• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
30.08.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

neuere Kommentare

Toni Mahoni - 9: Karneval

  1. 66

    Henning:

    Die Kritik geht doch eigentlich nicht an den Karneval, sondern an den Rest des Jahres.

    23.07.2006 um 15:01

Toni Mahoni - 48: Tierpark

  1. 65

    Henning:

    @Nico
    Jein. Das hat gewissermaßen schon auch was mit Blogs zu tun, denn u.a. darüber verbreitet sich sowas ja so schnell.

    22.07.2006 um 01:31

Podcast vom 21.7.2006

  1. 64

    Henning:

    Ja. Blablabla… Ja. Zu geil! :-)

    22.07.2006 um 01:10

Toni Mahoni - 50: Fuffzich!

  1. 63

    Henning:

    @Jens

    Der Johnny ist halt im Video-Podcast noch nicht ganz angekommen. ;-)

    22.07.2006 um 00:48

Toni Mahoni - 49: Dorfparade

  1. 62

    Henning:

    @Blume

    Nur Deppen? Inklusive dir oder außer dir?
    Nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. :-)

    19.07.2006 um 23:25

Podcast vom 19.7.2006

  1. 61

    Henning:

    Toller Podcast! Hat mir richtig gut gefallen. Bin halt eher der Typ für politische Diskussionen als für Literatur-Tipps… :-)

    19.07.2006 um 23:17

Shopblogging

  1. 60

    Henning:

    LOL @ BeBo
    Um die Zeit sind auch ganz gern Hausdurchsuchungen, weil sie da recht sicher jemanden antreffen.

    18.07.2006 um 22:48

Toni Mahoni - 49: Dorfparade

  1. 59

    Henning:

    Heute mal nicht rinjehauen? Und die LoveParade muss ich hier mal etwas verteidigen. Ich war 1999 mal da, fand’s toll, die Stimmung, die Musik(!),… Pillen sind Scheiße, brauch ich nicht, dass da viele Dörfler sind, kann auch gut sein, aber ansonsten.

    18.07.2006 um 21:30

Toni Mahoni - 48: Tierpark

  1. 58

    Henning:

    @Nico

    Es ging um die Geschwindigkeit im Netz und das war halt gerade ein aktuelles Beispiel.

    18.07.2006 um 05:27

Shopblogging

  1. 57

    Henning:

    @David

    Leserlich? Wow, deine Augen möchte ich haben.

    18.07.2006 um 02:08

Toni Mahoni - 48: Tierpark

  1. 56

    Henning:

    Dann gibt’s andere, schon klar. ;-)
    Sitze jetzt an nem anderen Rechner, hier geht’s.

    16.07.2006 um 18:17
  2. 55

    Henning:

    Trotz Tageslicht geht’s bei mir weder im IE noch in Firefox. Klick ich auf den Play-Button erscheint “Loading”, aber die Zeit bleibt bei 0:00 / 0:00.

    16.07.2006 um 13:13
  3. 54

    Henning:

    Bei mir läuft’s nicht. Bisher liefen immer alle, aber diesmal geht’s nicht. Entweder liegt’s an der Uhrzeit oder es hat irgendwas mit Firefox, WinXP, YouTube zu tun.

    16.07.2006 um 02:54

Podcast vom 12.7.2006

  1. 53

    Henning:

    @Nadine
    Und damit sie das auf jeden Fall mitbekommt, zitierst du’s hier nochmal… ;-)

    13.07.2006 um 19:41

Ganz toll, Computer, echt!

  1. 52

    Henning:

    Bestimmt irgendwas 2.0 ;-)

    12.07.2006 um 00:18

Gabber, Gabber… Hey?

  1. 51

    Henning:

    @Acid
    Ups, sorry! Hab jetzt nur die betreffende Stelle nochmal gelesen. Reicht auch, oder? ;-)

    11.07.2006 um 23:38

Ganz toll, Computer, echt!

  1. 50

    Henning:

    Dauert aber unter Umständen nen Tag. Der hilfreiche Nachbar guckt vorwiegend abends rein, so dass der eigentliche Empfänger faktisch einen Tag später seine Post erst bekommt.

    Aber wir schweifen ab… :-)

    11.07.2006 um 23:08

Gabber, Gabber… Hey?

  1. 49

    Henning:

    Ich find den Artikel gut. Nicht nur gut geschrieben, sondern ich find’s auch gut darüber zu berichten, auch mit dem Video. Nur durch das Video kriegt man ja auch nen eigenen Eindruck und der ist ganz klar: Der Bühnenstürmer hat Mist gebaut und Rob Gee und seine Security noch mehr.

    Zu mehreren auf einen auf dem Boden liegenden einzutreten ist doch echt das letzte. Securitys sollten viel öfter mal vor Gericht landen. Die meisten solcher Fälle werden doch gar nicht angezeigt, oder irre ich mich da?

    @Acid (22)
    Wut im Bauch, wer solche Musik hört? Ich hör Gabber auch mal ganz gerne und habe dabei null Wut im Bauch.

    11.07.2006 um 23:00

Ganz toll, Computer, echt!

  1. 48

    Henning:

    :-P

    Ich krieg hier immer wieder Briefe, Zeitschriften und Postkarten, die völlig korrekt an einen Herrn im Haus adressiert sind in unseren WG-Briefkasten, weil einer hier grob ähnlich heißt. Aber wirklich nur grob. Das wäre dem Nameserver bei korrektem Namen nicht passiert.

    1 : 1

    :-)

    11.07.2006 um 22:44
  2. 47

    Henning:

    Wenn du mir einen Brief schicken willst und statt Wiederholdstraße nur Wiederhold schreibst, dann hast doch du einen Fehler gemacht und nicht der, der die Straße benannt hat. Nur weil sehr viele Straßen “straße” beinhalten kann man das ja nicht einfach weglassen.

    11.07.2006 um 21:54
  3. 46

    Henning:

    @knupperling
    Bei uns an der Uni musst du das www teilweise sogar bei den Subdomains eingeben, sonst wird das nichts mit dem Studieren.

    11.07.2006 um 11:08

Energie-Erzeugung in hübsch

  1. 45

    Henning:

    Endlich sind wir bei dem Höhlen-Argument… wurde ja auch Zeit.

    @eykay
    Soweit ich weiß, sind es schon lange keine zehn Jahre mehr, sondern deutlich weniger (3-4). Aber egal, ob es 3, 4 oder 10 Jahre sind, danach erzeugen die Anlagen Energie, ohne dass du welche hinzuführen musst. Bei den Kraftwerken mit fossilen Brennstoffen musst du nicht nur einmalig für den Bau Energie reinstecken, sondern laufend in Form der fossilen Brennstoffe. Und da beschwert man sich über die Energie-Amortisationszeit bei Solarenergie.

    An die ganzen Atomkraftverteidiger hier: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was wir machen, wenn in 40-50 Jahren das Uran ausgeht? Könnte auch schneller passieren, wenn China so weitermacht.

    10.07.2006 um 11:18

Dies und das auch

  1. 44

    Henning:

    @PatrickU
    Ich glaube, der Knackpunkt ist das hier: “[...] sämtliche Vorteile einer Familie fehlen [...]”

    Meiner Meinung nach sind das nicht wirklich Vorteile, sondern Hilfen, die die Nachteile abmildern sollen.

    Genau wie hier, nicht “damit es denen mit Kindern einen Tick besser geht”, sondern damit es ihnen etwas weniger schlecht geht.

    Zum letzten Absatz: Es ist überhaupt nicht schlimm, dass die meisten (alle?) Kinder nicht kriegen, um etwas für die Gesellschaft zu tun. Aber dennoch ist es für die Gesellschaft nützlich. Du kriegst dein Gehalt ja eigentlich auch dafür, dass du deiner Firma Nutzen bringst. Aber vielleicht bringst du diesen Nutzen eigentlich weil es dir Spaß macht. Das Geld kriegst du trotzdem und du hast es auch verdient.

    06.07.2006 um 21:40

Auf’s Equipment kommt’s an

  1. 43

    Henning:

    @Acid
    Na, dass das dann anders ist, ist ja klar. Ich meinte eigentlich einfach nur eine andere Kamera. Ob das wirklich relevant was ändern würde. Aber wie schon gesagt, hält YouTube da vermutlich schützend seine Hand drüber und bewahrt uns vor dem perfekten Bild. ;-)

    06.07.2006 um 21:34
  2. 42

    Henning:

    Es wäre ja mal echt ne interessante Frage, ob sich relevant was an der Wahrnehmung des Podcasts ändern würde, wenn man so eine Kamera benutzen würde. Wäre das dann gleich zu professionell? Würde man das überhaupt wirklich merken? Oder würde man einfach nur ein bisschen das Gefühl haben, das Bild wäre besser und sonst ändert sich nichts?

    06.07.2006 um 17:12

Kick-Tipp

  1. 41

    Henning:

    Diese Visa-Verweigerung ist echt peinlich. Und das bei dem WM-Motto “Die Welt zu Gast bei Freunden”. Ist das Freundschaft?!

    06.07.2006 um 17:09

Energie-Erzeugung in hübsch

  1. 40

    Henning:

    @Mario
    Aber so’n schickes Atomkraftwerk wär toll, hm? Der Disco-Effekt kommt von innen. Und du siehst ihn nicht mal.

    04.07.2006 um 00:30

Dies und das auch

  1. 39

    Henning:

    @PatrickU

    Zu den Straßen: Ich schaffe es jedenfalls einzelne Straßen nicht zu nutzen. Außerdem schaffe ich es, Straßen weniger zu nutzen als andere.

    Zum “Eier legen”: Ich leg mir damit kein Ei, denn mir ging’s nicht darum, Dinge aufzuzählen, die vor allem Kinderlose nutzen, sondern Dinge, die die Allgemeinheit aus Steuern finanziert. Insbesondere die Schulen habe ich gewählt, weil ich gehofft hatte, dass du es wenigstens dort sinnvoll findest.

    Fakt ist, dass Familien mit Kindern heute immer noch sehr stark belastet sind und dass die Gesellschaft Kinder braucht. Ohne diese Förderungen, über die man sich im Einzelfall vielleicht streiten kann, was man aber nicht grundsätzlich in Frage stellen sollte, wäre es noch schlimmer.

    Und wenn diese Gesellschaft keine Kinder mehr bekommt, nützt dir auch deine private Altersvorsorge nichts. Denn da kommt auch nur was raus, wenn es dann noch irgendwelche jüngeren Menschen gibt, die arbeiten.

    03.07.2006 um 20:19

WM-Kuchen

  1. 38

    Henning:

    Am besten find ich den riesigen Ball für die kleinen Spieler. :-)
    Das erklärt aber auch, warum derzeit so wenig Tore fallen. ;-)

    01.07.2006 um 23:25

Dies und das auch

  1. 37

    Henning:

    @PatrickU
    Ergänzend zu den anderen: Weißt du eigentlich wer deine Rente bezahlt? Der staatliche Teil (so klein der auch künftig sein mag) kommt von denen, die dann arbeiten. Die Kinder der anderen zahlen also deine Rente. Und das obwohl sie gar nichts dafür können, dass es dich gibt.

    Und ob ich Straßen nutze oder nicht, ich zahle sie mit. Genau wie die Bahn bzw. den ÖPNV. Oder Schulen.
    Ich zahl auch die Polizei mit, selbst wenn ich nicht überfallen werde und auch keine Verbrechen begehe. Wahnsinn, oder?

    Meine Steuern werden sogar mit dafür verwendet Angela Merkel ihr Gehalt zu zahlen. Ob ich die jetzt als Kanzlerin wollte oder nicht.

    30.06.2006 um 13:55

Toni und kein Ende

  1. 36

    Henning:

    Spreeblick auch nicht. Johnny hat.

    30.06.2006 um 12:26

Dies und das auch

  1. 35

    Henning:

    Bei mir kommen sie alle wegen Stoiber und dem Bär alias Problembär. Insbesondere seit er erschossen wurde. Also, der Bär.

    @PatrickU
    Vernünftig keine Kinder zu haben? Für den Einzelnen mag das ja “vernünftig” sein (aber da entgeht einem sicher viel), aber für die Gesellschaft insgesamt ist das absolut unvernünftig.

    29.06.2006 um 17:36

Toni Mahoni - 43: Ernährungswissenschaft

  1. 34

    Henning:

    Sag mal, trinkst du Kaffee zur Bratwurst? Bäh!

    28.06.2006 um 19:36

Neckar-Kanal-Blick

  1. 33

    Henning:

    Also, normal ist Wasser aber auch nicht blau. ;-P

    28.06.2006 um 02:57

Rollin’, rollin’, rollin’

  1. 32

    Henning:

    Rote-Socken-Sucher? ;-)

    27.06.2006 um 22:26

Neckar-Kanal-Blick

  1. 31

    Henning:

    Ja, den Boris. Schade, dass er’s hier nicht geworden ist.

    27.06.2006 um 22:23

Podcast vom 26.6.2006

  1. 30

    Henning:

    @DVB-T, Kabel, Sat usw.

    Das Witzige an dieser Zwei-Klassengesellschaft ist ja, dass das neuere (= teurere) hier schlechter abschneidet und somit dies eigentlich das Gegenteil der klassischen (hoho) Zwei-Klassengesellschaft ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    27.06.2006 um 22:09

Neckar-Kanal-Blick

  1. 29

    Henning:

    @Programmiernutte
    Nö nö, da kennst du Stuttgart nicht richtig. Aber schon okay, bleib in Tübingen. Wir haben eh schon zu wenig Wohnungen. :-)
    Tübingen ist ja auch schön, aber viel zu klein. Großer Vorteil ist natürlich euer (bald) neuer Oberbürgermeister.

    27.06.2006 um 21:39
  2. 28

    Henning:

    Hmpf… ja, ist schon schön. Stimmt ja. Aber halt auch klein.

    27.06.2006 um 19:56
  3. 27

    Henning:

    Grüße aus der größten Stadt am Neckar: Stuttgart! :-)

    27.06.2006 um 19:25

Von wegen “Guten Morgen!”

  1. 26

    Henning:

    Krasse Geschichte. Mir würde es wohl ähnlich gehen. Ist jetzt zwar zwei Jahre her, aber ich stöber hier gerade etwas rum. Bist du später nochmal in einer ähnlichen Situation gewesen und hast etwas besser machen können?

    P.S.: Der Eintrag über mir ist Porno-Spam.

    24.06.2006 um 20:29

Es lebe die Elite!

  1. 25

    Henning:

    @maace
    Öhm, lies mal Beitrag 7.

    24.06.2006 um 15:01

Podcast vom 22.6.2006

  1. 24

    Henning:

    Kommentarfreigabeverweigerungsfilter ist ein tolles Wort… :-)

    @Boogie (5)

    24.06.2006 um 00:23

Toni Mahoni - 42: Uffjepasst!

  1. 23

    Henning:

    Sieben Tage hat die Woche, weil die Welt ja an sieben Tagen erschaffen wurde (bzw. der siebte war ja Pause), sieben fette Jahre und sieben Jahre Dürre… Siebenbürgen? ;-) Nee, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

    23.06.2006 um 22:29

Re: Ausschreibung Merkel-Podcast

  1. 22

    Henning:

    @Johnny (10)

    Der wesentliche Unterschied ist für mich, dass ich die Infos direkt von der Quelle kriege und kein/e Journalist/Redaktion/Medienkonzern auswählt, was gesendet wird und was nicht.
    Gut, das gab’s als Pressemitteilung, Newsletter und so auch schon vorher, aber nun eben auch als Video und Pressemitteilungen habe ich ja auch welche abonniert. Allerdings nicht die von Merkel.

    22.06.2006 um 18:12

Eigentlich

  1. 21

    Henning:

    Eigentlich weiß ich gar nicht, wovon du redest.

    22.06.2006 um 16:57

Podcast vom 19.6.2006

  1. 20

    Henning:

    Die Schlachtenbummlerfrage scheint ja gelöst zu sein, also stürze ich mich mal auf das Thema Politik.

    @Tanja
    Die Reden im Parlament sind oft so langweilig und ohne Enthusiasmus und Aufeinandereingehen, weil der Punkt, wo man (als Opposition oder als einfacher Abgeordneter der Koalition) was verändern kann, eigentlich vorbei ist. Wirkliche inhaltliche Arbeit zwischen den Fraktionen findet am ehesten noch im Ausschuss statt.
    Aber auch da lehnen die Regierungsfraktionen in der Regel alles ab, was von der Opposition kommt. Trotzdem findet in den offiziellen Gremien dort noch am ehesten inhaltliche Diskussion statt und es wird hier und da sicher auch mal was von der Opposition übernommen, aber dann eher heimlich. Wie steht man denn sonst da als Regierung? Kann ja nicht sein, dass man ohne die Vorschläge der Opposition weniger gut regieren würde. Hier im Landtag von BaWü tauchen regelmäßig ein paar Jahre alte Anträge aus der Opposition bei der Regierung als eigene Idee wieder auf. Da muss man als Oppositioneller dann damit leben, dass (mit Verzögerung) die Idee umgesetzt wird, aber die wenigsten wissen, wer eigentlich dahintersteckt. Ein Beispiel, was in die Richtung geht, wäre die Ganztagesschule. Vor ein paar Jahren war einer der Zwischenrufe der CDU zu dem Thema “Freiheitsberaubung”. Im Frühjahr war es eines der zentralen Wahlkampfthemen der CDU (”Kinderland Baden-Württemberg”).

    Eigentlich bin ich ja für mehr Transparenz, so dass die Bürger die Dinge eher nachvollziehen können, aber manchmal scheint mir, dass ohne Zugucken der Bürger/Presse Regierungsabgeordnete viel eher ein offenes Ohr haben und Kritik auch mal zustimmen. Das ist meiner Ansicht nach ein großes Problem. Der Bürger honoriert es in der Regel nicht, wenn jemand zugibt, dass an diesem Punkt die Oppositon mit ihrer Kritik recht hat.

    Bevor ich hier ein Buch schreibe, mach ich mal Schluss. ;-)

    22.06.2006 um 16:46

Ein seltsamer Tag

  1. 19

    Henning:

    @Eva
    Ja, Läden zu, weniger U-Bahnen und trotzdem Telefon-Tarife wie an nem Werktag. Hmpf!
    Zum Glück zahlt man da ja (auf dem Festnetz) eh nicht mehr viel.

    20.06.2006 um 00:40

The Igel has landed

  1. 18

    Henning:

    Ich wurde vor ein paar Tagen angerufen, weil jemand einer Bekannten von mir eine Schildkröte in einer Tüte vor die Tür gelegt hatte. Sie ist in der SPD, daher meinte ihr Freund “Kennst du nicht nen Grünen?”. So rief sie mich dann an. Muss mich mal erkundigen, was daraus geworden ist. Immerhin konnte ich den Hinweis geben, dass das Tier Wasser braucht, aber möglichst auch Stellen ohne Wasser.

    19.06.2006 um 13:20

Sprache klebt

  1. 17

    Henning:

    @Daniel a. d. D.
    Dir macht es vielleicht nichts aus, aber anderen. Wie kam man denn auf die Idee negative Dinge mit dem Wort schwul zu bezeichnen? Klar, weil schwul für den Wortschöpfer auch negativ war. Das ist die Idee, die dahintersteckt und die gefällt mir nicht.

    @Christian (und auch @mp_464)
    Ja, das ist auch mein Eindruck, dass es immer heftigere Beschimpfungen gibt und sowohl die Ausbreitung des Anwenderkreises als auch die Schwelle für die Anwendung sinkt (vor allem, wenn sowas schn zur Begrüßung wird). Ich denke, viel darüber reden und vielen klar machen, um was es da geht, ist der einzige Weg. Oft erreicht man da was.

    @dora
    Danke!

    18.06.2006 um 02:59

Toni Mahoni - 40: Du kannst nix dafür

  1. 16

    Henning:

    Die sah so frisch aus…
    Oder sind nach meinen Ohren (siehe “Häste Töne”) nun auch meine Augen dran?

    17.06.2006 um 03:20

Sprache klebt

  1. 15

    Henning:

    @ajo
    Sicher, dass du das genauso sehen würdest, wenn du schwul wärst?

    @Andreas B.
    Keine Sorge. Da gibt es noch mehr Menschen, die das so sehen und dazu muss man nicht alt sein. Bin Jahrgang 1981.

    17.06.2006 um 02:55

Toni Mahoni - 40: Du kannst nix dafür

  1. 14

    Henning:

    Sag mal, Toni, du zündest dir da vor dem Lied eine an und direkt danach auch wieder? Wo ist die erste hin?

    17.06.2006 um 02:10

Glückwunsch

  1. 13

    Henning:

    Ich hab heute gehört, wie ein Holländer zu einem Deutschen meinte, dass Deutschland Weltmeister wird. Im Finale gegen Holland.

    17.06.2006 um 02:03

Ein seltsamer Tag

  1. 12

    Henning:

    Auch Stuttgart bzw. BaWü hatte frei. Ich wäre heute morgen auch zu nichts in der Lage gewesen. Aber morgen wieder Vorlesung, also mal langsam ins Bett.

    16.06.2006 um 03:44

Haste Töne!

  1. 11

    Henning:

    Nach FÜNF Mal hören habe ich wenigstens mit dem rechten Ohr den Ton im ersten MP3 hören können. Im zweiten ist er nicht zu überhören. Ach ja, 24. Kann ich die Schuld auch ein bisschen auf die Laptop-Lautsprecher schieben? Bestimmt…

    13.06.2006 um 03:47

Markenfrei

  1. 10

    Henning:

    Aus materiellen Gründen macht der das definitiv nicht. Er wird wohl kaum irgendeinen (materiellen) Gewinn daraus ziehen, bereits gekaufte Markensachen zu verbrennen.
    Die Idee ist gut, aber es gibt natürliche viele Fragezeichen bei der praktischen Umsetzung. Aber prinzipiell ist jeder Schritt weg von den ganz Großen zu kleineren Marken doch schon mal gut, oder? Wir kreieren uns hier ein Monopol/Oligopol nach dem anderen.

    13.06.2006 um 01:45

Almanya!

  1. 09

    Henning:

    Oh Mann!

    Ein schönes Bild, eine schöne Aussage dahinter. Tanja hat’s auf den Punkt gebracht. Da ist offenbar etwas das “mehr eint, denn trennt” und genau darüber sollte man sich freuen. Das ist genau das, weshalb ich mit Patriotismus nicht wirklich was anfangen kann (wobei es auch auf die Definition ankommt). Patriotimus ist tendenziell nach innen verbindend und genau das ist hier auf dem Bild das positive. Aber er ist eben auch nach außen eher trennend und abgrenzend.

    Dieses Bild zeigt jedoch einfach nur, dass sie sich hier zu Hause fühlen und nicht ausgegrenzt. Das ist schön. Punkt.

    (Und das sage ich als jemand, der mit der ganzen WM alleine schon deshalb nichts anfangen kann, weil mich Fußball kein Stück interessiert.)

    13.06.2006 um 01:22

War was?

  1. 08

    Henning:

    @rosie
    Hehe, witzige Interpretation.

    11.06.2006 um 22:07

Mercast

  1. 07

    Henning:

    Emotionsloser geht’s ja gar nicht. Schlimm. Hab mich in meinem Blog schon ausgeweint. Ich mein, die Idee ist gut, aber die Umsetzung…?!? Hilfe!

    @maloXP
    Das war ja nicht schwer, war vorher angekündigt, dass es um die WM gehen wird.

    08.06.2006 um 23:16

Podcast vom 6.6.2006

  1. 06

    Henning:

    Das kam wohl falsch rüber. Hab nur was aus dem Podcast aufgegriffen. Allerdings gab es auch da die Diskussion, ob man das für sich jetzt benutzen sollte oder nicht. Wer den ganzen Beitrag liest, dem sollte allerdings klar sein, dass das nicht negativ gemeint war.
    Es war der eher witzig gemeinte Versuch, mit dem G-Wort und der Wortneuschöpfung die aktuelle Situation zu verdeutlichen. Durch die hohe Glaubwürdigkeit ist Spreeblick soweit gekommen, dass jetzt permanent die Glaubwürdigkeitsfrage gestellt wird. Insofern passt dann sogar das Wort reingescheitert dazu. Zugegeben, das stand nicht alles in dem Artikel, aber so ein bisschen zwischen den Zeilen… kommt schon! Doch, doch…

    06.06.2006 um 22:29

Leserausgabe

  1. 05

    Henning:

    Sehr interessantes Projekt! Hab ich gleich mal in die Bookmarks gelegt. Bei “Lokales” fehlt allerdings etwas die Möglichkeit der lokalen Eingrenzung der Artikel. Kommt aber vielleicht ja noch.

    06.06.2006 um 14:27

Die Sportfreunde…

  1. 04

    Henning:

    Es gibt schwarze Unterhemden?

    05.06.2006 um 17:41

Fressen Blogs den Journalismus?

  1. 03

    Henning:

    @Birger Hartung (24)

    Ergänzend zu deinen Ausführungen: Die wenigsten Menschen haben mehrere Zeitungen abonniert, vor allem nicht gleich fünf oder zehn. Fünf oder zehn Blogs lesen oder auch News-Seiten im Netz ist dagegen häufig. Daher muss eine Tageszeitung eben auch diese Bandbreite abdecken. Außerdem habe ich da den Anspruch, dass sie mir möglichst sachlich und neutral berichtet. Bei Blogs erwarte ich Meinungen.

    Ich werde sicher noch lange meine Nachrichten auf Nachrichtenseiten lesen und Blogs ergänzend. Ist eben doch irgendwo was ganz anderes. Die gedruckte Tageszeitung allerdings ist bei mir derzeit auch selten zu finden. Zwei Gründe: Geld und Aktualität. Ich kau sie fast nur noch, wenn ich drinsteh. ;-)

    05.06.2006 um 03:20

Schreibende Leser

  1. 02

    Henning:

    Also, Frau Doktor, was ist denn jetzt “googleoman”?

    P.S.: Ja, so sieht man sich wieder… :-)

    04.06.2006 um 19:53

Grimme für Spreeblick!

  1. 01

    Henning:

    Was soll man da sagen? Die Jury hat ja schon alles vorweggenommen, die hier schreibenden User besorgen den Rest. ;-)
    Ich lese Spreeblick erst seit kurzem regelmäßig. Davor hatte ich mal von gehört, war sicher auch mal drauf, aber irgendwie halt nicht regelmäßig. Das ist nun anders. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich nun unter die bloggende Bevölkerung gegangen bin und da muss man ja Spreeblick lesen. Aber ich tu’s gerne. Also, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :-)

    04.06.2006 um 19:00
neuere Kommentare

02.06.2006 um 21:19

Positionen

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • Grimme für Spreeblick!
  • SUCHE

Eselsohren

    • Wir empfehlen:

      forward international video award

    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • HÜ! Und die Schweiz, die Schweiz wäre untergegangen. Jawoll.
    • Michel Montecrossa
    • Fragen an Ulmen?
    • Astrobiology Rap

    Politik

    • Hoppla: Bloomberg veröffentlicht versehentlich Nachruf auf Steve Jobs
    • Rettung für Holtzbrincks Online-Aktivitäten in Sicht
    • Neocon-Solidaritätsposse: Macht Hitler doof?
    • Sat1, die Sozialschmarotzer

    Produkte

    • Google beendet Partnerschaft mit Forestle und Ecocho
    • Forestle: Grüner googlen
    • Das ultimative Kinderzimmer
    • Fotopfadfinder - Die Zukunft hat angerufen. Sie möchten, dass du die Gesprächskosten übernimmst.

    Positionen

    • Magersucht. Ein öffentliches Auskotzen.
    • Passiert
    • Spaziergang mit einer Kranken
    • Die Trennung

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Du Opfer!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Der 3. Sinnbus-Label Downloadsampler
    • Überhaupt nicht rassistischer Clip aus Thailand
    • HÜ! Und die Schweiz, die Schweiz wäre untergegangen. Jawoll.
    • Michel Montecrossa
    • Fragen an Ulmen?
    • Astrobiology Rap
    • Spaß mit dem eigenen Körper
    • Google beendet Partnerschaft mit Forestle und Ecocho
    • Musst du denn jeden Tweet mitmachen?
    • Kinder, den Majors geht’s gar nicht so schlecht
    • Hoppla: Bloomberg veröffentlicht versehentlich Nachruf auf Steve Jobs
    • Teenage Kicks: John Peels Film über die Undertones
    • Large Hadron Collider zum Selberbasteln
    • Geburt via Twitter
    • Das Menü am Donnerstag
    • 99 Luftballons
    • Fünf Experimente, die das Universum zerstören könnten
    • Rettung für Holtzbrincks Online-Aktivitäten in Sicht
    • Magersucht. Ein öffentliches Auskotzen.
    • Bundesligavorschau 2008/2009

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop