Die Mehrheit der Schweiger
Gänsehaut
-
34
bosch:14.02.2007 um 16:52Na gut, dann von mir aus eben Merete. Ich bitte ob des Schocks um Nachsicht und dieses Versehen vielmals zu entschuldigen. Einen Konzerttermin in Hamburg gibt es aber davon trotzdem nicht.
-
33
bosch:14.02.2007 um 15:02Ich werde verrückt. kartenhaus.de gibt nur München und Köln als Veranstaltungsorte an. Das kann doch nicht sein, oder?
-
32
bosch:14.02.2007 um 15:00@marete: Waaaaaaaaas? Kein Hamburg-Konzert? Sehr schade, dabei war es das letzte mal so schön im Knust. Wo gibt es denn den Tourplan?
Kleine Etikettefrage
-
31
bosch:09.02.2007 um 13:07Mhh, schwierige Frage. Vielleicht solltest Du die Frage mal an Dr. Dr. Erlinger vom SZ Magazin weiterleiten - oder es einfach wie Johnny halten: meld’ Dich einfach ab aus XING, das ist doch eh nur Zeitverschwendung.
Berlin Calling
-
30
bosch:07.02.2007 um 13:31Super, ich bin schon sehr gespannt auf Deine Befragung - und bin sicher, dass Dir die richtigen Fragen einfallen werden. Viel Spaß auf dem Konzert und bei dem Interview.
Zahnpflege
-
29
And the winner is…
-
28
bosch:23.01.2007 um 11:22Mittlerweile kann auch SPON erklären, wie es zu der Übertragung der Domain gekommen ist (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,461511,00.html). Ob sich derjenige, der die Übertragung beantragt hat, damit einen Gefallen getan hat, in einer Zeit, in der bereits die Abbildung eines Brötchens tausende von Euros kostet, ist fraglich. goneo hat es zumindest eine Menge kostenloser Werbung gebracht - oder hat zuvor schon mal jemand von dem Laden gehört?
Ich habe google während der kurzen Abwesenheit jedenfalls nicht vermisst … Es muss auch mal ohne gehen.
“95 Prozent von allem ist Schrott.”
-
27
bosch:22.01.2007 um 14:56Nettes Interview, aber jeder der mit einigermaßen offenen Augen durch die Welt geht, kommt auch auf den wunderschönen Kernsatz des Gesprächs:
“Einer der bekanntesten Autoren, Theodore Sturgeon, wurde einmal daraufhin angesprochen, dass 95 Prozent der Science-Fiction-Literatur Schrott sei. Sturgeon antwortete mit einem Satz, der als Sturgeon’s Law bekannt wurde: “95 Prozent von allem ist Schrott.”
Sturgeon selbst war ursprünglich etwas optimistischer und bezeichnete lediglich 90 % von allem als Schrott.
Podcast vom 18.12.2006
-
26
bosch:20.12.2006 um 16:28Ach, Danke für diese Folge. Das habe ich mir gleich nochmal angehört.
In Hamburg war’s auch sehr schön. Hier ein kurzer Bericht:
http://www.boschblog.de/2006/12/19/morrissey-in-hamburg-18122006-color-line-arena/
Hand drauf, Herr Beck,
-
25
bosch:18.12.2006 um 13:04Waschen und Rasieren ist sicher kein Patentrezept gegen Millionen von Arbeitslosen. Aber schaden kann es im Einzelfall auch nicht.
Geholfen hat es anscheinend. Trotz winkender Jobangebote ist Henrico F. so beschäftigt, dass er sogar das Treffen mit Kurt Beck verschieben muss:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,455101,00.htmlUnd wenn es mit dem neuen Job nichts wird, dann kann er immer noch seinen Friseur verklagen.
Podcast vom 18.12.2006
-
24
Podcast vom 6.12.2006
-
23
bosch:07.12.2006 um 16:54… und falls Du noch immer auf der Suche nach ‘nem Weihnachtslied bist, hier die großartigen Erdmöbel:
10 Thesen über die Süddeutsche Zeitung
-
22
bosch:05.12.2006 um 19:07Na ja, doll ist der Text von Tobis Moorstedt sicher nicht. Weder besonders amüsant geschrieben, noch besonders gut recherchiert. Aber wozu die Häme? Warum über die gute alte SZ als Medium Zeitung so herfallen, schließlich handelt es sich doch eindeutig lediglich um einen auf Papier gedruckten Beitrag aus der schönen neuen Onlinewelt jetzt.de?
Klar ist doch, Blogs können Zeitungen ergänzen, aber doch nicht ersetzen. Da sind sich doch die meisten hier sicher einig.
Hüpfender Floh
-
21
Pressemitteilung: Spreeblick kauft Blocks
-
20
Podcast vom 30.10.2006
-
19
bosch:31.10.2006 um 12:10Hallo Johnny,
die erste Trackback-Sendung ist doch rundum gelungen - und da Du jetzt auch noch angekündigt hast, Dich noch zu steigern, bleibt auch die Erwartungshaltung bestehen prima. Die Musikauswahl hat mir übrigens auch sehr gefallen. Da hat Tanja gute Arbeit geleistet und ein paar Perlene aufgetan. Bin ja sonst häufig gelangweilt von diesen freien Musikstücken, die oft in Podcasts präsentiert werden, aber Ihr habt es geschafft, dass ich nicht vorgespult habe.
Du bist ja jetzt sowas wie der Wolfgang Schäuble der Radioszene - er war schließlich zuletzt Innenminister als es noch gar kein Internet gab. Denselben Job schon einmal innegehabt - das war’s dann sicher auch mit den Gemeinsamkeiten.
Also, Danke für die Premiuminhalte, mach(t) weiter so und
herzliche Grüße aus dem Tor zur Welt
bosch
TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
-
18
bosch:20.10.2006 um 12:01Herzlichen Glückwunsch! Das klingt sehr spannend und wird hoffentlich der ganz Wurf. Ich bin schon sehr gespannt, freue mich auf die erste Sendung (per Podcast, da nicht im Empfangsgebiet lebend) und drück die Daumen … Beste Grüße … bosch
There is no such thing in life as normal
-
17
bosch:20.10.2006 um 11:56… und ich habe auch schon Karten. EUR 44,50 das Stück für den 18.12. in Hamburg. Leider Color Line Arena, aber was nimmt man für Mozza nicht alles in Kauf.
Fortsetzungsroman
-
16
bosch:18.10.2006 um 12:58Also, wenn ich draufklicke passiert leider nur folgendes:
Domain Default page
This is the default page for sprblck.de domain. This page is generated by Plesk. Please upload your own index.html file.Schade. Viele Grüße von der Elbe an die Spree
bosch
Spreeblick-Podcast-Probleme beim iPod Video?
-
15
bosch:21.09.2006 um 11:54Hallo und guten Tag,
hatte auch mal einen Kurzabsturz auf iPod 60 GB Video.
Komischer weise war nach Neustart alles wieder okay.
Absturz kam auch immer nur, wenn ich den Podcast aus
einer Playlist gestartet habe. Wenn ich ihn direkt aufrief,
funktionierte alles normal. War aber auch nur bei einer Folge
so und somit nicht wirklich reproduzierbar. Hoffe mal, es
handelt sich um Einzelschicksale.Beste Grüße aus dem Tor zur Welt
bosch
Podcast vom 17.8. und vom 18.8.2006
-
14
bosch:22.08.2006 um 15:27Was wir Hörer so machen?
Ich habe einen Kollegen, der manchmal antwortet:
“Ich spiel im Puff Klavier.” - … und wenn man Kollege das tut,
dann tu ich das auch. Sonst wären wir ja nicht Kollegen.
Podcast vom 21.8.2006
-
13
bosch:22.08.2006 um 15:25Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Das beste Album ist eigentlich ja immer das, das noch erscheint - oder das es schon längst nicht mehr gibt (so sagt es jedenfalls die website des Hamburger Plattenladens Michelle Records). Ansonsten vielleicht:
Miles Davis - Kind of Blue
Podcast vom 11.8.2006
-
12
bosch:14.08.2006 um 17:41Sagte Kästner das nicht andersherum?
“Entweder man lebt, oder man ist konsequent.”
Das ließe auch ganz andere Schlüsse zu.
Podcast vom 8.8.2006
-
11
bosch:10.08.2006 um 14:38Na das war mal ‘ne super Ausgabe. Hoffe, dass der Betrieb der Gaslaternen die Stadt Berlin nicht endgültig in den Ruin treibt - unternehmerische Risiken werden ja meist nicht mitprivatisiert.
Besten Dank und macht weiter so.
Viele Grüße aus der Hauptstadt der Herzen
bosch
Podcast vom 1.8.2006
-
10
bosch:02.08.2006 um 18:07Hallo Holgi,
das hast Du fein gemacht. Bist halt doch eine Bereicherung im Podcast. Vielen Dank für das informative und unterhaltsame Interview.
Die Grimmehanseln führen Euch doch eben nicht ganz zu unrecht in der Informationssparte.
Beste Grüße aus dem Tor zur Welt
bosch
Sensation: Internet langsamer als Print!
-
09
bosch:02.08.2006 um 18:03Sehr schön. Die Hamburger Morgenpost titelte (sofern ich mich richtig erinnere, da ich nur am Zeitungsständer vorbei gegangen bin):
“Castro hat ausgefidelt” … oder so ähnlich.
Podcast vom 25.7.2006
-
08
bosch:25.07.2006 um 14:46Nicht alle Problembären scheinen erlegt zu sein.
Die GEMA selbst kann ihr Modell nicht wirklich nachvollziehbar erklären. Ich habe jedenfalls meine Zweifel, ob wir demnächst haufeweise GEMApflichtige Musik in privaten Podcasts zu hören bekommen.
oMac
-
07
Offener Brief an Musikschaffende
-
06
bosch:21.06.2006 um 11:34Kann ich ebenfalls nur unterschreiben. Im Prinzip müsste die Musikindustrie Dich dafür bezahlen, dass Du hier kostenlose Werbung für ihre Produkte machst.
Hoffe, es tut sich was in dieser Angelegenheit.
Beste Grüße aus dem Tor zur Welt
bosch
Podcast vom 24.5.2006
-
05
bosch:30.05.2006 um 16:40Schöne Ausgabe. An dieser Stelle sei nochmal auf den ebenfalls sehr interessanten Podcast “Dialog der Generationen” der Hochschule der Medien in Stuttgart hingewiesen. Link: http://mw.hdm-stuttgart.de/podcast/
Hier interviewen Studenten zunächst ältere Semester (Armin Maiwald, Peter Sodann, Herbert Feuerstein) und anschließend gibt es das ganze umgekehrt. Interessantes Projekt, das leider offenbar nicht fortgesetzt wird.
Beste Grüße aus dem Tor zur Welt
bosch
Podcast vom 10.4.2006
-
04
Podcast vom 27.1.2006
-
03
bosch:03.02.2006 um 22:42@Johnnny: Danke, CD gab ’s für € 3,48 gebraucht bei amazon. Denke, da mache ich nichts verkerhrt und bin schon gespannt …
Herzlcihe Grüße aus dem dem Tor zur Welt,
bosch
-
02
bosch:28.01.2006 um 19:36Hallo Johnny, Danke für den Blick in Deine Plattenkiste. Kannst Du zum Song “I’m in a Gang of One” noch was sagen? Habe versucht, die Quelle zu ergoogeln, bin aber nicht fündig geworden.
Dank und Gruß … bosch
Podcast vom 21.11.2005
-
01
bosch:21.11.2005 um 22:01Hurrah! Na endlich bist Du wieder da …
Viele Grüße aus dem Tor zur Welt,
bosch
35
Hervorragender Beitrag. So sollten Wochen beginnen. Und nicht mit Meetings in denen Kollegen so wild am Rad ihres Blackberrys drehen als wollten sie damit den Strom für das gesamte Gebäude erzeugen.
Auch sehr schöne Photos. Falls die für Hollywood nicht ausreichen, kannst Du ja auch klein Anfangen: wie wäre es mit einer Nebenrolle in der Lindenstraße? So hat der gute Til ja schließlich auch begonnen.