Park to go
Bei Geburt getrennt?
-
07
el.Falto:11.07.2006 um 18:00@fabu, das originalbild würde mich interessieren, oder is das zweite von rechts garnicht …..
ich seh btw zu 66% aus wie vile vallo und zu 56% wie michael owen
vllt kann ich dann ja auch keine elfmeter schießen
Park to go
-
06
el.Falto:11.07.2006 um 17:36wenn man es auf die seite kippt kann man wasser reinlassen und schwimmen O_o
Wie kann die Menschheit die nächsten 100 Jahre überleben?
-
05
el.Falto:10.07.2006 um 20:05Im Mittelteil beschreibst du sehr schön das der Mensch zwei verschiedene Formen von Pragmatismus zu betreiben scheint oder dies zumindest könnte.
Da hätten wir ja schonmal einen Unterscheidungspunkt von Mensch und Tier der nicht auf dem Ich-Bewusstsein basiert, sehr schön.Die Welt um uns, das handeln des menschen beweist aber, dass die vernunft (wenn sie nicht auch nur ein menschliches Konstrukt wie die moral ist) nicht funktioniert, wenn es sie denn gibt.
Wie kannst du derart absolut behaupten das “Vernunft” nicht funktioniert ?
Aber nochmal zum Pragmatismus, angenommen den zugegebenermaßen sehr abstrakten Fall, es Läge eine Überbevölkerung in Deutschland vor und die Renten können nichtmehr aufgebracht werden wegen einem Wirtschaftsfiasko oder sonstwas… Nach welchem Pragmatismus richtest du dich dann ? Nach dem Allgemeinwohl oder deinem persönlichen Nutzen (Überleben)
wir schweifen vom thema ab aber ich finds irgendwie interessant :)
rinjehaun
Richtmikrofon
-
04
el.Falto:10.07.2006 um 19:54Das is doch egal was der andere gesagt hat. Ich bin nichtmal Fußballer aber beim Basketball kommt es auch in tiefen Ligen andauernt zu solchen Provokationen, Materazzi war unsportlich und zidane noch dumm dazu …
Wie kann die Menschheit die nächsten 100 Jahre überleben?
-
03
el.Falto:10.07.2006 um 00:221. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist nicht das Gehirn an sich sondern das Ich-Bewusstsein (kollege freud …)
2. Die Fähigkeiten unseres Gehirns sind sicherlich maßgeblich für die Entwicklung der Evolution bisher und auch weiterhin, aber
wie ist das mit der abschaltbaren Vernunft gemeint ?
Meinst du Moral ? Die war doch schon immer ein durchweg Menschliches Gedankengut und lässt sich in der Welt nicht wirklich wiederfinden ansonsten (kollege nietzsche)
Wir sollen nicht 10 Millionen Jahre warten aber ohne Regularien kommt eben dieser ambivalente Charakter der Technik zum vorschein.
btw: mit “dem Menschlichen im Kern” meinte ich die Eigenschaften die nach den momentan geltenden Vorstellung halt für die Menschen und die Gesellschaft gelten sollten (akzeptanz, tolleranz, freiheit für individualität blabla udn so weiter halt)
das alles könnte ja kaum noch gegeben sein wenn es eine technisch “perfekte” lösung für alles gäbe
danke in diesem sinne, rinjehaun ;)
-
02
el.Falto:09.07.2006 um 19:15@bonzo Das Gehirn ist eine Waffe ? Wogegen bzw. wofür denn bitte ?
@clausgi Was interessiert und der fortbestand der Galaxis wenn die gesamte Menschheit ausgelöscht ist ? für mich persönlich is der Mars z.b. nur wichtig weil der mit seiner Gravitation das gesamte zusammenhält, mehr nicht …@sebastian Wir rennen der Technik hinterher ? Wieso personalisierst du etwas, was noch keine Eigendynamik hat ? Noch gibts ja keine KI oder dergleichen, zumindest keine eigenständige…
Die Technik hat einen ambivalenten Charakter - sie kann 1.Fortschritt an Humanität bringen oder 2. das Menschliche im Kern bedrohen
oder sogar beides ?
-
01
el.Falto:08.07.2006 um 07:06Ich würde gerne generell anführen, das das Leben in seiner Gesamtheit endlich ist. Diese Erde wird irgendwann mal den Geist aufgeben, da können wir uns alle sicher sein, wieso sollte man sich also in solcheinem derart monströs wirkenden Trauerspiel versenken ? Auch ich bin dagegen das man Autos fährt die 20 Lieter/Km verbrauchen oder sinnlos Kapital verbrennt - aber, wir werden es nicht schaffen zu leben ohne in irgendeiner Weise etwas zu “verbrauchen”.
Ich kann somit konkret die Schlagzeile formulieren die Morgen in der BamS stehen wird - Die Welt wird untergehen - ich verspreche es euch ;)
08
man könnte wie ein krebs seitwärts laufen um nach “vorne” gucken zu können