• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
30.08.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

Eine naive Idee

  1. 58

    limitless_light:

    @chris

    Du glaubst wirklich noch an das Märchen, dass Osamas Terroristen die Anschläge auf das WTC verübt haben?

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18327/1.html

    13.08.2006 um 19:42
  2. 57

    limitless_light:

    @ Nasreddin
    Was mir in der Diskussion hier aufgefallen ist:
    1) Es werden immer wieder die Fehler des Westens betont. Der Westen muss nur aufhören, seine Interessen mit Gewalt gegen die muslimischen Länder durchzusetzen und alles wird gut. Dieser Gedankengang macht aber nur Sinn wenn man davon ausgeht, dass die Fundamentalisten und Terroristen nicht aus Interesse und Überzeugung handeln würde, sondern nur als Reaktion auf den Westen. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier diese Einschätzung teilt.

    Man müsste es einmal ausprobieren. (-: Ich meine, den Islam in Ruhe zu lassen.
    Welchen Grund sollte er sonst haben, Terroristen hierher zu schicken. In meinen Augen ist der Terrorismus eine Antwort und kein Angriff auf die westliche Zivilisation, wie es immer so schön heißt.
    Da lohnt es sich mal genauer hinzusehen. Die selbsternannten Gotteskrieger sind die einzige Waffe, die der Islam hat. Wenn sie Flugzeugträger, Atom U-Boote und modernste Satelliten-Überwachungstechnik hätten, bräuchten sich auch keiner mehr in die Luft zu sprengen.

    11.08.2006 um 16:24
  3. 56

    limitless_light:

    @ Hans

    Du bist ja echt lustig, wenn ich so darüber nachdenke WER hier die Weltöffentlichkeit belügt um Kriege führen zu können…

    11.08.2006 um 14:15
  4. 55

    limitless_light:

    Sie wurden darauf konditiniert uns zu hassen. Religiöse Gehirnwäsche. Du kannst schlecht jemanden zu einem Selbstmordattentäter machen indem du ihm sagst, dass der böse Westen das Öl will. (Was stimmt). Viel besser ist es ihm klar zu machen, dass sich die Welt in einem Glaubenskrieg befindet und er auf der richtigen Seite steht.
    Die Frage ist, würde es Terroristen geben, wenn der Westen sie nicht selbst produziert hätte? Was gehen den Westen schließlich die religiösen Auseinandersetzungen innerhalb des Islam an? Warum maßen wir uns an, zu entscheiden, welches System besser für die Arabische Welt wäre? Warum respektieren wir nicht deren staatliche und religiöse Souveränität?

    11.08.2006 um 13:28
  5. 54

    limitless_light:

    Das tragische dieser UN ist, dass sie nicht einmal den israelischen Anschlag auf ihre eigenen Blauhelme verurteilen darf. Es ist wohl klar, dass die USA und die Briten die alleinige Macht repräsentieren und als solche, die Politik machen, die ihnen den meisten Erfolg verspricht. Der eigentliche Krieg findet auf der Geheimdienstebene statt. Es geht dabei um Interessen von denen die Öffentlichkeit nichts weiss. Wenn Afghanistan besetzt wird um Ölleitungen zu bauen und das Land ausbeuten zu können und das der Welt als Friedenseinsatz erklärt, weiss man worum es geht - um wirtschaftliche Macht, die mit politischen Mitteln erzwungewn wird und um den daraus den größtmöglichen Profit zu schlagen. Der Öffentlichkeit wird sowieso nur das mitgeteilt, was sie glauben soll. Insofern ist der Ansatz, miteinander zu reden nicht bloß naiv, sondern blauäugig.

    11.08.2006 um 12:41

Ein Bericht aus Israel

  1. 53

    limitless_light:

    “Ich fang mal an, ein paar Fragen zu kommentieren. Ueber Sachen wie arabische Straende Berge und Ortschaften wuerde ich gern nur drei kleine Gegenfrage an Brandtstifter aka limitless light stellen, sollen wir 6Mio Menschen (ich geh mal davon aus, dass die neuzugezogenen Araber und ihrer Frauen bleiben duerfen) unsere Sachen packen und gehen? Wohin und wuerd’s bringen?”

    @Julie

    Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, das ist eine Sache die ihr da unten nur selbst regeln könnt. Ich denke dabei aber an die Palästinenser, die in abgeriegelten Gebieten hinter Mauern und Stacheldraht leben und auf deren Kosten die Isrealis in Frieden und Normalität Wochenend-Trips an den Strand oder die Berge machen. Ich verstehe natürlich, dass Du diese Normalität leben willst, wie jeder andere auch. Wenn Normalität und Frieden nur dadurch erreicht werden, indem man andere Bevölkerungsteile unterdrückt und ihnen das Land wegnimmt, dann sind sie in meinen Augen auch nichts wert. Das ist es was ich damit sagen wollte.

    09.08.2006 um 17:34
  2. 52

    limitless_light:

    @AP
    Die Frage ist bis heute nicht geklärt, da viele Araber das Existenzrecht Israels nicht anerkennen.
    Aus isrealischer Perspektive, verteidigt es sein Land gegen”Terroristen”.
    Die Frage ist, ob die Briten als Besatzer das Recht hatten, das besetzte Land an dritte weiterzugeben, damit diese dort einen Staat gründen konnten. Das ist eine politische Frage mit solcher Tragweite, dass man sie nicht beantworten kann, ohne ein Experte in Völkerrecht zu sein. Dummerweise gibt es verschiedene Experten aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Auffassungen.
    Alles eine Frage der Perspektive.

    09.08.2006 um 15:43
  3. 51

    limitless_light:

    @AP

    Du regst Dich über meine Wortwahl auf, das ist natürlich ein Argument. Es war eine Eroberung des Osmanischen Reiches durch die Briten und das Land wurde anfangs von den Briten verwaltet und regiert. Das nennt man im allgemeinen Kolonie. Oder hast Du ein besseres Wort dafür?

    09.08.2006 um 13:57
  4. 50

    limitless_light:

    Vielleicht mag es daran liegen, dass der Name Brandstifter schon ausreicht um eine ganze Lawine von Vorurteilen und Unterstellungen auszulösen. Deshalb habe ich jetzt meinen Nick geändert. Brandstifter war wohl etwas zu provokativ, ich versuche es mal mit etwas anderem, unverfänglichem.
    :-)

    09.08.2006 um 13:22
  5. 49

    Brandstifter:

    Wenn man den Konflikt verstehen will, muss man zum Anfang gehen.

    09.08.2006 um 12:16
  6. 48

    Brandstifter:

    “Wir alle vermissen die Wochenendtrips an den Strand oder in die Berge oder einfach nur zum Teich mit Park in die naechste Ortschaft; nur wieder Frieden und innere Ruhe.”

    Dieser Satz hat mehr Bedeutung als man es sich vorstellen kann. Es sind arabische, eigentlich palästinensische Berge, Strände und Ortschaften, die einmal von den Briten erobert wurden. Seit dem gibt es Kolonialkriege um dieses Land. Es wurde mit Waffen erobert und muss seit dem mit Waffen verteidigt werden.

    09.08.2006 um 11:57

Liebe SPD,

  1. 47

    Brandstifter:

    Wenn das Plakat richtig schlecht ist, (und das ist es, zweifellos), was ist dann mit den wirklich schlechten Plakaten der SPD? Ich erinnere mich an eine Kampagne, wo zu lesen war: “Wir stehen für soziale Gerechtigkeit (hahaha), aber wofür stehen die anderen?” Dagegen ist das oben stehende Plakat geradezu harmlos, weil es die Intelligenz des Betrachters nur auf einem relativ mittelmässigem Niveau beleidigt.

    08.08.2006 um 17:24
  2. 46

    Brandstifter:

    @ Rike

    Na solange das Geld fliesst und sie sich keine Sorgen machen müssen, dass mal jemand nachfragt, wofür sie unser Geld ausgeben, kann man sich so die Zeit vertreiben. Beunruhigend finde ich allerdings, dass tatsächlich nichts dabei raus kommt. Und noch beunruhigender finder ich, dass man sie nicht mal abwählen kann. Und am Beunruhigsten finde ich, dass sie obwohl sie unser Geld verschwenden und nicht abgewählt werden können, ja auch gar nicht mehr viel entscheiden und verändern können, selbst wenn sie es wollten.

    07.08.2006 um 22:06
  3. 45

    Brandstifter:

    Ich frage mich Tag um Tag, was die SPD tut. Ich meine außer unsere Steuergelder mit vollen Händen um sich zu werfen (z. B. diese vollkommen unsinnige Kampagne da oben) um sie dann über Steuererhöhungen wieder reinzuholen.

    07.08.2006 um 20:00

Toni Mahoni - 54: Moment mal

  1. 44

    Brandstifter:

    Das Ausdehnen dieses Momemts des nicht Wissens und nicht Denkens wird Meditation genannt.
    Und Du hast recht, wenn es jeder machen würde und diesen Zustand nur 10 Minuten lang beibehalten könnte, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

    04.08.2006 um 16:32

Girllovers - Hinter den Spiegeln

  1. 43

    Brandstifter:

    Das wäre wirklich eine Möglichkeit. Anstatt Gesetze zu erlassen, die Leute an einen öffentlichen Platz stellen, irgendwo anbinden und ein Schild mit der Aufschrift “Kinderficker” anbringen. Das dürfte einiges bewirken.
    Das sollte dann aber auch mit anderen Kriminellen gemacht werden, aus Gründen der Gleichbehandlung, einschließlich korrupter Politiker.

    04.08.2006 um 11:23
  2. 42

    Brandstifter:

    @ Hans

    Da gebe ich Dir recht das Argument war eher arm als traurig.
    Und Demut schütte ich jeden Morgen 2 Esslöffel voll in meinen Tee.
    Das mit der Orch-Idee ist ein schönes Bild, auch wenn sie schon etwas
    vertrocknet ist.
    Als ein FeuerndeR hält sich meine Begeisterung für Blumen
    allerdings in Grenzen.

    03.08.2006 um 13:54
  3. 41

    Brandstifter:

    @ Malte

    Um es deutlich zu formulieren. Es geht darum die Grenzen selbst zu bestimmen. Wenn man keine eigenen Grenzen hat und nur gesellschaftliche Regeln als Grenzen anerkennt, macht man sich ärmer als man ist.

    Deswegen gebe ich Dir recht, dass Pädophile bestraft und therapiert werden müssen. Denn sie übertreten Grenzen um sich einen sexuellen Vorteil zu verschaffen. Und das mit Menschen die sich nicht wehren können.

    Man muss meiner Ansicht nach, beide Dinge trennen und kann keine Regeln fordern. Die Grenzen sind fliessend.

    03.08.2006 um 13:00
  4. 40

    Brandstifter:

    @ Hans

    Jeder kann Freiheit erleben wenn er es will. Man darf es nur nicht verwechseln mit besser sein wollen. Das ist trauriges Argument.

    03.08.2006 um 12:53
  5. 39

    Brandstifter:

    @ Malte

    Alles ist eine Aussage und hat eine Bedeutung. Wie kann eine Idee, die Du aufschreibst nichts über Dich aussagen? Jeder Gedanke der Dir in den Sinn kommt ist eine Aussage über Dich. Und der Gedanke das eine Beziehung ohne Spielregeln so funktioniert, dass man jemandem in den Tee pinkelt, sagt eine ganze Menge. Es sagt aus, dass Du dir unter Freiheit nichts vorstellen kannst und froh bist, dass es Spielregeln gibt, an die man sich halten kann. Wer weiss, was Dir ansonsten noch so in den Kopf kommen würde. Du sagtest ja bereits das Menschen Tiere sind.

    03.08.2006 um 12:39
  6. 38

    Brandstifter:

    @ Malte

    Ich sage genau das was ich meine. Wenn Du es nicht verstehst, liegt das nicht an mir. Ob Du deiner Freundin in den Tee pinkeln sollst, kann ich Dir auch nicht sagen, das ist ganz allein Deine Entscheidung. Aber allein schon die Idee, sagt viel über Dich.

    03.08.2006 um 12:02
  7. 37

    Brandstifter:

    Ich weiß, dass die meisten Angst vor so etwas haben. Aber es ist eine Bewusstseinserweiterung und hat sehr befreiende Wirkungen. Man kann die Angst aber überwinden. Die meisten haben sogar Angst ihr eigenes Bewusstsein klar zu sehen und tun alles um es nicht erkennen zu müssen. Das ist in meinen Augen Selbstbetrug oder selbst gewollte Blindheit.

    03.08.2006 um 10:48
  8. 36

    Brandstifter:

    Was ist eine “intime Beziehung” nach deiner Definition?

    @Johnny

    Damit meine ich eine Verbindung die alles miteinschliesst. Eine Verbindung ohne Spielregeln und Grenzen, ohne Geheimnisse und Privatbereich. Man erlaubt dem anderen einen vollständigen klaren Einblick in das eigene Bewusstsein. Das umfasst alles, einschliesslich Gefühlen, Wünschen, Gedanken und der Wahrnehmung.
    Das ist allerdings keine Definition, wie sollte man so etwas auch definieren, sondern eine Erfahrung
    und hat mit Sex zwischen Erwachsenen und Kindern nichts zu tun.

    03.08.2006 um 10:27
  9. 35

    Brandstifter:

    “Brandstifter”: Du meinst sicher, dass du tust was du für richtig hältst, solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt? Oder geht deine Abneigung gegen Verhaltensvorschriften gegen Gesetze und gesellschaftliche Regeln im Allgemeinen?

    @ Johnny

    Der rechtliche Rahmen ist wie der Name sagt, ein Rahmen. Ich habe nur etwas gegen Verhaltensvorschriften, wenn sie pauschalisiert und verallgemeinert werden. Wie z.B. die ganzen Diskriminierungsgesetze, Beamtenbeleidigungen usw. Das führt dazu, dass niemand mehr das sagt
    oder tut was er denkt. Während das Denken alle Grenzen überschreiten bzw. auflösen kann. Es gehr hier doch um Grenzen.
    Ich kann jemanden wie Lewis Carrol gut verstehen. Es ist etwas besonderes eine intime Beziehung zu einem Kind zu haben. Diese Intimität wird von beiden Seiten geschätzt und gewünscht, sonst würde sie ja nicht zustandekommen. Beide können viel daraus ziehen. Intimität die im Bewusstsein stattfindet, gibt es selten und ist sehr wertvoll. Bei den meisten Erwachsenen kaum noch möglich. Bei Kindern sehr viel öfter. Es wird nur an dem Punkt problematisch, wenn der Erwachsene die Situation für sich ausnutzt. Damit verletzt er allerdings auch das Kind und so ein massiver Vertrauensbruch, der das ganze Leben des Kindes in einen Abgrund stürzen lässt, kann nicht in seinem Sinne sein. Da ist meiner Ansicht nach die Grenze. Das ist also eine sehr sensible Angelegenheit - die in der Öffentlichkeit sehr schnell missgedeutet wird. Aber über so etwas redet ihr hier gar nicht, nicht wahr? Es geht ja um Pädophilen Webseiten, wo die Leute bloss reden und sich andere darüber aufregen.

    02.08.2006 um 23:35
  10. 34

    Brandstifter:

    Ich sage und tue das, was ich für richtig halte. Ich habe nur etwas gegen die Verbreitung von Verhaltensvorschriften. Das ist aber kein Grund zu Unsicherheit.
    Die Kampagne, die ich meine läuft schon seit Jahren. Es fing mit einem belgischen Pädophilen-Ring an, der organisiert Kinder missbraucht hat. Dann kam die Forderung nach schärferen Gesetzen. Und meines wissens wurden sie verschärft. Danach wurde das Thema durch alle Medien gezogen und breitgetreten. Deutsche Politiker wollten jetzt auch schärfere Gesetze und die Haftstrafen wurden heraufgesetzt.
    Das dürfte alles bekannt sein.

    02.08.2006 um 19:58
  11. 33

    Brandstifter:

    “Wir alle haben im Laufe der Jahre verlernt, mit Kindern unbefangen umzugehen.”

    Das ist natürlich kompletter Blödsinn. Es ist nur eine Kampagne durch sämtliche Medien gegangen, die ein bestimmtes Verhalten zu Kindern, besonders zu Mädchen an den Pranger gestellt hat. Wer sich von solch pädagogischem Geschreibsel beeinflussen läßt, ist selber schuld. Bei Lehrern ist das etwas anderes. Aber so ist das eben, die Leute glauben was in den Zeitungen steht und im TV verbreitet wird und verwechseln es mit der Wirklichkeit.
    Es muss jeder Fall für sich betrachtet und bewertet werden, Pauschalverurteilungen und womöglich noch Bestrafung sogenannter “pädophiler Äußerungen” erzeugt nur weitere Neurosen.
    Gesetze gibt es doch nun wahrlich genug, inzwischen schon so viele, dass niemand mehr mit Sicherheit weiß, was er eigentlich noch sagen und tun darf und was nicht. Geschweigedenn wie überhaupt was “richtig” geschrieben wird. (-:

    02.08.2006 um 19:01

Toni Mahoni - 53: Tanzen gehen

  1. 32

    Brandstifter:

    Da fällt Dir nix ein, was man als alter Sack besser macht? Das ist enttäuschend Mahoni!
    Die wichtigste Nebensache der Welt. Sex! Jawohl. Ich meine damit natürlich die Qualität und nicht die Quantität. Die Jungen poppen bloss. Um ihre Hormone in den Griff zu bekommen. Aber wir alten Säcke zelebrieren den Liebesakt und reiten auf Wellen der Ekstase.. Ich hoffe dass war ein wenig Inspiration für die nächste Nummer, ähhm ich meine natürlich Sendung.

    02.08.2006 um 17:11

Urlaubstipp

  1. 31

    Brandstifter:

    Pass bloss uff, das Dich nicht irgendein Jäger für nen Problembären hält.

    02.08.2006 um 16:30

Felicitazione!

  1. 30

    Brandstifter:

    Nimms nicht persönlich BelMondo! Es gibt auch Ostfriesen und Polenwitze.

    :-)

    12.07.2006 um 20:05
  2. 29

    Brandstifter:

    Ein Hase sitzt am Fluss und schaut verloren und orientierungslos auf das Wasser. Da kommt ein Krokodil vorbei. Das Krokodil fragt, was ist los mit dir, du siehst so verwirrt und depremiert aus. Der Hase antwortet, ich weiß nicht mehr was ich bin und was ich tun soll. Das Krokodil sagt, du hast ein weiches Fell, lange Ohren und einen Stummelschwanz. Du bist ein HASE. Der Hase ist plötzlich wieder ganz lebendig und glücklich. Ja ich bin ein Hase, jetzt weiß ich es wieder. Danke Krokodil.
    Ein paar Wochen später sitzt der Hase an derselben Stelle um zu trinken. Das Krokodil kommt vorbei geschwommen und starrt verloren und desorientiert vor sich hin. Der Hase fragt, was ist los mit dir, du siehst so verwirrt und depremiert aus. Das Krokodil antwortet, ich weiß nicht mehr was ich bin und was ich tun tun soll. Der Hase sagt, du hast kurze krumme Beine, einen langen Ledermantel und ein großes Maul. Du bist ein ITALIENER.

    12.07.2006 um 18:23

Richtmikrofon

  1. 28

    Brandstifter:

    @nico

    In Bezug auf Zidane gibt es eigentlich nur eine relevante Frage:

    Wer oder was konnte ihn dazu bringen, die Krönung seiner Karriere, den WM Titel für Frankreich, einen glänzenden Abgang als größtes Fußball-Idol, die jahrelange Vorbereitung der WM Qualifikation, die Anstrengungen eines ganzen WM Turniers und den triumphalen Abschluss seines Fußballerlebens einfach so wegzuwerfen?

    Die Beleidung eines Italieners? Verletzter Stolz?

    Denk mal nach.

    11.07.2006 um 08:59
  2. 27

    Brandstifter:

    Falsche Frage. Er hat genug Geld.

    10.07.2006 um 21:27
  3. 26

    Brandstifter:

    @sepp

    Es gibt Spiele aus denen kann man nicht mehr aussteigen. Wer glaubt, dass die Korruptionsaffäre in Italien aufgeklärt wird, der traümt. Da würde kein Stein auf dem anderen bleiben, durch alle gesellschaftlichen Bereiche hindurch. Für die Mafia-Struktur gibt es nur die eine Möglichkeit: das System ausdehnen und weiter machen. Die können niemals zulassen, dass da irgendetwas aufgeklärt wird. Das ist ein tödliches Spiel, wie man an dem Fenstersturz gesehen hat.
    Aber die Medien haben es geschluckt und beschäftigen sich mit der überaus wichtigen Scheindiskussion, was Zedane nun gesagt wurde, worauf er so publikumswirksam ausgerastet ist, ohne zu erkennen, dass da etwas ganz anderes gespielt wird. Etwas worüber sie nicht mal wagen nachzudenken, denn das ist ein paar Nummern zu groß und würde nicht nur die FIFA mit in den Abgrund reissen, sondern weit in die EU reichen.

    10.07.2006 um 21:01
  4. 25

    Brandstifter:

    “Ist einfach so…” hehe wie naiv.
    Kann man natürlich so auf sich beruhen lassen und sagen es war eine unheimliche Dummheit aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Hehe. Selber denken!

    10.07.2006 um 13:07
  5. 24

    Brandstifter:

    @ Sandro

    Das kann man nicht vergleichen. Dazu ist ein WM Finale zu wichtig, als dass man dort unkontrolliert ausrastet und leichtfertig den Sieg verschenkt.

    Mit Frings wäre Deutschland stärker gewesen. Und die Taktik von Italien hat Klinsi durcheinandergebracht. Vor allem die Auswechselung von zwei Stürmern.

    Ich würde Italien den Sieg ohne weiteres gönnen. Ich finde der beste soll gewinnen.

    10.07.2006 um 11:42
  6. 23

    Brandstifter:

    Ist mir egal - Das wird sowieso nie aufgeklärt. Wie denn auch? Es gibt dafür keine Beweise. Es ist nur ein Gedankenspiel, das seine eigene Richtung entwickelt.

    10.07.2006 um 11:34
  7. 22

    Brandstifter:

    Wenn man sich nicht von all dem Wahn drumherum mitreissen
    lässt, gibt es durchaus interessantes bei so einer WM zu
    beobachten. Ich glaube nicht daran, dass Italien Weltmeister
    wurde, sondern das die italienische Korruptionsaffäre einfach
    auf die WM ausgeweitet wurde.

    - ein italienischer Fußballfunktionär springt aus dem Fenster

    - ein irrelevanter 11 Meter in der 90. Minute gegen Australien
    bewahrt Italien vor dem Ausscheiden

    - Frings wurde beim Italienspiel gesperrt, weil Italiener ihn
    denunziert haben, obwohl kein eindeutiges Foto von einer
    Tätlichkeit gegen einen Argentinier existierte.

    - Das Finale war Zidanes letztes Spiel, er hatte nichts zu
    verlieren und könnte bestochen oder bedroht worden sein.
    Nur sein Image war in Gefahr.

    - Zidane schießt beim Finale einen 11 Meter knapp unter
    die Latte, der Ball geht trotzdem ins Tor

    - Zidane rastet angeblich aus und verletzt einen Italiener
    mit dem Kopf wegen einer Beleidigung. Kann es sich
    ein Fußballspieler mit 20 jähriger Erfahrung, als größter
    europäischer Superstar, Spielmacher und Vorbild für Millionen
    leisten, 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit seinem
    Land die Chance auf den WM Titel zu nehmen? Dazu kommt,
    dass er wusste, dass die Kameras alles beobachten
    würden, die ganze Welt zusieht und er dafür rot bekommt.

    - Frankreich war die bessere Mannschaft und hätte mit
    Zidane wahrscheinlich nicht gegen Italien verloren.

    - Italien wird Weltmeister und alle die in diese Korruptions-
    affäre involviert waren, auch die Spieler können nun
    als gefeierte Sieger die großes für Land geleistet haben
    nach Hause fahren und davon ausgehen, dass die ganze
    Tragweite der Affäre bis hin zu Politik und Wirtschaft
    unter den Teppich gekehrt wird und niemand mehr aus
    dem Fenster springen muss. Die Mafia machts möglich.

    Und es wäre wiedermal ein gutes Beispiel dafür, dass die größten Täuschungen,
    Lügen und Verschwörungen vor den Fernsehkameras und den
    Augen der Öffentlichkeit stattfinden.

    10.07.2006 um 11:23

Musik für die Massen

  1. 21

    Brandstifter:

    Reden wir über garnichts. In einer Welt mit unendlicher Beliebigkeit und hunderttausenden Pop-Schnuckies und hunderttausenden von verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es nicht mehr viel zu sagen. Und schließlich bedeutet dieses Gelaber über dieses Nichts an Beliebigkeit auch gar nichts und dennoch sollten wir darüber reden. Alles eine Frage der Zeit und der Lust. Alles zählt? Hahaha - Das gilt nur für gelangweilte Konsumenten, denen irgendwie der Daseinsgrund abhanden gekommen ist - Aber gut das wir darüber geredet haben.

    07.06.2006 um 13:31

Toni Mahoni - 36: Zuviel Content

  1. 20

    Brandstifter:

    Tschüssi??????

    02.06.2006 um 10:53

Toni Mahoni - 35: Winde drehen

  1. 19

    Brandstifter:

    Depressive Paranoia nennt man sowas. Bei Dir Toni anscheinend wetterbedingt. Aber Toni, auch bei schönem Wetter, wenn Du mit Freunden im Biergarten abhängst und alles super ist und keine Fussball-WM vor der Tür steht, wird hinter den Kulissen an den Rädern gedreht.
    Mal einfach stehenbleiben und sich umschauen ist eine super Idee. Man muß das umsetzen! Als Demonstration für Demokratie, Selbstbestimmung und Wachheit schlage ich vor, sollte man eine Aktion starten, die alle Mitbürger des Landes einbezieht. An einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit wird festgelegt, dass sich alle Menschen für 15 Minuten nicht bewegen und nichts sagen. Allein wenn man das in einer Stadt wie Berlin schaffen könnte, wäre das die beste Demonstration die man sich vorstellen könnte. Einfach innehalten, schweigen und schauen. 15 Minuten lang. Das ist die wahre Revolution und realer sanfter Terrorismus. Toni, hier ist Deine Mission!

    02.06.2006 um 10:42

Toni Mahoni - 33: Ketten

  1. 18

    Morpheus:

    TONI FOR EURO VISION!!!!

    24.05.2006 um 18:23

Ich hatte gerade eine Eurovision

  1. 17

    Morpheus:

    Hallo Medienjunkie, ich fürchte Du hast recht.

    Back to the roots, äähhmm, ich meine natürlich: zurück zu den Wurzeln.

    23.05.2006 um 16:04
  2. 16

    Morpheus:

    Weichgespülter Pseudo-Country aus Deutschland? Zugegeben, der Song war nicht schlecht. Aber gehts hierbei nicht auch um Authentizität, um Kultur und Identität? Insofern war Texas Lightning die falsche Wahl, da gibt es viel bessere, originellere und authentischere Musik in Deutschland. Sind wir wirklich so öde, langweilig und ideenlos, dass wir eine Combo nach Athen schicken, die lauwarmen Western-Sound trendig und zeitgeist gerecht kopiert?

    22.05.2006 um 16:48

Bitte benennen Sie diesen Drink

  1. 15

    Morpheus:

    @ flo

    Die konzeptionelle Methode

    Mit ein paar Eckdaten, entstehen intuitive Verbindungslinien, die wiederum zu Begriffen führen.
    Fruchtdrink - Softdrink - fruchtig - erfrischend - gesund - schmackhaft
    Familie - Ausflug - Kinder - Spiel - Sport - Energie - Fitness - Spass - Durst
    Supermarkt - Flasche - leicht - klein - Lebensmittel - für Unterwegs - Saft - Milch - praktisch

    Diese Begriffen gibt man jeweils eine Farbe, druckt sie aus und hängt sie an die Wand.
    Dann setze man sich im Lotossitz davor, stelle die Gedanken ab und läßt geistige Bilder
    aufsteigen. Dann visualisiere man das fertige Produkt in einemn Supermarktregal, in
    einem Kühlschrank und bei einer Freizeitaktivität. Nach 2 bis 4 Sitzungen sollte der
    richtige Name und das richtige Erscheinungsbild als Idee auftauchen. Dann muss man
    sie nur noch umsetzen. (-:

    17.05.2006 um 19:59

Wie lange kann man warten?

  1. 14

    Morpheus:

    Stimmt, die Frage sollte nicht lauten, wer trägt die Konsequenzen, sondern was sind die Konsequenzen.
    Bestimmt keine Aufnahmetests und Antidiskriminierungsgesetze. Es geht darum umzudenken.
    Wenn man mal zurückschaut, kann man feststellen, dass die Deutschen nie eine Immigration von 4 Millionen Türken wollten. Das haben Politiker ausgehandelt und versucht es dem eigenen Volk als notwendig zu verkaufen. Dieses Argument zieht nun nicht mehr in Anbetracht der Probleme. Was aber immer zieht ist, Leute die gegen eine Mischmaschkultur sind, als ausländerfeindlich hinzustellen.

    17.05.2006 um 18:41

Bitte benennen Sie diesen Drink

  1. 13

    Morpheus:

    Wäre nicht schlecht zu wissen:

    - Was ist in den Flaschen?
    - Welche Zielgruppe?
    - Wo wirds verkauft?

    17.05.2006 um 17:47

Wie lange kann man warten?

  1. 12

    Morpheus:

    Es ist sehr einfach als Politiker jahrzehntelang in die Mikofone des öffentlichen Fernsehens zu brüllen, “Deutschland ist ein Einwanderungsland”. Aber wer übernimmt die Verantwortung für diese Politik und wer trägt die Konsequenzen?

    17.05.2006 um 17:13

Erst wenn…

  1. 11

    Morpheus:

    …und das Zuhälter-Uhren normal zwischen 10.000 und 20.000 Euro kosten

    10.05.2006 um 17:50

Indiekarma

  1. 10

    Morpheus:

    Doofe Idee Johnny. Das ist hier bestenfalls Unterhaltung, wers braucht bitteschön, doch ernsthaftere Auseinandersetzung mit Themen und Inhalten werden woanders geführt. Da sind das Ausschlaggebende nicht Trends oder Themen, sondern der Austausch mit Leuten die andere interessante Perspektiven und Sichtweisen haben. Die Bloggerszene neigt meiner Ansicht dazu, im eigenen Saft zu schwimmen. Blogger zitieren Blogger,
    Blogger bloggen andere Blogger,
    Blogger interviewen Blogger,
    Blogger machen Lesungen für Blogger
    Blogger halten Vorträge übers bloggen.

    (-:

    Das ist langweilig und öde. Man kann mehr aus dem Medium machen. Und wer damit Geld verdienen will, soll doch Journalist werden und seine Artikel verkaufen.

    10.05.2006 um 14:44

Löwen unter sich

  1. 09

    Morpheus:

    @ Acid

    Du meinst die Knallköpfe, die sowieso schon von vorne herein vollkommen irre und unzurechnungsfähig sind. Aber die meine ich nicht. Ich befürchte das Schlimmste bei Leuten, die man sonst als normal intelligent betrachtet und ihnen auch mehr als zwei zusammenhängende Sätze zutraut. Aber damit wird es bald vorbei sein. Ich höre schon die urschreiähnlichen Begeisterungsstürme dieser Art: AAUUUUUU!!!!!! und OOOOHHHHHHUUUUUU!!!!!! und JAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!! und vielleicht auch TOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich sehe wilde Schimpansen mit Bierdosen in der Hand, die wie irre aufspringern, durch die Gegend gröhlen und 90 Minuten wie hypnotisiert auf eine Projektionsfläche starren.

    09.05.2006 um 15:19
  2. 08

    Morpheus:

    Begrabt mein Hirn an der Biegung der Spree …

    Denn bald werden aus aufgeschlossenen, ganz normalen Menschen, brüllende Affen, denen man Ekstasy ins Frühstück gegeben hat. Ein kleiner Ball wird in ein rechteckiges Netz geschubst und sie rasten aus, als ob Ausserirdische in gigantischen Ufos gelandet wären und den Erdbewohnern das ewige Leben verkündet hätten. Und wenn sie sich das letzte bischen Verstand aus dem Kopf gebrüllt haben, ziehen sie hackedicht durch die Straßen, gröhlen alberne Lieder und grinsen blöd über beide Ohren. Nein, das will ich nicht mit ansehen, wie normale Menschen zu unzurechnungsfähigen, debilen Irren mutieren, nur weil ein paar Jungs im Fernsehen mit einem Ball spielen.

    08.05.2006 um 19:49

Lach mal wieder

  1. 07

    Morpheus:

    Was für´n Schwachsinn!!!
    Jetzt wird das Lachen schon “verordnet”. Weltlachtag, dass ich nicht lache. Welcher hirnverbrannte Idiot hat sich das denn ausgedacht? Aber so ist das, man stelle eine Schüssel Schwachsinn auf den Tisch und schon kommen die ganzen Deppen und fressen das Zeug. Und nicht vergessen: Morgen wird es wieder tierisch ernst.

    08.05.2006 um 11:47

Toni Mahoni - 26: Gerichtsvollzieher

  1. 06

    Morpheus:

    Na dann gute Besserung - übrigens auch für Deinen Heuschnupfen…

    28.04.2006 um 18:30

Amen

  1. 05

    Morpheus:

    Der Handlungsspielraum ist den Politikern längst abhanden gekommen, deswegen das ganze aufgeblasene Trara um Partei- und Politikkonzepte. Die haben abgewirtschaftet, da ist nichts mehr zu erwarten. Den Artikel hast Du für dich selbst geschrieben Johnny. Wenn jeder für all das steht und eintritt, was oben angeführt wurde, reicht das aus um einen Bewusstseinswandel im VOLK zu schaffen. Ob CDU oder SPD ist egal, die Politik ist tot und läuft den Tatsachen hinterher.

    Und liebe Graffity-Sprayer, lasst die Häuser und Bahnhöfe in Ruhe, verschönert Werbe- und Wahlplakate!
    Da ist Kreativität gefragt - auch als Idee für “sanften Terrorismus”.

    26.04.2006 um 16:21

Mac-Content

  1. 04

    Morpheus:

    Was sind Widgets??
    Gibts dafür auch ein deutsches Wort?

    25.04.2006 um 14:55

Toni Mahoni - 23: Erwartungen

  1. 03

    Morpheus:

    “Am Ende des Horizonts jibt det imma en Lichtblick wa.”

    Tony hat das Zeug zum Philosophen, keine Frage. Dennoch, eine 15 minütige Meditation vor der Aufzeichnung kann nicht schaden. Alles wird sofort transparenter und die Antwort auf die Frage, was erzähle ich hier überhaupt und warum und was ist meine Intention erscheint plötzlich klar vor Augen.
    Eine andere Möglichkeit ist, sich das ganze mal ohne Bild ANZUHÖREN.
    Ich meine nur mal als Vorschlag für mehr Transzendenz. Falls die Kaktus-Nummern mal ausgehen. (-;

    19.04.2006 um 17:10

Ich frage mich seit Jahr und Tag

  1. 02

    Morpheus:

    Die Lösung hierfür liegt so nah,
    denn Honig, der ist einfach da.

    19.04.2006 um 10:34

Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert

  1. 01

    Morpheus:

    Selbst die Kanarienvögel haben einen höheren IQ als Toni. Und sie singen auch besser.

    14.04.2006 um 11:17

14.04.2006 um 00:58

Toni Mahoni

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • Toni Mahoni - 22: 21. Jahrhundert
  • SUCHE

Eselsohren

    • Wir empfehlen:

      forward international video award

    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • Popgun! 35 geht in den Wald
    • HÜ! Und die Schweiz, die Schweiz wäre untergegangen. Jawoll.
    • Michel Montecrossa
    • Fragen an Ulmen?

    Politik

    • Hoppla: Bloomberg veröffentlicht versehentlich Nachruf auf Steve Jobs
    • Rettung für Holtzbrincks Online-Aktivitäten in Sicht
    • Neocon-Solidaritätsposse: Macht Hitler doof?
    • Sat1, die Sozialschmarotzer

    Produkte

    • Google beendet Partnerschaft mit Forestle und Ecocho
    • Forestle: Grüner googlen
    • Das ultimative Kinderzimmer
    • Fotopfadfinder - Die Zukunft hat angerufen. Sie möchten, dass du die Gesprächskosten übernimmst.

    Positionen

    • Magersucht. Ein öffentliches Auskotzen.
    • Passiert
    • Spaziergang mit einer Kranken
    • Die Trennung

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Du Opfer!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Popgun! 35 geht in den Wald
    • Der 3. Sinnbus-Label Downloadsampler
    • Überhaupt nicht rassistischer Clip aus Thailand
    • HÜ! Und die Schweiz, die Schweiz wäre untergegangen. Jawoll.
    • Michel Montecrossa
    • Fragen an Ulmen?
    • Astrobiology Rap
    • Spaß mit dem eigenen Körper
    • Google beendet Partnerschaft mit Forestle und Ecocho
    • Musst du denn jeden Tweet mitmachen?
    • Kinder, den Majors geht’s gar nicht so schlecht
    • Hoppla: Bloomberg veröffentlicht versehentlich Nachruf auf Steve Jobs
    • Teenage Kicks: John Peels Film über die Undertones
    • Large Hadron Collider zum Selberbasteln
    • Geburt via Twitter
    • Das Menü am Donnerstag
    • 99 Luftballons
    • Fünf Experimente, die das Universum zerstören könnten
    • Rettung für Holtzbrincks Online-Aktivitäten in Sicht
    • Magersucht. Ein öffentliches Auskotzen.

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop