0

Spreeblick-Adventskalender Tag 18: Der Flaneur

der-flaneur-friedrich-liechtenstein-in-bad-gastein

So ein Adventskalender bietet ja auch Gelegenheit auf eine Rückschau des nun fast vergangenen Jahres, und musikalisch ist da auf dem deutschsprachigen Sektor ja durchaus einiges passiert, Marterias „2 Finger an den Kopf“ z.B., und zu Beginn des Jahres lancierte eine Lebensmittelkette einen kleinen viralen Hit mit Hans-Holger Friedrich alias Friedrich Liechtenstein, aber bevor er so kommerziell vereinnahmt wurde war der Titel durchaus tiefsinnig (unterstelle ich ihm jedenfalls …).

Mehr über Herrn Friedrich kann man hier nachlesen, und bei Johnny in der Sendung war er auch mal:

Auch hier erzählt er selbst ganz ausführlich von seinen (fiktiven) Erlebnissen und ihrer persönlichen Deutung, in diesem, wie ich finde ganz wunderbaren Clip:

72 mag kein gutes Alter für einen Gogotänzer sein, aber 58 ist definitiv ein gutes Alter für einen nachdenklichen Sänger.
Mach weiter so, Hans-Holger!

Kommentare sind geschlossen.