17

Podcast vom 23.2.2006

Mehrwertsteuer, Gasthermenanspringgeräusch, Du bist von Deutschland.

MP3, 8:06, 3,7 MB

17 Kommentare

  1. 01

    Herrlich.
    Da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen Zug nach Berlin in knapp einer Stunde ;)

  2. 02

    auf die frage wie denn sein nachnahme ausgesprochen wird meinte karl valentin:
    natürlich (f)alentin und nicht (w)alentin.
    man sagt ja auch nicht (w)ogel, sondern (f)ogel.

  3. 03

    Mal wieder eine schöne halb sinnentleerte Sendung. Das Wort Gasthermenanspringgeräusch solltest du dir patentieren lassen.

    Was ich jetzt noch loswerden will: Die Google-Ads sind ja wohl der Hammer! Nur allein wegen dem Wort ‚Mehrwertsteuer‘ steht in der Anzeige: Angela Merkel Fans Der gute Engel der BRD: Die neue Mutter der Nation :)

  4. 04
    Mr. Hornblower

    „Die Gastherme“ – der absolute Thriller! Selten so gespannt auf etwas gewartet. Der wahre Krimi liegt halt doch im Alltäglichen ;)

  5. 05

    Das Lauschen hat sich gelohnt: so ein Gasthermen-„Whuff“ am Morgen hilft über den einen oder anderen Frust hinweg…

    Vaillant spricht sich laut eigener Werbung ungefähr ‚Wailant – Villeroi & Boch darf/soll/kann man wohl auch „Willeroi“ und nicht „villlroah'“ aussprechen (File under: ich glotz zuviel Fern)

    Und sogar das mit dem Baustellenvirus kommt mit bekannt vor: nach meinem letzten Umzug wurde vor meinem Schlafzimmerfenster eine neue Häuserschlucht hochgezogen. Gearbeitet wurde aber glaub ich nur zwischen 07:00 und 8:00 morgens, danach wars eher still…

  6. 06

    Das heutige Podcast hätte zumindest genug Leerlauf für eine 3% Kürzung. Wobei die Wartezeit zum Anspringgeräusch schon auch ein wesentlicher Bestandteil der Dramaturgie ist. Deshalb: Lieber nichts kürzen.

  7. 07

    Merkel kommt in den GoogleAds dauernd, die haben glaube ich den Duden als Keywords gebucht. Kein Wunder, dass man keine Umsätze macht.

    Fieland. Okay. Und das mit den Baustellen ist doch immer so, oder? Die arbeiten nur, wenn man zu Hause ist und schläft.

  8. 08
    jochen

    schoen, dass mit dem vorfuehreffekt.
    wenn man will das die olle therme anspringt, dann sagt sie keinen mux. aber sonst laeuft sie staendig.
    und dann die gespielte, aber dennoch sehr typische reaktion: draufhauen/ gegentreten/ dranklopfen. als ob die therme drucksensoren an der verkleidung besitzen wuerde und dadurch merkt: oh ha, jetzt muss ich anscheinend doch mal wieder ran. wunderbar :-)

  9. 09

    das is ja fast wie beim John Cleese-Podcast, in dem man dem Meister beim Staubsaugen lauschen kann…

  10. 10

    Ich sehe, die Stimmung ist doch besser geworden seit «Du bist Deutschland»: Erst war die Rede von 3% Kürzung des Podcasts. Dann haben wir lange auf die zündende Idee gewartet. Und schliesslich wurde der Podcast sogar gefühlte 15% länger. Ich sage nur: Das Wunder von Deutschland!

  11. 11
    frieder

    1874
    Gründung durch Johann Vaillant als Meisterbetrieb des Installationshandwerks in Remscheid/Deutschland. Das Unternehmen ist bis heute zu 100% in Familienbesitz.

  12. 12

    Ich hab wirklich geschnitten. Zwei Minuten warten wollte ich niemandem zumuten.

  13. 13

    „du deutschland, da werden sie geholfen.“
    …wär jetzt so mein vorschlag für die nächste schlampagne.

  14. 14
    nippler

    zu mehrwertsteuererhöhung ..’überraschung‘ na das war doch nun wirklich abzusehen..die ‚alte‘ regierung hätte auch keine andere wahl gehabt als uns diese ‚überraschung‘ zu präsentieren und abgesehen davon glaubt doch keiner mehr an diese wahl’versprecher’egal zu welchem stamm sie gehören mögen..zu videopodcast bitte gern das wäre es wert gewesen…hättest mit den über zwei minuten warten auf das gasthermenanspringgeräusch garantiert tony mahoni getoppt obwohl der schon schwer zu toppen ist…zu der kampagne kann garnicht glauben das jetzt noch ein zweiter teil kommt na hoffe nur der wird genauso lustig und erfolgeich und kostet nochmehr geld dazu bin ich echt gespannt welche promis diesmal dazu ‚verpflichtet‘ werden in so einem dreck mitzuwirken…jedenfalls ich hab meine bedenken denn im allgemeinen sind fortsetzungen ja nicht so das gelbe vom ei..;)

  15. 15

    Herrlich, ich habe gerade Tränen gelacht!
    Der gemeine Heizungsbauer/Klempner sagt übrigens „Wailarndt“ wie „Schogelade“ anstelle von Schokolade. Zumindest im norddeutschen Raum. (-;

  16. 16
    marcel

    mehrwertssteuer: 3% oder 3 Prozent-Punkte mehr? ;)

  17. 17
    nippler

    zu marcel..ist doch egal…;) wenn die drei prozent oder drei prozentpunkte nicht zureichen kommt garantiert demnächst noch eine erhöhung (und auch überflüssig darüber zu reden bei was bzw wen es trifft)..spätestens bei der nächsten neuen oder alten regierung aber das weiss man ja heutzutage nichtmehr..;) sehen wir uns sowieso wieder;)…aber eins ist klar nämlich das nie etwas gesenkt wird schon garnicht die fetten pensionen der abgeordneten und die beamtenzuschüsse-(obwohl sie schon keine sozialabgaben entrichten müssen)- die manchmal höher ausfallen als manches hartz4 geld ..;)..höchstens eins wird in diesem staat gesenkt nämlich die wochenarbeitsstunden der in verdi organisierten (west)kollegen des öffentlichen dienstes und das bei vollem lohnausgleich…;)

Diesen Artikel kommentieren