Myanmar ist Burma ist Birma
Klaus Wowereit
-
147
Pfeiffer:27.09.2007 um 20:24Doch, doch Herr Professor. Mein Onkel, Mein Onkel sagte immer: Baldrian, Baldrian gehört in jede Familie.
Yawn
-
146
corax:25.09.2007 um 23:23Eule oder Lerche?
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/91218/index.html
Macht voll Sinn
-
145
Die Geschichte eines sehr, sehr reichen Mannes und seines Kampfes gegen sehr, sehr viele Blogger
-
144
corax:24.09.2007 um 23:49Abramowitsch (war/ist) schlauer, er ist Gouverneur von Tschukota am Arsch der Welt, fährt zweimal im Jahr da hin und sorgt mit “eigenem” Geld dafür, dass es von dort keine “bad news” gibt. Damit hat er Ruhe vor Putin.
Geht doch!
-
143
Erstaunliche Engländer
-
142
Old Clash Fan Fight Song Club Gig Review Pt. II
-
141
Scheinheiligkeit, die:
-
140
corax:17.09.2007 um 18:01Ist vielleicht ein Denkfehler von mir, aber imho kommt es so rüber als ob Thea selbst den Harem als traditionell muslimische Familienpolitik bezeichnet, obwohl meines Wissens in allen größeren islamischen Staaten die Einehe praktiziert wird. Erschien mir in dieser Formulierung als unnötiges Treten gegen den Islam en passant. Kann natürlich auch am Lektorat des Spiegels gelegen haben.
Der Pferdchensatz gefällt mir übrigens ausgesprochen gut.Zum Zeitpunkt der Nichtweiterbeschäftigung beim NDR kann ich nichts sagen, weils mir eher wurscht ist, irgendwie scheint der Sender aber ein Problem mit blonden Tagesschausprecherinnen zu haben. Aber muss man über Eva etwas schreiben? Bevor sie ein Superangebot aus Hollywood erhält? Aber ich merk grad, ich verhedder mich gerade selbst, in dem, wo ich mich doch raushalten wollte.
Ist das Wetter bei euch auch so bescheiden? ;-)
-
139
-
138
corax:17.09.2007 um 16:41@ Maltefan
[...Hätte sich Eva Herman weiter damit begnügt, die traditionelle muslimische Familienpolitik, also den Harem, als eine für Frauen durchaus angemessene Lebensform zu loben,..]
Und was sollte das hier darin?
Touchscreen Menschenwürde
-
137
corax:17.09.2007 um 01:56@ Christoph
“Meine persönliche Moral ist zu simpel um zu verstehen, warum ihr euch echauffiert”
Darum haben sich auch kompetentere Leute damit befasst und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20060215_1bvr035705.html?Suchbegriff=abschuss+flugzeugPax
-
136
corax:17.09.2007 um 00:14Darf man ganze Kommentare copy/pasten?
Ich hab da keine Ahnung,
falls das bedenklich ist, bitte editieren.Also dem hier schließe ich mich bedenkenlos an.
Aus den Kommentaren von:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/09/16/jungs-regeln-stehen-uber-dem-grundgesetz/“Kommentar 32# Avantgarde meint: (16. 9 .2007 um 23:12)
@6 K.. Kö…
Sie übersehen bei Ihrer Argumentation einen wichtigen Punkt. Wenn das Bundesverfassungsgericht (völlig zu Recht) die gesetzliche Legitimierung der “Aufrechnung” von Menschenleben gegen Menschenleben untersagt (sprich, man kann nicht 300 Menschen töten, um 3000 evtl. zu “retten”), dann kann Herr Jung sich auch nicht mit einem a priori definierten “übergesetzlichen Notstand” über dieses Urteil hinwegsetzen.
Denn tut er dies, betreibt er Legitimierung durch die Hintertür.
Das Wesen des übergesetzlichen Notstands besteht gerade darin, dass er nicht a priori definiert werden kann. Könnte an das, dann wäre ja eine gesetzliche Regelung möglich.
Es gibt zahllose unvorhergesehene und unvorhersehbare Situationen, in denen ein Mensch sich auf diesen Notstand berufen kann und darf. Aber ob er straffrei ausgeht, entscheidet sich erst hinterher.
Jung darf diesen Notstand nicht beanspruchen, bevor er eintritt, ebensowenig wie ein Polizeidirektor verkünden darf, ab wann er foltern würde. Ein solcher Polizist müsste sofort aus dem Dienst entfernt werden.
Den “übergesetzlichen Notstand” gesetzlich zu definieren ist verfassungsfeindlich. Eine Abwägung eines Menschenlebens gegen andere widerspricht Paragraf 1 des GG zur Würde des Menschen. Genau das hat das BVerfG gesagt. [...]”
Pax
Spaßbremse
-
135
corax:16.09.2007 um 23:58@ Max, Alexander, nixloshier
Grad gefunden, ansonsten halt ich mich da raus, wegen Inkompetenz meinerseits zu dem Thema.
Pax
Wer ohne Stein ist, der sei auch besser ohne Schuld
-
134
corax:14.09.2007 um 12:53Was heißt hier übrigens “rechtzeitig fangen” im Falle von einigen Leuten, die man seit Mitte Mai dieses Jahres oder sogar noch länger unter ständiger Beobachtung hat, fehlt bloß noch “in letzter Sekunde” ?
http://www.focus.de/politik/deutschland/focus_aid_56080.html
Und was soll eine Online-Durchsuchung sein?
Die Amerikaner haben ganz herkömmlich die Leitungen überwacht, ob da jetzt Sprache, e-mail oder Daten übertragen wurden ist wurscht.
Das wurde gemacht, das wird gemacht und das wird auch in Zukunft gemacht.Die Frage ist, ob man es dem Staat erlauben soll, auf private Festplatten heimlich zuzugreifen und Daten zu lesen, die gerade NICHT über die Leitungen übertragen wurden, also z.Bsp. ein Tagebuch, eingescannte persönliche Fotos, Briefe und dergleichen.
Darum geht es bei den aktuellen Plänen.
-
133
corax:13.09.2007 um 22:46@ leo
Dann ist es wohl auch nicht problematisch ein Loch von erstmal festgeschriebenen maximal 20mm Durchmesser in eine Talsperre zu bohren?
Hunde mit Verfolgungswahn
-
132
-
131
Konvertitencheck, one, two
-
130
Hunde mit Verfolgungswahn
-
129
-
128
Konvertitencheck, one, two
-
127
corax:13.09.2007 um 01:02Es ist doch gerade das Merkmal der (meisten) zum Islam konvertierten, das Glaubensbekenntnis zum Islam abgelegt zu haben OHNE (kann keine HTMLtags)
beschnitten zu sein. Manche Leute raffen echt gar nix.
Dazu genügt das Ablegen des Bekenntnisses vor einem Geistlichen unter Zeugen, fertig. Keine Urkunde, keine Unterschrift, kein Stempel, kein Eintrag, nix. Deshalb sind die andauernd unreflektiert zitierten Zahlen des “Islam-Institut” soviel Wert wie (bitte selber eintragen).Pax
Spaßbremse
-
126
corax:11.09.2007 um 23:57“aber ja: ich habe verstanden. besser nix sagen”
Unfug, aber mich nervts grad bei dem Ursprungsthema.
That´s all folks.
-
125
corax:11.09.2007 um 23:34@ nixloshier @ Max
Ihr seid OT, kloppt euch doch hier:
http://www.endl.de/weblog/2007/09/04/der-creative-commons-quatsch/Thema war: Darf ein deutscher IP-Provider unter Berufung auf deutschen Jugendschutz, deutschen volljährigen Kunden, eigenmächtig den vollständigen Zugriff aufs “WeltWeiteNetz” verweigern? Und wenn ja, was kommt als nächstes?
55 Spreeblick-Logos
-
124
corax:11.09.2007 um 22:56Ich find das bisherige Logo vollkommen in Ordnung, sowie einen Großteil der eingesendeten, bloß das blaßrosarote armselige Icon nervt in meinen Lesezeichen, da tut Abhilfe am ehesten Not(hihi).
Seit wann sind Rettungsringe positiv besetzt?Hier: http://www.internetnotizen.de/blogosphaere/
kann man deutlich sehen wie ihr dabei abkackt. ;-)
Da seh ich eiligsten Handlungsbedarf.
Spaßbremse
-
123
corax:11.09.2007 um 18:43Es ist Zensur, da mir von anderer Stelle mitgeteilt wurde, daß man zum Abschluss eines Vertrages mit arcor volljährig sein muss. Arcor muss also davon ausgehen, dass alle seine Kunden volljährig sind und für eventuell minderjährige Familienmitglieder die Aufsichtpflicht haben, analog Alkohol, Waffen, PornoDVDs etc. Die Jugendschutzargumentation ist also nur vorgeschoben.
Endlich wieder Begrüßungsgeld!
-
122
corax:11.09.2007 um 17:33New Version
Da steh’n drei Nazi’s auf dem Hügel
Und finden keinen zum Verprügeln
Denn sie sind in Brandenburg und nicht in - Sachsen.
Moralisches Rüstzeug für den urbanen Dschungel und die umliegenden Gebiete
-
121
-
120
corax:08.09.2007 um 21:53Die Theorien auf der verlinkten Seite, bezüglich der Gehirnmasse und Sprache als Vorraussetung zu kulturellen Traditionen sind veraltet und widerlegt.
P.s. Ganz übles Kōan.
Pax
Das Kreuz mit Mohammed
-
119
corax:06.09.2007 um 23:41sunny,
du hast vollkommen Recht.
Und
“Es giebt keinen Gott außer Urknall und Einstein ist sein Prophet”
giebt spricht man zwar so, schreibt es aber besser gibt. ;-)
Ich bin offensichtlich was Buchstaben angeht oft zu spendabel,
erschwerend kommt hinzu, daß ich keine Korrekturmöglichkeit habe,
strafmildernd, daß ich (bloß) vom (Landschafts)-bau bin.Auf den Spruch aber bild´ ich mir trotzdem was ein.
PS: Bitte auf den playerlink klicken ;-)
Pax
-
118
corax:06.09.2007 um 19:43@ Maltefan,
ist der letzte Halbsatz von dir?
Hab ich vorher noch nie gehöhrt.
Das ist so böse. :-)Pax
Siemens Mobile: Wie man eine Firma in den Untergang führt
-
117
corax:06.09.2007 um 16:12Von einem ganz hohem Siemensmanager soll doch Anfang der 90er der Spruch stammen: “In Deutschland gibt es für Mobiltelefone keinen Markt, weil da gibt es ja an jeder Ecke eine Telefonzelle.”
Das einzige was die können, sind Kraftwerke und Medizintechnik also alles ohne geregelten Markt.
Pax
Das Kreuz mit Mohammed
-
116
corax:06.09.2007 um 15:51@fpk
“von mir aus kann jeder glauben was er will. das ist privatsache und grundrecht. Wenn er aber anfängt zu predigen, zu missionieren, und mir seinen glauben unter die nase reibt, dann hab ich doch wohl das Recht ihn darauf hinzuweisen, was für einen Stuss er meiner Meinung nach redet.”
Ist das nicht genau das was Feuerbach meinte? ;-)
“Wieso darf er für seinen Gott werben und ich keine Gegenrede halten?”
Wollt ich dir nicht verbieten.
Missionare kann ich auch nicht leiden.
Kam nur so rüber als würdest du Gläubige per se als dämlich bezeichnen,
und das kann ich dann auch nicht gutheißen, siehe auch Frédéric ganz oben.“Ich habe nirgends gesagt, dass du dämlich bist.”
Du hast Toleranz gegenüber Andersdenkenden(Dummen) als dämlich bezeichnet. Wenn du bei deinem ersten Satz bleibst, jeder nach seiner Façon, sind wir uns einig und die Sache ist für mich erledigt.
Will dich ja in keinen Zweifrontenkrieg zwingen. ;-)PS: Die südkoreanischen Geiseln waren übrigens keine Entwicklungshelfer sondern Missionare und zwar eifrige, wird auch gerne übersehen.
Pax
-
115
corax:06.09.2007 um 13:53@ fpk
“Toleranz kommt von tolerieren, nicht von akzeptieren oder gut Heißen.
Und wie kann man den Glauben an die unbefelckte Empfängnis, dass die Sonne um die Erde kreist, die Erde nur 6000 Jahre alt, alles was in der Bibel steht wörtlich zu nehmen ist, oder etwa, dass der Pabst unfehlbar ist, anders bezeichnen, als dämlich?”
Ich behaupte mal ins blaue hinein, dass du tagtäglich Verhaltensweisen an den Tag legst, die jeglicher Logik entbehren, Alkoholkonsum, Rauchen, Lottospielen, Urlaubsreisen, Kommentare schreiben, Musik höhren…
Und wenn ich dein Bekannter wäre würde ich dich deshalb nicht als “dämlich” bezeichnen, denn das ist eine anmaßende Beleidigung, sondern ich würde es, auch in Anbetracht meiner eigenen Fehler, tolerieren (ertragen) solange es mir nicht schadet.
Wenn sich jemand selbst zum Diener eines nicht greifbaren Herrn macht, also freiwillig “unfrei” zu sein wünscht, wieso ist es dann dämlich wenn ich dies toleriere?
Ist es klüger wenn ich demjeniegen ständig vorbete “Es giebt keinen Gott außer Urknall und Einstein ist sein Prophet”?
Selbst wenn ich ihn letztendlich überzeugen würde, was bringt das mir, ihm und dem ganzen Rest?Pax
-
114
corax:06.09.2007 um 12:23@ fpk
Etwas bei dem man konträrer (wirklich?) Meinung ist, als dämlich zu diffamieren hilft natürlich ungemein. Einige hier scheinen mir Toleranz nicht begriffen zu haben.
Und ich sag´s hier nochmal, wenn jeder vor seiner eigenen Haustür saubermacht wird die Welt besser, von ganz alleine. In diesem Sinne hier bei uns, wo “schwarze Sau” schwerer bestraft wird als “schwule Sau” obwohl dabei einiges offensichtlich ist und anderes nicht.
Pax
-
113
corax:05.09.2007 um 20:19“Laßt den andern glauben, was er will, aber fordert dafür auch von ihm, daß er dich nicht glauben läßt, was er glaubt. Diese Forderung ist gerecht und billig; aber ungerecht und verwerflich, verwerflicher noch als die Intoleranz des Gläubigen ist die Intoleranz des Aufgeklärten, welcher von den andern ohne Unterschied verlangt, daß sie zwar nicht so glauben, aber so denken, so frei und gescheut sein sollen, wie er selbst. Man muß auch gegen die Unfreiheit und Dummheit tolerant sein.”
Ludwig Feuerbach
Thank you for your kindness
-
112
corax:05.09.2007 um 02:50Harm
“Immer das Positive”
Diesbezüglich bin ich vollkommen desillusioniert.“Herbie hat null Kompetenz”
Stimmt, zumal er eigentlich ein Niederer Sachse ist.Wegen der Wurst braucht man sich hier bei niemandem zu entschuldigen.
Erstens haben wir hier klaglos Haustiercontent wie z.Bsp. stinkende Linke, Karnickel, Katzen und Schafe ertragen.
Zweitens ist das eine Frage von essentieller Wichtigkeit, wenn auch für Personen außerhalb Berlins oder des Ruhrgebiets nicht sofort nachvollziebar.
Diskutieren wir lieber über Bier und machen uns heimlich über Leute lustig, die in Hamburg eine Currywurst bestellen. ;-)“Labskaus ist ein Fischgericht.
Der Koch kennt den Inhalt.
Der Verbraucher nicht.”Pax
-
111
corax:05.09.2007 um 00:55@ Harm
Das “geSieze” ignorier ich mal, oder besser ich fasse es als ein ehrlich gemeintes “du Arschloch” auf. Damit kann ich als einer vom Bau viel besser mit leben.
Verneigen kenn ich nicht, ich kenn bloß vergeigen oder Bier ist bald alle.
Mit der Currykackerei hab´ (ausnahmsweise) nicht ich angefangen.
Und die Quasi-Currywurst-Kompetenz-Kompetenz der Hauptstadt möchte ich nicht anzweifeln. Ohne die des Potts zu verneinen. (lebt Herbie nicht inzwischen in der Hauptstadt?)
Und um die (nicht vorhandene) Schärfe aus meinem Post zu entfernen, spielte ich kurz mit dem Gedanken, einige Smileys beizufügen, aber ich ließ davon ab, weil ich nicht wollte dass mir Spreeblick mit wahrsagerischen Fähigkeiten vorraussagt, wofür ich mich in Zukunft oder “dereinst” (Scheißwort) zu schämen habe. Weil: Das ist mein Bier und geht andere einen Scheißdreck an.Glück auf
Moving Walls
-
110
corax:04.09.2007 um 23:37Werden denn jetzt 10 Wochen lang Wände gemalt oder bemalt?
Oder gar wie größtenteils der Antifaschistische Schutzwall gemahlen?
Thank you for your kindness
-
109
corax:04.09.2007 um 23:14@ Harm
Bei der Kritik an herr_m wurde aber das überflüssige “t” bei doppelt und das “bitte” am Ende übersehen.
Also korrekt: “eimacurrywurssdoppelpommesmayo” das gesparte “e” passt dann auch ins “liebevoll” von herr_m wo es hingehört und die restlichen Konsonanten kann man dann gegen ein “r” für dein “verweise” eintauschen.
Das “mayo” am Ende ist zwar sprachlich korrekt aber völlig überflüssig bei der Bestellung, weil die Imbissfachkraft zwangsläufig so oder so nachfragen wird: “Auf die Pommes was drauf?” oder: “Mit Mayo?”
Das wäre genauso sinnlos wie bei der Dönerbude zu bestellen: “Einen kleinen Döner mit allem, bisschen scharf, zum Mitnehmen”
statt: “Einen kleinen”
Weil es gemäß eines Naturgesetzes sowieso zur folgenden Fragenkaskade kommen wird:
“Mit allem?”
“Bisschen scharf?”
“Einpacken?”Die Replik mit dem Horst-Schlämmer-Sketch trifft natürlich zu.
Glück auf
Harald Schmidt und Oliver Pocher
-
108
corax:04.09.2007 um 17:01Ich fand Schmidt schon immer überschätzt und Pocher unterschätzt.
Schmidt guck ich schon lange nicht mehr, sein “ich krieg ne Menge Kohle für Nix und das Publikum schaut immer noch zu” muss ich mir nicht geben.
In die Kombi würd´ich allerdings mal reinschauen, das könnt eventuell was werden, das der Jungspund den alten Opa wieder auf Trab bringt.
Linker Neoliberalismus - mal was anderes
-
107
Bauschismus
-
106
corax:01.09.2007 um 23:12Da kriegt der Bausch aber nicht so ganz den Bogen.
OT: Wieso sind die Kommentare hier plötzlich so unscharf?
Shaky
-
105
Fooligan wurde beraubt, geschändet, gebrandschatzt. Und jetzt ruft keiner an.
-
104
corax:30.08.2007 um 01:08@ DrNI
Nun Fotos kann man schlecht “zitieren” siehe “teure Brötchenfotos” ;
15 Wörter in eineinhalb Zeilen Text und dann noch im außer EUuropäischem Ausland ist da schon eine andere Hausnummer, unhöflich ist es trotzdem,
mögen die Schuldigen kräftig bieren.
-
103
corax:30.08.2007 um 00:31Maltefan: Shirley war doch gar nicht anwesend, und es dauerte zumindest 5 Sekunden, öhm genauer gesagt 4, und wie immer taucht die Frage auf, ob nicht einer von beiden geschummelt hat. Wolltest du etwa Blut sehen?
Oder eine schriftliche “Überlassungserklärung”?OT:
Bester Spruch von Alan zu Shirley nach dem Sieg: “Ob das wohl die Spannung mindert?”
Wer hilft mit die Star Trek Gaststars aufzulisten?
Heinz Strunk in: Zeit
-
102
corax:29.08.2007 um 23:48Pipi machen muss man, kann man nichts dafür,
Pipi machen darf man nicht, vor ander Leutes Tür.
-
101
Fooligan wurde beraubt, geschändet, gebrandschatzt. Und jetzt ruft keiner an.
-
100
corax:29.08.2007 um 22:55Sagt mal, ihr stellt Überlegungen über eine Abmahnung außerhalb Deutschlands und außerhalb der EU und außerhalb der Werbepausen von Boston Legal an, wo sich gleich Alan Shore mit Denny Crane einen Ringkampf um Shirley Schmidt liefert?
-
99
corax:29.08.2007 um 21:27@ Frederic
Ist mir auch erst während des Tippens eingefallen,
aber ich zieh den Abmahnvorschlag zurück.
Nach schweizer Recht ist der neue Artikel “Swiss made” da er zu mehr als 50% in der Schweiz erstellt wurde, gemäss einem Urteil des St. Galler Handelsgerichts aus dem Jahr 1968.Hart aber unfair. ;-)
-
98
corax:29.08.2007 um 21:0715 gleiche Wörter, fast ein ganzer Satz.
Skandalös, ich bin zutiefst erschüttert.
Ab zum Anwalt, abmahnen lassen, kann ja nicht angehen sowas.
Was hat er denn gemailt: “Und, wer hat´s erfunden…?
Lost in Translation
-
97
corax:27.08.2007 um 23:28Ich hätte ja gedacht ihr schreibt was zu ihm hier:
http://iphonejtag.blogspot.com/2007_08_01_archive.html#6123671913052283255
Pax
Sekundenschaf
-
96
corax:27.08.2007 um 17:11Mein dümmster Moment war, als ich auf dem Beifahrersitz hinter einem 5-Achsigem Autokran chauffiert wurde, der sein Ersatzrad rückwärtig montiert hatte, und ich mit Blick auf dessen Dimensionen, so darüber sinnierte, wie wohl der passende Wagenheber dazu aussähe.
Im Nin´Alu
-
95
-
94
-
93
corax:25.08.2007 um 03:07@ Malte
Danke.
Wusste ich auch noch nicht.
1978? Das war ja 10 Jahre früher.Ich hab´ es geliebt, auch die Version mit den Sisters of Mercy.
Schade wegen des Medienzirkus um ihren Tod.Mehrere hundert Kilometer weiter westlich: Cheb Khaled; ich verstehe weder Französisch noch Arabisch, (einige marokkanische Mitarbeiter haben mir einige Passagen übersetzt) aber jedesmal wenn ich ihn höre, sehe ich seine Freude und krieg gute Laune.
Schalom/Salam/Pax
GEZ verbietet Nutzung der Buchstaben G, E und Z
-
92
corax:23.08.2007 um 20:06@ leo
Man sollte eh besser scrugeln,
oder beim Verassungsschutz.http://www.scroogle.org/scrapde8.html
Glück auf
Trommler! Telefon!
-
91
corax:20.08.2007 um 20:52Lest doch bei ihm selbst. ;-)
Equipment, ganz nach unten scrollen:
http://andrediamant.free.fr/duracell.htmInterview:
http://www.geocities.com/tribalboomboom/duracell.htmlPax
Johnny, wann kommst du endlich wieder?
-
90
corax: 17.08.2007 um 23:53
Anrufen!
-
89
So kommentiert man richtig
-
88
corax:13.08.2007 um 23:34“… domestizierte Sau…”
Tautologie, da sonst: “Bache”.
Anders als: “ππ”, da besteht lediglich Verwechslungsgefahr. ;-)
Pax
Landeautobahn
-
87
corax:25.07.2007 um 00:45@ Mart, Johnny
Das ganze ist kompliziert, so wie bei den Bezeichnungen von Wurstwaren.
Ganz grob: Sand ist natürlich und seine Körner sind rundlich.
Sein großer Bruder heißt Kies.
Das “gut formbare Zeugs” ist Splitt oder Brechsand, dessen Körner sind scharfkantig, dessen großer Bruder heißt Schotter.Genaue Einteilungen über Sieblinien gibt es in zig DINormen, teilweise widersprüchlich.
Für den Laien Pi mal Daumen:
Rund: Kies/ Perlkies/ Sand
Gebrochen: Schotter/ Splitt/ BrechsandPax
Schwarze Schafe
-
86
corax:17.07.2007 um 20:36@Acid
Städte-Hunde-vergleich, klasse.
Was denn für ein Dackel? Langhaar oder Rauhhaar?
Mir fällt grad kein Hund für´n Pott ein,
wäre aber auf alle Felle ein Bastard.Köln und frisch frisierter Pudel, herrlilich.
http://www.lili-pop.de/frameset.html
Pax
Podcast vom 16.7.2007
-
85
corax:16.07.2007 um 16:02@ Johnny
“Die Stones jetzt nicht nur bei der…”
Was heißt denn: jetzt?
http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2007/05/21/paint-it-pink/
Pax
Podcast vom 14.7.2007
-
84
corax:15.07.2007 um 00:55Moin moin,
http://de.wikipedia.org/wiki/Waidmannsheil#J.C3.A4ger.2C_Angler_und_andere
;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Estland#Infrastruktur
“blødkogt æg” “Knallert forbudt”
“Wußten sie schon, daß wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt.
War nett
Glück auf
2. Korb der Urheberrechtsnovelle
-
83
corax:06.07.2007 um 01:23@ 8 DrNI
Du nimmst an Seminaren teil, auf denen man Windeln auf einer Linie aufstellt?
Ist das ne Schulung für dm oder Schlecker oder was?
Und ihr züchtet Buchhalter in Schwimmbecken?
Und lasst diese dann auf offensichtliche Drücker los?
Und das betreibst du wissenschaftlich?Tsä…
Die Olympischen Spiele 2008 in Peking
-
82
corax:05.07.2007 um 14:36@ Maltefan
Moin, moin
ganz kurz,
ich schrieb nichts von “auf” den Bäumen, sondern von andächtig “vor” den Bäumen, speziell vor: “Yggdrasil”. ;-)
Für Propaganda sorgt schon jemand anders außerhalb der Mitte, auch schon erwähnt.
Meine Vorfahren wohnten hinter dem Limes, von hier aus gesehen “vor”.Zu Indien:
Ich hab nichts bewertet, kann ich auch gar nicht, weil ich nicht genügend Infos habe.
Im Web 2.0 muss man ja für alles Quellen liefern, kann ich aber nicht.
Ich hab bloß mal Ende der 80er als Schüler eine interessante Reportage in GEO gelesen, in der beschrieben wurde, dass wir Europäer die Slums einzig als “abstoßend” empfinden, ist ja auch augenfällig. Wir sehen oder sahen aber nicht, dass die Slums für manche enteignete oder sonstwie rechtlose Landflüchtlinge eine Chance für den Aufstieg sind. Und zwar nicht sofort (sorry falls das so rüberkam) sondern erst in der zweiten oder dritten Generation. Aber immerhin.
Natürlich sind Slums elend (weltweit), aber halt nicht nur.
Ich wollt auch gar nix beschönigen. Meine Intention ist lediglich, dass mir diese andauernde Schwarz-Weiß-Malerei auf den Senkel geht.
Und ich hab für mich ganz persönlich den Schluß gezogen, den ich niemand anderem aufdrängen will, dass wenn man “nur” die Probleme vor der eigenen Haustür angeht und die Probleme anderer Leute einfach ignoriert, auch wenns schwerfällt, die Welt eine bessere wäre.
Und das ist Meinung und zwar meine und sonst nichts. ;-)Pax
(Das Bsp. mit den Gerechten, die einäugige Katzen und dreibeinige Hunde
aus Griechenland oder Mallorca importieren, hätt ich mir erspart, wenn ich wüsste wie. ;-) )
-
81
corax:04.07.2007 um 23:29@ Cheffe
Ich schon, schrieb ich ja bereits in 65, ich ließ mir natürlich Denny Crane grad nicht entgehen.
Nebenschauplatz Foto: Gibts da (noch) eine Stellungnahme zu?
Ich bin da auf eurer Seite und schließe mich “rotor” an, ich mein besonders den Begriff mit link: “klauen”?Ansonsten: Todesstrafe? Vorgestern kam auf so einem Werbesender so ein Bericht, dass ein Elf”jähriger in USA wegen Mordes eingelocht wurde, und mit 13 zu Haft (gnädigerweise) bis zum 21. Lebensjahr verurteilt wurde.
TibetvsIrak? erklär mir den Unterschied? Strategische Interessen?Was hast du an meiner Argumentation auszusetzen?
Der Westen soll erst mal seine Hausaufgaben machen?
Bevor andere Systeme gedisst werden?
Was haben Gordon Browns Leute in Basra zu suchen?Ich sehe die Fakten für eine Kritik wohl.
Mich stört lediglich die Bigotterie.Und ich bleib bei meinem Beispiel, wenn jeder sein Umfeld sauber hält, hat das auch Auswirkungen auf den Nachbarn, Russland kann da durchaus als Beispiel herhalten.
Pax
-
80
corax:04.07.2007 um 22:02@ clara
Dein “herzchen” bin ich nicht,
“dein lieber” auch nicht,
gugel hilft manchmal,
die Frau ist deine Kanzlerin,
und als arrogant empfinde ich es,
zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht zu differenzieren.Und die Parabel hieß übersetzt:
“Kümmer dich zuerst um deinen eigenen Scheiß”siehe auch: Johannes 8,7
Isch abe fertig.
-
79
corax:04.07.2007 um 21:53@ rotor
Weiß der aus Auripolis das auch schon?
Der stellt ja immerhin gewagte Hypothesen auf.http://blogbar.de/archiv/2007/07/04/der-grosse-kommende-blogverkauf/
Pax
-
78
corax:04.07.2007 um 21:44Gott, gib mir Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.…
“mich würde schon sehr interessieren - wie so ein 17. kommunistischer parteikongress abläuft.”
Frag doch mal die ehemalige “Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ”. Die weiß sowas bestimmt. Für die ist ja auch das Grundgesetz von “vorgestern”.
Pax
-
77
corax:04.07.2007 um 21:07@ clara
“gut, wir haben hausaufgaben zu erledigen, sicher richtig. aber wir leben ja hier nicht abgekoppelt von der welt und deswegen MÜSSEN wir uns sogar mit dem beschäftigen, was außerhalb des lustigen kontinents europa so passiert und chinas aufgabe wäre es, dies ebenso so zu tun (meiner meinung nach) - in unkriegerischer absicht natürlich. putin hat es vorgemacht - es geht.”
Dem möchte ich widersprechen, dem beschäftigen mit der gesamten Umwelt.
Ein “Vergleich” natürlich hinkt er. ;)
Ich bin Landschaftsgärtner und musste ein Schotterplanum erstellen.
Das bedeutet frisch angeschütteten Schotter mit der Schaufel gleichmäßig zu verteilen, so daß er nach dem späteren Verdichten eine gleichmäßige Fläche ergiebt, als Orientierung dienen dabei gespannte Schnüre. Nun hatten wir dabei einen etwas älteren Mitarbeiter als “Quereinsteiger” der mit dem “Augenmaß” Schwierigkeiten hatte und sich ständig “vergaloppierte” und mal dorthin warf mal dort was kratzte, dann wieder mit dem Maßstab kontrollierte und dann wieder fünf Schritt weiter schaufelte, “stets bemüht” in bester Absicht, aber nur vollkommenes Chaos hinterlassend. Daraufhin ein weiser Mensch zu ihm:
“Roland (Name nicht geändert) geh dahin wo es am höchsten ist (der Schotter) und schaufel dahin wo es am niedrigsten ist, dann wird es von ganz alleine glatt.”Wenn wir alle die Dinge vor unserer Haustür in Ordnung bringen würden, statt uns ständig dabei zu verrennen die ganze Welt zu retten, sähe der Planet schon längst besser aus. (Meine bescheidene Meinung)
Wie war das mit: “Gott gib mir die Kraft….?”
In den 80ern wurde über die Indischen Ghettos geschimpft in die die Landbevölkerung immigrierte, diese dienten aber auch als Sprungbrett aus dem der Aufschwung hervorging.
Der chinesische “Turbokapitalismus” ist aber für China die einzige realistische Überlebensmöglichkeit. 80! Millionen Wanderarbeiter,
40 Jahre wirtschaftlicher Rückstand, und die USA sichern sich “ihr” Öl, das zufällig unter “ander Leutes” Sand gekommen ist.
Guantanamo liegt auch nicht im gelben Meer.Pax
PS: Die tolle DonnA aus Auripolis spricht ja jetzt auch schon von Bild “geklaut”, sind wohl die letzten Zuckungen. ;-)
-
76
corax:04.07.2007 um 19:41@ clara
“in dem Artikel geht es aber nunmal um China”
Ja genau, und wir Europäer kritisieren ohne unsere Hausaufgaben erledigt zu haben, dass meinte ich, was “mich” persönlich stört, und die fast schon “Heiligsprechung” pauschal aller Tibeter von einigen (btw vielen).
Das mit den 3000 Jahren hatte ich angeführt wegen Christophs “kultur-feindlich-argument” und nein, dass er das ironisch gemeint hat, ist mir erst mal entgangen, weil ich vorhin erst wieder kam und dann die überraschend vielen posts hastig (anscheinend zu hastig) gelesen habe. (Ich kenn ihn ja auch nicht)
Dicke Bäume “bete” ich auch manchmal an, bin ja schließlich Landschaftsgärtner.
Welche Widersprüche in meiner Argumentation machen dir Angst?
Ich sag doch bloß, dass Tibeter keine Heiligen waren und sind, dass die Chinesen zwar auch viel “Scheiße” gebaut haben und noch tun, aber ich persönlich das Chinabashing ala DonNA nicht mehr hören kann, indem so getan wird, als wäre hier alles ganz prima, was es ja nicht ist.
Ich wollte lediglich meinen Unmut über die deutsche Bigotterie kundtun,
die letztens auch bei der Yahoodebatte aufkam. Und gerade erst bei der Marco W. Geschichte.Weil was, wenn nicht besetzt, zerstört, und geplündert ist gerade der Irak?
Jeder darf China kritisieren und hat damit wahrscheinlich auch recht.
Bloß, warum bringen wir unseren Vorgarten nicht erst in Ordnung bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen und rumkrakelen?
Das hat mich halt gestern abend fuchsig gemacht, war ja auch schon spät. ;)@ Christoph
Wenn das mit den Tommies Ironie von dir war (wovon ich inzwischen ausgeh) sorry, hab zu schnell gelesen. Bloß dein persönlich werden in der ersten Zeile fand ich auch nicht nett.
PS: Ich bin weder Hundeherz noch Wolfslunge.
Pax
-
75
corax:04.07.2007 um 18:08@ clara
Dein Einsatz in allen Ehren. Bin grad erst wieder gekommen.
Ich will und wollte nicht sagen, dass China sich in Tibet rechtmäßig verhält und kritisieren mag man China von mir aus auch sachlich.
Ich wollt bloß sagen, dass es mir persönlich auf den Senkel geht.
Ohne China wäre Tibet immer noch im Mittelalter wenn die das so haben wollten, auch gut. Mein Schottland-Vergleich ist wahrscheinlich daneben, aber das sind Vergleiche halt immer. 1992 hätte das Europäische Parlament sich vielleicht eher mal um Nord-Irland das Baskenland, Katalonien, Grönland und vor allem erstmal um Palästina kümmern sollen, weil das Probleme vor unserer Haustür sind und waren.
DIE HABEN AUCH KEINEN BOCK AUF IHRE HAUSBESETZER.
Da muss man nicht um davon abzulenken bis übern Himalaya schauen.@ Christoph
“Die Chinesen waren kultur-feindliche Besatzer; die Heiligtümer bebombt haben, jahrhundertealte….”
“Die” Chinesen, bei denen noch über 50 andere Minderheiten leben, haben seit fast 3000 Jahren einen zusammenhängenden Zentralstaat inklusive einheitlicher Schrift und Verwaltung und müssen inzwischen die Interessen von 1.300.000.000 Menschen unter einen Hut kriegen. Da haben “wir” noch Felle getragen und dicke Bäume angebetet, wie Verheugen so schön sagte.
“So böse/fies/gemein waren die Tommies nicht. Nichtmal zu den Negern und Indianern”
Ach nein? Es gab keine Versklavung und Verschleppung? Und keine Gemetzel an Ureinwohnern in Afrika, Amerika, Australien?
Die haben bloß Polo und Cricket gespielt, gell?Zu den “lieben” Tommies und ihren Freunden, schau dir mal die Nationalbibliotheken und Museen in Bagdad an, was von den ersten
Schrifttafeln noch übrig ist, und dann in London kann man bewundern was alles bis heute aus Ägypten rausgetragen wurde und wird. (Sotheby´s)“Wir” sollten erst mal in unserer EU demokratische Verhältnisse schaffen, (EU-Verfassung, direkt gewähltes autorisiertes Parlament)
bevor “wir” “denen” zeigen wie barbarisch und rückständig sie sind.
Ging ja erst letzte Woche mit der Türkei schief, sowas.Nochmal, ich sag nicht das da alles toll ist, aber hier liegt noch genug Dreck (Lehm) rum, um den wir uns kümmern können, statt damit zu schmeißen.
Pax
-
74
corax:04.07.2007 um 01:56@ clara
hüstel
Nein, ich war noch nie in Tibet.
Du? Und selbst wenn?Der Artikel von Malte verlinkt aber direkt auf Wikipedia,
lies dir doch erst mal diese Seiten durch. Tibet war ein Feudalstaat!!!,
unter der geistlichen tibetischen Obrigkeit,
unter chinesischer Obhut und Duldung, bis die Briten von Indien her vordrangen und China vom Westen aus bedrohten.Den Schwachsinn vom buddhistischem Paradies unter “Seiner Heiligkeit”
kannst du dir sonstwo hinstecken.China versus England
darum gings damals;
und China hat (zurecht)gewonnen.Pax
Siehe auch: Opiumkrieg.
-
73
corax:04.07.2007 um 01:20“Annektiertes Tibet…”
Ich kann´s nicht mehr hören,
übers annektierte Schottland
regt sich auch kaum einer mehr auf.Pax
Sicko
-
72
corax:03.07.2007 um 21:23Jetzt muss ich Winfried wieder mal zustimmen, bezüglich Zielgruppe.
Letztens hab ich halb nen Bericht gesehen, wo deutsche Senioren nach Thailand? verbracht wurden zwecks vernünftiger und für normalsterbliche bezahlbarer Pflege. Thailändische junge Frauen erhalten einen Lehrgang und pflegen dann jeweils einen Senior und schlafen sogar im selben Raum zwecks nächtlichem Toillettengang, und der Senior hat auch Familienanschluss bei der Familie der Pflegerin. Diese bekommt ein paar hundert Euro, was für Sie ein stolzes Gehalt ist und womit Sie ihre Familie unterstützt, aber für hiesige Familienangehörige noch bezahlbar.
Halt ich nicht für der Weisheit letzter Schluss, aber solange die Verhältnisse hier so sind wie sie sind, eine durchaus überlegenswerte Alternative.Pax
Détestable, je t’adore
-
71
corax:01.07.2007 um 23:35Ossibashing am 01.07.2007? (kopfschüttel)
An alle Söhne & Töchter der Kumpel von der SDAG Wismut
hier aus dem Ruhrpott ein herzliches: Glück auf
Profisüppchenkocher
-
70
corax:29.06.2007 um 19:57@ Cem
“Ich bin mal übrigens gespannt wie die Boulevardpresse in UK diesen Fall interpretiert. Noch hat sie ihn nicht entdeckt. Aber bestimmt heute: “Kleine Engländerin von Hunnen missbraucht”… oder so ähnlich.”
Der Fall tauchte in England schon vor ca. zwei Monaten in den Medien auf und ist da eigentlich längst “abgehandelt”.
Pax
PS: Schön auch wie dpa bei Blöd ne Presseente “falsch abschreibt”
und alle deutschen elitären Printmedien steigen drauf ein.
Armes Deutschland.
Der Celebrity-Sextape-Führer
-
69
Jupp Derwall
-
68
corax:29.06.2007 um 00:41@ Toby Geisler
“:-) Wir können uns darauf verständigen, dass er ein guter MENSCH war.”
Können wir. :-)
“Und: ich selbst habe mich nicht am Fussball versündigt.”
Möglicherweise nicht “am” sondern “mit” siehe Erstes Gebot? ;-)
Unabhängig davon, vielen Dank für die Antwort, und, wer für die Fortuna spielt und später mit nem anderen Verein gegen RWE “verliert”, kann kein schlechter Mensch gewesen sein. ;-)
Glück auf
-
67
Fahnenfragen
-
66
corax:27.06.2007 um 01:30@ Gotcha
Ich bin bei meiner Klugscheißerei aber extrem penetrant und sicher mich zumeist vorher mehrfach! ab. ;-)
“Die Wörter „Flagge“ und „Fahne“ werden umgangssprachlich oft gleichbedeutend gebraucht. Der Ursprung des Wortes „Flagge“ ist im alten sächsischen oder germanischen Wort „Flaken“ oder „Ffleogan“ zu suchen, was so viel wie „Im Winde wehen“ bedeutet.
Im engeren (rechtlichen) Sinne ist eine „Flagge“ ein Stück Tuch, das nach Gebrauch weggeworfen und ersetzt werden kann, ganz anders als eine „Fahne“, die immer ein Unikat ist und, wenn verschlissen (z. B. bei Regimentsfahnen), zeremoniell beerdigt werden müsste.”
aus (direkter link leider nicht möglich):
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge#Flaggen_als_nationales_Symbol
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands
http://dejure.org/gesetze/GG/22.html
(beachte auch die Befestigung die ein “Einholen” einer “Fahne” doch deutlich erschwert.)
Pax, Salam, Shalom, Friede,
-
65
corax:26.06.2007 um 23:55Jetzt hab ich extra länger gewartet.
Filme wo man sich irgendwelche “neusten” oder “alien” Plugins vorher besorgen soll, bevor man sie sich anschauen kann, sind gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Deshalb hab ich den Film auch nicht gesehen.
Es geht aber wohl um Flaggen nicht um Fahnen.
(Ja, ich bin manchmal ein Klugscheißer :-( )Und davon können eh nicht genug rum wehen, wie Ignatz Bubis schon mal feststellte.
Pax
Na, wenn`s doch brennt
-
64
corax:26.06.2007 um 23:45@13 zolip
Du behauptest also, dass Schnecken sich der Zahl Φ bewusst sind?
Und Dir Satzzeichen egal? ;-)
Pax
Manhunt 2 - Recht auf Blutrausch
-
63
corax:26.06.2007 um 02:15@ Limited
“Wer konkret darüber entscheidet ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, die FSK…”
Jetzt kommst du schon wieder mit dieser Jugendschutzscheiße,
davon red ich nicht, ich red von Erwachsenen.“…und andere Institutionen - dies aufgrund der Expertise von Fachleuten, die sich in diesen Bereichen bewährt haben.”
die? Wer sind denn “die?” Fachleute? Institutionen? Welche?
Du weichst aus. Du versuchst Verantwortung auszulagern. Und weißt noch nicht mal wohin.
Kirchenverteter? Ausschussmitglieder? (wow ne Menge ss)
amnesty international? DRK? ARD? Nationalbibliothek? Goetheinstitut?
Grimmeinstitut? GdP?
Expertisen? Sowelche hier? :Was du forderst ist Zensur. Das würde ich ja noch akzeptieren wenn mir jemand klipp und klar sagt wer! darüber in welchen Verfahren entscheidet. Aber da schaltest du ja schön auf stur und taub. Deshalb behaupte ich, wenn man in irgendeinem Bereich der Zensur Tür und Tor öffnet, wird das Dämme öffnen, dann wankt bald das Fundament unserer Gesellschaft, und ich sage deshalb zu deinem Versuch:
“Natürlich wankt es – aber es sind immer noch Brecher gegen die Brandung – die Wellen können nicht ungehindert an den Strand schlagen und das Ufer der Zivilisation wegspülen.
Der Prozess ständig Sandsäcke gegen die Flut in die anbrandende Strömung zu werfen ist zwar anstrengend, aber unerlässlich.”Pax
-
62
corax:26.06.2007 um 01:06@ Limited
“[...für Erwachsene freizugeben - genauso wenig wie[...] zu verbieten.
Das ist etwas, was viel Fingerspitzengefühl verlangt.
…ist hier doch die Grenze zur Überbetonung von Gewalt überschritten - daher weg mit dem Schrott.”
Das!!! frag ich doch schon seit Tagen:
WER!!!, Wer, Wer entscheidet darüber???
Woher nimmst du oder Peter H aus B die Deutungshoheit her, darüber zu Urteilen was verboten werden muß?
Ich halte Ego-Shooter ebenfalls per se für “Schrott”, aber nochmals die Rosa: ““Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden”.
Oder Zitat Maltefan post 29:
“In einer freien gesellschaft bedarf es schon eines guten Grundes, etwas zu verbieten, und wenn man irgendwo anfängt zu zensieren, weil das Werk ja sowieso so “überflüssig” ist, wo hört man dann auf?”Also, WO sind die Grenzen der Zensur und WER entscheidet darüber?
Darauf möchte ich mal ne Antwort und kein Gepfeife a la:
http://www.wortfeld.de/2007/06/viel_zitiert/
Pax
Disney-Welt: Ich will mehr Nacktheit
-
61
corax:26.06.2007 um 00:22“Loretta:
Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will.
Rech:
Aber, aber du kannst keine Babys haben.
Loretta:
Unterdrücke mich bitte nicht.
Rech:
Ich unterdrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter hast du auch nicht. Wie soll denn das funktionieren? Willst du’s in ‘ner Zigarrenkiste aufheben?”http://members.chello.at/wo/das_leben_des_brian.htm#6.Szene:
Pax
Manhunt 2 - Recht auf Blutrausch
-
60
corax:26.06.2007 um 00:15@ Limited
Das ist doch wieder die Jugendschutzgeschichte, ich dachte die sei abgehakt. Selbstverständlich bin ich (wie doch alle hier, oder hab ich was verpasst?) für ein Verbot für Minderjährige.
Und das Argument, dass Erwachsenenspiele von Minderjährigen gespielt werden sticht auch nicht, da dann halt das Durchsetzen bestehender Bestimmungen gefragt ist, nicht ein völliges Verbot für alle.
Wie zum Beispiel bei der aktuellen Alkoholdebatte.
Harter Stoff ist ab 18 und wenn sich jüngere daran vergreifen, muss man halt zusehen wie man das verhindert und nicht nach strengeren Gesetzen schreien sondern die bestehenden anwenden.Vor ein paar Jahren gabs doch den Fall mit dem Jugendlichen der reihenweise PKWs und LKWs geklaut hat und einen Polizisten überfuhr.
LKWs sind erst ab 21 zu fahren, sollte das Fahren von LKWs von über 21jährigen verboten werden weil ein Jugendlicher mißbräuchlich damit rumfuhr?“…und da muss m.E. [...] die Inanspruchnahme von Freiheitsrechten von anderen in den Hintergrund rücken, die davon eventuell nicht betroffen sind.”
Und das ist dann der Anfang vom Ende. Aufgabe von Freiheitsrechten von Vielen wegen eines möglichen Mißbrauchs einiger Weniger?
Denk das doch mal weiter.Pax
-
59
corax:25.06.2007 um 18:51@102 Peter H aus B
“”MPEG-Player, weil es evidente Beweise gibt, dass sich einige damit das Gehör kaputtmachen.
Streichhölzer, weil es evidente Beweise gibt, dass einige damit ander Leuts Häuser anzünden.Und jetzt erzähl mir nicht, dass sei etwas anderes, weil WER entscheidet das?”"
“Doch, das ist etwas völlig anderes.
Alle diese von dir aufgezählten Dinge sind in der Hautsache nützlich und haben in erster Linie eine andere Bestimmung als die von dir erwähnten. Kann man von Manhunt nicht gerade behaupten.”Ok, dann frag ich anders.
Warum sind dann Snowboards, Bugeejumping, Achterbahnen und die Teletubbies nicht verboten? Und WER hat das entschieden?
-
58
corax:25.06.2007 um 01:25@ Limited
Das mit dem Jugendschutz dachte ich hätten wir durch.
Ich sprach nur von dem Recht für Erwachsene.
Struwwelpeter hast du auch nicht gelesen, was Pyromanie ist weißt du auch nicht.“Ich will nichts verbieten - ich will es beschränkt wissen.”
Wenn DAS nicht Zensur ist, was ist dann Zensur?
Und DU bist unser Herbergsvater, alles klar, Herr Kommissar.
Pax
-
57
corax:25.06.2007 um 00:56@ Limited
Du willst vielen ein Recht auf etwas bestimmtes verwehren, weil (deiner Meinung nach in diesem speziellen Falle) erwiesenermaßen einige wenige, dieses Recht mißbrauchen.(bzw. es einen schädlichen Einfluß auf sie hätte)
Mit dieser Argumentation kannst du aber allen (fast) alles verbieten.
Schnelle Autos, weil es evidente Beweise gibt, dass sich einige damit totfahren.(und andere)
Lange Küchenmesser, weil es evidente Beweise gibt, dass einige damit ihre Ehefrauen abstechen.
Alkohol, weil es gesicherte Studien gibt, dass sich viele damit totsaufen.
MPEG-Player, weil es evidente Beweise gibt, dass sich einige damit das Gehör kaputtmachen.
Streichhölzer, weil es evidente Beweise gibt, dass einige damit ander Leuts Häuser anzünden.Und jetzt erzähl mir nicht, dass sei etwas anderes, weil WER entscheidet das?
Pax
-
56
corax:25.06.2007 um 00:14@ Limited
“Ich verstehe nicht, dass man sich derart auf sein “Recht auf wxyz” versteift, wo doch evidente Hinweise vorliegen, die darauf hinweisen, dass einige dieses Recht auf wxyz mißbräuchlich in der Realität wahrnehmen.”
Klingelt da nicht was?
Pax
-
55
dingens aus bummens:24.06.2007 um 16:19@ winfried
Ich wollte dich nicht “herunter machen”. Und mit dem Thema oder Inhalt hat das gar nichts zu tun. Im Thread: “Symbol der Sinnlosigkeit” kannst du nachlesen, dass ich dir da voll zugestimmt habe. Ich wollte dir bloß ironisch aufzeigen, dass deine Sätze oft vollkommen verschwurbelt und kryptisch sind und deren Inhalt für so manchen Leser (ich bin nicht der einzige) gar nicht bis sehr mühsam zu erkennen sind.
Das Pseudonym “nomzamo aus karl-marx-stadt” ist wie du erkannt hast, eine Tautologie auf deinen verwendeten Namen:http://de.wikipedia.org/wiki/Winnie_Madikizela-Mandela
So schlimm wie du das hier beschreibst war das nicht gemeint, ich wollte dir lediglich einmal einen Spiegel vorhalten, damit du dir mal Gedanken über deine Ausdrucksweise machst, und dich lediglich dazu bewegen weniger kryptisch zu formulieren.
Von “Hass” auf dich kann gar keine Rede sein, ich hasse niemanden. Dein blog hab ich noch nie besucht und seh auch gar keine Veranlassung dazu und mit “Angst” und “konditionierten Glaubensbildern” und “Bruchlinien” betreibst du schon wieder Pseudopsychologie. Und ob dir einer “gewachsen” ist, oder nicht, ist wohl eine Frage der Perspektive.Denk einfach mal in Ruhe darüber nach, wenn du zu irgendeinem Thema eine ernstgemeinte Meinung kundtun willst, wäre es hilfreich du würdest so formulieren, dass man es auch versteht, ansonsten musst du halt mit dem Echo leben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
-
54
corax:24.06.2007 um 14:23@ 62 paolo pinkas
“Ja, anscheinend ist das mit dem Lesen wirklich so ne Sache aber zum Glück wurde Dir ja mittlerweile schon in ein paar Post erklärt, dass es eben nicht nur um eine Alterseinstufung geht.”
In welchen posts, ich konnte keine entdecken?
Dass mit der Einstufung “AO” der Vertriebsweg für Erwachsene ebenfalls zusammenbricht, ist nicht mein Problem, da muss sich die Firma halt selber Gedanken drüber machen.
Die Einstufung finde ich aus Jugendschutzgründen OK, aber ich bin gegen ein Verbot für Erwachsene, da es Zensur wäre und halte mich da an Rosa Luxemburg: “Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden”. Das es hier de facto zu Überschneidungen von Jugendschutz und Verkaufsverbot kommt, ist ein Problem da sollen sich andere Gedanken drüber machen.
-
53
nomzamo aus karl-marx-stadt:24.06.2007 um 14:08@ 63 winfried
Das ist falsch, die Webseite unter dem Namen offenbart die Herkunft der unsinnigen Antwort.
-
52
nomzamo aus karl-marx-stadt:23.06.2007 um 01:46Stets hat die dipolar endokrine Orientierung der Finanzgebarung ein kybernitisches Timing der Retention und beendet hauptsächlich eine effektiv Mitarbeiter-Loyalität trotz des Widerspruchs zur Bargeldrücklage des Aktienkurses.
-
51
corax:23.06.2007 um 00:19Dito,
ich wollte auch bloß einer möglichen “Rekursion”
von vornherein jeglichen Wind aus den Segeln nehmen. ;-)Pax
-
50
148
@ jan / Nr35
In welchem Land lebst du?