TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
It’s magic!
-
09
Ein paar interessante Gedanken…
-
08
Pussykiss:20.04.2006 um 15:25Falsch angenommen. Ich bin kein Atheist. Ich unterscheide eben zwischen dem Glauben als etwas metaphysisches und religiösen Institutionen.
-
07
Pussykiss:20.04.2006 um 14:28Ich finde offengestanden nichts Verwerfliches daran, Religionen und ihre geistigen (Ver-)Führer zu karikieren und im Sinne der Satire zu beleidigen. Wer “seine” Religion durch ein paar Bilder beleidigt sieht, sollte mal seine Stärke des Glaubens überprüfen. Ich empfinde diesen Allmachtsanspruch mancher Religion, insbesondere ihrer Führer, als bedrohlich. Das sind alles auch nur Menschen und insofern ihrem Gott näher als ich meinem. Religiöse Institutionen, auch der Papst ist eine, dürfen in meinen Augen keine Sonderstellung einnehmen.
Zweifel
-
06
Pussykiss:20.04.2006 um 14:07Ich bin in Westberlin im amerikanischen Sektor groß geworden und habe die “DDR” daher immer nur als SBZ betrachtet. Folglich fand ich den “DDR”-Bau schon immer zum Kotzen. Neben seiner ausgesprochenen Häßlichkeit war dieser Bau für mich immer der Inbegriff des sozialistischen Unterdrückungsstaates. Es gibt für mich keine Grund das Ding nicht abzureissen. Allerdings können sie das ICC in Charlottenburg auch gleich mit sprengen.
Ob es aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll ist, das Stadtschloss wieder zu errichten, mag in der Tat fraglich erscheinen. Es würde aber zumindest den Baustil der Nachbargebäude (wars Schinkel?), wie Staatsoper usw. vervollständigen.
Der Musikant mit Taschenrechner in der Hand
-
05
Pussykiss:19.04.2006 um 18:36@marvin
Auf welchem hohen Roß sitzt Du denn, dass Du musikalische Glanzleistungen beurteilen kannst. Ich glaube eher, dass Du Deine Abneigung gegen Kraftwerk hinter geschraubten Formulierungen verbirgst, damit keiner merkt, was Du eigentlich für eine gequirlten Mist von Dir gibst.
Wann ist denn für Dich Musik mehr als niedere Unterhaltung? Wann ist den Musik für Dich Gesamtkunstwerk? Wer bist Du denn, dass Du so was definieren kannst? Aber ehrlich, Deine Antworten dazu interessiert mich hier nicht wirklich. Meine Fragen sind hier eher rhetorischer Natur.Übrigens, ja ich kenne Kraftwerk gut genug und (an)höre sie seit 1978. Da hab ich von meinem spärlichen Taschengeld meine allererste Schallplatte, und zwar von Kraftwerk, gekauft.
Toni Mahoni - 23: Erwartungen
-
04
Der Musikant mit Taschenrechner in der Hand
-
03
Pussykiss:19.04.2006 um 13:21@marvin:
Was für ein Mega-Musikbanause muss man sein, um Kraftwerk als niedere Form der Unterhaltung abzutun. Selbst wenn es Deinen Geschmack nicht trifft, so muss man doch die ungeheure Pionierleistung anerkennen. Kraftwerk ist DER Wegbereiter für die elektronische Musik der letzten 30 Jahre, ob Elektro-POP, EBM, ACID, Trance, Techno usw. Viele Bands aus dieser Richtung nennen Kraftwerk als ihre Vorbilder und immer wieder werden Themen von Kraftwerk gerne in aktuellen Songs zitiert. Gerne kannst Du die zusammen gecasteten Musik-Darsteller aus dem TV als niedere Unterhaltungsform bezeichnen. Da bin ich absolut Deiner Meinung.@Andreas:
Vielen Dank für die großartige Zusammenstellung dieser Bootlegs. Klasse. Obwohl ich schon seit Anfang der Achtziger Kraftwerk höre, habe ich es nur ein einziges Mal zu einem Live-Konzert (2003 im Tempodrom) geschafft. Ich hätte nicht gedacht, wie gut Kraftwerk live sein können.
Focussiertes Blogging
-
02
Pirate Radio Oldschool Hiphop
-
01
pussykiss:26.05.2005 um 16:52Geiler Tipp! Irgendwo muss ich auch noch so ein altes Tape haben. Hab ich mal von einem US-Soldaten geschenkt bekommen.
10
Johnny endlich wieder im Radio. Cool!