• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
01.12.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
    • Pigeon
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
    • Verlosung
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

Magersucht. Ein öffentliches Auskotzen.

  1. 40

    philo:

    ähm…. den Artikel fand ich erstmal gut, jedoch stört mich diese Passage:

    “Die Kranken, die oft aus schwierigen bis desaströsen Familienverhältnissen stammen, sind die Letzten, die sich gegen die mediale Fehldarstellung wehren können”

    Denn ich kenne keine Menschen aus desaströsen Familienverhältnissen, ich kenne nur viele Mädchen die “well-off” sind, aus “perfekten” Familien kommen (also Familien die nicht den Schein geben, sondern es sind, in denen sich die Eltern einen Arsch aufreißen und den Kindern alles ermöglichen, vieles mit denen machen, etc.) und trotzdem wie viele leiden an irgendwelchen Essstörungen, etc?!

    Ich glaube das dies ein Krankheitsbild GERADE für die Mädchen ohne Probleme ist.

    Vielen Dank für den Ansatz der “versteckten” Depression, daran habe ich noch nie so gedacht.

    27.08.2008 um 16:26

Allgemeine Sozialbedingungen

  1. 39

    phil:

    schuldigung, da war ich vielleicht etwas naiv und habe mich nicht um das gebiilde von kaioo gekümmert, was dahinter steckt. nichtsdestoweniger: die kritik der kritik willen soll erlaubt sein, aber was ist mit lösungsansätzen?

    19.12.2007 um 01:35
  2. 38

    phil:

    @#618228: Um Geld zahlen geht es doch gar nicht - es gibt doch auch ähnliche Service-Anbieter die apriori sich darauf festlegen, mit den erhobenen Daten kein Schund, wie zum Beispiel bei kaioo.com

    “kaioo ist und bleibt unabhängig von politischen, religiösen, kommerziellen und anderen Organisationen. Aufgrund dieser Unabhängigkeit kann kaioo seinen Mitgliedern garantieren, dass sämtliche Daten und Informationen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeben werden. Bei kaioo hat der Schutz der Privatsphäre der Mitglieder höchste Priorität. Als eine in Deutschland gegründete und staatlich anerkannte, gemeinnützige Stiftungs-GmbH unterliegt kaioo den deutschen Datenschutzvorschriften, die zu den strengsten der Welt gehören.”

    Eine Alternative ist also greifbar, aber das Problem ist der Tipping-Point einer Anbieter-Wechsel-Bewegung niemals erreicht werden wird: Und so lange eben, die Masse beim Bewährten bleibt, wechselt auch die Minderheit nicht. Ich werde also auch bei studiVZ bleiben MÜSSEN. Das Abhängigkeits-Verhältnis darf durchaus den Drogen gleichgesetzt werden, denn so funktioniert heute Kommunikation, nicht alle meine Freunde bekommen Seitenlange Mails, nicht jeden rufe ich täglich an, aber nicht alle will ich vergessen: Online-Short-Messages. Kein getwitter in Skype, aber eben auch keine Mail -das sagt vielleicht etwas über oberflächliche Beziehungsstrukturen, aber wer sich diesen entzieht, entzieht sich auch der “Gesellschaft”.

    Ich bin technisch nicht so bewandt. Frage: Facebook hat sich “geöffnet” - heißt das, man kann unabhängig von Facebook auf die Accounts zugreifen (also in Kontakt treten?), den dauerhaft wird sich doch ein Standard entwickeln, so etwas wie das Trillan (?) Programm fürs Chatten, jeder Service unter einem Hut, so dass man sich sein Service aussuchen kann - das Monopol StudiVZ wird sich spätestens dem Markt-Druck besserer Produkte beugen. Frage ist für mich eigentlich nur wie lange wirds dauern. Stichwort Tipping Point - Ein neuer Service muss einen Mehrwert bieten, Web2.5 - Datensicherheit war eben leider gestern!

    18.12.2007 um 20:21

Immer mit der Ruhe

  1. 37

    phil:

    ich tippe auf 5 tage.

    04.12.2007 um 17:56

Gespräch mit einer Hure

  1. 36

    philoact:

    @heiderun. menschen bringen mich da nicht weiter. ich bin nämlich nur ein normalsterblicher, der sich noch nie in solchen kreisen rumgetrieben hat, von daher hänge ich dem cliche/dem vorurteil nach, alle menschen, in diesem arbeitsfeld, wären dort aus notsituationen und das man mit dieser beschäftigung eine bildungsschicht verbunden ist. und meine frage zielt darauf zu erfahren, wie falsch dieses bild ist, oder wie irreführend nora ist..

    07.08.2007 um 22:52
  2. 35

    philoact:

    wie einige andere auch, dachte ich zunächst einmal an den Abdruck des Küchenradiointerviews, dann aber rätselte ich, dass vielleicht die gleiche Prostituierte nun bei Spreeblick gelandet wäre und komme zum oberflächlichen Schluß, dass dies biographisch, so weit meine Erinnerung da mitspielt, nicht passt. Bin aber leider falsch gewickelt. Und dann stellt sich mir trotzdem eine ganz andere Frage, liebe Nora: Sind eigentlich alle Huren intelligent, aufgeklärt und einfach nur aus Spaß und Reiz dabei? Haben alle Huren die intellektuelle Fähigkeit ihr eigenes tun zu reflektieren?

    Gruß

    07.08.2007 um 01:01

Die unendliche Geschichte

  1. 34

    philoact:

    sehe ich ähnlich. welche farbe passt zu mir. na super, und ich beziehe mich dann auf kommentar #2 #127 und #287 dann mal viel spaß beim scrollen…

    26.06.2007 um 20:51
  2. 33

    philoact:

    also sven vielen dank für den link, genauso was hab ich mir weiteroben vorgestellt. das finde ich rockt doch ziemlich!

    26.06.2007 um 16:06
  3. 32

    philoact:

    ich habe gerade nicht die zeit die restlichen kommentare zu lesen. sorry, aber hier vlt kurz eine idee:
    man könnte statt die kommentare unter den text anzuordnen, sie als unsichtbare layer einfügen. ich stelle mir das so vor, dass man als user jedes wort oder absatz “editieren” kann als würde man es zitieren, man kommentiert also diesen part und gut ist. als leser liest man den text und kann farblich oder anderweitig markiert auf die genannten textteile klicken und sich die darauf bezogenen kommntare durchlesen. und natürlich auch auf den kommentar antworten…. layer, unsichtbar, firlefanz?

    25.06.2007 um 19:22

China und das Internet

  1. 31

    philoact:

    stiller applaus

    13.06.2007 um 14:57

Angst vor Clowns

  1. 30

    philoact:

    @karl m. das verstehe ich nicht. wer ist denn der staat? der staat? das sind wir!

    06.06.2007 um 17:54

Citronengras: SPON-Boykottaufruf

  1. 29

    philoact:

    tagesschau.de

    06.06.2007 um 17:02

Spree8 - Nachrichten vom Zaun

  1. 28

    philoact:

    hmmm geht es denn nicht über flickr? ich dachte man kann per handy direkt auf flickr hochladen? dann müsste man doch nur noch n flickr bei spree8 einbinden, wäre dann zwar widget aber wenn es funktiniert? oder bin ich mal wieder falsch informiert?!
    gruß

    01.06.2007 um 23:19
  2. 27

    philoact:

    sorry. ich bin gerade etwas verwundert, aber auch etwas entrüstet: wie kann man Gegener des G8 sein, wenn man nichts als ein NEIN zu bieten hat. wer bietet mir eine alternative an?

    das jedenfalls vom BLOCK G8 finde ich erschreckend….

    Der weltweite neoliberale Kapitalismus, für den die G8 stehen, vergrößert täglich die Schere zwischen Arm und Reich. Die G8 behaupten, sie würden das globale Elend bekämpfen, obwohl sie durch ihre Politik und die Interessen, die sie vertreten, selbst die Ursache für Hunger, Krieg und Umweltzerstörung schaffen. Deshalb werden wir ihnen jegliche Legitimität absprechen. Wir stellen keine Forderungen an die G8, sondern sagen ganz klar „Nein“. Als Ausdruck dieses „Neins“ werden wir nicht nur demonstrieren. Wir werden uns aktiv den G8 in den Weg stellen und die Zufahrten zum Tagungsort blockieren, die der Tross von DiplomatInnen, ÜbersetzerInnen und Versorgungsfahrzeugen passieren muss, um nach Heiligendamm zu gelangen.

    BLOCK G8

    01.06.2007 um 20:44

Wallraff is back

  1. 26

    philoact:

    hmmm. ich finde den artikel durchaus kritisch zu betrachten: wallraff bietet nichts neues, ausser einer ausführlichen Darstellung welche tollen Leistungen er vollbracht hat (polizei), aber wirklich nennenswertes hat er nicht zu bieten. die infos über die firma kann man auch gewöhnlich recherchieren. wo bleibt ein tiefgehender bericht über diie mitarbieter: Wokommen die her, wie fühlen die sich, etc…

    25.05.2007 um 15:01

Klare Aussagen

  1. 25

    philoact:

    *DAS* finde ich kindisch! sorry, aber da hätte ich mehr erwartet, oder missverstehe ich deinen Text Malte?

    25.05.2007 um 14:51

WAZ Ratz FAZ

  1. 24

    philo:

    Also MIR wäre es ganz lieb, wenn wir vorerst umständliche Briefwechsel vermeiden könnten….

    18.04.2007 um 10:05

Nur ein Test

  1. 23

    Malak:

    also… ich hätte das bild ja übersehen, mir sagt das auch kam was. spielkonsolen interessieren mich jetzt auch nicht die bohne, nur weil da bitte ignorieren stand habe ich interessiert mich durch die kommentare geboxt.

    13.11.2006 um 21:05

Was ich kann (RMX)

  1. 22

    Malak:

    Misanthrop rockt. aber nicht in diesem Track.

    12.11.2006 um 15:40

Yes, men!

  1. 21

    Malak:

    Übrigens! Wer den Film sehen kann, dass Werk is unter Google Video frei verfügbar, wenn ich das richtig sehe.. Oder gibt es noch n Film mit denen der 1:22 Std geht? also einfach nach “the yes men” suchen. viel spaß.

    zur sache kann ich übrigens nur anmerken, dass wer den Film sieht, doch eher erschrickt, auch wenn es total lustig ist, dass ist doch wirklich schlimm

    31.08.2006 um 21:48

Immer wieder: Ze Frank

  1. 20

    malak:

    Teil des Problems könnte auch sein, dass Medien und Politiker (ich will zunächst keine Absicht unterstellen) einen Zustand ständiger Angst erschaffen, der das Volk gefügiger macht. Ich halte es für völlig überzogen, Flüge zu schtreichen etc NACH den Festnahmen, das führt doch nur zu Angst und Schrecken und Zustimmung zur PATRIOT ACT Erweiterung, genauso gut kann man die Gefangenen zeigen und sagen: Das System funktioniert wir sind für euch da. Demzufolge kann ich diesem tollen videocast nur zustimmen.

    11.08.2006 um 16:37

Ein Bericht aus Israel

  1. 19

    malak:

    warum wird überhaupt gekämpft? ich versteh das problem ehrlich gesagt nicht so ganz wäre nicht die lösung überhaupt ein staat in dem einfach alle friedlich miteinander leben und sonntagabends zusammen grillen… jedenfalls fand ich den text sehr sehr nützlih um n eindruch zu bekommen.

    08.08.2006 um 22:39

Hausmusik

  1. 18

    malak:

    wahnsinn.. toll danke spreeblick

    08.05.2006 um 21:26

Wie war das neulich?

  1. 17

    malak:

    feiner musiktipp, wie so oft, nur muss ich leider zustimmen, dass in letzter Zeit vermehrt kurze Beiträge und Anspieltipps gepostet werden. Auch nett, aber eben nur nett ;)

    24.04.2006 um 17:58

Neulich im Café

  1. 16

    malak:

    ähm. ist nicht das wissen um cash schon eine zu würdigende leistung für “zwei jüngere” bürger?

    19.04.2006 um 17:54

Erfrischung

  1. 15

    malak:

    Michael. Is ja schön das Du feststellst, dass da bestimmt was wahres dran sei. Und schön, dass du sagst, dass dies nicht umsetzbar sei. Unabhängig davon ob Du recht hast oder ob das Model gut oder schlecht ist, möchte ich doch auf die Geschichte verweisen. War Wohlstand für eine große Masse, war Demokratie, keine Klassen, freie Meinungsäußerung, ein Kirchenunabhänigerstaat (naja) usw nicht alles mal Utopie und unerreichbar, ganz nett, aber naja das bestehende System lässt sich nicht ändern?! Schön das nicht alle so gedacht haben im Mittelalter…

    19.04.2006 um 17:30

Bildblick

  1. 14

    malak:

    hehe. muss wohl so sein johnny, du wirst es wohl am genausten wissen. Ich wette du und dein Verlag ihr seid mehrheitseigner bei Bild und das ist eure neue Marketing Strategie.

    05.04.2006 um 18:26
  2. 13

    malak:

    acid… die ausgewählten artikel schildern aber doch auch übergriffe oder? ich meine diese hetze ist unverantwortlich aber schlimm ist auch, was da teilweise passiert: eine bekannte und ihre drei freundinnen wurde in köln friesenplatz samstags abends (da is die hölle los) von 10 menschen mit migrationshintergrund zusammen geschlagen, weil einer dieser jungs einem der mädels das handy ungeschickt geklaut hatte und diese es wieder haben wollte und mit der polizei gedroht hat.. die bekannte liegt mit doppeltem jochbiebin bruch im krankenhaus, eine wurde bewustlos geschlagen. niemand hat geholgfen alle haben gegafft die mussten selber die polizei rufen die jungs konnten flüchten. nur als beispiel. was ich damit sagen will ist: klar is das unverantwortliche hetze, propaganda und veralgemeinernd aber 100 prozent neutral könnte ich bei solchen schilderungen auch nicht bleiben. auf den bild artikel will ich aber auch gar nicht eingehen… das geht ja nicht klar was europas größte zeitung schreibt

    05.04.2006 um 15:56

Du Opfer!

  1. 12

    malak:

    oh shit sorry man sollte den beitrag auch richtig lesen… is späät

    02.04.2006 um 22:46
  2. 11

    malak:

    und unter jugendlichen kursiert seit wochen dieses “witzige” aber eher traurige video im internet… http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

    muss man das noch kommentieren… ?

    02.04.2006 um 22:45

Olle Kamellen

  1. 10

    malak:

    Allerdings scheint es hier eine Thmenhäufung zu geben und in den letzten Monaten gab es meherere journalistisch ausschlachtbare Knüller, Grup Tekan, Transparancy hier und da mal ne andere Randmeldung über Blogs oder das in blogs. Was ich jetzt sehe, wenn Ihr hier Euroweb anspricht, ist doch, dass das Thema irgendwie noch nicht gegessen ist. Korrigiert mich wenn ich zu faul bin mich auf die Suche zubegeben, aber was is der neuste Stand? Ich weiß nur das, dass lawblog eingestiegen ist - oder? Also auch hier scheint es so zusein, dass Blogs ähnlich wie “echte” Medien schnell zum nächsten Highlight übergehen. Wohl, weil es doch im Internet so ist: User geht auf Seite: Ah Euroweb - nee nicht schon wieder. Nächste Seite. oder eben User geht auf Seite: Ahhh nicht Euroweb - Artikle lesen… Einfach deshalb, ich merke das ja bei mir, dass das Internet quasi JunkFood der Nachrichten ist, wo kriegt man schneller das neuste udn dementsprechen soll es dann neu sein!

    30.03.2006 um 20:29
  2. 09

    malak:

    Was sagt uns das über die Nachhaltigkeit des Internets? Eigentlich doch eher ein schwaches Zeichen, dass man so schnell vergisst und Nachrichten so schnell wieder verschwinden, andererseits ist es doch auch so, dass zum einen durch die globale Vernetzung viel mehr Themen zu diskutieren sind, außerdem kann meiner Meinung nach ein Thema in der Blogosphäre in kurzer Zeitspanne differenziert von vielen Seiten diskutiert werden - Kommentare gibt es hier nun mal im Minuten Takt und nicht wie in den Tageszeitungen einmal täglich!

    30.03.2006 um 17:50

Die Rückkehr des Wortes

  1. 08

    malak:

    Johnny, leider nicht. Nein. So wie ich die Rock Community im Köln Düsseldorfer Umkreis sehe gibt es viele gute Bands, die leider nie etwas werden und sich nach n paar jahren wieder auflösen, hauptsache Grup Tekkan is in den Charts, auch das frustet. Schlimmer ist aber, dass richtige Bands sag ich mal ;) Also die die was drauf haben es immer sehr schwer haben eine Fan Base zu erlangen. Hingegen sind die bekanntesten Bands die, die Gitarristen mit 3 Akkorden (noch nicht mal die sauber) und schlechten Sängern haben, das ganze als Punk verpackt wird es Haufenweise von der TokioHotel Zielgruppe bis 15 konsumiert, dannach falcht das Interesse urplötzlich total ab. Doch die Musik is ja in dieser Kultur nicht allein zu betrachten, schlimm ist, dass diese Kids sich immer links Brandmarken und keine Ahnung haben wovon sie reden, nicht das das schlimm wäre, nein, das Problem ist: Sie haben KEIN INTERESSE daran tiefgründiger irgendwas zu betrachten und offen zu diskutieren.
    Ausserdem sind die meisten mit Alkohol beschäfftigt oder mit Kiffen. Ist tatsächlich so. das Ganze sieht mir eher wie eine Flucht aus: man schufftet in der Schule und sonstwo und am Wochenende wird die Sau rausgelassen.
    Sieht doch alles recht perspektivlos aus, von meiner Sicht aus. Die Bands schaffen nichts neues, meienr meinung nach war nämlich dieses Nichts können durchaus was neues oder? und um auf das “Das kannst du auch” zu kommen: DENKSTE! hier herrscht große arroganz und konkurrenz unter jugendlichen in allen bereichen. das fängt in cliquen an und setzt sich endlos fort. Einfach eine ekelhafte Stimmung man nehme nur den Konflikt zwischen haupt und gymnasium, ausländern und deutschen, hiphopern und rockern, usw… ach ja die lieben hiphoper.. Das ist etwas, was wirklich mal gegen den Strich geht. Vielleicht habt ihr, falls ihr ähnlich wie johnny hier und da mal von sich behauptet nicht allzu viel plan von hiphop. HipHop ist meienrMeinung nach das großartigste seit den 70ern. Sehr vielseitige Musik, leider aber nicht annähernd dargestellt im Mainstream. Mainstream ist tatsächlich heute HipHop, man schaue sich nur die neueste Cargo Mode an… tzzz
    Anfang der 90er war Conscious HipHop hier ganz groß, Freundeskreis und Co.. Leider gibt es mittlerweile nur noch 50cent und Sido. Im Mainstream findet man nur noch minimals produktionen die nur auf SEX aus ist, vllt noch auf Drogen und Gewalt aber die völlig destruktiv und inhaltslos ist… so ein MIST. Johnny Du bist doch aus Berlin, dann schau dir doch mal die grandiosen cryptonasen.de oder grismusik.de an oder brokemusic.de aus köln oder oder oder da gibt es echt einige die völlig verschiedene neue tolle sachen schaffen, allein sie werden nicht gehört.. es gibt überall nur BEEF.. Tja, und die HipHop Jugend ist leider sowieso zu vergessen, da geht es erst recht nur um drogen und alk und gerappt wird nur wenn besoffen is und nur darüber welch ein pimp man is… das schafft keien gesellschaft, das zersplittet sie.. all diese sachen haben kein ziel kein tieferen sinn. Die jugendlichen berauschen sich nur und die schaffenden pimpen nur entweder mit “fuck you motherfucker” oder einem 3 akk riff auf ner les pauls…
    Ok. Wofür das ganze werden sich falls überhaupt soweit gekommen einige fragen: Nun Eure Utopien sind schön und gut, aber meine Generation ist die nächste die dran ist und da seh ich leider die Probleme: Das Bildungsniveau ist gering und jeder lebt nur für sich. Es gibt kein Gesellschaftsnetz mehr nur noch subwelten mit individuen die sich nicht für eine gemeinsame sache begeistern können. Erstens macht der da mit und zweitens was bringt es mir?! Ok. Wofür das ganze werden sich falls überhaupt soweit gekommen einige fragen: Nun Eure Utopien sind schön und gut, aber meine Generation ist die nächste die dran ist und da seh ich leider die Probleme: Das Bildungsniveau ist gering und jeder lebt nur für sich. Es gibt kein Gesellschaftsnetz mehr nur noch subwelten mit individuen die sich nicht für eine gemeinsame sache begeistern können. Erstens macht der da mit und zweitens was bringt es mir?!
    Sorry für diesen Gedankenschwall, relativ unsortiert, aber vielleicht haben einige Ältere jetzt einen kleinen Einblick in meine Welt - keien Ahnung was die Lösung ist und ob das allgemein so schlecht ist, ich persönlich kann die hiesige Atmosphäre nicht ab und ich weiß ich bin nicht allein.

    28.03.2006 um 22:06
  2. 07

    malak:

    Guten!
    Eine Anmerkng zum Thema der Parallelgesellschaft: Ich als Jugendlicher habe täglich im Bus, in der Schule, im Zug, in der Disko, auf dem Konzert, auf er PArty und dort und hier mit der Zielgruppe von “Sonnenlicht die MAxi” zu tun… Was meint ihr wie oft in den vergangenen Wochen die frage gestellt und unbeantwortet blieb: WIE SIND *die* EIGENTLICH BERÜHMT GEWORDEN… die Antwort, keiner weiß etwas von “blogs” nur eine Minderheit unter Jugendlichen setzt sich damit auseinander (behaupte ich), wie also soll es dann Massenprodukt werden? dabei fällt mir ein, dass myspace großen zulauf erhält in den letzten Monaten.
    Andererseits sehe ich das große Besterben der jugendlichen Masse im Gymnasium sich sorgen um die Zukunft zu machen, klar sind wir alle zielos von der “gesellschaft” programmiert worden und natürlich reagieren wir total verschreckt auf die ganze Angst die von den Medien verbreitet wird… bird lu, renten , keine kinder und das sollen wir übernehmen. ich sehe daher “du bist scheiße” nicht allzu negativ immerhin hat jemand versucht was zu ändern, nur wie…. Bleibt die Frage wie diese Utopie umgesetzt werden kann, dazu muss einfach in meinem Klientel eine andere Motivation geschaffen werden, weg von: “ich muss da ein Praktikum, hier 1,0 und dort noch n Jahr im Ausland machen sonst kriege ich keinen Job” zu “locker, dein Mindestlohn ist dir gewiss, etc.” gehen, das sehe ich ähnlich denn unter den jetztigen Voraussetzungen der Orwelschen Angst KANN doch nichts entstehen

    28.03.2006 um 21:05

Kleptomanie

  1. 06

    malak:

    haaaaaaaaaaaammer… woah. danke

    26.03.2006 um 17:20

Aibo-Interview

  1. 05

    malak:

    Letztlich könntet Ihr das Ding immernoch bei eBay verticken oder ist das gesetzlich, vertraglich whatsoever verboten? Generell denke ich, das Sponsoring nur dann ne gute Idee ist, wenn es von einer unabhängigen Seite kommt, die also nicht das berichten beeinträchtigt. Nehmen wir ab euroweb würde jens scholz sponsorn, wo kämen wir denn da hin? genau! Klar am Ende sind Blogs ähnlich wie Zeitungen den Anzeigen ausgesetzt und die können auch damit leben… However, ich hab eh keinen Ahnung :)

    21.03.2006 um 22:15

Heise’s List

  1. 04

    Malak:

    hahah…. auf 3.452.625 Männer kommen exakt 4 Frauen.. na dann

    22.02.2006 um 21:00

Podcast vom 22.11.2005

  1. 03

    Malak:

    Ist alles supper und toll, aber ich auf meinem apple mit dem firefox kann auf KEINEN Link klicken :(

    22.11.2005 um 20:31

Ohne Gewähr

  1. 02

    philo:

    :( Horror

    18.09.2005 um 17:49

Grüne Online-Demokratie

  1. 01

    Philoact:

    Ist das wichtig?

    02.06.2005 um 21:48

01.06.2005 um 17:24

Produkte

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • Grüne Online-Demokratie
  • SUCHE

Eselsohren


    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • Craig Robinson: Pigeon (8)
    • Linux auf dem Taschenrechner!
    • Popgun! 45 Eugene McGuiness Freikarten für Berlin
    • Let me Google that for you

    Politik

    • Obama goes Creative Commons
    • Und plötzlich bist du Terrorist - Der Fall Holm im SWR
    • De Beers vs The Yes Men
    • Kein internationaler Terrorismus in Indien

    Produkte

    • Linux auf dem Taschenrechner!
    • Popgun! 45 Eugene McGuiness Freikarten für Berlin
    • re:publica’09 – Shift happens!
    • iPhone Fingergrinding

    Positionen

    • Warum eigentlich bringen wir Mörder nicht um?
    • Berlin ist anders geworden
    • Malte Welding gibt seine Trennung bekannt
    • Meine RAF

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • China und das Internet
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden

    Frisch Kommentiert

    • Craig Robinson: Pigeon (8)
    • De Beers vs The Yes Men
    • Warum eigentlich bringen wir Mörder nicht um?
    • Linux auf dem Taschenrechner!
    • Kein internationaler Terrorismus in Indien
    • Popgun! 45 Eugene McGuiness Freikarten für Berlin
    • Let me Google that for you
    • Der elektrische Reporter: Zum Zweiten
    • Terminator: Schäublation
    • Lesen! im Internet
    • re:publica’09 – Shift happens!
    • iPhone Fingergrinding
    • on3radio festival Live-Video-Stream
    • Mick Jones, Tony James: Kopiert unsere Songs!
    • Live Rickroll auf der Macys Parade zu Thanksgiving
    • Berlin ist anders geworden
    • NDRs Satireshow „Team Deutschland“ unter CC
    • Schäubles Kanalkontrolle
    • Kurze Bitte um Hilfe mit RewriteEngine .htaccess
    • Malte Welding gibt seine Trennung bekannt

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop