Mexiko – Kamerun 1:0
Spanien – Niederlande 1:5
Chile – Australien 3:1
Robben (Symbolbild)
Der erste richtige Tag bei der WM, zum ersten Mal drei Spiele, aber eins davon mit Stoff für drei Artikel. Aber hilft ja nichts, ein Artikel pro Spieltag, Konzept ist Konzept ist Konzept. Hier also die Eckdaten des Freitags, heute mit starken Toren und schwachen Schiedsrichtern. Und Franz Beckenbauer.
Highlight
Holland zerlegt Spanien, das ganze Spiel ist ein großes Highlight. Beispiel: Blind haut den Ball weit nach vorn, van Persie macht per Flugkopfball das 1:1. Wunderschön. Noch ein Beispiel: Robben rennt über den halben Platz, lässt Ramos stehen, umkurvt den am Boden liegenden Torwart Casillas und haut den Ball zum 5:1 rein.
Lowlight
Dos Santos trifft zwei Mal für Mexiko, beide Tore sind regulär, werden aber nicht anerkannt. Außerdem: Es gibt einen fragwürdigen Elfmeter für Spanien, Hollands van Persie springt Casillas vor dem 3:1 im Fünfmeterraum an, der Elfmeter gestern war keiner… Die Quote der groben Fehlentscheidungen pro Spiel ist zu hoch.
Pechvogel
Casillas verspringt ein Rückpass, van Persie holt ihn sich und macht das 4:1.
Zitat
„Das war teuer, das wird jetzt auch genutzt.“ So ungefähr muss das Argument der Bildregie lauten, in jedem Spiel mindestens ein Tor mit der neuen Torlinientechnik zu videobeweisen. Bisher war der Ball jedes Mal drin, die sechsundfünfzig Zeitlupen vorher hatten so was ja bereits angedeutet.
Ansonsten
Franz Beckenbauer wird von der FIFA für neunzig Tage provisorisch gesperrt. Ich weiß nicht, was das heißt, ich habe nicht mehr genau zugehört, nachdem die Begriffe „FIFA“ und „Ethik“ in einem Satz gefallen sind. Viel interessanter: Kameruns Trainer Volker Finke sieht aus wie Thees Uhlmann in älter.
HINWEIS
Die Einnahmen aus den Spenden- und flattr-Buttonsunter diesem Artikel gehen direkt an den Autor.
Mehr Info gibt es hier.
Do you want me to unsubscribe your site?
Because [articles like these] will get me to unsubscribe your site.
P.S.: Neujahrsvorsatz: Hör auf in Memes zu kommentieren.
Der Kopfball von van Persie war bisher mein absolutes WM-Highlight.
Das mit den Schiedsrichtern dann wohl das Gegenteil.