Immer mit der Ruhe
Freiheit statt Angst. Eine zusammenhanglose Zusammenfassung
-
28
mo:24.09.2007 um 15:42@24
naja, die aussage, das sich eine gruppe von menschen, die in besonderem masse ueberwacht wird, nicht mit ueberwachung auseinander setzt, halte ich fuer sehr gewagt. und wenn sich eine gruppe den doch recht willkuerlichen taschenkontrollen durch die polizei widersetzt (wie wohl vor dem adlon geschehen) ist das doch auch recht nah am thema, oder etwa nicht?
-
27
mo:24.09.2007 um 09:37alle die sich ueber die ‘radikalen’ so aufregen sollten sich folgendes klar machen: der punkt warum die so auffallen ist u.a. der, das sie offensichtlich einen recht grossen teil derer ausmachen, die sich mit solchen thematiken auseinandersetzen und fuer ihre meinung bereit sind auf die strasse zu gehen. will heissen nicht die anwesenheit der paar hundert linksradikaler ist das problem, sondern die abwesenheit aller anderen. selbst wenn es 15k waren, soviele menschen sind auf der strasse wenn man irgendwo ‘nen fernseher hinstellt und das ‘public viewing’ nennt.
und das sich polizei und autonome gerne pruegeln (und zwar aus beiderseitigem interesse) muss man nicht wissen, koennte man aber
Der Stoff, aus dem die Lügen sind
-
26
mo:19.06.2007 um 15:05@andruschka
vielleicht liegt das auch an verandertem konsumverhalten deinerseits? wie bei alkohol setzt eine gewisse toleranz bei vermehrtem konsum ein, bzw. sensibilitaet bei vermindertem. bei mir zumindest. und da steht auch nicht, das das grass heute nicht staerker waere, sondern eben nur nicht in dem behaupteten masse (also nicht faktor 20 sondern faktor 3). ich finde die argumentation das das damals wohl kaum jemand gekauft haette wenn’s nicht geknallt haette recht einleuchtend. alkoholfreies bier ist auch nicht gerade ein verkaufsschlager.
Die Mehrheit der Schweiger
-
25
Die Union der Realitätsverweigerer
-
24
mo:12.02.2007 um 14:24aber sparsame autos zu bauen hat nix mit uebereifer sondern mit gesundem menschenverstand zu tun. (h)eiszeit hin oder her
Der Unterschied zwischen Terror
-
23
-
22
mo:29.01.2007 um 21:42@24 ehrlich gesagt tut es nichts zur sache was ich denken wuerde, da recht eine sache ist die sich auserhalb jeglichen gefuehls abspielen muss, sonst kann man das ganze eh vergessen. es kann nicht darum gehen die angehoerigen in irgendeiner weise zufrieden zu stellen, allein schon weil das eine voellig irrwitzige banalisierung ihrer gefuehle vorraussetzt.
natuerlich kann ich nicht davon ausgehen das ich in irgendeiner weise mit dir klarkommen wuerde, das kann ich von keinen angehoerigen erwarten. ich kann aber auch nicht gesellschaftliche werte an einzelschicksalen bewerten, und ich finde die gesellschaft sollte davon ausgehen das menschen sich aendern koennen und eben nicht “von natur aus boese” sind (und dementsprechend fuer immer aus der gesellschaft zu entfernen sind).
desweiteren waere es meinen auch gefuehlen ziemlich egal ob du das aus politischen gruenden, spass oder weil es dein job ist (z. b. soldat) machst, verstaendnis kannst du in keinem fall erwarten.
-
21
mo:29.01.2007 um 21:02@22 dann kann man sie aber auch gleich umbringen und allen beteiligten ‘ne menge stress ersparen. ganz abgeshen von den kosten. sorry fuer den zynismus.
ich denke das man davon ausgehen kann das nach 15 oder mehr jahren haft nicht mehr derselbe mensch vorhanden ist und es durchaus gerechtfertigt ist zu pruefen ob man diesen “neuen” menschen wieder auf die gesellschaft loslassen kann.
-
20
mo:29.01.2007 um 20:36@17 ich denke man kann davon ausgehen das die “basis” des mossads auch das existenzrecht des palästinenserstaats in frage stellt, so das auf der ebene also ein patt herrscht.
um zurück zum artikel zu kommen, ich finde es erschreckend wie sich offenbar in der breiten öffentlichkeit die meinung manifestiert hat, das wären keine ‘normalen’ verbrecher (etwas also, wofür die inhaftierten in den prozessen ja immer gekämpft haben, und was ihnen imo zu recht verweigert wurde) und man müsste sie dementsprechend am besten nie wieder freilassen, oder, fast noch schlimmer, das die öffentlichkeit der meinung ist, lebenslänglich sei wörtlich zu nehmen. bezeichnend dafür die sabine christiansen sendung gestern, bei der ich mit grossem unwohlsein meine prinzipien von einem alternden fdp-mann und einem benediktinermönch vertreten sah. gruselig.
James Brown R.I.P.
-
19
mo:27.12.2006 um 15:20http://www.netzeitung.de/entertainment/music/482504.html
das nenne ich nicht mehr “problematisch”, das scheint ein ziemliches arschloch gewesen zu sein
was natürlich die musikalische leistung nicht mindert, der allgemeinen lobhudelei aber einen schalen beigeschmack gibt. zumindest erwähnen sollte man es.
Bayer würgt Greenpeace ab
-
18
mo:03.11.2006 um 10:53hendrik: “Was für Auswirkungen soll eine veränderung des Genpools unserer Lebensmittel haben?”
ein problem ist die herausbildung von bisher unbekannten (da so noch nicht dagewesenen) proteinen in den manipulierten pflanzen mit teilweise gravierenden folgen fuer die konsumenten (mensch und tier), stichwort prionenkrankheiten (bse etc.). es gab neulich einen fernsehbericht ueber amerikanische viehzuechter, deren herden fast ausschliesslich unfruchtbar wurden nach langfristiger einseitiger ernaehrung mit monsanto-futter.
Neue Fußball-Sammelbilder
-
17
Toni Mahoni - 30: Wissenschaft
-
16
mo:13.05.2006 um 12:21na, den hättet’ ihr ja ruhig noch bis heute aufheben können, heute is ja schliesslich http://www.langenachtderwissenschaften.de/
falls man den “grauen mäuschen” mal beim laufradrennen zuschauen will
WikiNews täglich als PDF via Podcast
-
15
mo:10.05.2006 um 16:24ja, aber damit kann man doch nicht (zeitung)lesen! also ich kann mir das sehr schwer vorstellen, ich find’ ja sms-lesen schon anstrengend, wie soll man denn da ‘nen artikel lesen. kannst du dir das ernsthaft vorstellen?
-
14
Leidkultur
-
13
mo:13.04.2006 um 13:36das meine ich nicht, ich meine nur das da echt schlimmere bauernfänger rumrennen. deswegen hinkt das BILD-argument auch, weil da triffts wirklich die “schlimmen”. oder wo ist der kurier-blog?
-
12
mo:13.04.2006 um 13:03ich würd’ das nicht rhetorisch fragen, sondern wirklich. was ist das problem? das das ganze vielleicht nicht mit jedermanns moralkodex vereinbar ist (hilfesuchenden leuten mittels esogequatsche bücher verkaufen) ok, aber da gibt es weissgott (haha) schlimmere.
und das der im öffentlich-rechtlichen gross geworden ist? naja, das ö-r ist doch auch dazu da publikumsgruppen zu bedienen die wegen mangelnder werberelevanz bei den privaten nix abbekommen. und das war renterfernsehen par excellence.
Ich schau TV
-
11
mo:07.04.2006 um 17:11oliver: haha
im ernst, ich hab’ einfach nicht lange genug gewartet, weil am anfang zeigt der nämlich nur so drei merkwürdige mp3s an (podcast, livemitschnitt, gästeliste). also vielleicht noch “warten” in die liste schreiben ;-)
-
10
Richard D. James
-
09
mo:05.04.2006 um 15:25die analord dinger sind ja auch genial. fängt schon bei der benennung der tracks nach windows-würmern an ;-)
btw, kann es sein das das preview nicht gut skaliert? bei mir (os x, firefox) ist der “opfer” artikel unkommentierbar geworden.
Podcast vom 28.3.2006
-
08
mo:28.03.2006 um 14:27hmm, nachdem ich mir gestern das klugscheissen verkniffen habe (mir war’s nämlich viiiiel früher aufgefallen, ha, soviel zum geltungsdrang ;-), aber jetzt hast du es auch noch falsch korrigiert, weil nämlich mit “rat race” wohl nur ein hamsterrad gemeint ist, bzw. der sinnlose versuch in diesem vorwärtszukommen. konnte man aus dem kommentar des verschollenen ramone eigentlich schon lesen ;-)
LED-Throwies
-
07
mo:21.03.2006 um 17:55jo, witzige sache das, obwohl ich den umweltaspekt für recht problematisch halte. weil wohl niemand die dinger aufsammeln wird und das zumindest bei den batterien alles andere als cool ist. trotzdem geil ;-)
Podcast vom 21.2.2006
-
06
mo:21.02.2006 um 11:44kiffen ist wegen entspannender wirkung NACH dem training interessant, ich glaube wirkliche vorteile im sinne von “normalem” dopen hat man davon nich, außer dem von johnny erwähnten spaßgewinn ;-)
White Stripes bei Conan
-
05
mo:08.12.2005 um 20:43conan gibts auch hier:
http://www.cnbceurope.com/television/programmes/latenight/
nettes zitat was ich grad noch beim googlen gefunden hab:
The popular TV Show appears Monday through Friday on NBC in the United States.
Its now appearing more and more in Europe with some impressive viewing figures - We dont think that it will beat Baywatch in Germany -
so von wegen shows die man verdient und so
Irish Toast
-
04
mo:08.12.2005 um 20:12witzig, kann ich jetzt aus rücksicht auf den rest der leute nicht anhören, hört sich aber nett an ;-)
lee perry hab’ ich mir gekniffen weil der vor jahren in der tu-mensa schon, äh, langweilig war. grandioser musiker aber live imho nicht mehr zu gebrauchen. war jemand in der kb und fand es gut??
an den eek-a-mouse auftritt aufm summerjam mit sohn kann ich mich auch noch erinnern, wobei er kurz davor im maria das gleiche programm ohne sohn dafür mit lustigem outfit abgezogen hatte. erst im cowboy leder-look und dann im rosa plüschbademantel mit passendem hut ;-Pbtw, preview aufm mac mit ff verschluckt das erste drittel der zeilen fällt mir grad auf ;-)
Verdammter $§”?$”%!
-
03
moe:29.04.2005 um 12:16hmm, und der feed ist auch stehengeblieben. und ich wundere mich schon das da nix in meinem reader kommt…
Ich kann’s nicht lassen
-
02
moe:25.02.2005 um 14:13und ich bin grad über http://www.djamba.com (flash-alarm!) gestolpert ;-) ob die gebrüder da auch hinterstecken?
und des weiteren heute abend dillinja mit unerwarteten gästen in der stadt: http://www.clubbingspain.com/agenda/2005/02/2502E.php
hättest ja mal was sagen können, johnny ;-)
Yes, we’re open!
-
01
moe:07.02.2005 um 14:27halluzinier’ ich oder werden die billiger je länger ich mit dem bestellen warte?
und verschickt ihr auch nach spanien für 3e?
oder kann man abholen (lassen)?
29
vielleicht funktionieren die links im feed dann auch wieder (zumindest mein shrook aufm mac kommt damit nicht klar, das mag eure zeichcodierung irgendwie nicht)