Ich habe ja keinerlei Ahnung von Fußball. Mir könnte man also alles erzählen. In einem Weblog zum Beispiel, in dem Microsoft jemanden wie Kevin Kuranyi unter dem Titel „Der Weg zur WM“ bloggen lässt. So ganz persönlich und in der ersten Person Singular. Hautnah eben. Authentisch. Echt.
Anderen Leuten geht das anders. Die haben Ahnung von Fußball. Vielleicht sogar mehr als Kevin Kuranyi, der, traut man seinem Blog, entweder so wenig Ahnung hat wie ich oder, und das ist wahrscheinlicher, gar nicht Kevin Kuranyi ist.
Vielleicht ja deshalb, weil er es in diesem Fall gar nicht sein darf?
Böse Zungen würden ja behaupten, dass Schalke-Fans keine Ahnung von Fußball hätten. Da meine aber ganz lieb ist, schnalzt sie nur mal schnell und wundert sich, wie diese unglaublich schlechten Dinger dort irgendeinen Mehrwert bieten können, der werbetechnisch wirksam wäre. Aber dann widmet sie sich auch schon wichtigeren Dingen. Pilsbiertrinken zum Beispiel.
Ja und? Kevin hat eben Oliver Khan als Ghostwriter engagiert. Macht doch nichts.
Die Fußballexperten unseres Konzerns behaupten ja, das sei so schlecht, dass es tatsächlich Kevin Kuranyi sein könnte.
Oho, geballte Fußballkompetenz aus dem Hause Spreeblick KG. Sicher richtig, der Intellekt deutscher Fußballer wird nur alle vier Jahre von den Eisschnellläuferinnen unterboten. Aber nach den Winterspielen kommt ja bekanntlich das nächste Länderspieldebakel. Von daher: Was ist eigentlich mit dem Sportblog, was da mal angekündigt wurde?
(Kleine Anmerkung an Marius: Auch wenn man es denken könnte: Die Vorfahren der Bayern-Nr.-1 hatten nie etwas mit Eroberungen in Nordchina zu tun.)
Die Spreeblick-Fußballkompetenz ist noch in der Kabine. Aber nicht mehr lange…
Was sagt der Trainer zur Aufstellung? Und die Taktik — 4-4-2 oder doch eher offensiv? Nur nicht zu viel klein-klein, denn wenn die Herren im Forechecking den Ball vertändeln, helfen nur Querpässe und ein Libero in Höchstform!
@einbecker: Mist. Einmal nicht im Tor gestanden und schon schreib ich den Namen falsch. Olivel Khan, harhar.
ein weiteres „blog“ das so überflüssig ist wie durchfall. die unzöhligen versuche der medien und sponsoren, die wm für sich auszuschlachten, kotzen mich jetzt schon an. ich will bis 10 tage vor der wm das wort wm nicht mehr hören.
tippe auf kuranyis halbbruder. der ist praktikant bei msn do panama und textet pressemeldungen um.
Mal ehrlich… Dass deises Blog keine Kommentarfunktion hat, hat schon seine Gründe…
Hm, bin ich der einzige, der sich wundert, dass selbst Ronaldinho deutsch kann?! Irgendwie sind die blöden „Blogs“ so ganz und gar nicht authentisch. Außerdem bin ich gar kein Freund von irgendeinem Fussballstar. Selber „Liebe Freunde“.
Außerdem ist Ronaldinho Fussbal-Profi und Kuranyi Fussball-Profi(Mit einem „l“ mehr)
Hier jetzt auch schon. ich hör nur noch Fussball und WM. Ich dreh bald durch und such mir den nächsten toten Vogel um ihn roh zu verspeisen.
Hilfe hört bitte auf. ;)
Wer glaubt, dass Fußballer zur Unterhaltung taugen, irrt sich oder heißt Kerner. Im URI dieses Blogs steht was von World Cup, da hat die FIFA doch ganz viele Trademarks reserviert. Ich sehe schon die Schlagzeile „FIFA lässt Microsoft zerschlagen!“…
Das wäre doch mal ne gute Option.
Habe eben einen Blick in die Source und das .css des oben- und sogenannten Blogs geworfen.
jetzt ist mir schlecht …
Das ein Kurani Begriffe wie Leibarzt, Charme, Brisanz und Remis auch in seiner Alltagskonversation verwendet halte ich für unglaubwürdig.
Ich meine aber auch nicht das dieser Konversationston für Ihn erstrebenswert währe. Es passt halt nur nicht zusammen.
Das er das Italien-Debakel nicht kommentiert spricht wohl Bände… Nicht, daß das jetzt interessant wäre, aber auf dem „Weg zur WM“ den Weg vergessen, ist schon hart. Und dann das ganze Pseydo-Gedusel.. Was sich MS mit diesem Unsinn wohl gedacht hat?
Hey, schaut mal bei Bunte Online rein, die veranstalten gerade einen super witzigen WM-SONG-CONTEST – klickt mal rein oder bewerbt Euch gleich selbst mit Eurer ultimativen WM-Hyme :-)
http://www2.bunte.t-online.de/c/79/29/45/7929458.html