Podcast vom 2.6.2006
Alt. Und neu.
-
154
Manuel:01.06.2006 um 18:32Hmm, wie binde ich den Service bei mir vernünftig ein?
Ich hab mich jetzt angemeldet, das klappt noch. Aber mein Französisch ist très malade ;-)
Kein Podcast heute
-
153
Alles rund um mich
-
152
Podcast vom 24.5.2006
-
151
Manuel:24.05.2006 um 19:43Gerade noch von nem Spät-Termin zurückgekommen und dann das hier!
Sehr schön. Danke für die Street-Reportage, klasse Atmo.
Toni Mahoni - 33: Ketten
-
150
Manuel:24.05.2006 um 10:38Naja, “sprengt die Ketten” wäre ja auch ein Aufruf zur Gewalt ;-)
Da ist “ignoriert die Ketten” doch etwas friedlicher.
Finde auch, dass ist sein bestes Lied, was er hier bisher gezeigt hat.
“Klon zu Amazon” großartig!
Tut das nicht weh?
-
149
Manuel:24.05.2006 um 10:31Sehr gut! Sagt viel, bleibt aber trotzdem FSK16 oder so :-)
Ach ja, gerade entdeckt: muss das so, dass Spreeblick hier:
http://planet.phinn.de
so auftaucht, wie es da eben auftaucht? Ich kenne mich mit solchen Reader/Content-Strippern etc. nicht so gut aus. Also, kein Anschwärzen, nur Interesse1
Blogger, bitte nicht wundern!
-
148
Manuel:24.05.2006 um 09:57Hey, ich lese Blog XY! Es ist wirklich klasse. Die Artikel haben Buchstaben, sind richtig angeordnet und man schläft dabei nicht ein.
Früher habe ich immer Blog AB gelesen. Da hatte ich eigentlich immer nur Probleme mit. Die hatten zwar auch Buchstaben, Fotos und so… aber nach dem Lesen tat mir immer der Kopf weh.
Darum Leute, lest Blog XY ;-)
@ Uwe: Wenn es ein guter Journalist ist, dann verhälst Du Dich einfach ganz normal. Er / Sie wird dann schon die richtigen Fragen stellen, und Du wirst schon das richtige darauf antworten.
-
147
M*anuel:23.05.2006 um 23:00Bin ich eigentlich zu doof, oder ist da auf der B-Seite (hahaha) irgendwie nix von diesen tollen Videos zu sehen?
Ich finde nur ein professionell aufgezogenes Ding nahmens “wir werden weltmeister” und grenzdebile stumpftechnoide Volksliedverarsche mit knapp bekleideten Brasilianerinnen…
Hmm. Beim nächsten Mal Spammen dann doch bitte mit Content - weil, das ist ja jetzt so, als würde man den “Penis-Patch” per Mail bekommen, und der ganze Ramsch ist dann schon ausverkauft… *lol*
Where is my Mind?
-
146
Endlich!
-
145
M*anuel:25.04.2006 um 12:54…was mich in dem Zusammenhang interessiert:
was ist das für ein Plugin? Gibt´s das frei zum selbernutzen?
Und: ab wieviel Plugins geht eigentlich Wordpress in die Knie?
Amen
-
144
M*anuel:25.04.2006 um 11:18“und man kann auch nicht so über die wirtschaft urteilen, sie hat eben eine richtung und strebt ihrem ziel entgegen”
Natürlich kann man das. Und sollte es auch. Vor allem immer öfter!
“Am Kreuz wirke ich halt größer”
-
143
M*anuel:24.04.2006 um 12:54Was nervt - die “Windstörungen” beim Ton.
Was lustig ist - die Anzeigen, die “passgenau” zum Thema sind ;-)
Der Inhalt. Nun ja, die ersten zwei Filme fand ich noch ganz nett. Aber, ist natürlich alles Geschmackssache.
One Internet Online Marketing Agency
-
142
Manuel:22.04.2006 um 17:00@ Don:
Hmm, ist sowas eigentlich “rechtlich durchsetzbar” ? Es klingt erst einmal verlockend (wird ja auch von manch einem im Impressum so aufgeführt), aber ich befürchte,a) hält es die “Maschinen” nicht vom Auto-Spam ab
b) würden “reale” Spammer sagen: “Wusste ich nicht, zahle ich nicht.” bzw.: “Wieso? Das ist doch kein Spam gewesen… blabla.”Oder irre ich mich da?
-
141
M*anuel:22.04.2006 um 12:04@ Christian:
Wobei grundsätzlich doch nichts dagegen einzuwenden ist, das die Unternehmen mal anfangen, mit ihren Kunden zu REDEN (so im Dialog), statt sie einfach zuzuballern. Wie sowas gehen kann, zeigen z.B. Frosta und Walthersaft, die beide sehr feine Blogs unterhalten und genau das wollen. Den Dialog.
Wenn ich dann aber so etwas lese:
“Die eMeinungsbeobachtung spürt diese Gerüchte auf, die PR-Fachleute von eClipping wirken diesen aktiv und am Ort des Geschehens entgegen.”
Dann fehlt mir noch bitte die E-Abmahnung, massengeneriert als Bonus-Tool, direkt zubuchbar im 1984-E-Paket ;-))(und ich hätte jetzt hier bitte einen orangen Balken beim Selbst-Monitoring für diesen Beitrag!)
Wie gesagt, ich finde es voll ok, wenn Leute einsteigen in Internetdiskussionen, bei Themen, wo ÜBER sie berichtet wird. Meinetwegen auch angestoßen durch Dienstleister wie von Dir genannt, die eben rechtzeitig Alarm / Anstoss was auch immer geben. Aber dann bitte: Farbe bekennen. Ich bin xyz. Und das ist meine / unsere Meinung. Und nicht die E-Verarsche, im JumbaSpeiAbo.
-
140
M*anuel:22.04.2006 um 11:11Hmm,
wirklich schwierig.
Zitat 1: “Sie wollen eine gesteigerte Kundenbindung über das Internet erreichen?” (Frontseite o.g. Firma)
Zitat 2: “Online-Marketing ist hingegen wie ein Pool, der bereitgestellt wird. Der Passant (Kunde) entscheidet selbst, ob er hinein springt, wann er hinein springt, wie lange er im Pool bleiben möchte und ob er noch einmal wiederkommt.[...] Im Endeffekt kommt es also auch im Internet darauf an, den Kunden im Internet-Dschungel auf sich aufmerksam zu machen, zu begeistern und zur freiwilligen Wahrnehmung der Inhalte zu bewegen. Dabei helfen wir Ihnen gerne!” (Zitat Unterseite Online-Werbung)
Wenn ich solche Sätze schreibe, warum halte ich mich denn nicht dran? Was hat denn die derartige Verlinkung mit “freiwilliger Selbstentscheidung” zu tun. Sorry, aber da muss ich Johnny wirklich recht geben. Sowas ist einfach nur plump.
Ich habe mal recherchiert. Und dieser “lustige Spot” (hmm, ich habe wohl keinen Humor, aber ich finde den eher unlustig) wurde schon an anderer Stelle einge”spammt”.
z.B.
h*ttp://www.auswanderer-forum.com/forums/showthread.php?t=58246 (na, da könnte es ja fast passen)
h*ttp://holiday80.blogianer.de/ (sogar ein eigenes Blog, nur für den “FreudenStaat” ;)
h*ttp://bloggerforum.de/topic,504,-center-parcs—a-state-of-happiness!.html (im Blogger!Forum… nein, wie mutig)
h*ttp://forum.gofeminin.de/forum/voyages/__f553_voyages-Urlaub-in-Center-Parcs-Der-neue-Werbespot.html (es hat sogar jemand drauf geantwortet)
h*ttp://www.kreuzfahrttreff.de/forum-kreuzfahrt158.html (hier mal mit anderem Nick, aber die Werbung wurde ihm gleich rausgekürzt :)
h*ttp://www.jokeworld.de/7_forum/show.asp?id=178&fid=24&tid=0 (ja haha, Karrikaturen von Politikern)…plus ca. 80 weitere Einträge. Man, das hat sich sicher gelohnt. Response: Ähm, ja. Einträge halt. Und Löschungen. Und negative Antworten. Aber, hey - die Zugriffszahlen sind sicher enorm in den Himmel gestiegen, oder? Übrigens ist der (die) Autor(in) nicht sehr kreativ gewesen, der Nickname ist immer Holiday80. Wäre ich böse, würde ich empfehlen, das Mailkonto von Holiday mit ebenso cooler und lustiger Werbung vollzupflastern. Findet man dort sicher echt cräzy. Aber, so einer bin ich ja nicht. Also, nicht den Spammer zuspammen. Danke ;-)
Tja, ich glaube auch, der Schuss ging nach hinten los, ich denke mal, wer sowas “professionell” machen will, der braucht
a) jede Menge Manpower (und nicht so eine 1-Mann-Aktion)
b) etwas mehr “Wissen” über die Blogosphäre und technische Finessen (was bringt mir der schönste Tracker, wenn darüber sofort das ganze Ausmaß der Spammerei zum Vorschein kommt. Danke Google)
c) einen Mehrwert (wie z.B. den “Wurstspot” eines franz. Autoherstellers), den man auch wirklich freiwillig verlinken möchte.Was bleibt? Ein schaler Nachgeschmack bezüglich Centerparks. “Die machen Spam…” Naja, das es die Agentur ist, vergisst man doch schnell wieder. Somit schlägt der Minus-Benefit (gibt es so ein Wort?) voll auf das hervorzuhebene Produkt durch.
6, setzen!
P.S.: Ich hätte jede Menge “Rezepte”, wie man solche Online-Marketing-Aktionen ohne schalen Beigeschmack machen könnte. Aber erstens wären die teuerer (aber auch effektiver) als die dortige Aktion, und zweitens wäre ich ja schön blöd, wenn ich denen kostenlose Ratschläge geben würde.
Was ist eigentlich die Message?
-
139
M*anuel:20.04.2006 um 13:44Oh, damn.
Nun, dann R.I.P.
Und angesichts des Alters: live fast, die young!
(in Anbetracht unserer Renten-Aussichten gar nicht so uninteressant)
Toni Mahoni - 23: Erwartungen
-
138
manuel:20.04.2006 um 11:38Hey,hey hey… Hat Toni seine Vögel auf LSD gesetzt? Die sind ja hammerlaut in dieser Folge.
Aber egal:
guuuuudee Laaauneeeeee!
Was ist eigentlich die Message?
-
137
M*anuel:20.04.2006 um 11:27Hmmm… ich bin immer am überlegen, ob er vielleicht mit dieser Geschichte den ewigen Spitzenreiter: “Ihr seid so scheissen-leeeeiiiiiisseeeeeeeeeeee! Eyyyyy ich kann euch nisch höööööööööööööööööööööööööööööööööööööören!” von uns Löffel (gibt´s den eigentlich noch?) übertrifft. *
*obiges Zitat war angesichts eines grottigen Sets, wo Mister Spoon ebenso komplett druff war, und nicht eingesehen hat, dass das Publikum seine Performance, ähhm. nun eben eher suboptimal fand ;-))
-
136
M*anuel:19.04.2006 um 23:11*rolling, rolling, rolling, rolling laughing on the floor*
So herb. Und ich habe noch das “Accident In Paradise”-Album von dem im Schrank stehen. Naja, da hält er die Fresse.
Hey, hey, hey! Guuude Laune ;-)
Podcast vom 19.4.2006
-
135
M*anuel:19.04.2006 um 12:53“Ich werde alles mitmachen”.
Na, dann freu Dich mal auf jede, jede Menge Werbung im Kasten und am Hörer ;-))
Gewonnen habe ich mal 20 Mark, bei der Stadtfest-Tombola. Sonst leider noch nie was ;-(
The last night London burned
-
134
M*anuel:18.04.2006 um 16:03Hahaha… danke für den Musispam.
Ich weiss nicht, groß “anderst” (sic!) würde ich da nichts machen. Das ist so herrlich… entspannend… beruhigend… *gähn*
Also, wenn sowas auf der FB läuft, dann komm ich euch nicht besuchen ;-)
Allerdings - die können zumindest besser singen als Grüüp Täääkan.
(was aber nicht schwer ist)
Spreadshirt
-
133
Heat Vision and Jack
-
132
manuel:12.04.2006 um 13:57…es gab sicher Gründe, warum das nie gezeigt wurde. Einer davon könnte sein, das es einfach “crap” ist ;-)
Spreadshirt
-
131
M*anuel:12.04.2006 um 13:29@ Florian: Meine Rede. So einen “Spreebär” würde ich mir glatt in die Bude stellen :-)
Der Weissflock war bei mir eigentlich ganz ok, ich hatte weisse Schrift auf Dunkelblau, das blieb auch weiss. Problem ist nur, es kann fusseln. Alternativ gibt es ja den Flexdruck, aber der sieht irgendwie in entsprechenden Farben (silber oder gold) recht “tuntig” aus ;-)))
Wichtig ist nur: Die “Waschzettel” die den Spreadsachen beiliegen, sind kein Füllmaterial, sondern genau zu beachten. Dann bleiben die Textilien auch in Schuss.
Podcast vom 12.4.2006
-
130
Spreadshirt
-
129
M*anuel:12.04.2006 um 12:22Nachtrag:
“Vorfinanzierung ist nicht nötig und es wird nur hergestellt, was auch bestellt wird.” (Zitat Johnny)Bei Offset-Druck (die wo alles fein ist *g*) geht das auch nur per “Vorbestellung”: http://www.spreadshirt.net/27.0.html
- fängt bei 50 Stück an.Vorteil: Die Folien können auf alles gedruckt werden. Also sowohl XS als auch XL, Kapu oder Mütze… Jacke oder Shirt.
-
128
M*anuel:12.04.2006 um 12:17Ich kannte den Laden sozusagen von “innen” *g* Mehrere Punkte fallen mir dazu ein:
a) Die Druckqualität - das hängt vom Verfahren ab. Digitaltransfer ist absolut nicht zu empfehlen - da es nach 2-3 mal waschen echt schlecht aussieht - ausserdem hat man bei größeren Motiven das Problem, das man wie mit einem “Panzer” rumläuft (weil die Folie recht dick ist).
Empfehlenswert ist Flock oder Flex-druck. Hat aber den Nachteil, dass es nur für einfache Vektormotive (Schrift, unfiligrane Kurven) geht. Die Engine “frisst” am besten AI und Coreldateien. Nachteil - man kann ohne Aufpreis nur geringe Anzahl an Motiven nehmen, da jede erstmal kontrolliert werden muss.b) Die “Shörts”. Auch hier gibt es massive Unterschiede. Die Steadman-Grundshirts kann man ruhig in die Tonne kloppen, labbrig und bleicht schnell aus. Die JT´s sind ok, das Slimfit (weiss nicht, ob es die noch gibt) fand ich gut - und hält auch fein. Die CC-Sachen sind sehr zu empfehlen, ebenso die Hanes Sachen. Abraten wiederum würde ich von den Raglan-Shirts von Promodoro - die Grammatur ist einfach zu gering, dadurch wirkt es auch recht dünne und labelig. Wenn die Jungs und Mädels noch Fruit of the Loom im Angebot haben, das lohnt sich auch. Die Tassen waren zu meiner Zeit immer ein Sorgenkind, vielleicht hat sich das aber gebessert. Wie es mit den Trigema und Appareal-Klamotten aussieht, kann ich nicht beurteilen. Das Mauspad ist nicht besonders, der Teddy hingegen sehr süß ;-)
c) Service. Mailkontakt muss innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Die Kulanz wegen Retouren ist gut (wenn es Druckprobleme gibt - und die gibt es - Gesetz der großen Zahl - immer mal wieder), bei “ich will das Shirt nicht, weil es doof ist” - natürlich nicht, da Fernabsatzgesetz bei Demand-Artikeln nicht greift.
d) Lieferung. Geht eigentlich recht fix, 1 bis 2 Werktage.
e) Abrechnung: Tja, ein interessantes Thema. Geht ja eigentlich über Spreadshirt- d.h. ihr kriegt eure (selbst eingestellte Provision) auf ein Konto, dann regelmäßig ausgezahlt. Ein wenig tricky wird es, wenn auf aller Korrespondenz “Spreeblick” stehen soll. Das geht, kostet aber extra.
f) Goodies - Möglich ist es, das Label im Textil zu ändern, in “Spreeblick-Collection” etc. Weiss nicht, ob das Feature noch angeboten wird, wenn ja - coole Sache. Aber natürlich Extra-Kosten.
g) Einbindung in eigenen Shop: Könnte weiterhin tricky sein, wenn man nicht den typischen “Spread-Shop” verwendet. Vor 2-3 Jahren habe ich häufig verzweifelte Leute erlebt, die die Engine einfach nicht an ihr System angepasst bekommen haben - da würde ich dann explizit mal nachhaken, inwieweit das jetzt einfacher geht.
h) Fazit: Die Sache ansich ist toll - aber, die Frage: lohnt es sich für euch? Wenn ihr Qualität und eine Provision wollt, die sich einigermaßen rechnet (2,50 and counting), dann werdet ihr Produkte im Shop haben, die halt recht teuer sind. Auf der anderen Seite dann auch zufriedene Kunden und aussergewöhliche Produkte ;-) Es ist ein System, was auf “ich hab da mal ne Site und kann ein paar Produkte midda URL druff verkaufen” basiert. Für umfangreiche Projekte gibt es aber sicher lohnenswerteres.
I)Empfehlung: Wenn der Einbau möglich und einfach ist, dann würde ich raten, ein paar Testprodukte in den Spreeshop mit aufzunehmen. Solltet ihr und vor allem die Kunden damit zufrieden sein, dann wäre ein kompletter Umstieg schon ok. In so einem Fall werdet ihr über deutschedruckservice.de (der “Großkunden-Firma” von SP) sicherlich etwas interessantere Konditionen rausschlagen können.
Podcast vom 7.4.2006
-
127
-
126
M*anuel aus L.:07.04.2006 um 13:09Hey, hast Du dann die Gelegenheit genutzt, und Dir mal ganz gemütlich die Brust rasiert?
*g*Danke für das Meeresrauschen, übrigens.
Toni Mahoni Special: Mörtschndeisn
-
125
Podcast vom 6.4.2006
-
124
M*anuel aus L.:06.04.2006 um 14:16Schreibtisch. Check.
Ordnung. Ja, hättste gerne ;-)
Ich bin ja so der “Haufenbauer”. Überall. Anstelle alles gleich wegzuheften. Schlimm, ich weiss.
Ab und an wird aufgeräumt.
Aber dann…
(s.o.)
Hallo, Zapper!
-
123
M*anuel aus L.:06.04.2006 um 09:00Danke für den Mitschnitt. Ich hatte es gestern verpasst, bzw. zu spät eingeschalten.
Interessant, einiges neues gesehen und viel bekanntes.
Lustig ist, dass mittlerweile meine “täglichen Begleiter” Personen sind, von denen der Großteil meiner Umwelt noch nie was gehört hat.
“Hey, Toni war heute wieder gut gewesen.” Ähh, wer?
“Ach, mal gucken ob Zefrank schon eine neue Folge gemacht hat.” He? Frank wer? “Na, thinking, so you don´t have to.” Ah ja. Du, ich muss mal weiter…
*gg*
Bildblick
-
122
M*anuel aus L.:05.04.2006 um 15:14Der Herr B. war mir schon während meines Geschichtsstudiums ein dicker Dorn im Auge…!
“Extrem scheisse laut, Mutti!”
-
121
Podcast vom 5.4.2006
-
120
M*anuel aus L.:05.04.2006 um 11:40pAH, alles Placebo *g*
Nee. Ich find das ja auch sehr fein. Habe zuerst auch gegen Schnupfen was genommen, was genau falsch war. Geranium Maculatum. Dann aber ” Ferrum Phosporicum” genommen - und das hilft!
Auch sehr groß: Umckaloabo. So eine Art pflanzliches Penicilin.
Das mit den Erfahrungsberichten ist eine schwierige Sache. Die meisten Plattformen hüten sich davor, sowas hochzuladen - da ganz schnell eine Abmahnung wegen Heilaussage (bei NICHT-Medikamenten ganz, ganz, böse! :-) fällig sein könnte. Sprich: sowas findet sich meist in Selbsthilfeforen, oder eben in rein informativen Sites. Jeder, der damit handelt, darf es nicht sagen. Auch paradox, eigentlich. Wäre je fast so, als ginge ich in einen Fischladen, und der Verkäufer käme auf mich zu uns sagt: “Ja, dieser Fisch ist ganz lecker. Ausserdem ist er ganz lange frisch. Aber, das darf ich Ihnen nicht sagen. Das müssen Sie schon selber rausfinden.”
Berichte mal weiter über Deine Erfahrungen - wenn ich bald mit meinem Vitalblog starte, lade ich Dich auch gerne als Gastautor ein ;-)
Gruß, Manuel
Kontinuität
-
119
-
118
M*anuel aus L.:01.04.2006 um 13:15Eigenbau? Schade ;-)
Naja, ode auch gut. Je nach Sichtweise, wa?
-
117
M*anuel aus L.:31.03.2006 um 15:28Klasse. Gute Idee auch.
Sacht mal, was ist denn das für ein “Sprechblasen”-Kommentarfeld bei den Nutten? Wordpressplugin nehme ich an, wo bekommt man das her??
Contrat Pour l’Enfer
-
116
M*anuel aus L.:31.03.2006 um 09:36Sehr gute Bilder sind dabei. Mir gefällt besonders der analoge “Touch” den die Fotos haben. Klasse.
Wenn ich mir allerdings den Inhalt einiger Bilder anschaue, dann kommt mir die Galle hoch: die Testosteron-Bomben, die fleissig Autos umschubsen und anzünden, die gehen echt nicht!
Aber, wahrscheinlich berichtet eben keiner drüber, wenn nicht irgendwo was brennt. Und sicherlich nehmen die Herren dafür auch nur ihre eigenen Fahrzeuge.
Sicherlich.
Idealistische Meinungshändler
-
115
M*anuel aus L.:30.03.2006 um 14:55“ePimmel” ist fein ;-)
Gelesen hab ich´s, zustimmen kann ich Dir auch, sogar zu 85%.
-
114
-
113
M*anuel aus L.:30.03.2006 um 09:14Wenn einem vorgeworfen wird, “dass Weblogs in hohem Maße subjektiv sind” (http://www.webwatching.info/interviews.php?id=6), dann ist das schon richtig. Denn darum geht es ja - die ANDERE Seite zu sehen, den Augenzeugen… etc. et al.
Aber dann den Umkehrschluss zu wagen, und zu sagen, dass Blogs sowas wie Journalism 1.5 sind - das ist (zu) gewagt. Internet, insb. eine Blogquelle kann eine Ergänzung sein, oft auch eine sinnvolle. Aber wenn soetwas wie Objektivität gewahrt werden soll, dann muss immer auch “die andere Seite gehört werden”.
Binse? Ja, sicherlich. Aber weiterhin notwendig, das immer wieder zu sagen, denn auch Journalism 1.0 hat das oft vergessen.
Aber zum Thema “Rudelbildung” zurück. Es ist Internetkommunikation, Baby. Und das bedeutet, ich sehe die Kommunikationspartner nicht. Was wiederum heisst, es gibt erst mal nur ein einziges Regulativ. Nämlich mich. Und die “Sau durchs Dorf” treiben wir doch schon alle lange. Da ist es egal, ob in einem Forum über Fotografie (hey, der Frosch da wurde mit Kältespray behandelt, das ist Tierquälerei), oder rechtskonforme Internetshops… ABER, auch wenn dort Sachen hochgekocht werden, dann bleibt das zu 98% innerhalb des kleinen (Foren)Mikrokosmos. Und hat kaum Auswirkungen nach draussen.
Bei Blogs ist das anders. Durch die stärkere Fokussierung durch Suchmaschinen und Screening mancher Medien / Firmen kann so eine Mikro-Eskalation schnell zur “Google-Bombe” werden. Von vielen ja auch beabsichtigt. Kann man doch endlich mal Morgenluft schnuppern und auch mal die (Ranking)Muskeln spielen lassen. Doch jetzt kommt das Problem, dessen sich gerade auch die Firmen bewusst sind.
Menschen ausserhalb der Blogszene und ausserhalb des Journalismus sehen den Unterschied zwischen MEINUNG aus einem Blog und VERLAUTBARUNG auf diversen Portalen erstmal nicht. Wer nach was sucht, der guckt sich erstmal die erste Seite Suchergebnisse an, und blättert durch, ohne groß zu bewerten. Und die professionelle Aufmachung vieler Blogs kann sicher manchen Internetnutzer dazu verleiten, das als irgendwie “offiziell” und wichtig anzusehen. Hat sicher was mit Journalismus zu tun…
Weil, wer kann sich denn wirklich “da draußen” vorstellen, dass es viele Menschen gibt (naja, so viele nun auch nicht), die im “Internet schreiben”, ohne dass sie entweder a) Reporter oder b) Schriftsteller sind… Tja, und darum reagieren viele so gereizt, wenn sie feststellen, dass die Blogs so mächtig werden, was die Meinungshoheit im Internet angeht. Und darum werden die harten Bandagen ausgepackt.
Das hat nichts mit “Internet nicht verstehen” zu tun, sondern mit (berechtigter?) Angst. Angst vor Meinungsfreiheit. Die plötzlich professionell wird. Ein guter Denkansatz, der auch noch lustig verpackt ist, kommt im neuen Batzcast zur Sprache (http://www.nochetwassalz.de/batzlog/2006/03/29/batzlog-podcast-7-kriegsbericht/).
Klein-Bloggersdorf allerdings die Rudelbildung vorzuwerfen, das ist schon etwas blauäugig. Denn, nur so funktioniert das Phänomen Blog doch, nur so kommt es zum typischen Selbstläufer. Ich schreib was zu Thema X, Du verweist darauf, er verweisst auf mich, der ich ja in X was gefunden habe, was wiederum auf Y schon groß gezeigt wird… Da wird sich nichts groß ändern dran. Es ist ja auch nicht das Prinzip an sich, was verwerflich ist.
Wenn man ein Online-Stadion mit Avataren füllen will, dann ist so eine Kampagne lustig und sinnvoll und effektiv.
Wenn man eine Firma in den Boden googeln möchte, dann kann schnell Schluss mit lustig sein. Mag es auch bislang immer “die Richtigen” getroffen haben, ich sehe schon die “Bombardierung des Flüchtlingskonvois” irgendwann demnächst kommen. Und dann wird das Gejammer groß sein. Und aber auch erst dann wird eine sinnvolle Debatte möglich sein. Zur Zeit ist halt noch großes Kriegsgeheule angesagt. Und der Schlachtenlärm verhindert die klare Denke.Ist auch völlig in Ordnung. Bis zum Verlust der Unschuld ;-))
Toni Mahoni - 17: Weiber
-
112
Stanisław Lem
-
111
Podcast vom 27.3.2006
-
110
Kleptomanie
-
109
Podcast vom 27.3.2006
-
108
M*anuel aus L.:27.03.2006 um 13:37Das ist klar, das wir anders (frei) reden, als wir (Text) ablesen. Ich empfands halt nur als irgendwie “verkrampfter”.
Keine “Schmähkritik”, nur meine 0,02 Euro
;-)
-
107
-
106
M*anuel aus L.:27.03.2006 um 12:19Was mir auffällt: Deine “Erzählstimme” ist um einiges entspannter als die “Vorlesestimme” ;-)
Aber, das liegt sicher in der Natur der Sache.
Dankeschön!
-
105
M*a*n*u*e*l aus L.:27.03.2006 um 09:19Ja, war spannend. Die Beiträge können ruhig weiterhin von Dritten eingestellt werden. Aber den Podcast, den mach bitte Du weiter :-)
Frei, offen und transparent?
-
104
M*a*n*u*e*l aus L.:27.03.2006 um 09:15Also, die Übersetzung gestaltet sich sehr schwierig, da alle durcheinander reden, und die Tonqualität recht schlecht ist.
Der Ablauf sieht in etwa so aus:
2 weissrussisch sprechende Männer und ein russisch sprechender Mann zählen Stimmen aus.
Zuerst werden 7 (?) ungültige Stimmen aufgezählt. Dann kommt ein wenig nicht verständliches Gebrabbel. Dann werden die Stimmen von Lukaschenko durchgezählt. Aus dem Hintergrund kommt die Frage, ob das so richtig sei. Antwort: “ja, natürlich”. Dann wieder etwas hin und her. Dann kommt die Person, die gefragt hat (die dafür verantwortlich ist, die Zahlen aufzuschreiben), und möchte das bitte mal selbst überprüfen. Darauf wird der Mann, der die Zettel durchguckt wütend und sagt, er (also der andere) solle bitte weggehen, er dürfe die Zettel jetzt nicht durcheinander bringen. Dann noch etwas hin und her Gestreite. Am Ende kommt ein dritter Mann hinzu (Wahlleiter?) und versucht beide Parteien (der fragende Mann kriegt stimmliche Unterstützung von anderen Personen, die aber nicht zu sehen sind zu beruhigen. “Aber meine Herren…!” usw. Dann bricht das Video ab.
Als wirklicher Manipulationsbeweis ist das m.E. nach etwas dürftig.
(jaja, die Vorwürfe stehen sowieso im Raum, und ich glaube auch daran - aber mit diesem Video hat man es nicht wirklich schwarz auf weiss. Es wirft nur die Frage auf, warum die Person, die die Stimmen zählt, und die, die sie aufschreibt, so miteiander umgehen. Und warum keiner den Auszähler kontrolliert).
-
103
M*a*n*u*e*l aus L.:26.03.2006 um 18:16Ich habe hier jemand der russisch kann. Werde ihr das Video gleich mal vorspielen. Könnte also evtl. bald eine Übersetzung hier stehen ;-)
Meine Damen und Herren…
-
102
Schweinestall
-
101
M*a*n*u*e*l aus L.:25.03.2006 um 10:22Interessant wäre: “Definition von Schmähkritik”. Wirklich mal.
So ein Schweinestallblog wäre wahrscheinlich nur mit gefälschtem Impressum möglich, sonst würde man ja täglich solche netten E-Mails erhalten…
(jaja, die Mails erhält man dann auch so, aber eben nicht gleich voll durchgreifend)
Von wegen Life in a day
-
100
Manuel:24.03.2006 um 22:40Nennt doch bitte die Quelle ;-)
http://gohomeproductions.co.uk/mash.html
‘KARMA IN THE LIFE’ Radiohead / The Beatles Karma Police / A Day In The Life Taken from the
Beatleg Bootles set and made available in isolation after many requests. Was the last track that I
played at Bastard in December to a crowd of dropped jaws. Nice feeling. November 2003
Toni Mahoni - 16: Ordnungsverhüterli
-
99
Podcast vom 24.3.2006
-
98
-
97
Manuel aus L.:24.03.2006 um 13:01Die Rücknahmeverordnung ist kompletter Bullshit. Wolfgang hat das schon sehr gut beschrieben. Und wieder etwas mehr Bürokratie in unserem Land. “Du bist Aktenordner!”
Zum Podcast: Hmm, ich weiss nicht - diese Zwischengeräusche finde ich irgendwie albern und etwas nervig. Ich weiss nicht, wie es den anderen so geht. Ist mir nur aufgefallen ;-)
Apple Stift Dingsbums!
-
96
Manuel:23.03.2006 um 21:27Ich find weisse Kopfhörer übrigens extrem uncool.
Ach nee, nach neuester Jugendsprache heisst das ja anders.
|if “uncool” delete phrase; Insert schw.sentence; |/if
Ich find weisse Kopfhörer übrigens extrem schwul.
Podcast vom 23.3.2006
-
95
Manuel aus L.:23.03.2006 um 13:30…und was für klasse Sachen rauskommen können, wenn sich CC mal durchsetzen würde, sieht man z.B. hier:
http://music.yahoo.com/ar-269864-videos–Blondie“Go Homeproductions” mixt Blondie und die Doors zusammen. Gelungen! Leider eben mit normalem Urheberrecht. So dass dieser Song zwar schon seit 2004 auf dem Markt (naja, im Netz) ist, aber erst 2006 wirklich veröffentlicht werden konnte. So lange dauerte es, bis die Rechte geklärt werden konnten.
Oder wer das “American Edit” Album von “Dean Gray” mal in Händen halten konnte… Aber - eben auch alles total illegal. Weil eben, ja weil das verdammte Urheberrecht sowas einfach nicht vorsieht.
Danke für den informativen Podcast!
Ich werde doch noch Fan
-
94
Manuel aus L.:22.03.2006 um 12:49” ob sich durch das Beschäftigen mit dem Bloog und Podcasting nicht ein wenig die Realitäten verschieben. Ich habe das Gefühl das die ganze Welt nur noch von “Sonnenlicht” und Abmahnungen spricht.”
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Naja, ich geh gleich mal ins Sonnenlich, und zwar das echte, draussen. Nicht das im Internetz.
Freundliche Übernahme
-
93
Manuel aus L.:22.03.2006 um 01:04Ja, viel Spaß dort.
Die E-Mail an Dich und Tanja geht morgen raus.
Ich werde doch noch Fan
-
92
Manuel aus L.:22.03.2006 um 01:02P.S.:
Nicht über die ähm, Banner da rechts wundern. Es ist wirklich nur eine harmlose Musikdatei *g* Ich hätts ja auch selber noch mal uploaden können, vielleicht auf rapidshare, aber wer weiss, in welchen Konflikt da man mal wieder kommen könnte…
-
91
Manuel aus L.:22.03.2006 um 00:57Hahaha…
Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Das ist alles besser als Fernsehen. Erst heute Mittag die “Bombe”: Der gute Tobi R. aus DSDS muss seine Single aus dem Online-Wühltisch bestreiten (jaja, alle müssen sparen, und “wir haben den Song direkt für Tobi ausgesucht, das ist fast so, als hätten wir ihn für Tobias geschrieben”.
Nee, ist klar.
Und jetzt noch diese Geschichte von GT - erst hieß es ja, das seien MagicMusicMaker Samples, jetzt ist es wohl doch auf den Mist eines Künstlers gewachsen. Die Reaktion des Autors: “Ich finds gut, wenn jeder was zu essen bekommt”. Das nenne ich mal sympathisch.
Tja, und jeder gewinnt irgendwie. Und ich höre mir den ganzen Tag diesen verflixten Remix von (angeblich!) den Klopfgeistern (”My Own Music”-Gänger aufgehorcht *g*) als “cheap house”Edit an.
http://www.mediacache.de/?d=395146458
Nicht runterladen, es könnte sonst in eurer Playlist landen ;-)
Euroweb Internet GmbH
-
90
Manuel aus L.:21.03.2006 um 13:19@Yves: Schreib vor jeden Absatz “hörensagen!” und zensier Details, dann müsste das doch ok gehen.
Und am Ende natürlich “das ist nur meine Meinung”.
Mich würd´s auf jeden Fall interessieren ;-)
Podcast vom 21.3.2006
-
89
Manuel aus L.:21.03.2006 um 08:12Oh Gott, da hat aber jemand seine Medikamente nicht rechtzeitig erhalten ;-)
Sehr skuril, sehr krass.
Euroweb Internet GmbH
-
88
Manuel aus L.:20.03.2006 um 15:31Gegendarstellung:
Der Autor ist verwirrt, behauptet von allem das Gegenteil und hat auch alle Menschen lieb.
(das in Richtung etwaiger Anwälte)
P.S.:
Zum Kotzen ist m. E. die allgemeine “Seuche” der Abmahnungen, welche ja nur in Deutschland schon beim ersten Mal richtig Geld kosten! Insofern hat vielleicht ein Herr FifaVorsitzender, der sagt, die kleinen Bächer, die ihr “Weltmeister[tm]Brot” anbieten, sich vor einer Abmahnung nicht fürchten sollten, die sei ja schließlich kostenfrei… aus seiner Warte (Schweiz!) sogar recht.Aber, dies ist Deutschland, Baby.
-
87
Manuel aus L.:20.03.2006 um 15:28Vielleicht,
(und das ist jetzt eine Mutmaßung, und durch keinerlei Tatsachenrecherche hinterlegt, bzw. belegt)
hat da einfach jemand (hier irgendeine Firma einsetzen) etwas Angst, dass sein/ihr/euer/unser aller Geschäftsmodell: “Erst teuer anbieten, dann umsonst hinschustern und die Gelder über lange Laufzeiten mit “Betreuung” abfassen”… durch zuviel Publicity offenkundig wird
… und damit den Bach runtergeht.
??
Podcast vom 20.3.2006
-
86
Manuel aus L.:20.03.2006 um 09:51Jaha, Fitness-Studio ist so ein Ding.
Ich hab´s zweimal probiert (jeweils 1 Jahr). Hat beides Mal nicht längerfristig funktioniert. Die “Erfolge” haben sich bei mir trotz 2-3 mal pro Woche hin nicht wirklich eingestellt.
Beim ersten Studio gab´s kaum Betreuung. Beim zweiten war es mir zuviel “Hallo, lass uns doch noch mal über Deinen Trainingsplan sprechen… Du hast ja schon…”. “Danke. Gehen Sie mir bitte nicht hinterher!”
Naja, mittlerweile gehe ich häufiger mal joggen (irgendwie auch nur Abends, ich komme früh nie wirklich hoch!). Ich glaub, ich hab das nur zwei Mal in meinem Leben geschafft, vor dem Frühstück zu joggen (ein Mal davon habe ich dann gekotzt - was auch am Kater gelegen haben könnte ;-)
Badminton ist sonst noch eine klasse Sache (hab ich auch mal im Verein gespielt). Hilft für die Fitness. Aber die Körpermitte geht wohl wirklich nur mit solchen Übungen weg…
Gruß, Manuel
P.S.: Namensergänzung, weil hier jetzt noch ein Namensvetter schreibt.
Bilderrätsel
-
85
manuel:17.03.2006 um 12:19Hehe…
Wahlen in Sachsen? Wüsste ich von. Hatten wir doch erst vor kurzem, wir sind dieses Bundesland, in welchem die SPD mit unter 10 Prozent an der Landesregierung beteiligt ist *g*. Was übrigens ein großes Vorbild für Bayern sei, wie ich mir von einem Münchener-SPD-Mitglied hab sagen lassen.
Die Wahlen finden im Nachbarland statt, Sachsen-Anhalt. (http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=fldwuzacl3e0a#8916)
Podcast vom 17.3.2006
-
84
manuel:17.03.2006 um 11:48Tekan = wuff?
resp.
Tekan = sabbern
(in entsprechender Boygroup-Zielguppe)
-
83
manuel:17.03.2006 um 11:03P.P.S.:
Jetzt Johnny, jetzt kann ich Deinen Artikel “All you people are vampires” und zwei drei andere auch noch, wirklich nachvollziehen. Dieses mentale Kopfschütteln. Hat bei mir etwas länger gedauert, weil ich mich an der ganzen Sache nicht wirklich beteiligt habe - aber besser spät als nie *fg*
-
82
manuel:17.03.2006 um 11:00Hmmm, jetzt hab ich mir mal die Ausschnitte von T*V T*otal angeschaut. Naja. Der Song hat weiterhin Ohrwurm-Charakter, und ist weiterhin schön schräg. Die Jungs sind erstaunlich locker, hätte die eigentlich anders eingeschätzt.
Da wird jetzt ein Hype fortgesetzt, der im Internet, unter anderem hier, eingesetzt hat. Allerdings unter anderem Vorzeichen - aus Minus mal Minus wird dann halt plus? Ach, ich begreif´s langsam alles nicht mehr. Soll man sich jetzt freuen? Darüber, dass jeder unter dem “Hihi, guck mal die”-Motto den Krams weitergesendet hat (jaja, ich auch!) - und jetzt dort, in der “offline”-Welt so getan wird, als ob da was ganz tolles, großes am Start ist? Gut, das wäre dann einfach als Punkt-Sieg für Grup T. zu verzeichnen… Touché.
Was mich aber wirklich interessiert, wann war der Moment, WER war es, der da (wie bei der stillen Post) irgendwie die falsche Botschaft erhascht hat, und statt - “lust-peinlich! dann “groß-artig”! kolportiert hat???
Dass wir uns recht verstehen - ich gönne den Jungs ihren Erfolg, ich sehe gleichzeitig auch mit lachendem/weinendem Auge, wie die Medienf*ckmaschine mal wieder kräftig loslegt… aber o.g. würde ich wirklich gerne wissen wollen ;-))
P.S.:
Die Bunte wars! Wahrscheinlich *g*
Gitarren-Pr0n
-
81
manuel:16.03.2006 um 17:57Shit, Ramones… geht so.
Und ich hab doch geklickt.
Mist! Ich bin wohl süchtig *g*
Jaaa, Mashcast
-
80
manuel:16.03.2006 um 13:23Hahaha… Sehr gut!
Ein großes Lob an euch beide. Ihr ergänzt euch hervorragend im mp3 ;-)
Ich glaub, ich nehm mir das auch noch mal vor…
Podcast vom 16.3.2006
-
79
manuel:16.03.2006 um 13:15Hehe, ich bin ganz locker. Habe aber wohl beim Kommentar gestern den Sarkasmus-Smiley vergessen.
Darum hole ich das hier nach ;-)
;-)
Uwe
-
78
manuel:16.03.2006 um 08:32Starker Tobak!
Was mich noch interessieren würde: Seid ihr auf dem (ja doch 4stelligen) Betrag sitzengeblieben? Gerade auch, was diese Hotelrechnungen anging?
Schlimme Sache, wirklich!
Neuer Lieblings-Podcast
-
77
Podcast vom 15.3.2006
-
76
manuel:15.03.2006 um 10:42Boah Herr H. jetzt geht´s aber massiv in Richtung Sellout, wenn ich mir so das Musikrätsel anhöre…
Was ist denn nun mit dem “Küchengeräusch”. Sollen wir hier rätseln, oder per Mail, oder überhaupt nicht???
-
75
manuel:15.03.2006 um 10:267.14 - “Noch n fiesen Ohrwurm?” “Ja, ich…”
Ende.
Da fehlt doch noch was, oder??
Podcast vom 14.3.2006
-
74
Manuel:14.03.2006 um 11:18Johnny, ein gutes, ein schwieriges Thema hast Du da angesprochen.
Ein Thema, zu dem ich eigentlich viel sagen könnte.
Aber, irgendwie habe ich gerade eine Schreibhemmung.Hilfreich? Nicht wirklich, ich weiss.
Vielleicht klappt es später.P.S.: Die Franzosen sind schon irgendwie zu beneiden, die tun wenigstens was ;-) Dafür ist “der Deutsche” halt Weltmeister im Jammern. Wenn´s denn schon nicht mit dem ©Fuß™ball® klappt *g*
Placebo in Berlin
-
73
Manuel:11.03.2006 um 18:14Tja, das war eine lustige Sache. Wie viele Menschen vor der Halle standen? Keine Ahnung… man konnte sich ja nicht mehr umdrehen, so ab 19 Uhr. Kurz nach 20 Uhr dachte ich, jetzt sterbe ich. Ein Gedränge…! Aber wir haben es reingeschafft. Der Laden war proppevoll, Slut haben ein sehr interessantes Set gespielt (Dreigroschenoper!) und Placebo… Naja, Dienst nach Vorschrift in der ersten Hälfte, danach wurd es etwas emotionaler.
Hat sich aber doch gelohnt, die 200km hin und zurück ;-))
Unfassbar
-
72
-
71
manuel:09.03.2006 um 09:45Johnny, Du sollstes noch schnell “Sonnelicht”-Shörts in den Shop aufnehmen
a) filterst Du dadurch die Sonnenanbeter (haha) raus
b) erhöht es den “Mitnahmeeffekt”
c) Win/Win auch für die “Stammleser”, die weiter beruhigt ihre ILBTR-Gimmicks kaufen können ;-)Honorarabrechnung über Ultrakurzberatungsleistung schicke ich wie immer an abzocke @ spreeblick . com
-
70
manuel:09.03.2006 um 09:34Ich tippe auf: 5%.
Und tja, stumpf ist halt trumpf…
Wenn Du jetzt noch ein schmutziges neues Paris/Tokio Hilton/Hotel - Video ausgräbst, dann gibts nochmal 5 % *ggg*
Sonnenlicht reloaded
-
69
manuel:08.03.2006 um 16:34Hast Du deswegen jetzt “Deutscher HipHop”-Reklame auf der rechten Banner-Seite?
*gg*
Podcast vom 8.3.2006
-
68
Placebo in Berlin
-
67
manuel:07.03.2006 um 22:12Hmmm, O2 Flash? Ah. Wenn das stimmt. Verdammt. Dann muss ich ja… Wer kommt denn hin - und wie geht das mit dem “garantierten Eintritt” ? *lol*
-
66
manuel:07.03.2006 um 21:51Hey?
Hab ich was verpasst? Am 10. kommt zwar endlich “Meds” raus… Und das kann man dann in der Halle hören?
Steh gerade auf´m Schlauch ;-)
Podcast vom 7.3.2006
-
65
-
64
manuel:07.03.2006 um 10:53Hahaha…
Ja! Ich. Will. Den. Silbereisen-Klingelton. Unbedingt!!
Gibt´s den auch als Video-Klingelton, so mit besoffenen rumwackelnder Kühen, die Gasthermen auf den Rücken geschnallt haben?!?
Wo bist du, mein Sonnenlicht?
-
63
-
62
manuel:06.03.2006 um 16:35P.S.: Das “Baby” nach dieser Nummer die Flucht ergriffen hat.
Nun, wer will ihr das wirklich verdenken?
*g*
-
61
manuel:06.03.2006 um 16:34Iiich räääspecktiiier nuhuhur Dihihich…
Isch suche disch…
Isch liiibe disch…
Verdammt. Das ist wirklich grosses Kino.
Sensationelle Bilder aus dem Nachtzug
-
60
Manuel:02.03.2006 um 10:15Die Joghurt-Becher sind klasse, das Leiter-Piktogramm genauso.
Und die Qualität Deiner Handy-Fotos…. überwältigend ;-)
Ich hatte auch mal kurzzeitig ein Handy mit Foddofunktion - und hab auch mal nachts versucht, ein Foto zu machen: http://img-x.fotocommunity.com/79/2571179.jpg
(kommt schon gut an die Artefakte von Deinem letzten ran, oder?)
Bounceometer
-
59
Manuel:28.02.2006 um 18:00@ Andreas… *sprachlos*
Verdammt. DAS nenn ich krass. Vor allem die Galerie mit den Anwendungsarten dort.
-
58
Manuel:28.02.2006 um 17:16“Kunden, die diesen Artikel gelesen haben, interessierten sich auch für folgende Artikel:
Offenbar keinen!…”Bah, ist ja gar nicht wahr ;-)
Zurück zum Thema - äh… Ja. Was soll man da groß schreiben?
Wäre ich eine Frau, wüsste ich jetzt: “Hmm, wenn ich mich mehr als bis zum Kühlschrank bewege - nehm ich doch lieber so einen SxxxkAbsorber, weil sonst hüpfen meine Dinger immer bis zum Mond.” Ziel erreicht!
Ich als Mann dagegen denke mir: “Puh! Ein Glück, dass wir solche Probleme nicht haben. Allerdings - wie ist das eigentlich z.B. mit den “Balls” beim Joggen?” Hüpfen die auch so schön animiert rum??? Und wenn ja - dann werden die ja bald “old and saggy [...] just like Clint Eastwood. But thanx to NutBra(tm)…”
Wie auch immer. Eigentlich ist die Seite ja fein gemacht. Bis auf eben diese Animation. Aber die Agentur zu verdammen, die das gemacht hat… geht auch nicht. Denn: der Scheiss ist viral - wie man ja am Eintrag auf Spreeblick sieht.
Ach, ich weiss auch nicht. Nehmen wir doch einfach die Shopblogger-Standart-Floskel:
“Die wollten doch nur ins Blog”
:-)
Podcast vom 28.2.2006
-
57
Toni Mahoni - 9: Karneval
-
56
Manuel:28.02.2006 um 15:09@ Helmut: Ich kenn das Problem - ich behelf mir dann eben notgedrungen mit dem Internet Explorer.
155
Prost ;-)
Und jetzt gute Nacht.
P.S.: Das mit dem Raucher sitzen im Nichtraucherabteil und quarzen im Raucherabteil… kenn ich auch noch aus meiner Raucherzeit.
P.P.S.: Ich drücke natürlich die Daumen!