12

Popgun! 08 mit Gefühl

The Feeling, der Name ist Programm. Die fünf Jungs aus London sind die legitimen Supertramp Nachfolger, sind Soft Rock in Perfektion: Ohrwurmmelodien, Herzschmerzlyrik, satte Instrumentierung, Keyboardteppiche, säuselnder Gesang, mehrstimmig und vor allem nicht zu wenig nana-nanana und ah-hahahaa.

Wer bis hierher gelesen hat ist nur noch zwei Songs von der nächsten heimlichen Lieblingsband entfernt.

Ihr Debut ist gepflastert mit Ohrwürmern. Die meisten von euch kennen wahrscheinlich längst einen The Feeling Song ohne es zu wissen. „Never Be Lonely“ oder „Sewn“ wahrscheinlich. Oder das großartige Carly Simons Cover, vielleicht der beste Song auf dem ganzen Album, „You’re So Vain“ auf dem BBC Sampler „Radio One Established 1967“.

The Feeling bringen am 18. Februar ihr zweites Studioalbum heraus. Und das ist mal eine gute Gelegenheit heimlich peinliche Musik zu hören. Musik mit Gefühl eben.
„Join With Us“ soll das Album heißen und fünf Titel davon kann man bereits auf der Myspace Seite der Band hören.

The Feeling Songs gehen eigentlich direkt, ohne Umweg ins Ohr, „I Thought It Was Over“, die Single die bereits vor vier Tagen veröffentlicht wurde, braucht da allerdings ein paar Anläufe, die ihm das britische Radio gerne gewährt, denn es ist zur Zeit der zweitmeistgespielte Titel.

YOUTUBE VIDEO The Feeling – „Never Be Lonely“

YOUTUBE VIDEO The Feeling – „I Thought It Was Over“

12 Kommentare

  1. 01
    gunther

    erinnert mich an Münchener Freiheit

    böööh!

  2. 02
    Nico [Jackpot Baby!]

    stimmt, auch eine gute referenz.

  3. 03
    pedant

    da sind aber doch fünf jungs auf dem foto – oder?

  4. 04
    Nico [Jackpot Baby!]

    der ganz vorne ist nur der quoten-schnurri.
    – nein, stimmt natürlich, hab ich geändert, danke.

  5. 05

    Oh, eine Boygroup für Ü20-Teenager. ;-)

  6. 06

    Ich fand das Debüt schon durchaus gut, allerdings eher in homöopathischen Dosen. Auf ganzer Länge wird es etwas arg klebrig.

  7. 07

    Das und nicht sowas. Oder wenigstens sowas… Mann, mit eurer Musik-Auswahl werd ich noch zu nem Troll hier…

  8. 08
    Nico [Jackpot Baby!]

    Rummelsnuff waren da letzte Woche schon ganz nah dran.

  9. 09
    Jan(TM)

    2 x We´re sorry this Video is no longer available.

  10. 10
    Nico [Jackpot Baby!]

    bei mir gehen beide.

  11. 11
    Lena

    bei mir auch, klasse zeugs :) thumbs up!

  12. 12
    Jan(TM)

    Komisch, jetzt gehen die Videos.