Diese süßen Schnuffis sind Lucky & Flo. Die beiden sehen nicht nur unglaublich maskotchenartig-süß aus, sondern sind die einzigen beiden Hunde der Welt, die raubkopierte CDs und DVDs zielsicher von legal erstellten unterscheiden können. Darum wollen Polizeibehörden auf der ganzen Welt diese beiden Hunde unbedingt haben — schließlich sind die meisten Beamten dazu nicht in der Lage.
Die beiden Hunde sind so supererfolgreich, dass die böse Raubkopierer-Mafia jetzt sogar ein Kopfgeld von 30.000 US-Dollar (EUR 20.448,51 abzgl. Mafiahandlingkosten) auf die beiden ausgesetzt hat — so steht es zumindest bei der Welt und im Focus. Wer glaubt, diese Geschichte wäre nicht viel mehr als eine PR-Ente, dem kann ich mit harten Fakten das Gegenteil beweisen: wenn die Geschichte nicht wahr wäre, wäre sie ja wohl kaum im März schon mal durch die Presse gegangen.
Meine Katzen können Raubkopien übrigens mit ihren Barthaaren erspüren und schauen mein DSL-Modem darum nicht mit dem Arsch an. Die Weltpresse käme aber nur zum Fototermin vorbei, wenn die Viecher auch so hübsch orangene Outdoorjäckchen anhätten.
Kopierschutzkoter, sehr schön. ;-)
Ich finde ein Kopfgeld von 30.000 Dollar extrem wenig wenn man bedenkt was die Kopierschutzmafia jedes Jahr für Umsätze macht…
EDIT: Mist, das nächste Mal erst die Quelle lesen und dann posten! :D
Sogar im hübschen neuen SPON-Filmchen (OCH SIND DIE SÜÜÜÜÜSSS) wird erwähnt dass (OOOH WIE PUTZIG) sie nicht zwischen (SCHAU MAL, WIE SIE DA AUF DEN DVDS RUMHÜPFEN!!!) Original und, äh Raubkopie (WIE POSSIERLICH IN DIESEN JACKEN!) unterscheiden können ;)
Outdoorjäckchen? Schußsichere Westen sind das. Sind halt echte Profis.
Ich frage mich da spontan, ob sie auch den Unterschied zwischen legal gekauften und illegal kopierten MP3s riechen können.
@7
bestimmt, denn an DRM ist schließlich was faul… das müsste man schon riechen als Hund :P
woran die hunde den „duftunterschied“ wohl festmachen.
haben raubkopierer mehr schwitzehändchen?
Es war einmal ein Mönch, der fand in seiner Tonsur einen Floh. Er setzte ihn auf den Boden und sprach: „Spring!“. Und der Floh sprang. Nun riss der Mönch dem Floh die Beine aus, setzte ihn wiederum auf den Boden und sprach abermals: „Spring!“. Und der Floh sprang nicht. „Aha,“ dachte der Mönch, „wenn man einem Floh die Beine ausreißt, schlägt Gott ihn mit Taubheit.“
Mit rechten Dingen, werter Herr Malte, geht das
aber nicht zu. Beweis: mit handelsüblichen
Hundepfoten kriegt man die Outdoorjackenklettverschlüsse
überhaupt nicht zu.
Da steckt bestimmt jemand anders dahinter.
Herzlich
Ihr Erdge Schoss
Hmm, dort, wo ich über die Tierchen gelesen habe, und zusätzlich in beiden zitierten Artikeln steht explizit, dass sie NICHT zwischen Original und Raubkopie unterscheiden können, sondern einfach auf die Polycarbonate, aus denen CDs und DVDs bestehen, abgerichtet sind.
ich habe jetzt alle meine compact disks und dvds in kaffeedosen versteckt. das macht die koeter dann so richtig wuschig und es riecht immer so schoen nach frisch gebruehtem wenn ich meinen brenner bemuehe :-)
…und für meine 600 mixtapes interessiert sich wohl keiner mehr? hallo? auch alles voll illegal aufgenommen! kopierschutz dreist übergangen (tesafilmtrick)! wuff!