig rafft oder missinterpretiert. jaja, irgendwas muss also am konzept schon einfach falsch sein ;) *hüstel, rausred*

    14.05.2005 um 04:20
  2. 03

    benny:

    hehe, 20 minuten hat es dieses jahr gedauert. und bis auf drei vier herzen die da gezaubert wurden (leider keine fotos davon) ist nichts großartiges dabei rumgekommen. kalt wars auch, und matschig. :(

    Nach innen aufgehende Kühlschränke hab ich hier leider nicht, in Bonn, wo gibts die zu kaufen?

    13.05.2005 um 18:44
  3. 02

    benny:

    Catweasel: Ja Sorry, dann ist irgendwie der Gegenstand komisch gewählt. Oder ich bin eifnach zu geschafft um sowas hohes in meinen Kopf reinzukriegen :)

    13.05.2005 um 18:35
  4. 01

    benny:

    sorry, aber ich kann der sms keinen kult abgewinnen und auch nichts nostalgisches, damals als sie noch “ganz toll neu” war. Klassische Qualitäten bei SMS kann ich mir auch kaum vorstellen. Warum heisst es Short Message System? Damit man Romane damit schreibt?

    übrigens könnte man ja auch hingehen und seinen abgesang auf was weiss ich halten. Schokoladenkekse, die jetzt jeder isst, oder Alcopops, die jetzt jeder trinkt, oder Band XYZ die jetzt jeder hört. Telekommunikationsmittel sind einfach nunmal dafür da, dass sie jeder nutzen sollte und kann. umso mehr umso besser… :)

    13.05.2005 um 17:48

13.05.2005 um 17:30

Produkte

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • Liebe SMS,
  • SUCHE

Eselsohren


    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • Wenn Sie heute nicht aus dem Bett kommen, dann bleiben Sie doch einfach liegen
    • Was ist das?
    • Spezies des Monats: Hühner
    • Cyndi Lauper & The Hives - A Christmas Duel

    Politik

    • Migranten im Internet
    • Lieber Roland Kotz!
    • Begrüßungsgeld 2.0
    • One fight in Bangkok

    Produkte

    • Linux auf dem Taschenrechner!
    • Popgun! 45 Eugene McGuiness Freikarten für Berlin
    • re:publica’09 – Shift happens!
    • iPhone Fingergrinding

    Positionen

    • Journalist vs - Huch! - Journalist und die maßlose Überschätzung von Spielzeug
    • Beim Friseur
    • Warum eigentlich bringen wir Mörder nicht um?
    • Berlin ist anders geworden

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • China und das Internet
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden

    Frisch Kommentiert

    • Beim Friseur
    • Wenn Sie heute nicht aus dem Bett kommen, dann bleiben Sie doch einfach liegen
    • Was ist das?
    • Migranten im Internet
    • Lieber Roland Kotz!
    • Spezies des Monats: Hühner
    • Begrüßungsgeld 2.0
    • Evan Roths Bad Ass-Visitenkarte
    • De Beers vs The Yes Men
    • Obama goes Creative Commons
    • NDRs Satireshow „Team Deutschland“ unter CC
    • Kein internationaler Terrorismus in Indien
    • Cyndi Lauper & The Hives - A Christmas Duel
    • One fight in Bangkok
    • Linux auf dem Taschenrechner!
    • Rechner schlägt Go-Meister
    • Der YouTube-Kanal von Coldmirror ist wieder online
    • Warum eigentlich bringen wir Mörder nicht um?
    • Und plötzlich bist du Terrorist - Der Fall Holm im SWR
    • Craig Robinson: Pigeon (8)

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop