28

Podcast vom 15.3.2006

Musik, Musik, Musikrätsel!

MP3, 12:28, 11,4 MB

28 Kommentare

  1. 01
    Vanessa

    Liegt das jetzt an meinem Laptop oder stimmt da irgendwas mit dem Podcast nicht? Davon fehlen nämlich schätzungsweise drei Viertel, es hört abrupt auf bei den Beispielen für die nervigen Ohrwürmer…

  2. 02

    Versuch’s nochmal bitte, vielleicht war die Datei noch nicht ganz hochgeladen…?

  3. 03

    Bir mir bricht er auch ab, direkt nach „Hast du noch nen fiesen Ohrwurm?“…

  4. 04
    manuel

    7.14 – „Noch n fiesen Ohrwurm?“ „Ja, ich…“

    Ende.

    Da fehlt doch noch was, oder??

  5. 05

    Jetzt hab ich ihn komplett…

  6. 06

    Und ‚Bruttosozialprodukt‘ ist übrigens von Geier Sturzflug… :)

  7. 07
    manuel

    Boah Herr H. jetzt geht´s aber massiv in Richtung Sellout, wenn ich mir so das Musikrätsel anhöre…

    Was ist denn nun mit dem „Küchengeräusch“. Sollen wir hier rätseln, oder per Mail, oder überhaupt nicht???

  8. 08
    dudeinside

    Kann es sich bei diesem fiesen Geräusch um einen Geschirspüller handeln?

  9. 09

    Nee, kein Geschirrspüler.

    Und danke für die Geier-Sturzflug-Korrektur!

  10. 10
    dudeinside

    Dann ist eine Waschmaschine die immer zwischendurch Wasser nach spült.

  11. 11

    Ich wäre ja eher für eine Kaffeemaschine (eine mit Pads vielleicht?), die gerade entkalkt wird.

  12. 12

    Willi hat Recht!

  13. 13

    Aber keine Pads, nee. Was egal ist.

  14. 14

    Hehe :D

    Dabei bin ich bei Geräusche-Erkennen eigentlich so gar nicht gut… hab wohl einfach meinen glücklichen Tag heute.

  15. 15

    Haushaltsgeräteratespiel: Meine erste Vermutung war auch wie beim Innen-Dude eine Geschirrspülmaschine. Aber eine Waschmaschine macht ja andauernd Geräusche, z.B. wenn sich die Trommel dreht, daher würde ich eher einen Kühlschrank vermuten, aber Tanjas Bemerkung, das würde 45 Minuten dauern spricht irgendwie dagegen. Vielleicht so eine vollautomatische Kaffeemaschine, die alle möglichen Heißgetränkesorten abliefert?

    Ernste Themen: Erstaunlich interessante Berichte aus Frankreich gestern Abend im Inforadio. Online leider nicht als MP3-Download zu finden, denn dies hier ist nur ein Telefoninterview mit der Korrespondentin. Schade.

    Cash-Diamond: Ob es wohl jemals einen Spielfim à la „Walk the Line“ über Neil Diamond geben wird???

  16. 16

    Ich habe, ohne Scheiss, beim Thema „Vogelgrippe bei Nutztieren“ seit kurzem immer den Ohrwurm „Le coq est mort“, zu deutsch „Der Hahn ist tot“…

    Küchengeräusch: Kühlschrank?

    Alouette ist btw. auch der Name eines französischen Hubschaubers:

    Die Aerospatiale Alouette II ist der erste in Serie gebaute Turbinen Helikopter der Welt, deshalb nimmt dieser Helikopter eine besondere Stellung in der Geschichte der Drehflügler ein. Lange Zeit hatte die Schweizer Armee diesen zuverlässigen Hubschrauber im Einsatz bis er am 11. Juni 1994 ausgemustert und liquidiert wurde.

    Soviel dazu… ;)

  17. 17
    Thomas

    Also wenns ein Küchengerät ist , welches nicht jeder hat dann ist es das hier http://www.spreeblick.com/2006/01/31/keine-schlechte-quote/

    Meine Kaffeemaschine braucht keine 45 Minuten zur Reinigung aber macht ähnliche Geräusche.

  18. 18

    Der Hahn ist tot, seitdem das mal jemand (du?) hier in den Kommentaren geschrieben hat, geht mir das auch so! Und danke für die Alouette-Info. Wieder was gelernt. ;)

  19. 19
    gummo

    ich weiss ja nicht ob das hier bei spreeblik schon gepostet wurde“¦aber mein favorite podcast ist definitiv das KUECHENRADIO:

    http://www.kuechenradio.org/wp/

  20. 20
    KoRalle

    Also die Kaffeemaschine zu erraten war schon cool. Ich befürchte mal, das Musikrätsel zu knacken, liegt auf der Coolness-Skala ca. 7.5 Level darunter. Aber das soll man ja auch nicht hier in den Kommentaren posten, oder ;-P

  21. 21

    ich habe immer, wenn ich vor dem milchprodukte-regal stehe, den blöden „philadelphia“ jungle im kopf. dabei hab ich seit ca. 4 jahren keine werbung davon mehr gesehen – nennt man sowas ein werbetrauma?

  22. 22

    Ist es eigentlich bedenklich, zuweilen diese Band, deren Namen ich nicht auszusprechen wage und die gerade der Magdeburger Ganztagesbetreuung entkommen sind, ist es also bedenklich, wenn man die manchmal verdammt hartnäckig im Ohr hat?

  23. 23
    Matou

    und ich dachte das wär eine gepimpte gastherme gewesen ^_-

  24. 24

    Und ich dachte bei dem Geräusch schon eure Therme ist defekt und ich muß zum reparieren nach Berlin kommen… (-;

  25. 25

    yippie, ein musikrätsel! klasse! und ich glaub ich weiß es, doch diesmal verrate ich es nicht in den kommentaren und sage nur: blödes lied :-) geht mir nich mehr aus dem kopf raus.

  26. 26

    poppcornmaschine, bei der der poppschutz kapputt ist :)

  27. 27

    ach ein fieser ohrwurm ist auch die origanal tetrismelodie vom gaaanz alten klotzigen gameboy :)

  28. 28

Diesen Artikel kommentieren