Der nächste Song wird ihnen präsentiert von …
Everybody’s free …
-
17
Cosmo:10.07.2007 um 19:44Na, wurde ja auch mal Zeit.
Ich hab damals nur ein Jahr bei denen gejobbt und hätte allein schon 20 Din A4 Seiten PDF zusammenbekommen.
Callcenter-Blog
-
16
Cosmo:06.07.2007 um 17:04Ein selten beachteter Punkt bei den ganzen Callcenterkritiken ist übrigens der Datenschutz auf einer ganz anderen Ebene.
Das alltägliche Hire-and-Fire nur schmal angelernter und unterbezahlter Agents - besonders bei den Schwergewichten der Brange - führt dazu, dass in vielen Centern die letzten Honks Zugriff auf deine Stammdaten erhalten.
Sie kennen deine Telefonnummer (klar), Adresse, und ggf. (was nicht selten der Fall ist) deine Bankverbindung, dein Passwort und können z.B. bei Providern deinen gesamten Webspace durchforsten, oder bei Telefonanbietern manchmal deine Einzelverbindungen einsehen.
Wenn die Mitarbeiter ‘Festangestellte mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall’ sind, hätte ich da wenig Sorgen.
Aber wenn das sogar ’studentische Hilfskräfte’ können, die bloß drei Tage dort jobben, von denen sie nur 1 1/2 bezahlt bekommen, wird mir irgendwie komisch.
Der zurückhaltende Herr Jung
-
15
Cosmo:05.07.2007 um 15:47Ganz genau !!
Und wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er wütend ist, kann sich ja hier mal den Film ansehen.Ich weiss schon lange nicht mehr, in welchen SciFi-Film ich hier gebeamt wurde. Die Realität scheint noch viel perfider.
Mar(azz)ia
-
14
Cosmo:04.07.2007 um 17:49Ich habe geschrieben: “Sieht schon fast aus wie in Guantanamo.” Und damit meine ich das ‘Bild aus der Maria’ und ‘Bilder aus Guantanamo’, die es in ähnlicher Form auch gibt, und nicht das ‘Maria’ und ‘Guantanamo’ an und für sich.
Und …
Bürger, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, verdachtsunabhängig, so auf dem Fussboden sitzen zu lassen, geht nicht klar. PUNKT.Und wer solche Maßnahmen verharmlost, oder versucht zu rechtfertigen ( vermutlich, weil er selbst noch nie Betroffener in einer solchen Situation war), den finde ich echt peinlich.
Wer unverschuldet auf eine solche Weise seiner Freiheit entzogen und gedemütigt wird, kann ein seelisches Trauma erleiden, dass er noch viele Jahre später spüren wird.
So - im wahrsten Sinne des Wortes - erniedrigt zu werden, ist moralisch eine Verletzung der Würde, strafrechtlich Nötigung und dienstrechtlich bei einer solchen Maßnahme weder ‘erforderlich’, und schon gar nicht ‘unerlässlich’.Muss es erst bei uns genauso schlimm werden, wie in Guantanamo, bevor einige von euch bereit sind, endlich Stellung zu beziehen ?
-
13
Cosmo:03.07.2007 um 20:45Natürlich wußten die wirklich schweren Jungs vorher von der Razzia. Wenn diese Typen keine Connections bei der Polizei hätten, wären sie schließlich nie zu solch schweren Jungs geworden.
Etwas anderes zu glauben, ist naiv.
-
12
Cosmo:03.07.2007 um 17:441. Das ist sehr übel. Sieht schon fast aus wie in Guantanamo.
2. Was hat das ganze jetzt gebracht. Welche und wieviele Drogendealer, wurden mit welchen Mengen hochgenommen.
Oder ging es darum vielleicht gar nicht, und das sollte bloß eine Übung für den post-demokratischen Polizeinachwuchs sein ?!
Would you please explain Europe?
-
11
Cosmo:02.07.2007 um 15:29@ #14
Ach, Armin. Dass du diesen Humor nicht verstehst ist ja klar. Dazu braucht man noch Sarkasmus im Blut.
Wenn ich die Begebenheit, dass Jesus Christus, Sohn eines Zimmermanns, am Ende seines Lebens an ein Kreuz genagelt wurde, für eine Ironie des Schicksals halte, heißt das nicht, dass ich von einer wissenschaftlichen Kausalkette spreche. Trotzdem kann ich das lustig finden.
Analog dazu mein Text unter #11. Davon zu sprechen, dass sich damit meine ‘Argumentation erledigt haette’ ist daher ziemlich unsinning.
Und so zu tun, als wenn das ganze Terror-Tam-Tam die Briten nicht juckt, ist schlicht ignorant. Im Vergleich zu Frankfurt, Paris oder Barcelona ist allein Ankommen oder Abfliegen von einem Londoner Flughafen bereits bei ‘Erhöhter Sichheitsstufe’ mit großem Ärger und Wartezeiten verbunden, um dann an der ‘Höchsten Sicherheitsstufe’ keine Plage mehr erkennen zu können, muss man schon ziemlich stumpf gemacht worden sein. Aber das war ja auch das Ziel der Übung.
Über Orientierungen von Terroristen habe ich übrigens gar nichts zu berichten.
Ich persönlich halte eine tatsächliche Bedrohung durch das ‘Romulanische Imperium’ nach wie vor für wahrscheinlicher als eine tatsächliche Bedrohung durch ein ‘Netzwerk Al-Kaida’, das so sein soll, wie die ‘Major Media’ es mir gern weismachen will.
-
10
Cosmo:02.07.2007 um 12:21So nebenbei …
Wenige Tage nachdem Großbritannien die Teilnahme an einer ‘Charta der Grundrechte’ abgelehnt hat, dazu gehört auch ‘Das Recht auf persönliche Freiheit und Sicherheit’ (Art. 9, Abs. 1, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte), wird eben dieses Land von Ängsten vor Terrorangriffen geplagt.
Ich mag diese Ironie irgendwie. *fg
Informer im Fernsehen
-
09
-
08
Cosmo:21.06.2007 um 12:01Trotzdem stimmt, was Jochen sagt, dass diese Geschäftsmodelle ungeheure Massen an Dummköpfen ködern, und die entsprechenden Firmen (besser Auftraggeber) eine hohe Zahl Stornierungen, Rücklastschriften und Säumniszahler von vornherein so mitkalkuliert haben, dass sie noch lange fett davon werden.
Hier an die Selbstheilungskräfte des Marktes zu glauben, ist naiv.
“Zwei Dinge sind unendlich: Die Grenzen des Weltalls und die Dummheit der Menschen.”
Bei einem potentiellen Marktanteil von ‘unendlich’ kommst du mit ‘Glauben an das Gute’ nicht weit.
Da müssen die Klugen und Unbeugsamen sich mal wieder für die Dummen ins Zeug legen und ein Gesetz verabschieden.
Feif
-
07
Cosmo:16.06.2007 um 22:53*lol
Das Restaurant kenn’ ich !!
Die Schnitzel bei denen passen nicht mal auf ihre Teller. Hängt immer irgendwo ein Stück rüber *fg
Ich war’s nicht
-
06
Cosmo:04.06.2007 um 08:48Warum sagt denn die Polizei nicht mal klipp-und-klar, dass KEINE Undercover-Polizisten und ‘agents provocateur’ in Rostock im Einsatz waren.
Dann hätten wir diese Spekulation doch vom Tisch.
Und alle Bürger können wieder ruhig schlafen.
Spree8 - Nachrichten vom Zaun
-
05
Cosmo:02.06.2007 um 13:15Ah, ich seh grad.
In der Spree8 ‘Vorschau’ (Banner, IFrame, wie auch immer ihr das nennt) wird stets eine horizontale Scrollbar eingebaut.
Das kann ja nur ein Rechenfehler bei der ‘definition’ sein.
Das solltet ihr noch korrigieren, bevor der run auf die Seite richtig losgeht ;-)
So funzt das Design nur auf einem 40-Zoll Monitor *g
-
04
Cosmo:02.06.2007 um 11:24Gute Idee auf jeden Fall.
Aber MMS geht nicht ??
Das wäre doch gerade interessant, dann könnte man die Beweisfotos und -filme bei prügelnden Polizisten, gleich just-in-time im Internet veröffentlichen.Und zwar bevor die einem das Gerät abnehmen, oder es ggf. sogar put hauen.
# manueller Inline-Kommentar # via *Zufallsfaktor
Strengt euch an ! (lol)
Google Street View
-
03
Cosmo:30.05.2007 um 07:45Jetzt für Heiligendamm wäre ein solcher Roboter ja ganz praktisch. Für das Innere des Zauns.
Quasi als 100 % berechenbarer Gipfelbeobachter. Dann und nur dann wäre dieser ganze Zaun-Quatsch überhaupt mit dem GG vereinbar.
Überhaupt könnte man darüber nachdenken, so ein Teil generell auf dem Parkplatz, bei irgendwelchen Checker-Treffen unserer Rudelführer zu installieren. Würde mich ja schon interessieren, wer da so als Besuch dazukommt.
Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
-
02
Cosmo:29.05.2007 um 20:47Für mich war dieser Spreeblick-Beitrag heute die hinreichend qualifizierte Grabrede für den Blog von Political Incorrect. Bravo, Malte.
Don’t feed the trolls, and never again webhits for the PI !
…
Das gesamte Gequatsche von Political Correctness & Incorrectness (PC) ist, und war von Anfang an, nichts anderes als eine Re-Verbalisierungs-Kampagne von ganz rechts außen und deren Verwandten im Geiste. Sie sollte rechte Ideen für die mediale Öffentlichkeit wieder salonfähig machen. Was leider nicht ganz erfolglos blieb.
Erst informieren, dann Meinung bilden!…
@ Simon
Du bekommst ab morgen erstmal einen prominenten Platz in meiner Blogroll. Soviel Klugheit - in deinem Alter - muss belohnt werden.@ heidrun
Ich zielte dabei auf die drei Weltreligionen, die auf dem abrahamitischen Monotheismus aufbauen, und heute noch Ansprüche auf Jerusalem als ihre ‘Heilige Stadt’ formulieren. Ein nicht ganz unwesentliches Detail, wenn es heute darum geht, diese religiösen Märchen für moderne Kriegspropaganda zu missbrauchen.
Sie sind die für Europa demographisch überhaupt relevanten. An ihrer Rolle für die europäische Pespektive auf Religiösität, dürfte ihre prominente Stellung in Lessings viel beachteter Ringparabel nicht ganz unschuldig sein. Die Formulierung war so zugegebener Maßen etwas eurozentristisch.Auf einen Absatz über Säkularisierung und Grundlagen der zeitgenössischer Demokratietheorie, aber auch über die zahlreichen Rückbesinnungsversuche auf mancherlei Potentiale des menschlichen Bewußseins seit den 1960er Jahren im Westen, habe ich vorhin bewußt verzichtet.
Wie sich gezeigt hat, hat auch das schon ausgereicht, hier einige Trolle in Manie zu versetzen ;-)@ HPH53
Rückständig und hasserfüllt finde ich v.a. Dich und deine arische Supersekte. Eins kannst du dir gleich merken. Falls mich einer eurer Heinis je im RL mit seinem Mist belästigen sollte, müßte ich ihn aus Notwehr treffen, wenn ich ihn schlag’. Der Drek, den ihr da nämlich auf pax-europa labert, ist für mich der bewußte Versuch einer Schädigung meines ZNS. Und da steht eine solche Verfahrensweise für mich vollkommen im Einklang sowohl mit dem Grundgesetz als auch mit der Scharia.@ sunny
Einen Toleranzaward verdien’ ich mir damit vielleicht nicht. Aber bei Toleranz gegenüber Intoleranz hörts bei mir auch ziemlich schnell auf…
zu Stefan surf’ ich aber heute nicht mehr ;-)
don’t give up !
-
01
Cosmo:29.05.2007 um 12:38Haben sie es immernoch nicht verstanden ?
Der Islam ist die modernste dieser drei sog. Weltreligionen. 600 Jahre moderner als das Christentum und fast 1800 Jahre flotter als das Judentum. Und das sieht man auch in den Texten (Die sollte man allerdings auch kennen, wenn man überhaupt zu Religionen etwas sagen möchte).
Dass UNS diese Texte in ihrer fundamentalistisch-orthodoxen Lesart trotzdem wenig bieten und völlig verstaubt vorkommen, gilt bei den beiden anderen ja ganz genauso.
Aber für alle Monotheismus-Fans hier bedeutet eine tendenziöse Islamisierung ja wenigstens schonmal ein Fortschritt in die richtige Richtung.
Davon sollten wir uns eigentlich gar nicht beunruhigen oder ablenken lassen.
Religion ist und bleibt Privatsache, und das GG garantiert die Bekenntnisfreiheit.
18
@ 1 & 2
Tief durchatmen, Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass es bei uns noch nicht so schlimm ist.
@ Johnny
Danke, du hast völlig recht !