So soll die neue Version von Microsofts Outlook aussehen.
Für die nächste Version sollen dann erstmalig auch Designer eingestellt werden.
So soll die neue Version von Microsofts Outlook aussehen.
Für die nächste Version sollen dann erstmalig auch Designer eingestellt werden.
Erinnert irgendwie an Mozilla. Abkupferei oder Generationswechsel?
Das ist das ganz normale neue Design der kompletten Office-Suite. Auch der neueste IE hat sich ja schon teilweise dem angepasst, und auch Windows Vista soll in dieser Art erscheinen.
Das ganze sieht auf den ersten Blick chaotisch aus, aber im praktischen Einsatz erweist sich das ganze dann als sehr durchdacht und erleichtert wirklich die Arbeit.
Wer Windoofmüll benutzt ist selber schuld, kann aber mehr Spiele spielen…
Wer „Windoofmüll“ benutzt, spielt mitunter überhaupt keine Spiele, sondern benutzt den Rechner ausschließlich für mehr oder weniger ernsthafte Arbeit – und zwar die meiste Zeit produktiv und ohne Ärger. Gibts nicht? Doch, mir geht es seit Jahren so. Ich schiebe hier gigabyteweise Files durch den Audioeditor, mastere CDs, nehme auf, schneide (wenns sein muß auch Beiträge im Mehrspureditor) und habe (fast) keinerlei Probleme, weder beruflich (Win2k) noch privat (Win98SE).
Zum Thema: läßt sich dieses „Design“ wenigstens abschalten? Immerhin bietet XP ja auch noch die klassische Oberfläche für alljene, denen das Desaster mit den meterdicken, rundgelutschten Fensterrahmen zu desaströs ist…
Traurig. Sehr traurig. Ich meine: Es sieht ja an und für sich ganz nett aus, leuchtet an allen Enden und Ecken. Aber was soll denn dieser Button-Overkill? Da dreht sich jeder Einsteiger im selbst geschaufelten Grab um. Pfui.
Was sollen die ganzen Design-Dinger für den Text da? ISt das ein HTML-WYSIWYG-Editor oder ein Mailclient? Wobei, bei Outlook wusste man das ja noch nie *g*
Eine gute Gelegenheit, mal Steve the allmighty ;-) zu zitieren.
„The trouble with Microsoft is they have no taste. They have no taste and I don’t mean that in a small way, I mean that in a big way.“
Zu Microsoft habe ich keine Meining, aber Wilco ist echt gross…
Ich mag ja diesen Kommentar:
Ansonsten weiß ich, warum ich einen Mac habe „¦
Ich glaube mit dem Einstellen von Designern, das weird nix. Da will einfach keiner mehr hin. Wer will schon freiwillig in die UI-Hölle?
genau wie vom neuen IE Design bin ich auch von diesem Design nicht unbedingt begeistert…ich glaube langsam sollte ich echt auf Linux umsteigen und Windows echt nur noch für Spiele missbrauchen!
Bisschen sinnloser Screenshot, oder? Die Knöpfe bekommt man eben, wenn man HTML-Email schreiben will. Die „richt text“-E-Mail Komponente in Outlook 2003 hat bei mir heute schon so viele Knöpfe – die sehen bloss anders aus. Wer partout HTML-Emails schreiben will, profitiert von einem solchen Layout bestimmt mehr, als wenn er bei Äpple-Mail für jede Formatierung einen Dialog öffnen muss.
Hat so ein bisschen was vom Autounfall. Man muss hinsehen, ob man will oder nicht…
Aber mal im Ernst: zustimmung zu Herrn Herner – die Richtext-Variante ist wirklich schon seit Ewigkeiten überfüllt. Zugegebenermaßen nicht ganz so hässlich.
Oder wolltest Du jetzt in Wirklichkeit den 2048sten Windows/*ix/Mac-Flamewar starten (gab’s dafür nicht heise?)? ;)
yeah, ich freu mich schon drauf und mein mülleimer auch :)
Da hab ich schon gar keinen Bock mehr ne Mail zu schreiben wenn ich sowas sehen muß *lol
Herr Herrner, HTML-Emails gehen außerdem gar nicht.
Bravo Bill,
fast schon Kmail aber Mozilla vielleicht bei
der nächsten Ausgabe und Apple im übernächetn
Jahrzehnt !
Scrollbalken von OS 9, Chrome von OS X, Buttons von irgend ’nem Linuxgebramsel – let’s call it Patchwork.
Im Heiseforum nennen sie sowas immer treffend „Frickelversuch“
:)
Naja, lustig find ich den Umschwung schon. Von möglichst vielen Buttons auf eine komplette Reduzierung.. Ich weiss nicht, ob das so der Bringer wird. Ich bleib da lieber bei OOo, FF, TB und SB.