Sell a band? Indeed!
Nein Eleven
-
01
Jan:20.08.2006 um 14:11Als ich das erste mal von dem Film hörte, habe ich mir ähnliche Gedanken wie Max gemacht und noch viel mehr in die Richtung, warum jetzt noch so einen Film und warum schon wieder die gleichen alten Argumente?
Auf der anderen Seite muss ich sagen, der Junge hat tatsächlich mit dem Film angefangen als eben viele der Thesen noch nicht widerlegt waren und seine Intention ist doch eigentlich auch garnicht so schlecht. Hätte er es einfach dabei belassen den Film zu machen und seinen Freunden vorzuspielen.Das Problem des Filmes ist aber, dass so viele darüber reden und er sogar in eigentlich seriösen Medien gelobt wird ohn kritisch zu hinterfragen. Von der Technik, dem Vorgehen und der Qualität denke ich kann man durchaus den Hut ziehen. Alleine der Inhalt ist das Problem gepaart damit, dass die Medien ihn zum neuen Michael Moore machen wollen.
Vielleicht hätte er den Film ja ganz anders gemacht, wenn er gewusst hätte welche Reaktionen er darauf bekommt. Evtl. war es ja auch einfach der Arbeitseinsatz, eben die 3 oder wieviele Jahre auch immer die er gebraucht hat, die ihn einfach stolz auf das Werk an sich gemacht haben und dabei vergessen hat die Thesen auf ihre Aktualität zu prüfen.
Auf jeden Fall hat er eins damit geschafft. Aufmerksamkeit. Und wer weiss wieviele Filme wir von dem neuen Michael Moore jetzt noch zu sehen bekommen, einfach weil er nun gefragt ist. Vielleicht sollte man über ihn auch erst urteilen, wenn er es tatsächlich mal geschafft hat einen aktuellen Film zu machen.
Ich finde das ganze Gerede über den Film jedenfalls übertrieben und es trägt nur immer mehr dazu bei, dass sich Leute durch ihn manipulieren lassen.
So, Kaffee und dann lieber nen anständigen Artikel irgendwo lesen statt 90 Minuten zu verschwenden.
02
Ja vielleicht wäre es das. Einfach alles bei ebay rein, und was da nicht hinpasst kommt zu Amazon. Aber nicht vergessen noch Google darauf anzusetzen. ;-)
Mir war gerade so. Aber Johnny scheint immer noch nachzudenken. Das begeistert mich ja nicht. Irgendwie fehlt mir ein wenig der Tatendrang. Warum nicht machen, probieren und vielleicht gehts schief. Aber vielleicht stört mich heute auch nur wieder mal der fehlende Unternehmerische Mut in Deutschland im allgemeinen. So alt war Johnnys Frage ja noch nicht. Hat also noch Zeit ;-)
Bin wirr heute …