0

WM 2014: Was man wissen muss #wmwmwm (4)

Schweiz – Ecuador (2:1)
Frankreich – Honduras (3:0)
Argentinien – Bosnien-Herzegowina (2:1)

Honduras' Torwart Valladares

Argentinien und die Schweiz gewinnen, aber überzeugen nicht. Die Stadiontechnik versagt, die Torlinientechnik begeistert. Und Bosnien schießt sein erstes WM-Tor.

Highlight
Messis Tor zum 2:0 für Argentinien: Doppelpass, Dribbling, drin. Er gewinnt den Tagessieg in dieser Kategorie, aber sonst ist für sein Team mit dieser Leistung nichts zu holen.

Lowlight
Honduras geht oft überhart und ungeschickt in die Zweikämpfe, zum Beispiel Palacios kurz vor der Halbzeit. Er kassiert Gelb-Rot, den fälligen Elfmeter haut Benzema rein. Frankreich gewinnt souverän und unverletzt.

Premiere
Ibiševićs Tor zum 1:2 ist das erste WM-Tor für Bosnien überhaupt. Lulić spielt einen schönen Pass in den Strafraum, Ibišević tunnelt Torwart Romero  – und hat auch ein bisschen Glück, dass der Ball nicht neben, sondern ins Tor rollt.

Zitat
„Die ganze Stadt ist blau – besser gesagt: blau gekleidet.“ – Bela Rethy

Ansonsten
Endlich eine Situation, in der wir die Torlinientechnik brauchen: Frankreichs Valbuena flankt auf Benzema, der den Pfosten trifft. Der Ball kommt eindeutig vor der Linie auf, aber dann drückt ihn Torwart Valladares dahinter.

Außerdem
Bei Frankreich gegen Honduras gab es (offenbar wegen technischer Probleme) keine Hymnen. Daran könnte ich mich gewöhnen.

HINWEIS

Die Einnahmen aus den Spenden- und flattr-Buttons
unter diesem Artikel gehen direkt an den Autor.
Mehr Info gibt es hier.

Kommentare sind geschlossen.