Was wurde eigentlich aus…
Da warens nur noch acht
-
02
Ralf:24.08.2006 um 18:07Die Wikipedia hat schon nachgebessert. Jetzt macht der ganze Artikel nur noch wenig Sinn.
Merke: Wer Pluto den Planetenstatus aberkennt, macht auch die Wikipedia kaputt.
Bundesbloggerin
-
01
Ralf:16.07.2006 um 13:22Meine Güte, erwarte ich denn von Lyssa WIRKLICH dass sie den Plasberg macht?
Was erwartest du denn dann in Zukunft von der WAZ?
Die WAZ-Diät, 15 Pfund in 3 Tagen?Oder vom Journalismus allgemein: Hallöööööööööchen, ich bin hier im Kaaaaaaaaanzleraaaaaaamt. Das ist ein ganz dolle großes Haus und hier sitzt die ganz dolle an allem interessierte Angela an einenm ganz dolle großen Schreibtisch und hat den ganzen Tag ganz dolle viel zu tun und will eigentlich nicht gestört werden wenn sie auf ihren Globus guckt weil sie gar nicht weiß wo sie die Soldaten in den Tod schickt weil das muss man ja als Bundeskanzlerin auch mal wissen wenn es einem der Übersetzer am Telefon schon nicht erklären kann.
Wenn ich solch schwulstigen Mist sehen will, schalte ich Beckmann-Christiansen im ZDF oder “Die Sendung mit der Maus” in der ARD ein.
Wo ist denn plötzlich der Anspruch von Blogs geblieben die fünfte Macht im Staate zu bilden? Also machen Blogs jetzt auch lieber einen auf Kuscheljournalismus und devote Lobhuddeleien.Wenn jemand rumjammert warum die Blogsphäre in anderen Ländern (z.B. USA) so verdammt abgeht während es in Deutschland eher stagniert, dann kann man wohl mit Recht mal auf solche PR-Videos aus dem Kanzleramt verweisen.
In Frankreich wäre Lyssa für solch ein anbiederndes Video aller Wahrscheinlichkeit nach öffentlich gekreuzigt worden. In den USA wäre es eine Steilvorlage für Comedy Central.
Nur in Deutschland ist es Material genug für endlose Lobgesänge.Um die Frage zu beantworten: Ja, wenn schon jemand die Chance hat im Kanzleramt Fragen zu stellen, dann erwarte ich das der- oder diejenige den Plasberg macht. FDJ-Veranstaltungen mit menschelnden und bürgernahen Genossen und Genossinnen gab es lange genug.
03
Angela Merkles Kopfnicken ist so ein virales Ding. Da fängt man nach einer gewissen Zeit, so wie der Kameramann/frau, selber an so wild mit dem Kopf zu nicken. Und am Ende kann die Frau Merkel dann sagen, wir hätten ihr doch die ganze Zeit kopfnickend zugestimmt.