Ich komme übrigens vom Planeten Sirius
Urheber-Recht im Vergessen
-
02
bed:27.06.2006 um 21:22@tanzpartner: und die anderen.
Ich glaube, die ursächlichen Probleme der Musikindustrie liegen nicht allein im kostenlosen, illegalen verbreiten der hits.
Was den Kaufwillen in die Knie zwingt, ist die die Dauerberieselung aus jeder Ecke. Für jeden Massengeschmack gibt es ein Programm, sogar rechtstragende audiophile Philologen haben einen eigenen Sender ;) Damals zu Zeiten alleiniger Öffi-R Herrschaft gab’s nur den NDR2-Club für mich. Es war mal eine Sensation, wenn mein Lieblingssong lief. Da blieb mir nichts anderes übrig, in den Plattenladen zu gehen und die LP zu kaufen.
Jetzt — Da höre ich mal was geiles von Nelly Fortado, kaufe mir den Song via iTunes. Und was ist? 3 Monate später wird er auf allen Autoradiokanälen tot gedudelt. Ich kann ihn nicht mehr hören. 3 weitere Monate später, wird er gar nicht mehr gespielt. Ich habe den Titel vergessen. :(
Mittlerweile habe ich umdisponiert. Ich höre SomaFm, und hole mir Musik von Jamendo.com. Die darf ich zu allem Überfluss auch noch im Blog anbieten und besprechen, ohne Abhmahnwahn. Und wenn mich was anspricht, dann überweise ich halt mal was. (Mach ich wirklich)
Will sagen, die Masse erdrückt die Klasse. Das Internet kann hier Veränderung bewirken, wenn wir alle daran mitarbeiten .. cu bed
Offener Brief an Musikschaffende
-
01
bed:23.06.2006 um 10:40Bravo Johnny! Mein Schreibstil eignet sich leider auch nicht annähernd selbst so einen offenen Brief zu verfassen, deshalb unterzeichne ich ihn aus Mangel an örtlicher Präsens nur per Trackback auf elektronischem Wege.
03
Kann mir bitte einer bestätigen, dass es sich hier um eine fantasiereiche Geschichte handelt und nicht etwa um einen wirklichen Fall?
Hilfe. 8-)