Die computergenerierte Darstellung physikalischer Gesetzmäßigkeiten und insbesondere des regelgerecht chaotischen Verhaltens bestimmter Stoffe und Materialien stellt CGI-Experten vor immer neue blahfasel …
Ach naja, sowas haben wir im Studium auch gemacht, ein kleines in C++ geschriebenes Maya-Plugin von weniger als hundert Zeilen, und fertig ist das auf Kollisionsgegenstände fallende Tuch.
Aber wie das mit den Flüssigkeiten geht, würde mich schon eher interessieren.
Das physikalisch richtige Zerfallen der (Erde) (bzw. diesen Minikügelchen, hat man ja gesehen) übertrifft, was Glaubwürdigkeit angeht meiner Meinung nach NVidia PhysX, GeoMOD2 & CryEngine 2.
Die dafür benötigte Rechenleistung würde mich aber mal interressieren…
@#766872: Das Filmchen wird ja nicht in Echtzeit entstanden sein; wahrscheinlicher ist doch, dass jedes einzelne Bild ein paar Sekunden lang berechnet und gerendert wurde und erst danach alle zusammen zu einem flüssig ablaufenden Film aneinandergereiht wurden. Das geht dann auch mit schwächerbrüstigen Rechnern.
Genau, alle paar Sekunden – ist ja auch kaum rechenintensiv.
Alleine bei der Beleuchtung dürften die meisten Rechner länger als ein paar Sekunden benötigen.
fuck das nimmt mir mein angestrebtes lebenswerk vorweg… was nun?
grmlhrmpf…jetzt will ich ’nen neuen Rechner^^ dann mach ich auch sowas…mit Blender gehen so ähnliche Sachen ja auch zu machen…
Das ist einfach klasse! Dankeschön.
Bohar, die ganzen Hasen!
Entspricht in etwa der Darstellung von geschriebenen
Texten als chaotische in Digital umgesetzte Bilderflut.
Ach naja, sowas haben wir im Studium auch gemacht, ein kleines in C++ geschriebenes Maya-Plugin von weniger als hundert Zeilen, und fertig ist das auf Kollisionsgegenstände fallende Tuch.
Aber wie das mit den Flüssigkeiten geht, würde mich schon eher interessieren.
@#766783: Movies or it didn’t happen. :)
Jetzt noch ein Spiel damit bitte.
Das physikalisch richtige Zerfallen der (Erde) (bzw. diesen Minikügelchen, hat man ja gesehen) übertrifft, was Glaubwürdigkeit angeht meiner Meinung nach NVidia PhysX, GeoMOD2 & CryEngine 2.
Die dafür benötigte Rechenleistung würde mich aber mal interressieren…
@#766872: Das Filmchen wird ja nicht in Echtzeit entstanden sein; wahrscheinlicher ist doch, dass jedes einzelne Bild ein paar Sekunden lang berechnet und gerendert wurde und erst danach alle zusammen zu einem flüssig ablaufenden Film aneinandergereiht wurden. Das geht dann auch mit schwächerbrüstigen Rechnern.
@Floda Nashir:
Genau, alle paar Sekunden – ist ja auch kaum rechenintensiv.
Alleine bei der Beleuchtung dürften die meisten Rechner länger als ein paar Sekunden benötigen.