Wo wart ihr denn alle?
Bloggen bleibt spannend
-
13
Sven:03.05.2005 um 14:44Haha, ja, köstlich, der Wink mit dem Zaunpfahl dort “Sperr mich doch” - “Aber dann kommt ja der ganze Springerverlag nicht mehr rein bei mir ” - war am Boden gelegen :-)))))
Jetzt mal ein typischer Blog-Eintrag
-
12
Sven:29.04.2005 um 13:06Verletzlich macht so ein “Das Innen mal nach Außen holen” IMO nicht - im Gegenteil, meiner Erfahrung nach passieren 90% der “Verletzungen” dadurch, dass jemand einem - absichtlich oder aus Versehen - hinter die Maske schaut, also einem die Deckung kaputt gemacht wird. Ohne Deckung nix zum kaputtmachen und damit nix zu verletzen.
Die anderen 10% passieren so oder so, das gehört zum Leben.
Achso: ich mag solche sentimentalen Ausbrüche. Würd’ ich auch gern können. Sowas wie “Die Wohnung mit Liebe vollkotzen”. Kann man das lernen? Auch überhaupt damit umzugehen (so als Voraussetzung, es auch mal selbst hinzukriegen)?
Ideenarmutsgrenze
-
11
Sven:26.04.2005 um 09:09Das Prinzip “Fördern und Fordern” wird auch bei uns ausschließlich mit “Fordern” umgesetzt, seit diesem Jahr gibt es nicht einmal mehr die Existenzgründerseminare, die von der AA “gesponsort” wurden, so dass die Leute, die aus Panik vor HartzIV lieber “irgendwas selbstständiges” machen wollen nichtmal mehr die Grundinformationen erhalten (und komm’ mir keiner mit “man kann sich auch selbst informieren” - wenn ich garnicht weiß, dass ich hier oder da Lücken habe bzw. an was ich alles denken muss, kann ich mir darüber auch keine Infos holen, denn das kann ich nur, wenn ich weiß, dass ich zu diesem und jenem auch welche brauche).
Das gibt ‘ne Katastrophe hier bei uns, in einem halben Jahr, wenn die alle wieder vor die Hunde gehn und dann am Ende noch mit SchuFa-Eintrag versuchen müssen, doch nochmal auf die Beine zu kommen…
We don’t need this special bra
-
10
Sven:12.04.2005 um 15:08Da gips ein Buch: “Der weisse Neger Wumbaba”.Mit einen Haufen solcher wunderschöner “Verhöhrer” :-)
Jason Kottke zieht erste Bilanz
-
09
Sven:12.04.2005 um 15:04Naja, der “Denkfehler” ist bei diesen Beispielen denke ich der, dass es die “tun”, die es auch schon immer “so wollten”, die Grundmotivation ist eine kommerzielle, also kommt auch nur was kommerzielles raus. Wenn die Grundmotivation eine andere ist, etwas aber daneben auch kommerziell “erfolgreich” wird, stehe ich vor der Entscheidung: Motivation beibehalten oder verändern. Und auch hier entscheide ich und nicht das Geld.
Die meisten Leute, die zum Arsch mutieren, sobald sie Geld haben, hatten einfach vorher nicht die Kohle dazu, Arschloch zu sein. Und: ich akzeptiere deren Entscheidung, Arschloch zu werden/sein sogar. So wie ich erwarte, dass sie akzeptieren, dass ich sie für ein solches halte.
Das Problem an Mediengesetzen (und nicht nur an denen, ich glaube, an Gesetzen allgemein) ist wohl, dass sie dafür gedacht sind, das Schlimmste zu verhindern von dem, was passieren kann, wenn jemandes Motivation ausschließlich auf das eigene Bankkonto/den eigenen Vorteil ausgerichtet ist. Wenn die Motivation stark genug ist, finde ich auch Wege, die Gesetze zu umgehen. Oder ich breche sie halt.
Ich bin ein großer Freund der Frage danach, aus welcher Motivation jemand etwas tut oder nicht tut. Die Motivation bestimmt das Ergebnis im Kern. Und sie erklärt, warum jemand welche Mittel einsetzt.
Oder andersrum: oft genug verraten die Mittel dann auch den Zweck. Und zwar in beiderlei Wortbedeutung von “verraten”.
Willkommen, liebe Sat1 Zuschauer!
-
08
Sven:17.01.2005 um 18:18sorry für den ersten (falschen) Trackback, DAU at work, fürchte ich… :-( - kannst du ja löschen (und das hier dann auch)
-
07
Sven:17.01.2005 um 12:49(btw. - hab’ den Beitrag bei Sat1 verpasst. Hab’ ich da wirklich was verpasst?)
-
06
Sven:17.01.2005 um 12:45*loooooooooool* - hey, schreib’ doch nicht sowas wenn ich grade meinen Kaffee trinke, wer putzt mir denn jetzt den Monitor? :-)))))
Caching WordPress
-
05
Die eine Hand…
-
04
Sven:10.01.2005 um 08:27Ich habe seit langem mal wieder eine Wette gewonnen, etwas was mir selten passiert (ich bin da garnicht gut drin :-)) - Thx für die Gelegenheit, ich war nur einen Tag daneben bei der Frage, wann SpOn deine “Story” bringt :-)
Und nur darum geht es!
-
03
Sven:23.12.2004 um 10:17Dass man “in der Marktwirtschaft” ohne Gewissen und ethische Werte aukäme ist eine gewagte Behauptung, die aber in einigen Fällen durchaus belegbar ist. Dass man besser fährt nicht wirklich (jedenfalls nicht langfristig):
vgl: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18260/1.html
Günstig aktiv werden
-
02
Sven:10.11.2004 um 12:26Mach Freiwilligendienst im Kindergarten, da hast du das selbe in Stressfreier :-)
Wahlfänger
-
01
Sven:10.11.2004 um 12:23Es gibt ja Leute, die sagen “Das ist gut, das Bush seine Suppen nun selber auslöffeln kann und den Schaden nicht von den Dems wieder repariert bekommt” - aber diese Einstellung halte ich für zynisch: der “Schaden” den Bush verursacht hat und weiterhin wohl nun auch mehr verursacht, nachdem er jetzt endlich dagen kann “ich habe eine Mehrheit” sind nun mal zum größten Teil Menschenleben.
14
Jo, doch, sehr schön - der nächste Witz geht dann auf meine kosten, und ‘etz ‘ne Lokalrunde :-D
Achso, die Frage nach Volksbegehren in Berlin - ich war da noch nie und kenn’ mich da auch nicht aus, habt’s ihr nu sowas noch oder ist das ähnlich wie in Hamburg schon abgeschafft?