Schlachtfeld Iran
Medien sind Macht
-
148
Matze:20.06.2008 um 03:19Ich möchte Internet, weil ich hier Johnny lesen kann und hören, was bei den ÖRs nicht geht, weil ich im Internet Infos und tolle Autoren finden. Die sich selbst darum kümmern, daß sie schreiben und leben können und keine GEZ brauchen.
Mir leuchtet besonders ein: Warum brauch man neoliberale Talkshows mit Gebührensubventionen bezahlt? Das gibt es viel besser in der Wirtschaftswoche oder bei NTV.
Machen wir uns doch nix vor, früher oder später wollen, müssen ARD und ZDF ins Netz streamen und wo ist dann der Unterschied zu Spon und Welt - also technisch.
Wenn Arte, 3 Sat, Monitor, Hart aber Fair Sendungen ins Netz stellt, gerne (wie aber dann die Autoren dafür bezahlt werden - das ist auch
wieder interessant)Aber Marienhof, Wetten Dass.., das soll doch bitte privat finanziert werden. Dann kauf ich stattdessen werbefreies Waschmittel.
Wenn HipHop böse wird. Richtig böse.
-
147
Matze:18.06.2008 um 09:47@Batz, Monsato in allen Ehren, aber hier geht es um Hip Hop, Gewalt, Frauenhass (klar, immer nur auf Bitches, logo) thematisiert.
Viel geschickter wäre doch, er kümmerte sich um Monsato.
-
146
Matze:17.06.2008 um 12:06@Jan TM: Und was machst Du mit dt. Rappern, die Battletracks machen? Ausweisen?
So’n Quatsch. Der Rap ist Symptom, nicht Ursache. Die Frage ist, ob man die KRankheit heilen kann oder will. (Angesichts sinkender Bildungsausgaben und ausgeKOCHTER Heuchel-Hunde.
-
145
Matze:17.06.2008 um 11:04Hm, kommt man hier mit Erziehung weiter? Also, die bösen dummen Krakel-Rapper ignorieren und die guten hofieren? Bei einem Kind soll man ja auch das gut gemachte loben und das nicht so gute ignorieren und eben nicht schimpfen.
Hm, aber dieser Rap (Hip Hop würde ich es nicht nennen) ist sicherlich nur ein Symptom nicht die Ursache.
Aber blöd und ecklig ist es trotzdem.
Ich will wieder Fanta4, Fettes Brot statt Sido und Konsorten.
Unverkrampfter Patriotismus
-
144
Matze:16.06.2008 um 18:28Fahnenflucht schönes Wort in dem Zusammenhang. Danke.
Johnny sagt das sehr schön und trotzdem, mir geht es auf den Kecks, aber eigentlich dass, was der Boulevard draus macht.
Aber was mach ich bloß heute um 20.45?
Another Tibet
-
143
matze:17.05.2008 um 14:55Nur weil in Tibet Homosexuelle diskriminiert werden, rechtfertigt das noch lange nicht, daß Tiber diskriminiert werden.
Ein bisschen Hass muss sein
-
142
matze:21.12.2007 um 14:33tja, wenn der Eindruck entsteht, Freiheit, Recht auf ein (halbwegs) selbstbestimmtes Leben, seien “unserere” Werte, dann liegt doch schon da der fatale Irrtum. Freiheit ist kein westlicher Wert, sondern ein allgemeiner.
Es könten, sollten, müßten Werte für alle sein, die für jedes Land sein sollten.
Klar, ist Konjungtiv - aber ist ja auch Weihnachten, da darf man wünschen.
Eine Frau wie Krebs
-
141
Dick Cheney, amerikanischer Augur
-
140
matze:12.08.2007 um 12:13auf youtube findet sich eine Unmenge Zeug wie dieses.
Wird das eigentlich tot geschwiegen oder einfach nur dauerignoriert von den US-Wählern?
Gespräch mit einer Hure, 2. Teil
-
139
matze:07.08.2007 um 11:24@nora, machst Du Dir Gedanken übers Älter werden.
Wenn ja, welche, in Bezug auf Job und Privates?Hast Du ein Ritual nach dem Verkehr (Masseure waschen z.B. ausgiebig die Hände, weil sie ja die ganzen (Ver-)Spannungen eines Menschen abbekommen.
Und Du ja auch.@malte, was hast Du gelernt und was bestätigt bekommen?
Gespräch mit einer Hure
-
138
matze:06.08.2007 um 21:27@malte und nora, das ist ein toller Satz:
“weil die Leute von der Literatur das Gleiche erwarten wie von der Prostitution, nämlich eine Projektionsfläche für ihre eigene Idealvorstellung”
200 ml
-
137
matze:06.08.2007 um 10:59@nico dann lachst Du halt zur Strafe nicht.
Ich fands komisch.@malte, dann schreib halt das nächste Mal, “Der Mechaniker hat noch Goethes Faust im Handschuhfach vergessen.”
LSD
-
136
Man lernt nie aus
-
135
matze:30.07.2007 um 21:58@Peter und Werner
Wo seht Ihr denn die Lektion, die Frederic wohl erteilen möchte?
USA böse? So simpel ist das wohl nicht.
Fütterungszeit
-
134
matze:19.06.2007 um 16:15@maltefan
Wer soll denn die Blogs kritisieren, wenn nicht Blogs selbst?
Die Blogs, die ich lese, drehen sich selten um sich und selbst wenn, auch Zeitungen schreiben von einander ab.
Mir imponiert die Selbstkritik des Blogs hier, das ist nämlich genau der Unterschied zu Zeitungen, Fernsehen, die sich NIE einer echten Diskussion mit Lesern stellen.
Dafür hat dieses Blog meinen Respekt.
Zum moralischen Anspruch: Wer gegen Überwachungs-Schäuble ist, muß der nicht konsequenterweise FÜR Menschenrechte in China sein und gegen Spitzelhilfen seitens Yahoo?
-
133
matze:19.06.2007 um 16:10@johnny ob ihr schreibt, was ihr schreiben wollt, können die Leser nicht überprüfen. (Innere Zensur.)
ABER:
Ihr nehmt bisher Stellung und schreibt jetzt zu den Vorwürfen und zu China.
Daher scheint das bisher zu klappen - und das imponiert mir.Viel Glück beim nächsten Werbepartner.
Nachgeben oder nachlegen?
-
132
matze:19.06.2007 um 09:22@spreeblick
Fakt ist doch: Yahoo verpfeift Dissidenten in China. Leute, die also ihre Meinungsfreiheit wollen.
Hier, in Deutschland, profitiert Yahoo von der Meinungsfreiheit, z.B. durch Werbung in Euren Blogs, in China davon, dass sie es nicht gibt - die Meinungsfreiheit.Klar nutzen Reporter ohne Grenzen Windows-Rechner, wir atmen sogar alle Sauerstoff, wie Hitler, Stalin, Mao.
Der entscheidende Punkt ist doch: Ihr macht Werbung für Yahoo.
Wenn ihr Yahoo nutzt oder flickr ist das eine andere Sache, aber ihr wollt Mit Menschen FÜR Yahoo gewinnen.P.S. Anstatt zu verklausulieren, wäre es schon besser, offen zu sagen, wer pöbelt.
Ross und Reiter nennen!Ansonsten les’ ich immer gerne Malte.
Die ganze Welt in einer Stadt
-
131
Klare Aussagen
-
130
matze:25.05.2007 um 17:00@ovit
irgendwie scheint Dir kein Umgang mit Kritik zu gefallen.
Daß auf Spreeblick niedergeknüppelt wurde, habe ich nie erlebt.
Es wurde diskutiert - das ist Pluralismus.
Das scheint Dir nicht zu passen.
Das wortlose übergehen auch nicht, ja, hm, wie soll den dann mit Kritik umgegangen werden? Zustimmen?
Auch das haben Malte und Johnny öfter gemacht.
Die Erfinder von Helmut Kohl
-
129
matze:06.05.2007 um 01:53ich schließe mich vielen an, danke Malte.
Ich denke, jeder zieht seine eigenen Lehren aus dem Text.
Die spannende Frage wäre allerdings, ob man Macht auch anders, nicht schmutzig erhalten kann, viel Macht, meine ich.Ich denke nein.
RTL hat eine große Zukunft hinter sich
-
128
matze:02.05.2007 um 12:29Woher kommt das bloß, überall Wettbewerb und Konkurrenz und Änderung, doch das Fernsehen, will bleiben, wie es ist?
Ist das nur Deutschlands Medienlandschaft?
Aber andererseits, ist eigentlich auch schön, wenn die konservativen Kapitalhorter sich nicht wandeln wollen, dann haben andere junge Ideen die Zeit, die Leute zu begeistern.
Hoffentlich.
Beteiligt YouTube die Nutzer?
-
127
matze:24.04.2007 um 18:58Was ich mich frage, wer durchforstet denn all die millionen Videoclips und stellt dann fest, wem die Rechte am Originalvideo, dem Coversong, dem Mashup aus World Of Warcraft Video plus Techno-Mucke gehört?
Welche Hercules-Arbeit für hm, Googlebots?
Thommy
-
126
matze:29.03.2007 um 11:15@johnny
Ich würde sagen, Europa ist schon seit mehreren tausend Jahren durch.
Also, ein Tag mehr oder weniger, das macht den Kohl auch nicht fett.@malte ich mag die Sichtweise, erklärt mir endlich, wozu Gottschalk gut ist. Und es ist beruhigend zu wissen, daß man nix verpaßt, denn er hat sich scheinbar seit 20 Jahren nicht geändert.
Die Angst der Postbank vor dem Internet
-
125
matze:12.03.2007 um 14:03Ich denke, das Internet ist hier einfachh stellvertretend für Konkurrenz, etwas, worüber sich eine Bank bekanntlich ja freuen sollte.
Aber mies informierte Angestellte zerstören Kundenpotenzial, das war schon immer so und der Kunde fragt sich natürlich, wo er lieber schlecht beraten wird, bei einer Netzbank (btw, die Potsbank macht doch Onlinebanking) oder zw 9 und 18 in der Postbankfiliale mit lange Warten auf Termin.
Klar im Wortlaut
-
124
matze:27.02.2007 um 23:51Wie wäre es, daß wir nicht sinnieren “Was will Malte?” Sondern selber denken.
Ich sage nur, danke Malte.
Mag RAF auch nicht, finde aber verzeihen wichtig.
Und erinnere nur, daß die RAFler z.T. länger im Knast saßen als Nazis.
Zwerge an der Macht
-
123
matze:21.02.2007 um 08:41@24 Johnny geht es, glaube ich, nicht primär um Egoismus sondern um Visionslosigkeit.
Es ist schwierig, in einer hierachichen Struktur fremde Ideen anzunehmen, al Chef, weiL. Wozu ist man dann Chef, wenn andere die besseren Ideen haben?
Insofern: Stimmt chon, Zwerge an der Macht.
UNd wohin das führt ieht man derzeit bei den Regionalzeitungen: Abo- und Umsatzverluste und erst jetzt kommen sie langsam dahinter, wie das so funktioniert, mit dem Internet…und so.
Die Union der Realitätsverweigerer
-
122
matze:12.02.2007 um 19:03Tja, was wäre wenn die Schwarzen.
Grün wären und auch noch rot.Eijei, das wäre keine Demokratie.
Kritk an der Union ist legitim und nett geschrieben oben auch, aber:
Sie repräsentiert noch immer ca. 1/3 der Gesellschaft.Nun, will man diesen Teil abschieben, ins BMW-Land?
Ist doch besser, ihnen zu sagen:
Hey, ihr liebt doch Euer Land so sehr, dann ist Heimatschutz bei Euch bestimmt auch Umweltschutz?Oder hat Jesus seine Jünger nach Afghanistan mit Bomben geschickt?
Von Killerrap, Amokjazz und dem Mann, der eine Maske braucht
-
121
matze:10.01.2007 um 05:46Zu Sido, der Mann scheint sehr gut zu kapieren, wie das Geschäft funktioniert.
Mit Provokation kommt man ins Gespräch - natürlich kann er sich auch dahinter verstecken und sagen: Das ist Kunst.Was aber Jugendliche daraus machen, daß sie andere mit Sido-Texten als Echo im Ohr beleidigen - ist das Kunst.
Worauf ich hinaus will: Jeder, der in der Öffentlichkeit steht, ist ein Vorbild, immer.
Bin gegen Zensur.
JahresanfangsGEZeter
-
120
matze:04.01.2007 um 12:37@kornecke
Ich würde Kreuzberg abschaffen und es direkt in Hellersdorf integrieren :-)
Den ÖR soll man nicht abschaffen, sondern ihn nicht zur UNterhaltungsmaschine verkommen lassen:
Monitor statt Telenovela
Panorama statt Brisant
Löwenzahn statt Verbotene LiebeIch meine: Warum muß die ARD Boxen zeigen?! Ist das nicht Gewaltverherrlichung?
-
119
matze:04.01.2007 um 12:19@kornecke
Kika, Löwenzahn in allen Ehren und ich stimme Dir zu, wir bräuchten einen guten ÖR, aber:
Warum werden die politischen Magazine gekürzt?
Warum darf Volksmusik überziehen?
Warum kommt TV Millionaro Jauch von RTL zur ARD?
Warum lädt Christiansen mehr Neoliberale als Soziale ein?
Warum sind die Dritten von INfo-Kanälen zum Valium-TV geworden?Das ginge doch auch alles bei NTV, N24 oder was weiß ich wo, aber doch nicht beim “solidarisch” finanziertern ÖR!
Warum muß man dafür Gebühren erhöhen, zwanghaft!!!
-
118
matze:04.01.2007 um 10:52@kornecke
auf das Argument mit den populärProgramm habe ich gewartet.
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Florian Silbereisen Omas denn Kulturerport gucken? Ok, es müssen einige sein, denn der Alterschnitt ist ja extrem hoch.Aber schau doch mal von der Mattscheibe zum Kiosk:
Gibt es da staatlichen Zwang, nur weil jeder die “Empfangsgeräte bereithält”? Es gibt sicherlich Subventionen für viele Fachzeitschriften oder UNI-Publikationen.Am Kiosk: Gibt es ca 20 Frauenzeitschriften, 20 Tittenmagazine, 20 Automagazine, 20 PC Magazine und nur 4 politischere Blätter, aber diese Mischung gibt es doch auch im TV, nur da staatlich reglementiert und bei den Zeitschriften via Marktwirtschaft.
Nochmal, ich finde es beschäment, wenn man 7 Mrd oder 8 Mrd Euro pro Jahr ins Fernsehen stecken muss, anstatt in Bildung.
Überleg doch einfach mal: Ein Harald Schmidt, 1 Stunde die Woche, circa ein dreiviertel Jahr lang, das ist eine Schule. Genauso bei Gottschalk, Kerner. etc.Man hätte m.E. das Privatfernsehen nie einführen dürfen, hat man aber, und seit dem sind die ÖR schlechter geworden und wollen dafür auch noch mehr Geld.
Meine Krankenkasse hasst mich
-
117
matze:04.01.2007 um 10:36@Georg
Die kranken Kassen sind KDÖRs, Körperschaften des öffetnlichen Rechts, d.h. letztlich dem Bundesgesundheitsministerium weisungsgebunden unterworfen.Aber letztlich weiß ja niemand, wie er die Probleme in den Griff bekommt:
Immer länger leben, dabei immer öfter, immer mehr krank werden (nennt man multimorbide, d.h. zur Altersdiabetes ab 63 kommt noch zwanzig Jahre lang das Herz mit BEtablockern und der Rücken)Und gleichzeitig gibt es immer weniger arbeitende, die das finanzieren.
JahresanfangsGEZeter
-
116
matze:03.01.2007 um 15:51@johnny @kornecke
Ich zahle ja gerne etwas gegen Volksverblödung und für kritischen Journalismus, aber nicht umgekehrt und genau das passiert doch:
- Die ARD kürzt die politischen Magazine
- streicht das Kabarett
- dafür gibt es Telenovelas und PseudovolksmusikWarum soll ich Verblödung subventionieren?!
Ich will nicht dafür zahlen, daß Oma und Opa am Samstag vor der Glotze hängen, die sollen in die Kneipe oder Freunde zum Skat einladen oder noch besser: Zum Gemeindechor und dort echtes Volksgut schmettern.
Was ist besser für die Gemeinschaft - Fernsehen oder kein Fernsehen?
Und: Da die Privaten ja nix für Rentner senden - umso besser, dann können die Rentner:
- spazieren gehen
- lesen
- Kuchen backen
- Freunde einladen
- sich engagieren für Kinder, für Umweltschutz
- oder einfach Liebe machenDas wäre sozial - Vereinsamen vor der Volksmusik, das hingegen unsozial.
@acid - stimme vollkommen zu.
-
115
matze:03.01.2007 um 00:25so sehr ich Fritz, Radio 1 und Inforadio schätze, aber die 5 Euro irgendwas für den Internet PC sind doch nur der Einstieg, irgendwann auch die volle Gebühr von jedem und ist er selbstständig, auch noch doppelt zu erheben - und nein, ich will nicht Harald Schmidt, Florian Silbereisen und die Millionengehälter in der Bundesliga bezahlen - das liefe alles auch im Privaten TV.
Öffentlich Rechtlich gibt es wegen Monitor, Panorama, Frontal, aber die ARD hat letztes Jahr die politischen Magazine um 15 Minuten gekürzt.
.Irgendwer hat es oben schon gesagt: Reichen 7 Milliarden etwa nicht?
Ehrlich, in einer Zeit, wo Studiengebühren eingeführt werden, obwohl Deustchland mehr Studenten braucht, wo Schulen Mittel gekürzt werden (siehe heute der offene Brief)Ich zahle gerne 5,22 pro Monat an eine Kreuzberger Schule, aber nicht in den Wasserkopf der Öffentlich Rechtlichen.
Frohe Weihnachten!
-
114
Moskau, Moskau! - Teil 4
-
113
matze:20.12.2006 um 15:54Spassiba für diese schöne Geschichte und ein Spassiba auch von mir für den Busfahrer.
Wii blog
-
112
matze:05.12.2006 um 09:38@johnny wollte Dich beglückwünschen, daß Du für WII Werbung machen kannst und danke Dir, daß Du darauf hinweist und Deine Leser zur Diskussion einlädst.
Ich finde die Frage:”Wißt ihr, was ihr da tut?” ein wenig überflüssig, denn wie sollte die ANtwort lauten: Ja, nein?!
Missill: The Devil is a DJ
-
111
matze:03.12.2006 um 19:04toll beschrieben, doofer Musikstil, ist bestimmt Könnerin auf ihrem Gebiet, aber ich find’s doof.
Ich finde so ein aggressiv aus Passion einfach langweilig.
Aber wie gesagt, toll geschrieben.
Mehr Werte: Britney Spears und Paris Hilton
-
110
matze:30.11.2006 um 20:50Malte, genau das ist der Punkt, eine Gesellschaft besteht nicht weiter, wenn sie nur bumst und säuft.
Andere Länder haben hart lernende Chinesen (besonders China!-) die lernen, studieren, kopieren, entwickeln sicher derweil ihren eigenen Benz zusammen.
@Marie Solomar,
ich denke, Malte kennt die Leute, über die er redet oder nenn es Milieu.
Gerade daher und weil er weiß, wie wichtig die richtigen Vorbilder sind, schreibt er solche Texte.Tja, aber was tun?
Bildungskolleg wieder einführen? Oder machen wir ARD und ZDF nicht zur NachmittagsBBC?Gruss
StudiVZ: Jetzt ist aber Freierabend
-
109
matze:27.11.2006 um 15:30Schade, daß man so oft hier die Fakten wegwischt und nach den Motiven fragt:
1. Selbst wenn Don Alphonso und andere StudiVZ nicht mögen, ihre kritischen Fakten sind extrem wichtig.
2. Das verhalten von E.D. ist unmöglich, nein, abmahnungswürdig, Filme auf Youtube zu veröffentlichen, wo er wohl KEINE Genehmigung für hat, hm, gibt es da nicht ein Caroline-Urteil?3. Wenn StudiVZ die Datensicherheit in seinen AGBs garantiert und sie aber nicht garantiert sind ist das ein Fehler. Punkt. Oder besser Doppelpunkt: Das bedeutet Rechtsbruch.
4. Es geht hier um Vorbildhaftigkeit - wir sollen ja alle “softskills” haben und eine “Teamability”, auch die Mitarbeiter bei StudiVZ und dann so ein PR-Desaster?
5. Es darf nicht sein, daß jemand, der Geld hat, sich wie ein Arschloch benehmen und seine Firma massivste Fehler machen darf und seine Kunden sagen nur: Jetzt habt Euch nicht so.
Wirklich gut
-
108
matze:18.11.2006 um 23:56die Champions im Team-Poetry-Slam 2006, LSD aus Berlin.
Volker Strübing und Micha Ebeling, in “Deutschland” seit Goethe und Schiller das fetteste Ding:
http://blog.claudio.de/blogger/2006/11/11/slam-2006-poeten-livedie-gewinner-des-teamfinales-2006-lsd-mit-den-beiden-siegerbeitragen/
StudiVZ-Spendenaktion
-
107
matze:16.11.2006 um 16:27Danke Johnny nochmal für die Pointierung.
Es geht nicht um Neid sondern um Vorbildfunktion.
Wenn jemand wie der StudiVZ Macher als reicher Großkotz sich verhalten darf, wie er es als armer Großkotz nicht dürfte, stimmt etwas nicht.Das gehört zu Recht angprangert.
Die nächste Sache, er veröffentlich Videos von anderen Menschen im Internet, hat er dazu deren Erlaubnis?
Finde StudiVZ als Idee ja auch gut, aber schon der Einstieg der Jamba-Brüder macht mich sehr sekptisch.
Das läuft bestimmt später auf einen Mix aus MAX, Neon und Junge Karriere hinaus.
Bestimmt gibt es bald die ersten Ms und Mr StudiVZ Wahlen nebst Bildern.
Ich hasse das
-
106
matze:13.11.2006 um 11:07Übrigens hat man bei der Agentur http://www.kempertrautmann.com die mailadresse abgeschaltet.
In der Taz freute sich heute Friedrich Küppersbusch über “viel Rummel in der Mailbox” der Agentur.
http://www.taz.de/pt/2006/11/13/a0186.1/text
Nun ja.
Manierenfreie Meinungsfreiheit
-
105
matze:02.11.2006 um 11:49@ tofu
Deswgen macht Harvard ja die Forschung aus eigenen Mitteln und setzen nicht auf staatliche Gelder (die der Präsident ja gekürzt hat)
Ich denke,d er Fortschritt läßt sich nicht aufhalten, aber die Angst davor, daß man Kinder später so schneidern wie Kleider, gruselt halt.
Und Elektrischer Strom ist etwas anderes als das gezielte Arbeiten am Menschen.
-
104
matze:02.11.2006 um 02:04Es geht gar nicht um US vs. Europa, asiatischen Forscher, z.B. die koreanischen machen’s einfach. Da ist wenig mit Ethikrat sondern da geht es um Erfolg, dort sind die Menschen stolz, wenn jemand Stammzellen beforscht. Oder wenn nicht da, warum nicht in Afrika?
Südafrika hat auch Unis mit Genforschern.Das Problem ist ja nicht die Heilung von Parkinson sondern dass es 100%ig dazu kommen wird, daß Eltern ihre Kindern optimieren.
Man macht es ja jetzt schon mit Gemüse.Vor allem wird es anfangs so gehen: “Die Kinder, die sonst
-Bluter wären
-Erbkrankheiten hättenund dann geht es weiter zu blonden Haaren, blauen Augen.
Läßt sich Menschlicher Fortschritt aufhalten?
Ich habe dazu keine Meinung.
Videoblog über Menschenrechtsverletzungen
-
103
matze:25.10.2006 um 13:41Danke für den Hinweis.
Das tolle, da kann ja auch schnell mal was aus china oder so eingestellt werden. (Sicherlich gibt es auch irgendwann irgendeinen Betrug oder Manipulation.)Jedenfalls gut, daß man mal sieht, wie im Irak gefoltert wird, wo deutsche Staatsbürger widerrechtlich festgehalten werden usw.
Das ist wohl Amnesty 2.0
Hagen Rether
-
102
-
101
matze:17.10.2006 um 00:11@ heiko, fast alle Stand-Up-Comedians meckern die ganze Zeit, ABER Hagen Rether meckert positiv: Wenn ein Politikerin keine Kinder hat wird’s ihr vorgeworfen wie der Merkel, hat sie sieben, wird’s ihr auch vorgehalten, wie der von der Leyen.
Da zieht er doch sogar über seinen eigenen Berufsstand her, den der Politkkomiker.
Und, Nicht-Meckern und Positiv-Finden, da kannst Du doch einfach zu einer Partei-Werbeseite gehen oder zu sonstiger Werbung, deren Macher finden doch immer alles super (ist ja auch ihr Beruf.)
Nicht sehr weit
-
100
matze:16.10.2006 um 15:53Hm, wie weit gehen…bis Sachsen Anhalt oder Mahrzahn, wo neben netten Menschen Nazis wohnen? Und das länger, als für einen Protestmarsch.
Schwierig.
Hagen Rether
-
99
matze:15.10.2006 um 20:04@heiko
Danke für die Antwort, stimme Dir aber nicht zu:
Hagen Rether sympathisiert nicht mit Linken, siehe dazu mal sein Lied Vorzeigelinker.
Ich finde, Hagen Rether benennt einen Unterscheid zwischen rechter und Linker Gewalt. Die Frage ist tatsächlich, ob Linke Leute totprügeln, abstechen, anzünden…ich weiß, daß auch sie Jagd auf Nazis machen.
Versteh mich nicht falsch, Autos anzünden ist ein Verbrechen, aber Menschen töten noch ein schlimmeres.
Dass Linke immer lieb sind, ist eine Unterstellung von Dir, die trifft Hagen Rether nicht. Siehe wie gesagt, seinen Song “Vorzeige-Linker”
Und natürlich muß Du auch bei Hagen Rether zwischen Person und Werk trennen oder kennst Du ihn? Ich nicht.
Gruss
-
98
matze:14.10.2006 um 20:33@heiko:
hör doch mal - den Vorzeigelinken:
http://www.hagen-rether.de/html/kabarett_-_vorzeigelinker.htmlIch wär ein Vorzeigelinker
hätt ich Spanien eine Finca
und beim Rechtsabbiegen setz ich keine Blinker.
-
97
matze:14.10.2006 um 20:18@heiko:
Wo siehst Du bei Hagen Rehter Sympahtie für Linke?
Trenne doch mal Autor und Werk (lernt man ja schon in der Schule)
Er benennt einen Unterschied linker und rechter Gewalt.Ich finde, er scheint eher eine Antipathie gg Innenminister Schäuble zu haben.
Hagen Rether reiht in vielem einfach die Aburditäten des Lebens aneinander. So simpel ist das.
Gruß
Bel étage
-
96
matze:08.10.2006 um 03:37der Podcast ist total langweilig, der Werber redet oberflächliches Zeug (”die klassische Werbung ist nicht tot” oder “die Zeitungen haben das Internet verschlafen” oder “man muß moderne Medien miteinander verbinden” oder so nach dem Motto: Wichtig ist kreativ sein…hm, für soetwas ist man wohl Senior Adviser)
Wie man sich Freunde macht
-
95
matze:06.10.2006 um 09:08@martin
Es geht der Daily Show hier wohl um etwas anderes:
Dass Bush und Co sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten.Außerdem wäre den Menschen in Pakistan wenig geholfen, hätten die USA das Land auch noch angegriffen.
Das Beispiel Afghanistan zeigt ja, wie schwierig Politik ist.
Da sind die Taliban, Frauenunterdrücker, Spaß- und Drogenverweigerer, nun nicht mehr in Kabul an der Macht und schwups, gibt es mehr Chaos und nicht unbedingt mehr Menschenrechte (dafür mehr Drogen)Muss mich sonst den Vorrednern anschließen, Daily Show ist klasse.
ABER Ich glaube nicht, dass die Jugendlichen keine Nachrichten mehr wegen der Daily Show gucken, das haben sie vorher vielleicht auch nicht getan. Vielleicht ist es eher so, daß viele nun erst recht Nachrichten gucken, weil die meisten Witze unverständlich bleiben, hat man keine politische Ahnung.
Die NPD - Gut, dass es sie gibt
-
94
matze:04.10.2006 um 20:56@malte stimmt, das mit den Autos habe ich gesagt
@jan
richtig, der Staat kann umweltschonende Autos fördern, daß hat er aber in der DDR nicht gemacht, von der Sowjetunion ganz zu schweigen.
Du hast natürlich recht, das bestehende System zu kritisieren:
NUR Ausbeutung und erst recht Monopole sind eigentlich KEINE Marktwirtschaft. Sondern MACHTwirtschaft.Aber zurück zur NPD, also, das einzige, was ich gut an dieser Partei finde, ist ihre staatliche Unterwanderung.
Den interessantesten Aspekt, den Malte noch einmal klargestellt hat:
Die NPD-WÄhler könnten ja auch was anderes wählen, wollten sie nur protestieren, aber nur bei der NPD gibt’s das all-inclusive-Paket mit Ausländerhass.(Aber in ihrer Selbstdarstellung, z.B. durch Wahlwerbespots, dort schon der Protest betont wird: “Für jeden der vond er NPD reinkommt fliegt einer von den etablierten raus.)
Gruss
-
93
matze:03.10.2006 um 03:00@niels
definiere doch mal Faschismus und Sozialismus.
@malte
ich finde Du hast schon recht, Marktwirtschaft und Profitstreben hat der Welt Aidsmedikamente gebracht (die gab es in sozialistischen Ländern bisher nicht) und was bisher jeder Kritiker zu überlesen scheint, daß Du ja auch FÜR die Entflechtung der Großkonzerne bist (die ja echte Marktwirtschaft behindern - siehe Gas- und Stromkonzerne.)
Aber zurück zum Rassismus, die interessanteste Frage an die NPD wäre die nach ausländischen Investoren (wie z.B. Microsoft oder auch der Fond, dem die Waffenschmiede Heckler und Koch gehört, oder wie sieht es aus mit General Motors, zu denen Opel gehört.)
-
92
matze:02.10.2006 um 23:27@jan(TM)
Umweltschonende Autos gab es NICHT in der DDR, nicht in der Sowjetunion etc. obwohl der Staat sie hätte fördern können.Die gibt es in einer Marktwirtschaft, weil sich Hersteller ein neues Austattungsmerkmal einfallen lassen müssen - warum verkauft z.B. Toyota soviele seiner Hybrid-Fahrzeuge in den USA, weil der japanische Hersteller im Jeep-Land gefördert wird?
@all und malte
so wie ich Malte verstehe, beschreibt er einfach ein Teil des NPD-Programms und verknüpft seine Überlegungen sinvoll mit Kritikern anderer Herkunft (ja, auch die NPD sind Kritiker)Vor allem macht er darauf aufmerksam, daß die NPD eben NICHT NUR stumpf gegen Ausländer hetzt, nein, sie nimmt Probleme vieler Menschen ernst und gibt Antworten. Antworten, die andere Parteien scheinbar nicht haben.
Ich habe der NPD mal die Frage gestellt, wie es denn mit ausländischen Investoren in Deutschland aussieht, ob die auch prinzipiell schlecht sind. Da eiert sie ganz schön rum.
Ich finde Malte hat recht, wenn er uns zum mitmachen auffordert, meckern, abkehren ist immer einfach, aber Demokratie leben, sich in Parteien engagieren, ziemlich schwer.
Demokratie ist nämlich so wertvoll, daß sie unbezahlbar und daher kostenlos ist, aber keinesfalls umsonst zu haben.Vielleicht hat ja hemand Antworten auf folgende Fragen:
Nur ca. 10% aller Menschen interessieren sich für Politik
sollte man das ändern? Wenn ja, wie?
Politische Themen sind komplex und singe Politiker ala Berlusconi oder noch mal den Brioni-Schröder bei Wetten Dass will ja keiner, aber bei der Demokratie mitmachen erst recht viel weniger.(Jeder, der mal Schülervertreter war oder heute Elternvertreter ist, wird das wissen.)
Jedenfalls, danke Malte für einen Beitrag, der sagt: Die Welt ist nicht so einfach, wie man sie gerne hätte.
You tube my space, flickr? Com!
-
91
matze:23.09.2006 um 01:41LIandis
Folgt man Deiner Logik, prostituiert sich jeder Mensch, der arbeitet, indem er nämlich etwas anbietet, was andere haben wollen.
Nun, willst Du dem Wort Prostitution einen anderen Beigeschmack geben oder willst Dich vielleicht doch nur auf Aufmerksamkeit beschränken.Im übrigen finde ich es erstaunlich, daß Du Dich in die Motivationslage ALLER Blogger hineinversetzen kannst und auch genau weißt, wie es jedem Blogger geht.
Ansonsten: Fast jeder Mensch will Aufmerksamkeit, der eine mehr, der andere weniger, aber bekommen wir keine, haben wir auch keine Arbeit.
Liebe Spiegel-Online-Journalisten
-
90
matze:02.09.2006 um 13:14Spon auf Fehler hingewiesen, Spon korrigiert und gut ist. Wunderbar (nur einige Leser wittern wieder die arroganten Massenmedien, aber Spon korrigiert sich, nein, da steckt bestimmt eine Verschwörung dahinter .. :-)
Nochmal: Danke für den fairen Nachtrag Johnny.
Stellvertreterjournalisten
-
89
-
88
matze:16.08.2006 um 13:36@Malte mit Kai Dieckmann stimme ich Dir absolut zu.
Die katholische Kirche ist ja auch in Mafia-Kreisen sehr beliebt, hat Hitler und Goebbels nicht eskommuniziert - klar, sie ist ja besonders für die Sünder da. (Meine das nur halbironisch.)
Ich habe nicht gemeint, daß die Afrikaner gerne “schnackseln” darüber steht mir kein Urteil zu. Ich wollte nur feststellen, daß es an mehr liegt, als an der kath.Kirche.
In Südafrika glaubt man ja auch die Legende, die Europäer hätten sich Aids ausgedacht.Stimme Dir auch zu, die Armut ist schuld, aber dagegen hilft Aufklärung, Bildung und nicht durch Jungfrauenbumsen . (Sorry, aber das ist nicht nur Prostitution sondern auch ekelhafter Mißbrauch in der Familie.)
-
87
matze:16.08.2006 um 08:51Ich kann auch nur die Interview-Bücher von Ratzinger und Seewald empfehlen.
Da werden viel mehr Fragen geklärt (auch wenn der Seewald später zum Ratzinger-Fan und Wieder-Katholiken wurde)@malte: Daß in Afrika Aids grassiert, liegt ja nicht nur an der katholischen Kirche. Sonst würde ja auch in Bayern, Irland…
Aber ganz wunderbarer Tonfall in Deiner Schreibe. Gefällt mir.
Mir fällt noch ein, daß der Papst kein Geld verdient, er hätte ja auch mal die Herren Journalisten nach deren Honorar fragen können oder warum ihre Haussender Gewaltfilme zeigen, warum ARD und ZDF ein Kinderprogramm haben wo Kinder doch lieber raus oder zu den Hausaufgaben sollen und nicht fernsehen, da hätten die bestimmt dumm aus ihren Maßanzügen geguckt.
Girllovers - Hinter den Spiegeln
-
86
matze:07.08.2006 um 19:33Malte, ich wollte nur danke sagen.
Ein schwieriges Thema gut bearbeitet und klar gemacht, wo die Grenzen liegen müssen und wer sie einzuhalten hat: Die Erwachsenen - eigenes Verlangen hin oder her.
Kill Biller
-
85
matze:28.07.2006 um 01:03malte, hast recht, Kunst muß frei sein, aber Hass ist billig.
Herr Biller hat sich halt an seiner Ex gerächt und die rächt sich nu an ihm. Anders isses nicht.
Und er will nich die Welt dran teilhaben lassen? Das ist Literaten Big Brother.Außerdem soll eine Autor nicht nur über sich schreiben, wir Leser sind schließlich keine Psychiater - naja wir sollten es nicht sein.
Aber allzu viele sind leider Voyeure.
Kein Müllauto
-
84
Let’s ask for peace in the Middle East
-
83
matze:26.07.2006 um 21:52@malte
klar dazu braucht es Versöhnungswillen und vielleicht brauchte es dafür auch Adenauer und DeGaulle. Alte Riesen.@July und speziell @mighty matze
July hat da etwas wahres angesprochen, das Potential von Hamas und Co ist doch, daß sie sich um die Leute kümmern, so haben das die IRA udn andere auch gemacht, die sind zu den Familien gegangen,mit Geschenken,mit Geld etc.
Käme da stattdessen wer anders und böte Jobs und Bildung, naja, die Hamas und Co wären recht machtlos dagegen.
Im übrigen: Ich finde der Independent berichtet einfach Fakten. (Zumindest außerhalb der Kommentare)
Wie man Fakten interpretiert ist halt eine andere Frage.
Und wie oben schon richtig bemerkt wurde:
Mit Streubomben schaltet man keine Terroristen aus, damit tötet man keine Feinde, man erschafft nur neue.
-
82
matze:26.07.2006 um 08:43@malte und Johnny
Religiöse Gräben sind manchmal viel hilfreicher.
Man deke nur an den Nordirland Konflikt, da warn die zwei, drei beteiligten Parteien immerhin Christen und haben trotzdem keine Frieden machen können.Zwischen Frankriech und Deutschland halfen einfach Studenten, Schüleruastausch usw, das gleiche, was ja jetzt auch mit Polen passiert.
Ich bin mir sicher, passierte das auch da unten, wäre den Menschen einiges geholfene, dann wären die Beziehungen zwischen den Ländern viel stärker.
And I run faster, too
-
81
matze:25.07.2006 um 22:02geil ich liebe Klischees besonders wenn der, der Dings also, der,d er mit den Locken das selbstironisch sagt.
Let’s ask for peace in the Middle East
-
80
matze:25.07.2006 um 22:01Bin zwar politisch und geschichtlich interessiert, muß aber Johnny zustimmen, daß der junge Mann da oben enfach Recht hat:
Jungs, hört auf mit dem Scheiß da unten.Wenn ihr ewig Schuldige sucht werdet ihr welche finde: Adam und Eva.
Aber zurück:
Das größte Problem ist doch ein ausbrechender Bürgerkrieg im Libanon, wo kein Mensch durchblicken würde.
Echt, keiner. Ich meine, schon jetzt ist die Hizbollah eine im Iran gegründete Organisation die von Syrien im Libanon unterstützt wird!Also, kann da nur dem jungen Mann Recht geben: Make piece, äh peace not war.
Schicksalsgemeinschaft
-
79
matze:25.07.2006 um 21:43danke malte
@bonzo
Wir haben eine Menge von der EU, auch unsere Agrargroßbetriebe.Deutschland hat auch genügend Lobbyisten in Brüssel sitzen, die dort z.B. die Energiegesetze zu unsren, äh den industriellen Gunsten so lassen, wie sie sind.
Ich denke, blickst Du hinter die Kulissen, wird man merken, daß bei uns auch ne Menge sinnvolles aus Brüssel ausgebremst wird.
Im übrigen kanne s Deutschland nur nutzen, wenn andere Länder aufgebaut werden, dann wollen die nämlich auch Benz-Brummis und Mielemaschinen und Blöd-Zeitung, die dann aus Stuttgart, äh, Bratislava kommen.
Naja, dafür steigt der Lohn in Tschechien seit Jahren rasant.
Gruß
Let’s ask for peace in the Middle East
-
78
matze:25.07.2006 um 11:43@ y
Was ist Hizbollah? Das sind Menschen, die es unterstützen, mit diesen Bildern, die ja nicht nur wir sehen sondern auch Millionen arbeitsloser junger Araber auf der ganzen Welt, mit diesen Bildern schafft man sich nur noch mehr Feinde.Das ist wie mit der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wächst ein neuer.
Dagegen hülfe nur: Schüleraustasch, Kulturaustausch statt Raketenaustausch.
-
77
matze:25.07.2006 um 11:01Sorry da fehlt ein Satzteil, ich wollte sagen, aber auch wegen Musikparaden kommt man ins Land.
-
76
matze:25.07.2006 um 10:48Mein Intel-Prozessor wurde dort entwickelt.
Es gibt Textilindustrie, Waffenindustrie, Tomaten, schöne Frauen, hübsche Männer und natürlich High-Tech, aber auch weg !-))
-
75
matze:25.07.2006 um 09:51Ich finde die Opferzahlen aufzulisten absolut legitim.
Soll man Tote verscheigen? Nein.Das käme einer Zensur gleich.
Fakt ist, im Libanon sterben mehr Menschen als in Israel, fakt ist, Israel bombardiert ein anderes Land und die Armee dieses Landes wehrt sich dagegen nicht.
Mit diesen Bomben tötet man hunderte aber erschafft tausende neuer Feinde - sehr diplomatisch.Ich unterstütze absolut den Wunsch nach Frieden in der Region und kann nur sagen, gerichtet an alle Diplomaten: Schämt Euch.
Tanz der Intelligenz
-
74
matze:25.07.2006 um 08:50@ johnny, Grimme hin oder her. Es sollte immer eines gelten:
Man sollte wissen, wovon man spricht, das gilt nicht nur für Journalisten sondern für alle Menschen, auch für Spreeblicker.
Naja, das Dieter Nuhr Zitat schenke ich mir.
Und letztlich geht es um die Frage, WIE man kritisiert.
Kirchenkritiker werden extrem schnell ausfallend (siehe bonzo) und sind oft intolerant oder selbstgerecht und gerade als aufgeklärter Mensch sollte man tolerant und nicht ignorant sein - da kann man doch gleich Christ werden !-)
-
73
-
72
matze:23.07.2006 um 11:27eines noch vergessen, wenn Opa 1 Kommunist war und der andere in Rußland, das ist doch spannend, da haste doch erst recht was zu erzählen - wenn’s noch geht:
War Opa 1 für Stalin und Klassemorde?
Was wußte Opa 2 vom Judenmord, Slawenmord?
-
71
matze:23.07.2006 um 11:25@ bonzo
Ich finde auch als Deutscher hat man etwas zu melden, gerade als Deutscher. Wir können nämlich davon sehr eindringlich berichten, wozu Ideologie, Selbstgerechtigkeit, Selbstüberschätzung hinführt - weg von jeden Diskurs und hin zu Denkverboten.Zurück: Aber PIUS XII hat doch ganz persönlich Juden versteckt und Verantwortung übernommen.
Außerdem hat Johannes Paul II für die Kirche bei den Juden um Verzeihung gebeten - wenn Du das elendig nennst, bitte.
Ich denke, man muß hier trennen, zwischen persönlicher Haltung und politischer Stellung.
Als politische Figur kann man nun mal Dinge nicht so offen sagen, wie man privat möchte.Gruß und schönen Sonntag.
-
70
matze:23.07.2006 um 10:12Sorry Bonzo,
ich komme Dir mit Fakten, nicht mit Beleidigungen, tut mir leid.
Nochmal, Pius XII hat in Rom Zehntausende v. Juden verstecken lassen.
Hätte er gg. den Holocaust lautstark protestiert, hätte man den Vatikan und die Kirchen gefilzt - der Stellvertreter ist somit KEIN Zeugnis für das Mitmachen der kath. Kirche.Mal sehen, ob Du jetzt wieder beleidigst, oder Deinen Fehler einräumst.
Du verlangst ja nix anderes von der Kirche, den Christen, daß sie ihre Fehler zugeben. Mal sehen, ob Du das auch kannst.Wenn dann sollte man die Kirche angreifen, weil viele Pfarrer NACH dem WKII vielen Nazis nach Südamerika geholfen hat. Aber auch dafür hatten die Leute Gründe (und zwar nicht, weil sie böse Menschen waren, sie mochten z.B. den Kommunismus Stalinscher Prägung nicht über den wußte man damals halt auch viel mehr als über Hitlers KZ, weil Stalin und Lenin schon 20-25 Jahre zuvor Millionen Menschen in Lagern verfrachtet haben.) Es ist im übrigen im Nachhinein immer sehr leicht, sich moralisch über Leute zu erheben.
Weiter:
Unterstell mir keine Thesen, lies lieber.Ich habe geschrieben, daß die Kirche in Holland gg. Judendeportationen protestiert hat und anschließend wurden noch mehr deportiert. In Italien hat sie nicht dagegen protestiert sondern lieber versteckt. Also, was ist besser: Protestieren und dann werden sie abgeholt oder schweigen und handeln?
Übrigens hat man ähnliches ca 30 Jahre später wieder, Jimmy Carter protestiert offen gegen die Behandlung der Dissidenten in der SU und die werden zu Hauf in psychiatrische Kliniken gesteckt. Effektiver war es, das versteckt zu machen, dann kamen die Leute auch frei.
Das ist dreckig, ecklig, aber diplomatisch - zum Glück bist Du kein Diplomat. Du beleidigst scheinbar lieber. Vielleicht magst Du weitermachen:
Denn, Hitler aufhalten - tja, wie?
Hat jemand Mao aufgehalten, jemand Stalin, jemand Pol Pot?Überlege doch mal, wie Europa in den 90ern dabei versagt hat, Milosevic aufzuhalten oder das töten in Ruanda.
Wenn das alles so einfach wäre…aber Du schaffst das, indem Du die Leute einfach “Digga” nennst und dann klappt das.@ rene
ich finde das Video süß!
Und die Debatte über ID im Schulunterricht ist eine sehr sinnvolle.Die ganze Geschichte geht ja noch tiefer, so hat Missouri ein Gesetz verabschiedet, was den Staat als christlich bezeichnet.
Und das, obwohl ja der erste Verfassungszusatz die Freihet der Religion und die Trennung von Staat und Kirche festschreibt.
(Gleich danach kommt das Recht jeden Bürgers, Waffen zu tragen.)Darauf hättest Du Dich vielleicht konzentrieren sollen, es geht hier nämlich um das Zusammenspiel von religiöser Rechte und den Republikanern, die sich eine politische Basis erhalten wollen.
Das sieht dann in der Praxis so aus, daß seit 10 Jahren der Mindestlohn in den USA nicht steigt, dafür aber die Ölpreise und gleichzeitig die riesige Steuersenkungen für die Reichen des Landes gemacht werden - und dieser Präsident nennt sich christlich.
-
69
matze:23.07.2006 um 00:05@bonzo, der Stellvertreter ist nun ausgerechnet KEIN gutes Beispiel für gerechte und gute Kirchenkritik.
Pius XII hat im Vatikan und den Römischen Kirchen 10000 Juden verstecken lassen und eben laut geschwiegen.In Holland 1942 hat die kath. Kirchen recht offen gegen die Deportationen der Nazis protestiert, mit dem Ergebnis, daß nochmehr Juden deportiert wurden.
Also hat Pius XII Bibelkonform gehandelt: “An ihren Taten sollt ihr sie messen.”
Also, hin und hergerissen zwischen Nutzloser Kritik und aktivem Handeln bin ich für letzteres, v.a. weil die Nazis nicht dafür bekannt waren, sich durch Protestnoten groß schockieren zu lassen. Im Gegenteil.Wie gesagt, wenn schon Kirchenkritik, dann mit den richtigen Argumenten.
-
68
matze:22.07.2006 um 14:14@ Jan
Absolut, und denk doch nicht nur an Dein Erbgut, denk an Thomas Anders, Dieter Bohlen oder die Keßler-Zwillinge.
Ich meine, da kann man schon fragen:
“Da hat sich echt einer was bei gedacht?”Letztlich geht es doch darum, ob man alles rationalisieren, materialisieren und damit auch handeln, beeinflussen kann.
Mit welcher Begründung, wenn nicht einer göttlichen, sollte man denn das manipulieren oder basteln an Menschen einschränken oder verbieten?
Was bonzo, sagst Du denn da als frei-denkender Mensch?
-
67
matze:22.07.2006 um 12:47@ bonzo
nur mal so:
“Ein frei denkender Mensch braucht keine Religion.”Prima, aber viele Menschen brauchen Gott nun mal als Hoffnung und sie brauchen/wollen Vorbilder, Leitlinien.
Und ganz ehrlich, finde ich die Schöpfungsgeschichte bedeutend hübscher als jede Evolutionstheorie, obwohl ich weiß, daß es letztlich Zufall und anschließende Auslese war, der uns dazu führte, nicht auf den Bäumen zu sitzen sondern Blogs zu schreiben.
@ renè aber ein bißchen Recherche tut schon gut, Du kannst Kirchen schlecht vorwerfen, sie hielten Menschen dumm und dann gleichzeitig selbst schlampig recherchieren.
Keine Sorge, ich hab das auf den Schirmen!
-
66
matze:20.07.2006 um 10:51Ähm, wird soetwas nicht durch ein Aufklapphandy mit Browser, Berührstift und Tastatur abgelöst?
Naja, vielleicht bin ich auhc nicht eingeweiht *duck und wech*
Hey, hey, Jan Delay!
-
65
matze:17.07.2006 um 20:57Also, wenn jemand ein ganzes Lied nach nur von sich singt (ja,ja, hey, hey), ist das textlich nicht besondres einfallsreich.
Die mucke so ist sicherlich ganz cool.
Zum video: Da wäre es passender, er hätte die ganzen Möbelstücke während des Tracks REIN gebracht anstatt sie zu zerstören oder wegzuwerfen.
Weil, so vom Look ist es ja doch eher bürgerlicher - oder Hip-Hop-Funk für junge Anwälte.
Naja, HH ist halt Boomtown.
Bundesbloggerin
-
64
matze:15.07.2006 um 11:34@acid
Ich glaube, die Frau M zieht ihren Stil durch: Vom Gegner unterschätzt und selbst lernbegierig und auch bescheiden.Der Vorteil dieses Stils: Er ist eher stil. Der Nachteil: Er könnte intransparent wirken.
Aber wo ist der Gegner? Ich sehe da nur jene SPD, welche die 18% Merkel-Steuer angreift und 19% in den Verhandlungen durchsetzt, ich sehe jene SPD, welche Firmenverkäufe steuerlich entlastet und damit genau jene “Heuschrecken” anlockt gegen die sie dann Wahlkampf macht.Noch etwas, sicherlich seztzt eie offizielle Entsolidarisierung ein, dafür wächst aber das Bürgerengagement, ob das gut ist oder nicht. Es wächst jedenfalls.
Google News, ca. 2031
-
63
matze:13.07.2006 um 09:36Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber so richtig verstehe ich es nicht.
Man möge bitte ergänzen - kritikwürdig sind:
Die automatischen Nachrichten (durch bots)
Die viel zu privaten Nachrichten (wo ist Pauls Ex)Und damit eine Unmenschlichkeit?
Syd Barret R.I.P.
-
62
matze:13.07.2006 um 00:13@ stiller Gast
tja fliegende Schweine - das ist eben Show-Business - nicht mehr und nicht weniger. Und manche wollen halt Show, warum auch nicht.
Mich haben viele Floyd-Songs sehr berührt, egal, ob sie nun öde waren oder oder nicht - nicht zuletzt wish you were here in der blinkenden Livehülle.
Dafür ist Musik ja auch da, zum drüber streiten und hören.
Bye Sid und Gruß an Elvis, Kurt, Janis und sag Ihnen, wir kommen auch bald, sie sollen schon mal anfangen.
-
61
matze:12.07.2006 um 12:35jemand der “wish you were here” inspiriert hat, kann nur wichtig sein.
naja und da er im Show-Geschäft war, hat er ja gerade geglänzt, indem er sich nicht gezeigt hat - das wurde zur Show - verrückte Welt.
Danke für die Links.
Richtmikrofon
-
60
matze:11.07.2006 um 12:26ähm, wie lesen eigentlich japanische oder brasilianische Lippenleser italiniensich?
Wäre es da nicht besser, einen Franzosen oder Italiener zu nehmen?
In die Leere gehen
-
59
matze:10.07.2006 um 23:46beckmann gg blogger:
Herr Beckmanns Anwälte haben sich bei uns gemeldet. Uns droht nun eine Vertragsstrafe bei Nichtbeachtung einer Unterlassungserklärung. Die Höhe der möglichen Strafe bewegt sich in Sphären die man vermutlich nur als ARD Fußballkommentator erwirtschaftet, für uns jedoch weit außerhalb unserer Möglichkeiten liegt. Das weiß Herr Beckmann.
Coca-Colombia
-
58
matze:10.07.2006 um 19:10@johnny danke, daß Du das Schwarz-Weiß aufgebrochen hast.
@ gene October, danke für die Info, vor allem die Preisrelationen.
Ich kann Dich verstehen, was mögliche Überheblichkeit betrifft, das beste dagegen ist einfach Fakten statt Meinungen bringen.Die Bewertung entsteht ja wohl aus dem menschlichen Trieb, ein Resümee, eine Entscheidung zu fällen - ich könnte es aufgrund des obigen Artikels nicht (liegt aber auch daran, daß ich Coke’s nicht nehme. Weder das eine noch das andere!-))
Johnnys Artikel zeigt doch Coke ungleich böse und Gewerkschaft nicht automatisch gut.
Auch eine Gewerkschaft hat ja die Tendenz, den Nutzen ihrer Führer zu optimieren (Siehe die Ver.di-Chefs, die ja auch alle in Aufsichtsräten und noch viel schlimmer in der Arbeitsargentur sitzen, die betreiben unzählige Bildungsinstitute etc, also genau wie ein Unternehmen erweitern sie ihr Portfolio.)
Georg, wieviele Mitarbeiter hast Du eigentlich?
Kennst Du die alle persönlich - dann könnte man Deinen Unmut nämlich erst recht verstehen.
Das hat Spaß gemacht!
-
57
matze:09.07.2006 um 20:06@ renè man kann doch denken und die Hymne singen, oder?
Wirf doch anderen Leuten nicht Pauschalismus vor und mach es selbst!
Es gibt Leute, die den Kommerz NICHT mitgemacht haben.
Es gibt Leute, die neue Freunde gefunden haben.
Es gibt Leute, die feiern und trotzdem die Politik nicht vergessen!Wenn Du nur meckerst, ja, dann bist Du ein Miesmacher - und, meckerst Du nur über die WM?
Ich finde die WM summa summarum super und mit Odonkor aber auch Asamoah kann man jedem dummen NPDler entgegentreten. Grad Odonkor!
Ich frage mich allerdings auch, wo nach der WM das ganze Plastik bleibt.
Bin aber auch froh, daß wir das Dosenpfand haben und daher nicht ganz soviel Müll.Ich meine, KAUM Hools, nahezu null NAZIS und Dönerbuden mit Deutschlandflaggen draußen und ganze Städte, welche sich brasilianisieren - ist doch geil!!!
Dazu eine Bildzeitung, die fast völlig abgeschnitten war.Super!
-
56
matze:09.07.2006 um 13:26@ steven: Meinungsfreiheit, kannst ja eine andere Meinung haben als jagila. Aber man muß doch nicht gleich beleidigend werden !-))
War doch ein schönes Fest und es hat sich gezeigt,wie weit man mit McKlinsey kommen kann.
Mir hat es gefallen und ich werde mic noch lange, lange, lange an dieses tolle Spiel gg. Polen erinnern.
Anti Pasti
-
55
matze:06.07.2006 um 12:25@ fred. ja hast recht, sind wohl doch nur 6,7 Mrd Euro GEZ Gebühr.
Hast recht. Wenns 9 Mrd wären, dürfte ich auf die Kommentatoren schimpfen, aber bei nur 6,7 Mrd natürlich nicht!-)Aber, nur mal so, wäre ein Kommentator, der a bisserl besser analysiert nicht gut für alle, damit wir nicht über “hat gekämpft” fabulieren?
Ich mein, Fußball ist halt seit mind. 10 Jahren Taktik, Rasenschach, da hilft kämpfen manchmal wenig, wenn der Gegner halt immer 4 Leute in Ballnähe hat - und genau zu erklären, wie das funktioniert, wär doch prima.
Kick-Tipp
-
54
matze:06.07.2006 um 09:46Danke nochmal für den Hinweis, echt peinlich unsere Botschaft, daß sie Visa verweigern.
Anti Pasti
-
53
matze:06.07.2006 um 09:44@ Patrick
Ich habe ja drunter geschrieben zum Vergleich.
Natürlich soll man nicht jedem Schüler 1000 Euro geben, sondern ich wollte nur zeigen, wo es vielleicht sinnvoller angelegt ist, sinnvoller als in Kerner, Beckmann und Co.Von denen lernt man nämlich nix (naja, außer Kuschelegoismus)
-
52
matze:06.07.2006 um 00:31@ leo
Richtig, die unqualifizierten Kommentare habe ich beim bablik wjuing und das ist ja auch ok.
Und grölende Massen, ja ja, das gehört dazu.
Aber ein Reporter sollte einfach mehr wissen als der 08/15 Fan und besser kommentieren. Dafür wird er nämlich bezahlt - finde ich.Ich sehe einfach nicht ein, warum man dem ARD und ZDF rund 9Mrd Euro in den Hals schiebt, wenn ich dafür SAT-1 Niveau bekomme.
Nur kurz O.T.
Das öffentlich rechtliche wird doch immer privater:
Beckmann, Kerner, Harald Schmidt, bald Günter Jauch, Pilawa, natürlich Gottschalk - alle früher bei den Privaten (selbst Olli Dietrich.)Überleg mal, 9Mrd Euro, das sind knapp 2000 Euro, die Du p.a. jedem Studenten geben könntest oder 1000 Euro pro Schüler!!!
(Nur mal so, zum Vergleichen.)
Ich will gute Journalisten, keine Promopartner, die sollen mir sagen, WIE ein Catennaccio, WELCHE Funktion ein 6er hat, WARUM Michael Ballack dieses Mal nur defensiv war usw. (Angeblich ja der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas.)Wo ist der klassische Spielmacher geblieben (jemand ala Jari Littmanen, oder Andy Möller, Thomas Häßler)
Ich bin halt der Meinung, wenn man weiß, WIE etwas funktioniert schaut man noch genauer und faszinierter hin.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu naiv und denke, daß Journalismus informieren und nicht berieseln sollte. (Es hat ja außer der Emma z.B. noch jemand fragen können, warum McDoof eine Sportveranstaltung sponsort und warum Olli Kahn für Burger King wirbt (ich mein, wenns wenigstens Red Bull wäre.)
Aber generell: Ich bin ja schon froh, wenn man mir heute die Namen der Spieler sagt, die gerade kicken, weil man das ja schlecht lesen kann, so blöde wie die Fifa die Kameras gemacht hat.
Außerdem sind die Kommentatoren heute ziemlich fair, im Gegensatz zu den 60ern oder so. Da ist eigentlich nix mit politischer Unkorrektheit.
@armin
wir Deutschen sind natürlich was besseres, wir können uns viel besser schlecht machen, uns viel besser selbst hassen und viel, viel besser loben und überhaupt ist unsere schwarz-rot-goldene Fahne viel schöner als die englische, die ist ja nicht mal richtig Schwarz-Rot-Gold!Und hör mir auf mit BBC, unser öffentlich rechtlicher Rundfunk kann noch viel besser schlecht sein als der englische, also echt mal.
(Leider ist die BBC in anderem viel besser, echt, aber psst.)
-
51
-
50
matze:@ johnny
Ich würde ja froh sein, wenn uns die KOmmentatoren mit Spieldaten füttern würden, aber stattdessen hörte ich zumindestens viel zu häufig Sätze wie:
“Sie machen die Räume eng.” “Sie lassen den Ball laufen.” “Die XY haben jetzt Ruhe ins Spiel gebracht” am besten gefolgt von “Die Hektik ist immer noch nicht weg.”Grr, dafür brauche ich doch keinen GEZ-Kommentator!!! Das seh ich selbst.
Der einzige, der mir gefallen hat, war Jürgen Klopp, da habe ich zum ersten Mal seit langem ansatzweise verstanden, wie Fußball funktioniert und warum man es Rasenschach nennt. Danach verändert sich der Blick auf das Spiel.
Aber wahrscheinlich wird Klopp auch bald vernetzert und wirbt für Air Allianz oder den Lufthansa-Pils oder Crombacher Seltzer oder so.
Oder noch schlimmer, er gurgelt mit Kerner zusammen eine Flasche Kuschelweich runter.
Mit anderen Worten, wenn pöbeln, dann doch bitte die Moderatoren!!! (und die deutschen TV-Anstalten mit völlig übertriebenen Berichterstattung und dann auch noch der Falschen (Warum sah man Frings zuerst in Italien und nicht in Deutschland, haben wir keine Journalisten, die z.B. Extra-Kameras installiert haben?)
Ach und die Fifa, mit ihren miesen schlechten Kameraeinstellungen, die Italinier hatten z.T. wesentlich bessere Bilder.
Aber mal was anderes, ist es nicht geil, daß die Bildzeitung fast total ausgbeschaltet wurde? (Abgesehen von Prinz Peng und König Knall Infos
149
Meine Meinung: Nur weil man gegen einen Krieg mit dem Iran ist, ist man noch lang nicht für Irans derzeitige Regierung.
So, wie ich einige verstehe, sind sie einfach gegen einen Krieg der USA gegen Iran.
Ich habe hier niemanden gelesen, der sagt: Ahmadinedschad ist supi.