• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
12.05.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

von | 2

 

Spider

  1. 32

    Peter:

    lachen? ich bin beide male vom schreibtischstuhl aufgesprungen. Bitte die “Warnung” vor den schrecksekunden etwas ernster nehmen als ich.

    15.05.2007 um 12:18

Ohne Warnung

  1. 31

    Peter:

    Keine Frage – es gibt weitaus „heftigeres“. Aber im Gegensatz zu anderen Bildern im Netz sind sie extrem nah und extrem nachfühlbar (für Eltern) – ich denke das ist es, was sie so „heftig“ macht. Und was dafür sorgt, dass sie tatsächlich bewegen wie Du sagst.

    Daher find ich eine Warnung durchaus angebracht – schließlich ist es etwas anderes, ob man so einen Link im Großraumbüro anklickt oder daheim allein vorm Rechner feuchte Augen bekommt.

    Mehr noch – sollte es nicht öfters solche Warnungen geben? Ich hab schon oft genug auf einen Link geklickt und dann Bilder gesehen, die ich lieber nicht beim Einschlafen vor meinem inneren Auge wiedersehe.

    Allerdings stimme ich Dir zu, dass ich sie eher/einfacher meinen Kinder erklären könnte als vieles andere, was man so sieht.

    20.04.2007 um 17:32

Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar: Die ersten Monate in Freiheit

  1. 30

    Peter:

    schon schwer malte dafür gebührend zu loben.
    sehr sehr schwer.

    15.01.2007 um 21:21

Kommunikationsphobie

  1. 29

    Peter:

    @Jonny - kann ich verstehen.
    @Andreas - Hammer Spruch - ist notiert. (Aber funktioniert das auch mit Abmahnungen?)

    19.09.2006 um 12:16

Kinderwahnsinn

  1. 28

    Peter:

    Endlich jemand, der meinen Standpunkt teilt. Klar habe ich zig tolle Bilder meiner Jungs, mit denen man mächtig prallen könnte (die Kinder sehr echt gelungen – die Bilder auch), aber dennoch werde ich keines davon FlickR’n. Wenn Oma/Opa denn dann mal DSL haben, vielleicht mal ein paar als „privat“ online stellen, aber ganz sicher nicht für alle sichtbar präsentieren.
    Es wird nur noch ein paar Jahre dauern, bis drüben in Amiland die ersten Kinder ihre Eltern verklagen, weil diese sich in der Beziehung nicht zurückhalten konnten.
    Hat nicht jeder ein Kinderbild im Album, das ihm Zeit seines Lebens peinlich bleiben wird? Und heutzutage kann sich der komplette Jahrgang des Fotoopfers darüber amüsieren. Selbst Jahre später kann es der Chef/Ausbildungsleiter/Kollege immer noch anklicken und weiter mailen. Einige Eltern denken wirklich nicht sehr weit.

    19.09.2006 um 12:03

Grimme für Spreeblick!

  1. 27

    Peter:

    Spät, aber Glückwunsch.

    05.06.2006 um 20:11

Blogkickers

  1. 26

    Peter:

    hab mich bei der e-mail vertippt *schäm* - den “Blogwinkel” könnt ihr löschen - den “-blogwinkel-” bitte nicht.

    28.05.2006 um 22:19

GEMA-Tarife für Podcasts

  1. 25

    Peter:

    Dazu von mir nur nochmal der kurze Hinweis, das sich diese Aussage von Dc. Pappi evtl. darauf beziehen könnte, das GEMA Mitglieder vor Jahren mal aufgefordert wurden, eine Vertragserweiterung zu unterzeichnen, die der GEMA auch die digitalen Rechte überträgt. (der Hinweis darauf kam übrigens von Jonny - THX). Allerdings - wie auch in meinem vorgestern geschriebenen GEMA Nachschlag Beitrag zu lesen - findet sich in den Anmeldeformularen auf der GEMA Seite keinerlei Option, bei der man zwischen Radio/TV und digitalen Rechten wählen kann.

    28.05.2006 um 14:57

Rückblicke

  1. 24

    Peter:

    okay - klick funktioniert bei mir auch nicht - bleibts beim drankopieren.

    13.05.2006 um 11:13
  2. 23

    Peter:

    kopier das (unpugged).mp3 noch hinten dran - dann läufts.
    Oder KLICK
    http://funk-station.com/blog/wp-content/images/London_Calling_(unplugged).mp3

    13.05.2006 um 11:12

Schrei!

  1. 22

    Peter:

    Ups - Asche auf mein Haupt. Übersehen. Dann streich einfach 80% meiner Kommentare. Mir gehen nur überflüssige Anglizismen gegen den Strich. Aber - okay - hier sind sie dann wohl berechtigt. Hauptsache England gewinnt nicht.

    11.05.2006 um 21:38
  2. 21

    Peter:

    Dann muss man die Idee / Beschreibung aber auch in Englisch runter schreiben – oder ist es ’ne Bundesligaidee?

    11.05.2006 um 21:04
  3. 20

    Peter:

    Die Idee - okay.
    Der Name - ganz gut.
    Aber warum “X drinking for Y, X singing for Y, X cheering for Y, X shouting for Y,….”?
    Trinken, singen, jubeln, rufen und so weiter sind durchaus verständliche Worte.
    Oder gewinnt England etwa?

    11.05.2006 um 20:38

Indiekarma

  1. 19

    Peter:

    Tja - schwierige Sache das.
    Zum einen: natürlich würde ich für täglich (gerne) besuchte Blogs auch einen Cent abdrücken. Aber ich bin auch einer von diesen mehrmals Klickern - also wäre auch mir einen Monats Abo Variante lieber. Beonders in Hinsicht auf den von Toco angesprochenen Punkt - einer Diskussion zu folgen kann da schon “teuer” werden.
    Zum anderen: Das von Jonny genannte Problem. Erst zahlen - dann lesen. Wer kauft schon den Content im Sack? Unbekannteren Blogs macht es so ein Zahlungssystem natürlich schwer neue Leser zu finden.

    So richtig ich so ein “Pay-per-Read” System fände, mir scheint der Spendenbutton da doch der bessere Weg zu sein.
    Zumindest solange es keinen ausgeklügelteren Weg gibt, als den von IndieKarma.

    09.05.2006 um 20:40

Das ist das Haus vom Nikolaus

  1. 18

    Peter:

    Danke für den Link - sowas hab ich gesucht.
    Jetzt hab ich den Anbau, der Ende des Jahres in unserem Garten stehen soll, als 3d modell gebastlet - sehr cool.

    01.05.2006 um 18:03

Eines Tages - in einer anderen Dimension…

  1. 17

    Peter:

    Auf Start klicken funktioniert noch, aber sobald ich im Feuerfuchs auf jpg klicke, verabschiedet sich der Feuerfuchs komplett.
    Super Seite - fehlt nur das beta im Header ;-)

    01.05.2006 um 12:29

Schikkern 2.0

  1. 16

    Peter:

    Analoges moblogging.
    Kannte ich auch noch nicht.
    Konsequenterweise hättet ihr das Polaroid aber per Post an FlickR schicken müssen.

    28.04.2006 um 23:51

Führerscheinkontrolle!

  1. 15

    Peter:

    Los Jonny - Bildchen posten.
    meines wird auch gerade gescanned.
    never mind the Peinlichkeitfaktor

    27.04.2006 um 18:06

Gar nicht einfach!

  1. 14

    Peter:

    normal - alle richtig - Rechts schläft noch
    nach Philipps Methode - aufgegeben in Reihe 2

    31.03.2006 um 09:56

Contrat Pour l’Enfer

  1. 13

    Peter:

    Super Beispiele dafür, warum FlickR Sinn macht.

    31.03.2006 um 09:51

Idealistische Meinungshändler

  1. 12

    Peter:

    Treffen sich ein paar Puzzelteile auf Spreeblick.
    Sag eines: Worum gehts hier eigentlich?
    Sagt ein anderes: Blogs erklären und persönliches Zeug.

    30.03.2006 um 11:35

Alles ausser Podcasts

  1. 11

    Peter:

    Auch aus Frankfurt - beste Besserung an Jonny.
    Und an Max, Rene & Andreas die dringende Bitte: Haltet Euch an Johnnys Fieberwahn Geflüster. Bitte keine Podcasts. Und wenn doch, dann nur wenn ihr euch auch bessert - in Hinsicht auf die Tonqualität.

    29.03.2006 um 14:17

Kleptomanie

  1. 10

    Peter:

    Mehr als Fett. 33 gute Gründe für eine Flatrate. Und natürlich für den Spreeblick bzw. Nerdcore.
    Gut gebloggt Löwe.

    26.03.2006 um 14:59

Make Sense No More!

  1. 09

    Peter:

    das Reinsteck installiere ich nur, wenn mir garantiert wird, dass es auch “wie” und “als” korrigiert – und „als wie“ sowieso. Denn es gibt kaum einen Fehler, über denn ich mich mehr aufrege, wie über diesen. NEIN. …als wie über diesen. NEIN. … als über diesen. Schon eher.

    23.03.2006 um 13:03

Fooligan

  1. 08

    Peter:

    Kompliment - allein schon für den Namen.

    13.03.2006 um 17:58

Wo bist du, mein Sonnenlicht?

  1. 07

    Peter:

    ich hab es nicht bis zum Ende geschafft - nach 2/3 musste ich ausschalten. “isch Respekt-Tier nur dich” - zu gut.

    06.03.2006 um 15:13

1984 - Teil 2

  1. 06

    Peter:

    Die Geschichte liest sich großartig, klingt wie ausgedacht, aber wer Jonny & Plan B kennt, weiß, dass die Geschichte wahr ist (bis auf die Sache mit dem Internet natürlich).
    Ganz großes Tennis Jonny – bleib ruhig öfter länger an der Tastatur sitzen und blättere dabei in alten (analogen) Tagebüchern.

    12.02.2006 um 11:28

Frank geht’s schlecht

  1. 05

    Peter:

    mir ging es auch schlecht - wie man hier nachlesen kann.

    10.02.2006 um 17:55

Raum für eigene Notizen

  1. 04

    Peter:

    dachte darüber nach,

    01.02.2006 um 19:54

Podcast vom 11.1.2006

  1. 03

    Peter:

    ganz großes Tennis Jonny.
    selten hab ich bei einem Podcast dermaßen lachen müssen.
    Danke dafür.

    29.01.2006 um 13:15

Spiegelaffe

  1. 02

    Peter:

    wenn die webcam nu sowieso schon an ist
    http://www.barcoder.nu/
    am besten vorher eigene bardcodes basteln, ausdrucken lassen und scannen.
    aber nur wenn man wirklich Langeweile hat.

    26.01.2006 um 13:36

Lehsehnlehrnehn

  1. 01

    Peter:

    Wenn aus Buchstaben Worte werden.
    Das ist bei uns der nächste Schritt - auf den ich mich dank dieses Eintrags jetzt noch etwas mehr freue. Und vielleicht bin ich jetzt auch etwas besser darauf vorbereitet. Es ist doch immer wieder ebenso lesens- wie hörenswert bei Herrn Haeusler. Von der Überschrift bis hin zum Großteil der Kommentare. Kompliment und Gruß aus Frankfurt.
    Peter

    10.12.2005 um 12:07

05.12.2005 um 23:49

Positionen

Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.


Frischer Spreeblick

  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • Lehsehnlehrnehn
  • SUCHE

Eselsohren

    • Reklame Anfang
    • Toni bei iTunes kaufen
    • Reklame Ende

    [Archive]

    Neueste Artikel

    Pop

    • Wozu Kameraüberwachung gut sein kann
    • Picassos „Guernica“ in 3D
    • Berverly Hills Chihuahua
    • Tubuk

    Politik

    • Erdbeben in China: Video aus Peking
    • Der Zug ist abgefahren
    • Nargis
    • Der ganze 11. September

    Produkte

    • Spreeblick-Gezwitscher
    • 1.Mai - geschenkt!
    • Der T-1000 wurde gebaut
    • Timecode bei Handy-Kameras

    Positionen

    • Podcast vom 9.5.08
    • Nachbarn
    • Diskussion: Internet total - Wie prägt das Netz die Jugend?
    • Podcast vom 5.5.08

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • China und das Internet
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • adical: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Amen
    • Bandnamen finden

    Frisch Kommentiert

    • Erdbeben in China: Video aus Peking
    • Podcast vom 9.5.08
    • Hillary’s Downfall
    • Picassos „Guernica“ in 3D
    • Der Zug ist abgefahren
    • Wozu Kameraüberwachung gut sein kann
    • Berverly Hills Chihuahua
    • Popgun! 20 findet einen Diamanten
    • Nargis
    • Hosensprung
    • Der ganze 11. September
    • Tetris-Melodien auf halbvollen, halbleeren Flaschen gepustet
    • Staatsgewalt
    • Nachbarn
    • Sahel: Want some desert?
    • EMpathie
    • Lobo loben
    • Netz gegen Nazis: Interview mit Moritz Müller-Wirth
    • Privater Monolog um Öffentlich-Rechtliches
    • Diskussion: Internet total - Wie prägt das Netz die Jugend?

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    Blogroll

    • Dobschat
    • Wordpressed
    • Undundund
    • Lummaland
    • #/HagK/#
    • Die Kritiker
    • Neunetz
    • Iguana/Roadkill
    • Delphine hauen
    • Nullzeitgenerator
    • Fischmarkt
    • sofa. rites de passage
    • Großbloggbaumeister
    • Weltfrieden
    • Argh!
    • Mac Essentials
    • achnaja
    • Frauvonwelt
    • The Glumm
    • Glück auf!
    • Top 5
    • Ntropie
    • Randpop
    • Fooligan
    • Elektrosmog
    • Popnutten
    • Museum of modern betas
    • Ahoi Polloi
    • Jackpot Baby!
    • Supatyp