Lobo loben
Blaue Hood
-
89
Don Alphonso:13.07.2007 um 11:06Malte, es geht um einen ganz tiefen Griff in die Erbgutlehre 1933ff. Es geht um Abgrenzungsversuche durch Pauschalisierungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, und Überlegungen zur Fortpflanzung, die, vorsichtig gesagt, erstaunlich sind. Würde man deine Gedanken fortschreiben, müsste man auch sagen: Naja, aus der Gropiusstadt kann ja auch nur Säufertum kommen. Oder: Ihre Mutter hat es mit jedem getrieben, also ist sie selbst auch so eine. Das ist allerübelste biologistische Prädestinationslehre. Die Jungs machen nur Comedy. Du scheinst das Zeug, das Du verbreitest, ernst zu nehmen.
-
88
-
87
Don Alphonso:12.07.2007 um 16:17Malte, das ist jetzt wirklich peinlich. Die Jungs machen einfach eine Comedyshow auf dem Studentenradio M94,5 namens Nachtgestalten und haben schon diverse andere Sachen auf den Kieker genommen - schau Dir einfach mal Shit.FM an, oder Malen mit Rob Boss. Das ist Comedy. Und wenn Du ernsthaft glaubst, jemand müsse einen 5er BMW fahren, um in München als schick durchzugehen, stimmt wirklich was nicht in Deiner Optik. Und darauf dann gleich diese biologistische Scheisse in Sachen Erbgang zu setzen, ist wirklich nur noch daneben. Zumal der seitenhoster nun wirklich nichts mit den meisten Leuten zu tun hat, die im Video zu sehen sind.
Discloure: Ich war auch mal bei M94,5, habe mit Spreeblick ein Futura Bold gemacht und mein Vater war schon mit dem Mediamarktgründer in der Schule - heisst was heisst das jetzt? dass Johnny Reiche anschleimt? Dass M94,5 nur die Elite reinlässt, und nicht 120 normale Studenten pro Semester? Dass geiz ist geil in meinem Genmaterial ist?
Der Beitrag ist echt noch ne Ecke dümmer als Euer Greenpeace-Bashing. Schäm Dich.
Der nächste Song wird ihnen präsentiert von …
-
86
Don Alphonso:11.07.2007 um 14:45“Eine davon ist die Verknüpfung der eigenen Marke mit anderen, also die Werbung.
Nein, schön ist das nicht.”
Das dachte ich mir auch bei Yahoo und Spreeblick.
Die Olympischen Spiele 2008 in Peking
-
85
Don Alphonso:04.07.2007 um 11:54Zum Bild: Findet Ihr es als Werber für Yahoo, die den Chinesen bei der Verfolgung von Dissidenten helfen, nicht extrem peinlich, wenn Ihr dann auch noch die Ideen von denen klaut, die sich für die Opfer Eurer Geldgeber einsetzen?
Fütterungszeit
-
84
Don Alphonso:20.06.2007 um 09:58Jeder weiss, wovon die Rede ist, oder? Doof ist hier keiner?
Nein, nicht enttäuscht. Vielleicht hast Du ja inzwischen wirklich mehr Spass auf dem Vergnügungsdampfer und obigen Pauschaltouristen. Bon voyage.
-
83
Don Alphonso:19.06.2007 um 20:08Mal abgesehen, dass sich der Kommentar mit dem “Headshot mit 45er” auf meine Wenigkeit bezogen haben dürfte: Johnny, Du bist nicht blöd, Du weisst genau, was los ist. Du schreibst Beiträge, die unter Zwang entstehen. Beiträge, bei denen jeder, der Deine alten Arbeiten kennt, sich nur wundern kann. Der Zwang bin nicht ich, denn wie man an Kaufgestalten wie MC Winkel sieht, juckt das andere überhaupt nicht. Der Unterschied zwischen Dir und den von Dir bei [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT] belieferten Koofmichs ist Deine Herkunft und Dein Wissen um das, was Spreeblick mal war. Was Dich ankotzt, ist nicht, dass ich was dagegen habe, sondern Dein Wissen, dass es neben dem HullyGully-GT-malteskleineWelt-Spreeblick auch noch den anderen Spreeblick gibt.
Ich bin nicht der Meinung, das Du die Blogosphäre verraten hast, Yahoo an die Blogosphäre verkaufst oder Folter in China unterstützt. ich verstehe nicht, wie man mit denen zusammenarbeiten kann, weil ich am eigenen Leib erfahren habe, wie sie hier in Deutschland versuchen, Meinung zu manipulieren, zu zensieren und ihre Schandtaten totzuschweigen. Yahoo geht nicht. Du kennst diese Diskrepanz auch. Der Haken, an dem Spreeblick zappelt, ist das, woran ihr im Moment selbst würgt. Es lenk Euch ab, auf mich einzudreschen, aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist: Dieser Spreeblick ist nicht mehr das, was er mal war. Für mich nicht, weil ich Maltes Beiträge nichut finde. Für Dich nicht, weil Du nicht dafür geschaffen bist, mit der Fender auf dem Kreuzfahrtschiff Spreeblick neben Pausenclown NC Winkel Rheumadecken aus Sweatshops zu verticken. Das ist es, was Dich meines Erachtens ankotzt. Du hast ebenso wenig Lust auf die billige Yahooscheise auf Deinem mit so viel Audauer geschaffenen Ding. Es kotzt Dich an, darüber reden zu müssen und solche sachen zu schreiben. Das merken die Leute. Da haben sie das Problem mit der Glaubwürdigkeit. Es ist nicht mein zwang, ich bin auch nur ein Blogger, mehr nicht. Es ist Dein Zwang. Du rennst gegen den Punk, den Don, den Johnny, der füher mal FIXMBR verstanden hätte, in Dir.
Nachgeben oder nachlegen?
-
82
Don Alphonso:19.06.2007 um 19:46Wäre es vielleicht mchbar, dass über mich Mutmassungen nur von Leuten angestellt werden, die mich auch wirklich kennen? Ich habe stets offen kommuniziert, für was ich stehe, ich habe kein Problem mit Johnny und gewisse Vorwürfe, die ich da über mich lese (auch im neuen Artikel) lassen mich kopfschüttelnd zurück.
Es ist doch so: da ist ein Haken und ein Köder. Ihr schluckt den Köder des geldes und habt den haken der Werbung drin und windet Euch aufgruind der äusseren Zustände, auf die ich hinweise. Und ihr könnt von dem Auftrag nicht zurücktreten. Und genauso bescheuert wie Grimme Online wackelt Ihr jetzt rum. Statt in etwa zu sagen:
1. Yahoo ist Scheisse
2. Es war blöd, die anzunehmen
3. In zwei Wochen haben wir das Kontingent erfüllt, vorher können wir nicht kündigen
4. Wir tun es nicht nochmal und passen besser auf.All die Lügen, es ginge um die fundamentale Frage nach der Erlaubnis von Werbung, könnt Ihr Euch bitte sparen: Kein Mensch hat was gegen die gesellschafter-Werbung gesagt. Yahoo ist Euch ins gesicht explodiert, das ist halt das Risiko mit solchen Kunden. Ansonsten habt Ihr mit Eurer Kulturrethorik Erwartungen geschürt, an denen Ihr mit dem depperlbanner von Yahoo gemessen werdet - und Eure Leser sind nicht alle doof, ausser vielleicht den lemmingen.
Das ist alles.
-
81
Don Alphonso:18.06.2007 um 23:07Wenn Ihr keine Lust mehr auf Yahoo habt, haut es raus. Wenn Euch die Kohle wichtiger ist, lasst es drin und lebt mit den Hinweisen auf Eure früheren Einlassungen, die was anderes sagten. Wenn Ihr das wiederum nicht packt und dennoch Geld von Yahoo wollt, erlebt Ihr die Schattenseite der Professionalisierung.
Eure Aussagen, Eure Werbung, Euer Problem, Eure Lösung. Es gibt Dinge, die ein Mann selbst tun muss. Entweder, oder. Alles andere, Verklausulieren, Relativieren, Augenzwinkern bringt Euch nicht weiter. Weil Ihr nicht irgendeine drittklassige Abzockersite im Kieler Hafenschlamm seid, sondern Spreeblick. Und Ignorieren ist etwas, das der Blogbar seit ihrem Bestehen dauernd massivst angedroht wird,mit dem aktuell sichtbaren, durchschlagenden Erfolg. Wer liest schon die Blogbar?
China und das Internet
-
80
Don Alphonso:13.06.2007 um 17:20Einfache Frage: Von wie vielen Regimekritiker muss Yahoo, die das als einzige machen, die Daten an die Chinesen übermitteln, wie viele Jahre müssen die dann in den Knast, bevor Du damit ein Problem hast?
Erregungsstörung
-
79
Don Alphonso:13.06.2007 um 14:00Du kannst mich gerne anrufen, dann erzähle ich Dir auch, wie Yahoo Deutschland schon im Vorfeld einer Podiumsdiskussion in Frankfurt am Main versucht hat, das Thema Menschenrechte und Dissidentenverrat in China massiv abzublocken. Wie sie keinesfalls darüber reden wollten. Wie sich Deine Geschäftspartner gewunden haben, als ich es entgegen der von ihnen erwarteten Absprache dennoch gebracht habe. Was insgesamt sehr wenig mit Meinungsfreiheit zu tun hatte. Meines Erachtens wollten sie damals einfach ungestört schicke Werbung für Yahoo 360° machen. Und es sieht so aus, als hätten sie einen Weg gefunden, an zwei Dutzend brav schweigende Blogger zu kommen.
-
78
Don Alphonso:13.06.2007 um 12:50Das klingt schon fast wie China. Du weisst schon, die Diktatur, die ihre Dissidenten mit Unterstützung von Yahoo verfolgt und jahrelang einknastet, diese Firma, deren deutsche Tochter bei Euch Werbung schaltet und ansonsten versucht, kritische Fragen zu dem Thema auf Podien schon im Vorgespräch unterzubuttern.
Journalismus und PR
-
77
Don Alphonso:30.03.2007 um 17:12Bei Wal Mart, die von edelman betreut werden, hat ein Techniker einen kritischen Journalisten abgehört - die Geschichte im New Yorker ist auch lesenswert. Im Zweifelsfall hilft es, kategorisch PR zu umgehen und Blogger, die sich an PR verkaufen, entsprechend zu outen. Das ist für die Betreffenden durchaus lehrhreich.
[DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
-
76
Don Alphonso:01.03.2007 um 18:45Den “Kassen Klingeln” Kommentar No. 94 würde ich wegen Schleichwerbung eher löschen als Karstadt. Das einzige, was ich bei Trigami klingeln sehen möchte, ist der Gerichtsvoillzieher.
-
75
Don Alphonso:28.02.2007 um 20:05Falls ich mit einem der Dons gemeint sein sollte: man wird bei mir vergeblich nach einer Verurteilung von klar gekennzeichneter Werbung auf Blogs suchen. Schleichwerbung und gekaufte Beiträge sind was anderes.
Horst Schlämmer und die nackten Zwillinge - Hitler kacken bumsen youporn
-
74
Don Alphonso:26.02.2007 um 18:21Und erst mal die Kinder in Afrika, gell, da muss man auch was tun, Nilz?
Fischers Spiegel
-
73
Uncreative problems
-
72
Technoradi in Frankfurt
-
71
Darf ich das bloggen?
-
70
Unister ./. Dittes - Zweite Folge
-
69
Don Alphonso:05.10.2006 um 21:31Zu viel der Ehre, der Begriff ist schon etwas älter. Und im Fall von Unister habe ich vor allem auf die Sicherheitslücke verwiesen.
In Fact ist es aber so, dass man mir das mit dem PR-Gau schon mal direkt gesagt hat, und der Fall von Monigate/Transparency zeigt ja auch, dass es ein kleines Blog sein kann, das sowas auslöst. Umgekehrt habe ich bei den Sautreiben schon etwas länger ein maues Gefühl - es gibt eigentlich alle drei Tage einen, der mich für so eine Aktion einspannen will.
Green Helmet Man
-
68
Don Alphonso:11.08.2006 um 18:26Oh, lustig, heulende Verschwörungstheoretiker, die mal was anderes als Fox News erleben müssen. Und die es hassen, dass die Geschichte durch ist. Sogar die israelische Armee gibnt ja zu, dass keine Abschüsse von Katjuschas vor dem Bomberdement stattgefunden haben, und auch nicht aus dem Haus heraus. Die Leute sind leider tot, keine Hisbollah hat sie in der Haus getrieben, vielleicht wären es ja nette Leute und keine erbärmlichen Verschwörungstheoretiker gewesen, die ihr propagandistisches Scheissspiel mit dem Leid anderer Menschen machen.
Let’s start playing
-
67
-
66
Don Alphonso:10.08.2006 um 00:23Es gibt noch ein paar andere Indizien. Der offensive Umgang mit den yigg-delicious-etc-Buttons ist so eine VM-Spezialität. Was mir aber besonders auffällt: Bei der letzten Aktion “Rettet den Fussball” und deren Fakes war die gleiche ahnungslose Crew an Bord - siehe hier. Das Zusammenschmieren unverdauter Information zu Archäologie gehört gewissermassen zu den Core Assets von VM-People.
-
65
Don Alphonso:09.08.2006 um 22:33Geht so. Die Tarnung war schlechter als die Arbeit gut war. Der Patmo-Beitrag zum Thema war sowas von gestellt, da ist der Verdacht unausweichlich, in seinem Flickr-Account gibt es auch Schriftproben von ihm, die nicht denen auf den Briefen entsprechen, also muss da noch mehr sein - und dann schaut man halt mal die üblichen Agenturen der Szene durch und peng…
-
64
-
63
-
62
Don Alphonso:09.08.2006 um 20:29Nein. Nur ein komischer Zufall (?). Jedenfalls habe ich den Spiegel. Wäre ich es aber, müsste man mir schon eine gewisse gespielte Plumpheit im Wissen über Restaurierungen und alte Möbel unterstellen, der Initiator hat allenfalls Wikipedia-Kentnisse - und noch nie einen Quecksilberspiegel von innen gesehen. Oder das keltische (!) Kreuz für eine griechisch-orthodoxe Verstorbene, unfassbar. Bei Homer ist er besser, da hat er zumindest eine Einführung gelesen. Glaube ich. Aber wer kann das schon sagen. Vermutlich könnte ich den Verfasser zeimlich gut anhand seiner Stärken und Schwächen eingrenzen. Reverse Engeneering und Profiling, könnte man sagen.
Deutet aber alles auf Berliner Akademikerproletariat und mehr als zwei Personen hin, und es ist mehr als ein blosses Spiel, also
- Leute mit viel Zeit
- ein Schreiber mit Blogerfahrung, der sich verstelllt, ein Webdesigner, ein kreativer Kopf dahinter
- haben sich länger mit solchen viralen Dingern beschäftigt
- Mindestens einer hat ein kleines kulturhistorisches Wissen, vermutlich Germanist
- aber kein Kulturhistoriker dabei, sonst wäre da kein Parament beim Möbelrestaurator (!!!)
- Kein Restaurator (s.o.)
- Eine Frau, die mutmasslich das Kreative macht und zeichnet, vermutlich mit graphischer Ausbildung
- Viel Wissen über BlogsAlso entweder Spreeblick, ZIA (halte ich aber nicht für gewieft genug), ZIA-naher Projektmob, oder eine der Agenturen wie die, die damals das grösste Onlinestadion kopiert haben - da war doch auch eine bei, die sowas als Core Asset hatten…
-
61
Selbstregulierung?
-
60
Don Alphonso:05.07.2006 um 01:12jo, es geht bei der Brause-WG, und das weisst Du auch, um das gezielte Spammen der Blogbar einer ganzen Reihe von WG-Insassen, ihres persönlichen Umfelds, teils mit gefälschten Namen, teileise Autoren von cokegesponsorten Websites. Zu glauben, dass sich jeder Leser eines Kommentars oder Trackbacks oder Artikels mühsam irgendwo beim Blog des anderen den Hintergrund oder irgendwelche Freundschaftsdienste rauskramt, ist illusorisch. Wenn jemand Leistungen von Firma X empfängt, sollte er das einfach dazuschreiben, wenn er in der Sache tätig wird. Direkt, und nicht irgendwo versteckt, sonst sind wir ganz schnell auf dem Niveau von BILD angekommen. Wenn nicht, dann fliegt der Kommentar an der Blogbar eben als das raus, was er ist: Kommerziell motivierter Spam. So wie Deine Trackbacks.
Mehr möchte ich hier nicht dazu sagen, Thomas Gigold hat die Sache für Medienrauschen klargestellt, der Rest ist nur ein Nebenaspekt, der woanders besser aufgehoben ist.
-
59
Don Alphonso:05.07.2006 um 00:24@ Ralf: Ganz so ist das auch nicht. Gerade die Opelblogger haben erheblichen Gegenwind bekommen, die Coke-WG hängt den Vernehmen nach in den Seilen, nicht nur wegen der Debatte, sondern mehr wohl wegen konzeptioneller Fehlentscheidungen: Leute, deren Englisch nicht für ein internationales Publikum ausreicht, keine Konstanz bei den Gästen, der Ausfall von Lyssa und extrem überschätzte Wideoblogger mit angeblich 2 Mio. Downloads im Monat, sowie eine schlecht gecodete Website. Dass Blogger auch keine besseren Menschen sind und sich immer einer findet, der mitmacht, ist ganz normal. Und man sollte auch nicht übersehen, dass sich gerade mal 80 von 200.000 Bloggern beworben haben, darunter viele, die sowieso überall dabei sein wollen. Davon gewusst haben sicher ein paar Tausend.
Was das “mögen” angeht - das kann ganz schnell gehen mit dem Ende der Freundschaft. Soziale Bindungen im Netz und selbst persönliche Treffen sind oft nicht sehr belastbar, das werden manche noch böse zu spüren bekommen. Natürlich bejubeln jetzt viele Lyssa, manche weil sie wissen, dass sie Berater und Autoren braucht, um ihr deutsches Salon.com aufzuziehen - aber das ist momentan nur der Liegestuhl am Pool mit den Haifischen. Und die haben Hunger nicht umsonst war bei dem Treffen Vergütung von Bloggern ein wichtiger Punkt. Und dann gibt es noch welche, was man im Pulverdampf an der Bliogbar oft übersieht, die mit der Kritik durchaus umgehen können und sich wieder ranraufen. Vielleicht, weil manche auch verstehen, dass offene Kritik besser ist als das hinterfotzige Dolchstossen und dumme Rumplappern von persönlichen Geschichten, das Freunde viel eher machen als Kritiker, mit denen man mitunter gewisse Absprachen zum Schutz der Privatsphäre treffen kann.
-
58
Don Alphonso:04.07.2006 um 21:08Pardon, Thomas, das ist ein Missverständnis: Ich meinte definitiv nicht Dich, sondern drei Autoren Deines Netzwerks, sprich gadgetmania und medienrauschen.
-
57
Don Alphonso:04.07.2006 um 20:23@ Jens: Ich bin weder Papst noch Kuschelblogger. Ich schreibe nur, was ich mir denke, das lasse ich mir nicht nehmen, denn das ist Bloggen, das sind meine drei Akkorde. Wenn mich was ankotzt, dann merkt man das eben. Man kann die Blogbar auch prima ignorieren, warum nicht, das wird von allen möglichen Seiten schon seit dem Beginn der Blogbar gefordert, das sei ja alles lächerlich, der habe keine Ahnung, bla bla bla. Es gibt da draussen zig PR-Kuschler, die Coke und Knallgrau bejubeln. Trotzdem bleibt es dann letztlich wieder an der Blogbar hängen. Warum? Keine Ahnung. Weil es sonst keiner anspricht - und wenn es doch mal ein “Kleiner” wie Poodlepop macht, kommt Felix Schwenzels Kamarilla über ihn, zum grösseren Ruhme des Opel Astra. Nur, wo Poodle sein Blog ausknipst, fange ich erst an. Nein, es gefällt mir überhaupt nicht, dass man eine gewisse Grösse erreichen können muss, um solche Themen durchzuboxen, ist halt so. Ich komme von Dotcomtod, ich habe da die PR von ganzen Firmen geschlachtet, ich werde auch mit der Brause-PR und ihren Unterstützern fertig. Auf meine Art.
Ihr wollt ein moderateres Metablog? Macht es. Ich habe die anderen Metablogs, die teilweise gegen die viel zu böse Blogbar hochgezogen wurden, nicht aufgegeben.
-
56
Don Alphonso:04.07.2006 um 20:02@ Thomas Gigold: Solche unschönen Eindrücke vermeidet man am besten, wenn man es erst gar nicht so weit kommen lässt. Zum Beispiel durch einen Hinweis an die Leserschaft, dass es diese Verbindung gibt, die Leute können sich dann ja selbst ein Bild machen. Die Dreifachstrategie “Im Privatblog Cokekritiker dissen, zur Blog-WG fahren und im Problog Cokewerbung schalten” kommt halt, wenn sie erst von der anderen Seite erwähnt wird, etwas schräg, egal wie mickrig die Werbung von Coke sein mag. Gerade, wenn es sich um ein Medienblog handelt, das sich oft genug mit Schleichwerbung und Verquickung persönlicher Interessen - und zwar gut und völlig zurecht - beschäftigt.
Nachdem - soviel darf ich an der Stelle wohl sagen - sogar Coke insgesamt lieber eine andere Strategie im Umgang mit der Kritik gesehen hätte, sprich embracing the enemy.
-
55
Don Alphonso:04.07.2006 um 19:50Mal ein nettes beispiel für Käuflichkeit und Vergessen, bei der Blogbar in Bezug auf mich - Kommentar von André:
http://www.blogbar.de/archiv/2006/06/08/ betreff-berliner-brause-wg-lieber-dieter-rappold/#comment-41567
“Ob die Teilnehmer der Coke-WG ausgenutzt werden oder ob Cola die Gewerkschaften behindert (eine Ansammlung von Institutionen die immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist und ihre Mitglieder prellt wo sie nur können btw) ist mir ziemlich wumpe, was mich aber stört ist wie schnell du beleidigend wirst und das gegenüber Leuten die du nicht kennst.”
Der gute Mann gibt eine URL an, die eine Subdomain hat: http:// pleitegeiger.mybigmouth.net/
Das wiederum ist eine der besonders intensiv im Cokecontainer schreibende Nicole Geiger. Und die kennt man, unter anderem von hier, dem Blog des Bild.T-Online-Chefs:
http://blogrolle. net/2006/06/27/kollegen-im-netz/
aber auch von hier:
http:// http://www.bildblog.de/index.php?p=465
Yeah, käuflich. Ich sage käuflich. Nicht zu jedem, man muss schon genau hinschauen, das ist ein Extremfall, aber die einen bieten was an, die anderen liefern dafür was. Vielleicht nur einen netten Beitrag, ein Lob, oder halt einen wenig mehr, sagen wir mal, negatives Guerillamarketing gegen Kritik.
-
54
Don Alphonso:04.07.2006 um 19:27Zwei Sachen: http://www.teinacher.de/02/02_geschichte.html
Minaralbrunnen ist schon seit 1923 eine AG, alio nicht im Mindesten mit irgendwelchen Hypestories aus der NE zu vergleichen. Es gibt übrigens auch noch das Just-for-Fun-Projekt Premium-Cola.
Und was “Boogie” No. 55 angeht: Der hat die Blogbar gezielt mehrfach gespamt, und zwar unter Angabe anderer Blognamen und Identitäten. Sprich, er hat Streit unter dem Namen anderer Blogger angezettelt und ist wegen der IP aufgeflogen. Fast genauso mies war übrigens der Trick einer Journalistin von Bild.T-Online, die als Bloggerin in der WG war, und “zufällig” dann ein Freund von ihr Streit anzetteln wollte. Und dass Mitglieder des wohl auch zufällig Cola bewerbenden Netzwerks medienrauschen besonders heftig auf die Kritik an der Blogbar reagiert haben, sollte vielleicht auch nicht verschwiegen werden. Grosse Unterschiede zu den altbekannten Jamba-Trollen kann ich da nicht mehr erkennen.
Re: Ausschreibung Merkel-Podcast
-
53
Don Alphonso:22.06.2006 um 13:17Immerhin könnt Ihr ja einen Gegenpodcast machen, analpg zu Du bist Deutschland. Wenn man gegen die diktierende Wachspuppe was Lebendiges, kollaboratives setzt, wird es sicher lustig.
One Internet Online Marketing Agency
-
52
Don Alphonso:23.04.2006 um 00:54Das hängt davon ab, ob Du einen guten Anwalt bei der Hand hast. ich hatte gerade meine kleine Schwester am Telefon, weil mir jemand aus Deutschland einen provokativen Beitrag mitsamt Link in den Kommentarbereich gesetzt hat, und die meinte, die richtige Strategie und einen sensiblen Richter vorrausgesett, kann sowas für den Spammer ganz böse ins Auge gehen. Man kann da wohl einiges an Druckmitteln auffahren, das sie in jedem Fall weitaus mehr schädigt, als ihnen der Link nützt.
-
51
Don Alphonso:22.04.2006 um 15:26Einfach einen Disclaimer mit dem entsprechenden Angebot - Kommentarwerbung für 24 Stunden pauschal 500 Euro - bund eine Rechnung schicken. Das spüren die. Das geht auf den Etat. Da muss man mit dem Auftraggeber tricksen. Das bringt die auf Linie. Versprochen.
Zündfunk retten
-
50
Don Alphonso:20.04.2006 um 13:50Sorry, Du hast da Wesen von Blogs nicht ganz verstanden. Blogs leben von Meinungsaustausch. Ich habe eine Position, andere eine andere. Wenn Du es so siehst, dass der Zündfunk prina ankommt - bitteschön. Dann wird eben diskutiert. Leser können sich eine Meinung bilden. Und Schlammschlaht wäre nochmal was anderes.
-
49
-
48
Don Alphonso:20.04.2006 um 00:05Nein, ich denke, die machen jetzt wirklich tabula rasa. es geht ja nicht um den Zündfunk, sondern um den teuren kranken Mann des BR, Bayern 2 Radio. Das hat ein genz erbärmliches Quotenproblem, schon bei der letzten Runde haben drei leitende Mitarbeiter keine echte Verbesserung erarbeiten können, und bei quasi unkündbaren Mitarbeitern sterben die Hörer weg. Mit dem rauskegeln vom Zündfunk löst man gleich 2 Probleme: B2 wird für Ältere durchhörbarer, denn dann kann man die wirklich grausligen Schrottsendungen von Chor bis Kirche eher in die Nacht auf die Zündfunkstelle packen und hat tagsüber Platz für ein anspruchsvolles Wortprogramm. Und durch die Umgliederung kann man das - für anderthalb Stunden soch recht grosse - Team kleinholzen, sprich sparen.
Mit DAB pushen hat es weniger zu tun. Ich hab mal vor 4 jahren einen beitrag mit einem Verantwortlichen im haus gemacht, inoffiziell wussten die damals schon, dass DAB keine Chance hat. haha, lustig, dass gerade Zündfunkler nebenbei für B5 Computer und Medienmagazin Beiträge über die Qualität von DAB gemacht haben, haha.
-
47
Don Alphonso:19.04.2006 um 23:05Die haben durchaus mal einen netten Beitrag über ein Projekt in München gemacht, das ich mitveranstaltet habe. Insofern, Fisch, stinkt Dein Posting. Umgekehrt habe ich auch schon mal Zündfunkbeiträge auf meinem Rechner geschnitten. Ich habe halt eine andere Meinung als die Zündfunk-Fans. Die senden jetzt seit Jahrzehnten prozentual im Grundrauschen und haben immer jemanden gefunden, der die Schuld hatte: bayern 2, die Sendezeit, die Bekanntheit, die Hörer - ich denke, die meisten kennen in Bayern en Zündfunk und schalten ihn nicht ein, weil die Musik von Experten für Experten gespielt wird und die Wortbeiträge nicht über das schon legendäre “Sollte man unbedungt drüber reden, oder so” hinauskommen. Der Zündfunk hatte 32 Jahre Zeit, ein vernünftiges Jugendradio zu werden, das mehr als ein paar tausend Leute wirklich gern einschalten - sie haben das im Gegensatz zu DT64 und vielen anderen nie geschafft. Und im Gegensatz zur Legende sind sie auch icht das einzige Stück kritischer Journalimus im BR, sondern eine Redaktion, die sich für die Talentschmiede gehalten hat und jetzt feststellt, dass sie mit ihren 0.irgendwas Anteil bei der Zielgruppe eben entsprechend behandelt werden.
Abgesehen davon weiss ich noch, wie es war, als jetzt von der SZ eingestellt wurde. Da war wirklich was los. Da gab es echte Anteilnahme, nicht nur eine Onlinepetition und ein Wiki, die von einem Herrn Gruban ins Leben gerufen wurden, dessen Projekt Sub-Bavaria wiederum vom Zündfunk gefeatured wurde. Im Ernst, Patrick, es ist wirklich nicht sauber.
-
46
Don Alphonso:19.04.2006 um 17:13Den Schundfunk kann man auch nur unterstützenswert finden, wenn man ihm wie in Bayern nicht dauerhaft ausgesetzt ist. Lasch, uninspiriert, voll an der Jugend vorbei und von Berufsjugendlichen gemacht, die ganz dick BILDUNGSAUFTRAG auf dem Gesicht stehen haben. In Bayern hört die fast niemand, weil es einfach nicht gut ist. Die haben hier den Depperlsendern kampflos das Feld überlassen, insofern verdienen sie es, wenn die angebliche “Legende” wegen Unfähigkeit die Zielgruppe zu erreichen auf den Müll gekippt wird.
Podcastday 2006
-
45
Don Alphonso:16.03.2006 um 16:09@ Cem: Onlinemultiplikatoren sind zu dem Zeitpunkt sowieso in Berlin:
http://www.berliner-journalisten.de/besser-online-2006/index.html
Mit denen könnte man sogar was chinchen ;-)
-
44
Don Alphonso:16.03.2006 um 15:53Was soll man schon von Leuten erwarten, die solche Programmschwerpunkte anbieten:
User Generated Content / Digital Lifestyle: Alltag der Generation
iPOD mit den Schwerpunkten Web 2.0, digitales Leben als Konsument und Produzent, Podsafe Music, Schule / HochschuleDigitales Leben der Generation iPoD mit User generated Content? Na viel Spass dabei.
Kasse machen
-
43
Don Alphonso:20.02.2006 um 13:33Typisches Spiegelnieveau mit den Neuigkeiten von vor 8 Monaten, mal eben ins netz geschludert. Von Bananenzüchter Dambeck. Abklappern der üblichen Verdächtigen. Sie nennen es Journalismus. Jo mei.
Webwatching
-
42
Don Alphonso:01.02.2006 um 09:04“Horden von Mädchen in deinem Interview” Eeeeecht? Muss ich gleich mal nachschauen….
Schleichwerbung! ;-)
-
41
Don Alphonso:01.02.2006 um 00:16Schlimmer finde ich, dass die netzkultur von 19 Männern in 19 Interviews bestimmt wird. Das ist nicht 1999, das ist 1899.
Gut, Flash mag ich auch nicht.
Hardware-Projekt?
-
40
Don Alphonso:18.01.2006 um 04:23Eventuell müsste das hier auch am USB-Port klappen:
http://www.audiomensch.com/index.php?cl=details&anid=6c542f86381c808c1.17118800
-
39
Don Alphonso:18.01.2006 um 04:04Kleiner Tip: Das Roede NT3 hat eine hohe Ausgangsleistung und kann auch an Line in betrieben werden, nur rauscht es dann leicht:
http://www.rode.com.au/?pagename=Products&product=NT3Dann gibt es noch den portablen B29 Preamp von AKG:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-AKG-B-29-L-Batteriespeisung-prx395498786de.aspx
Auch anderswo diskutiert man gerne
-
38
Don Alphonso:28.11.2005 um 17:25Aus Sicht des Bildblogs ist das Verhaltn sicher redlich und nachvollziehbar. Und nach deren Einlassungen im Blog weiss ich nicht, ob ich diesen Preis überhaupt Ernst nehmen könnte. Entweder ich halte jemanden für gut, nominiere ihn und akzeptiere es, wenn er nicht mag, oder ich trete noch zweimal ins Fettnäpfchen, wie die das tun. Damit zeigen sie nur, dass das Bildblog richtig gehandelt hat.
Interview with a Flocker
-
37
Don Alphonso:28.11.2005 um 16:00Gut, Johnny, da reden wir dann aber wirklich vorbei, Flock ist nun mal eine Firma, die Apps werden von Firmen entwickelt, und das alles im Hinblick auf eine angebliche Kultur, die im Prinzip dadurch entsteht, dass - und da sind wir wieder bei meinem Ausgangspunkt - alles eingetütet wird, was irgendwie cool, webaffin und ansatzweise erfolgversprechend wäre. Wäre ich ein Blogger mit 5 Lesern am Tag, hätte sich weder bei RSS noch bei 2.0 irgendjemand drüber aufgeregt. Was die leute zum Aufschreien bringt, ist der Umstand, dass sich ein theoretisch gutes Beispiel einer Reihe von definierten Web2.0 Ansätzen verschliesst und sie in toto negiert. Was natürlich wiederum tief blicken lässt, um was für eine Kultur es da geht.
Ein Fazit… oh mei, wenn ich richtig geleen habe, dann soll eines der Kennzeichen von Web2.0 ja “permanent beta” sein, und Fazits vermisse ich von der Gegenseite ebenso. Aber gut: Der Grundfehler ist, dass die Avantgarde der Technik ihren Status als neue Kultur definiert und ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass der Rest mitzieht, weil es halt besser, sozialer, 2.0iger, kulturiger ist. Dummerweise lese ich bei dieser Avantgarde NIE etwas Fundierts über Kulturphänomene oder verifizierbare gesellschaftliche Prozesse, nie über wirtschaftliche Zusammenhänge, sondern immer nur Technik. Dem grossen Rest, der die Kultur noch nicht mal kennt, das hat man übrigens bei beiden Debatten gesehen, geht das Ganze völlig am Arsch vorbei. Der mich nun besonders umtreibende wirtschaftliche Aspekt ist gewissermassen die für web2.0 letztlich entscheidende Schnittstelle zwischen Technik und Kultur im Sinne eines Proof of Concept; wenn es die angenommene Kultur gäbe, müsste es auch wirtschaftlich gut laufen. Es müsste einen Markt geben, am besten ohne Drecksmethoden wie Datamining und Profiling. Wenn der Markt allerdings mit bereits morschen Konzepten einerseits und Phrasen andererseits beliefert wird, ist das nicht wirklich eine gute Basis für eine Kultur, sondern allenfalls für das, was in solchen Fällen eben entsteht: Die sich am Widerspruch zwischen Akzeptanz und Möglichkeit, zwischen realer und geplanter Kultur aufblähende Bubble - was dann tatsächlich eine Kultur beinhaltet, aber nicht das, was man gerne hätte.
Bezeichnenderweise ist im Interview tatsächlich ein kultureller Ansatz - aber er beschreibt eben genau diese Bubbleexistenzen, die sich vor 5 Jahren schon nicht als besonders sinnvoll und nachhaltig erwiesen haben. Wir kommen doch beide vom Radio, Johnny: Informationskultur klappt nur, wenn man es auch im Autoradio kapiert, oder beim Kochen. Alles andere kann man knicken. Du musst die Leute in ihrer Kultur abholen, du musst ihnen sagen, warum du willst, dass sie aus dem Trott rauskommen. Aber ich bezweifle, dass die Evangelisten auch nur einen Gedanken darauf verschwenden, was da draussen jenseits ihrer Wirklichkeitskonstruke wirklich los ist.
-
36
Don Alphonso:28.11.2005 um 14:30“Technisch wohl kaum lösbar. Leider.” Sind das dann die Grenzen von web2.0? ichfragjanur.
Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass eine Debatte um web2.o verboten werden soll, zumindest nicht von den Leuten, die kritisch sind. Was vielleicht ja auch einen Sinn macht, wenn sich manche als Evangelisten definieren und vor allem blumige Zukunftserwartungen, Roadmaps und Mindmaps niederschreiben oder auf Powerpoints verlinken, was, vorsichtig gesagt, nicht so wirklich schwer ist. Alles so schön rosig hier, bitte kein Grau.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Um sich von der new economy abzusetzen, wird immer argumentiert, dass heute die Kosten für die technische Basis, Server, Webspace und den Netzzugang zu vernachlässigen sind. Nur, mit Verlaub: Das war auch schon während der New Economy so, wenn man es relativ zu den anderen Ausgaben sieht. Was den Kostenpunkt Marketing angeht, kommen als Beispiele meistens Flickr, Firefox und Google, die es ohne grosse Budgets nur durch social networking geschafft haben - wobei hier keiner weiss, wiviel Geld Google in seine Medienkampagnen buttert. Kann trotzdem alles stimmen, aber wieviele Startups können das wirklich so nutzen, dass es einen Effekt auf die Sales und die Marktpenetration hat? Diese Fixierung auf Best Case Studies, Manifestos und Verkennung des Marktes ist genau die Mischung, die Leute mit “Lesson-learned-Experience” ;-) aus der NE so kritisch sein lässt. Weil wir das alles schon mal hatten. Und Worst Case Examples gibt es im Web2.0 doch auch schon: Der Niedergang von Movable Type als Blogsoftware, die mangelnde Transparenz inside Wordpress, das gescheiterte Yahoo 360°, Orkut, um mal ein Beispiel von Google zu bringen, Opera, Friendster, der ganze Bereich Location based Services. Wenn da einer überhaupt meint antworten zu müssen, kommt halt “manche werden es schaffen, andere nicht”. Keine Analyse, einfach weiter mit Gebrüll, Schlagworten und Präsis. Kritik daran hört man überhaupt nicht gerne, lieber lässt man es perönlich werden, das erspart das jedes Eingehen auf Argumente, und den Rest füllt man mit Schulterklopfen in der Community. Und das soll dann der inhaltliche Nuclues eines neueren, schöneren Netzes sein.
Aha ;-)
Spendenaufruf
-
35
Don Alphonso:22.10.2005 um 13:34Hm, ich habe das Radiokonzert von Olli Schulz am letzten Montag gehört, bei dem seine Band zu spät kam. Ich bin extra eineinhalb Stunden rumgefahren, um es im Auto auf einer nächtlichen Strasse zu hören, und wenn einer mich allein mit seiner Gitarre so lang durch die Nacht bringt, dann ist es schon gut. Wenn man nur ein paar Meter neben der - meines Erachtens völlig überschätzten und hilflos unkreativen Berlin Connection a la Wir sind Helden und Juli und Silbermond schaut, sind da schon ein paar gute Leute. Klee, Nachlader zum Beispiel.
de.gizmodo.com
-
34
re:publica re:scheduled
-
33
Don Alphonso:29.09.2005 um 19:14“Es ist ein Ort mit Geschichte, Stil, Witz und sehr angenehmer Atmosphäre” - die ehemalige Stasi-Zentrale beim Alex? ;-)
Laut nachdenken
-
32
Don Alphonso:28.09.2005 um 20:55Nach nochmaligem Durchschauen: Die Trolle sind doch schon längst am Werk, statt allgemeiner Kritik ist da längst einseitige Politikdisserei am Laufen. ich würde sagen, löschen, gnadenlos, ohne Debatte, Trittbrettfahrer braucht kein Mensch, und Doubletten sind auch nicht sinnvoll.
-
31
Don Alphonso:28.09.2005 um 17:35Auswahlen, auf alle Fälle. Aber auch begrenzt offen lassen - schliesslich machen die anderen ja auch noch weiter.
Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
-
30
Riot inna ZKM
-
29
Don Alphonso:24.09.2005 um 12:34Ich halte absolut nichts von einer Qualitätsdebatte, die sich noch dazu an solchen Beurteilungen orientiert. Was heisst schon dumm … in jedem Fall gibt es sehr viel dümmere Zeitvertreibe.
-
28
Don Alphonso:24.09.2005 um 11:53frankz: Ich meine das mit dem Bloggen ernst, auch bei Dir, ganz einfach. Ich finde, jeder soll sich nach seiner Facon äussern dürfen. Ein eigenes Blog hat den Vorteil, dass man nicht aus der Anonymität heraus andere attakiert. Ich stehe vorne, da bin ich, mein Blog macht mich öffentlich. Und was bist Du? Der Ex-Zuhörer drei Postings drüber? Sein Freund? Ein Claquer? Im Moment bist Du nur ein anonymer Poster aus dem Nichts im Internet. Es ist auch etwas bezeichnend, dass diese Einwürfe hier kommen, und nicht auf meinem Blog, bei dem man sich mit valider Email registrieren muss. Es gibt so viele wie Dich, ich und viele andere Blogger haben das wöchentlich, das merkt man fast nicht mehr. Wenn ich anfange, mich so zu verhalten, wie andere wollen, höre ich besser mit dem Bloggen auf.
Ich habe nicht das Geringste gegen den Einwurf des Herrn in Blau, das habe ich gestern auch gesagt. Auch nichts gegen Deine Meinung. Ich würde nur hier im Netz raten, es selbst mit einer eigenen Plattform zu machen. Nicht mehr, nicht weniger. OK?
Nur eine Sache würde ich wirklich anders sehen wollen: Das mit Patalong. Da haben andere einen ganz anderen Track Record, Stichwort IT&W. Ich habe eine kritische Distanz, mehr auch nicht, die Proleme beim Spiegel sehe ich bei Steingart und Blumencron, da würde ich das auch in dieser überspitzten Form akzeptieren.
-
27
Don Alphonso:24.09.2005 um 11:03Ach so,und “DESASTER VON KARLSRUHE”, das hat was, das gefällt mir. Wenn Du heute noch im ZKM bist - ich bin da,Du kannst es mir auch im Real Life sagen.
-
26
Don Alphonso:24.09.2005 um 10:56Hi Zuhörer, ich will Kommaregeln nicht über Benimmregeln stellen, aber da geht bei Dir noh was.
Immerhin hast Du begriffen, wie das mit dem Bloggen geht, kommentieren, Position beziehen, sich einmischen. Wenn ich Dir einen Tip geben darf, mach ein eigens Blog auf. Die Meinung hast Du, das Selbstbewusstsein auch, und der Stil und die Verständlichkeit kommt durch die Übung beim schreiben - denn es ist immer gut, wenn der Empfänger, also ich, versteht, womit Du mich angreifen willst. Das mit dem Unternehmer verstehe ich nicht.
So, log in and check it out. Und schick mir die URL, dann verlinke ich Dich auch.
Ich stehe hier…
-
25
-
24
Don Alphonso:18.09.2005 um 23:15Nico hat bei der FDP noch Ärzte, sich für Elite haltende Freiberufler und BWL-Studenten sowie Guccitaschenträgerinnen vergessen. Ganz so eng sind die auch nicht aufgestellt.
-
23
Don Alphonso:18.09.2005 um 22:23Mensch, lasst dem Schröder doch einfach seine Freude. Die haben ihne jahrelang gezielt niedergeschrieben, er ist momentan der Bundeskanzler, und wenn so eine Nase dann nicht mal die grundsätzliche Höflichkeit aufbringt, die im Gespräch üblich ist, dann muss er sich nicht wundern, wenn Schröder ihm öffentlich die Ohren langzieht. Ist doch nur Journaille, die brauchen hin und wieder Prügel. (Ich bin übrigens selbst Journalist im Brotberuf)
SpOn über Wahlblogs
-
22
Don Alphonso:15.09.2005 um 10:28http://www.blogbar.de/archiv/2005/09/15/kann-sein/
Manueller Trackback
re:publica
-
21
Don Alphonso:06.09.2005 um 17:18Stimmt, das werden tolle Tage für die Drogenhändler Spasspillenlieferanten der Munich Area, wenn da eine grössere Delegation aus dem Süden kommen soll. Aber Februar ist noch schlimmer - angeblich der einzige Monat, wo die Selbstmordrate in Berlin höher ist als in Sachsen.
-
20
Speaking up
-
19
-
18
Don Alphonso:03.09.2005 um 21:55Es wird dringend Zeit für ein knallhartes SPON-Watchblog, am besten zu den Medientagen in München im Oktober.
Wahl-OS
-
17
Ich möchte Teil einer Liste sein
-
16
Don Alphonso:25.08.2005 um 20:02Ein Laden, der die Löschung von Henrietta Szold, die mit ihrer Organisation rund 22.000 Kinder in Europa gerettet hat, ernsthaft in Betracht zieht, sinkt in meiner Achtung doch erheblich.
Entschuldigung, Ossis!
-
15
Don Alphonso:15.08.2005 um 10:54Mit dem Florett, das ich in der Hand halte, trage ich dafür Sorge, dass sich die Zahl der “Fonzi”-Sager nicht allzu sehr vermehrt - und entschuldigen tue ich mich nach dem Einsatz auch nicht.
Zeit für eine Blog Etiquette?
-
14
Don Alphonso:09.08.2005 um 18:37“Was wären die Rebellen ohne Markt mit Regeln wie “ich versuche freundlich zu bleiben”?”
Das ist eine Auslegungssache, wie jede menschliche Kommunikation. Ich könnte auch formvollendet auftreten und Nettigkeiten verbreiten und hintenrum über das Arschlochtum so mancher ablästern, aber das wäre dann wiederum nicht ehrlich. Deshalb sage ich halt meine Meinung, und wer es nicht lesen mag, soll sich anderweitig umtun. In der Blogosphäre gibt es sicher nicht zu wenige Speichellecker, nachkläffende Hatemobs und Überwachungsfreaks, denen einer abgeht, wenn sie andere outen und ansonsten jammern, wenn man sie öffentlich macht.
Moe wirft mir Hasspredigten vor, ich werfe ihm vor, dass er sich als Geldempfänger der News Frankfurt einen Dreck um Urheberrechte geschert hat. Blogberater und alter Bekannter aus Pay-Content-Bizz-Zeiten Klaus Eck outet mein Privatleben in Zusammenarbeit mit dem Mario Scheuermann, ich gebe allen Blogberatungswilligen den ratschlag, sich mal die Vergangenheit ihrer Kompetenzlinge genau anzuschauen. Und so weiter… und während wir hier über Nettiquette debattieren, verkauft der liebe Herr Eck Überwachungstools für die deutsche Blogosphäre an Unternehmen. Immer nett sein? Ja warum denn?
Neue Kategorien
-
13
Don Alphonso:03.07.2005 um 12:5416 tons ist absolut treffend. Und richtig schön, mit dem Fingerschnippen :-)
Motor des Tages: Unzufriedenheit. Teil 1.
-
12
Don Alphonso:10.05.2005 um 17:59@ Ralf-A: Was nutzt es, nicht anzurufen, wenn der “Richtige” am Telefon wäre? Da kastrierst Du doch nur selbst Deine dicken Eier. Oder bist Du auch einer von denen, die die grosse feige Stotter bekommen, wenn sie mal was direkt sagen müssen? Und wo bleibt Deine Bewerbung? Antwort? Na?
-
11
Don Alphonso:10.05.2005 um 16:43@ ToBa: Klar gehört etwas Mut dazu, einem alten Moderatorenhaasen einfach über den Mund zu fahren. Aber niemand muss davor Angst haben. Und es muss auch nicht kompetent sein, ich habe keine Ahnung, wer solche Kriterien im Blog oder Radio aufstellt. Ich jedenfalls ganz sicher nicht. Jeder soll, jeder kann, jeder darf.
-
10
Don Alphonso:10.05.2005 um 14:47@ Herr Niemeyer: Zu Architektur tanzen - kein Problem, siehe z.B. Grete Palucca am Bauhaus in Dessau. Wenn schon Totschlag-Phrasen, dann bitte treffende.
-
09
Don Alphonso:10.05.2005 um 14:36Ein kleiner Hinweis: Das war eine Call-In-Sendung. Jeder hätte anrufen können, seinen Teil beitragen, das Fehlende ergänzen, uns an die Wand quatschen. Live kommentieren. Nachher kritisieren geht natürlich auch, aber vornerum wäre es sicher spannender gewesen. Diese Sendung ist letztlich auch so gut wie ihre Anrufer. Und die nichtanrufenden Hörer kriegen dann die Sendung, die sie verdienen.
FUTURA BOLD 3.0 - Visuals
-
08
Don Alphonso:08.04.2005 um 18:28Die Bühne waren diesmal Palettenbretter, die die Welt bedeuten.
Danke nochmal.
Na super.
-
07
Don Alphonso:22.03.2005 um 04:08Was nun? Zurückrudern und daheim weiter dissen, so geht´s nicht, entweder oder. Alles andere ist feige, mein Bester.
-
06
Der SpOn, der aus der Kälte kam
-
05
Don Alphonso:21.03.2005 um 19:27In fact, ich habe danach mit ein paar leuten vion Wikipedia geredet, da schwirrte die Idee vom Wipiegel mal kurz durch den Raum…
-
04
Don Alphonso:21.03.2005 um 15:25Ich muss mir jetzt wohl einen Iro schneiden und ein Johnny-Tattoo auf den Unterarm tätowieren lassen…
Live von der FUTURA BOLD 2.0
-
03
Cornflakes-Content
-
02
Man kommt nicht zum bloggen…
-
01
Don Alphonso:27.02.2005 um 01:04Aufgrund gieriger Audience auf meinem Blog schon ein paar Eindrücke.
90
“Ich bin sicher, dass Don Alphonso im Gegensatz zum rosigen Schäfer grün angelaufen ist vor Neid.”
cdv!, ich habe schon vor Jahrzehnten den Fernseher so entsorgt, wie ich heute Ihre leicht spammigen Kommentare bei der Blogbar entsorge. Desinteressiert, aber gründlich.