41

Podcast vom 4.5.2006

Mit Tanja, Holgi und Johnny. Man muss wohl dabei gewesen sein…

MP3, 26:11, 12 MB

Die Gewinner des gestrigen Musikrätsels sind Olli und Hendrik!

Und wer die Runde Milchkaffees für morgen spendieren möchte, kann Morrissey oder etwas anderes bei Amazon kaufen, wir bekommen dann was ab.

41 Kommentare

  1. 01

    Samma, wo kommt denn der Holgi her? Pott, oda?

  2. 02

    Kann sein… wird er sicher später hier ausführlich erläutern!

  3. 03
    merula

    So wird das aber nix mit dem Grimmepreis in der Kategorie Information.

  4. 04

    Es ist ja allgemein bekannt, dass essen/trinken und Podcasten für gewöhnlich eine gefährliche Mischung sind, aber ich finde, das habt ihr ganz wunderbar gemeistert. Kaffeekränzchenpodcasts (und Roger Willemsen) sind toll, vor allem im Sommer – mehr davon, bitte!
    Achja, und wann bekommen Nichtberliner endlich mal ein Bild vom gestrichenen und reparierten Spreeblickbüro zu sehen?

  5. 05

    zugehört?

    Ach, ich hab nebenbei noch ein paar Artikel gelesen. War heute eine feine „Hintergrund-Atmo“. ;-))

    Quatsch. War fein. Und Eierlikör kommt mir nicht in Haus. Obwohl ich nicht in Asien wohne!

    Gruß, Manuel

  6. 06

    Ich hab schon lange nicht mehr so laut und lange gelacht wie hier, und die verständnislosen Blicke der Kollegen… herrlich!

  7. 07

    merula, na hör‘ mal! Mehr knallharte Information kann man doch in eine halbe Stunde kaum noch reinpacken! ;)

  8. 08
    Dirk

    ich fand es super – Holgi und Tanja, da bleibt kein Augo trocken…
    Mehr solcherlei Informationen!

    Gruß
    Dirk

  9. 09

    schön wenn man mit euch in berlin vor nem cafe sitzen kann. Finde ich gut.
    Jetzt aber mal Privat: Also Tanja hat einfach eine tolle Stimme. Liegt ein hauch von erotik drin. Die möchte ich gern öfters hören. Nix gegen holgi und dich aber gegen tanjas stimme kommt ihr nicht an..

  10. 10

    Die Hormone scheinen ja in Berlin ganze Arbeit zu leisten^^

    @ bewegtefläche
    da muss ich zustimmen :)

  11. 11

    heißt es mâscara oder mascâra?

  12. 12
    Erik

    Habe auch kein Aufmeksamkeitsdefizit bekommen. Kann mich Rene nur anschließen.

  13. 13
    tailok

    Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen, echt Spitze!

    Themenvorschlag: Drogenmissbrauch ^^

  14. 14

    OT: Bin nur ich zu blöd zum Runterladen des Podcasts oder macht mir eure download.php-Datei nen Strich durch die Rechnung?

    Okay, die ist schön, wenn man zählen will, wieviele Downloads es gab, aber zu mir ist sie unfreundlich: Entweder ich hör den Podcast im Browser (will ich noch nicht, erst später), oder ich kriege ne riesige download.php, die eigentlich ein mp3-File ist.

    Früher fand ichs schöner, als ihr direkt auf die Datei verlinkt habt. Könnt ihr das nicht wieder einführen?

  15. 15

    Nix download.php… das MP3 ist direkt verlinkt. Guck mal in den Quellcode.

  16. 16
    Fabian

    Schau her, das Morrisseys-Album hat mich so wenig beeindruckt, dass ich den Song nie erkannt hätte. Obwohl ich seit Tagen mit dem netten youtube-plugin für firefox (use your own google) alles von The Smiths und Morrissey ziehe.
    Ich finde der Roger geht auch voll in Ordnung, obwohl er wie Du (Johnny) Blumfeld nicht ab kann. Oder hab ich das Schweigen von Dir falsch interpretiert?

  17. 17

    Dann wird da aber irgendwas Serverseitig gedängelt – bei „Ziel speichern unter“ bekomme ich auch immer die download.php…

  18. 18

    Hmm, das könnte tatsächlich Mint sein, aber warum sehe ich das nicht? Muss ich Max fragen morgen…

  19. 19

    [::mp3:/calls/2006-05-04_16-36-54.mp3]

  20. 20
    Daniel

    schöttbullar steht auch in den ikearestaurants in lautschrift drunter. konnten es bestimmt nicht mehr falsch ausgesprochen hören.

  21. 21

    Ja, das dürfte Mint sein – wahrscheinlich per JavaScript. Sven, welchen Browser nutzt du denn? Moderne Browser® sollten eigentlich den richtigen Dateinamen rausbekommen.

  22. 22

    Und endlich nutzt mal wieder jemand die Anruffunktion. Wie schön. :)

  23. 23

    @Max: Ich nutze Firefox 1.5.0.3, daher war ich ja so überrascht. Mit dem IE hätte ichs nicht anders erwartet :-)

  24. 24

    Hmm, ja. Wenn ich´s direkt runterladen wöllte (sic!), dann kommt bei mir ebenso download.php

    Allerdings „embedded“ läuft es ganz normal als mp3.

    Auch Firefox 1.503

  25. 25

    @Daniel: steht denn auch drunter, ob es „Ischea“ heisst?
    @Max: immer wieder gerne :)

  26. 26

    Schöne Scheisse. Ich überlege mal, was ich machen kann (ausser Plugin aus).

  27. 27
    Uwe

    Ein Gute-Laune-Podcast, Ihr seid schon ein Völkchen :)

  28. 28

    Mit dem Firefox 1.5.0.2 gehts mit „Ziel spiechern unter…“

  29. 29

    Sehr schöner Podcast, Arbeit muss einfach Spaß machen. Ja bitte morgen wieder. :-)

  30. 30
    TriIIian

    Schwedische Aussprache

    Ein Versuch, das Mysterium aufzuklären: IKEA bedeutet „Ingvar Kamprad Elmtaryd Agunnaryd“, und weil in „Kamprad“ hinter dem „K“ ein „a“ kommt, wird es wohl wie ein „K“ gesprochen. Man könnte natürlich auch argumentieren, dass in „IKEA“ ein „E“ auf das „K“ folgt *eg*. Tja, also doch bei Ingvar K. selbst nachfragen?
    Nachzulesen hier und dort. Besonders gelungen ist allerdings die deutsche Übersetzung auf der Seite x-}

    Auch schön: das IKEA-Namen-Rätsel!

  31. 31

    Hey Johnny, einer deiner besten Podcasts überhaupt. Und Holgi ist eh mega spizten klasse. :-)

    -btw- gut das du’s Lachen nicht rausgeschnitten hast, wirkt so viel authentischer ;-)

  32. 32
    mucknich

    Kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen. Hat viel Spaß gemacht. Mehr davon (mit Tanja und Holgi)…

  33. 33
    Friz

    Sehr geil, mußte ständig mitlachen, obwohl ich lautes Lachen vor dem Computer extrem panne finde :D

  34. 34
    Thomas

    Schon mal über Kontaktlinsen nachgedacht. Dann ist auch die Sonnenbrille kein Problem.

  35. 35

    @TriIIian: Danke!!! Endlich ein Mysterium weniger! :)

  36. 36

    ich konnte auch nicht anders als durchgängig laut mitzulachen! eine wirklich ansteckende heiterkeit dort im frühsommerlichen kreuzberg. also ich fand´s super, es sollten viel mehr leute viel öfter unbegründet albern sein, da wär schon einiges gewonnen.
    ich hätte noch eine anmerkung zu den im podcast diskutierten verbalen androhungen elterlicher züchtigung… hier im pott ist der klassiker wohl: ‚pass auf, gleich hat der arsch aber kirmes!‘ in diesem sinne…

  37. 37

    Ich hörs jetze seit 2 Minuten…und wieder eine Sucht mehr. *grml*

    Dankeschön! ^^

  38. 38

    Ich hab grad in der S-Bahn zweimal laut losgelacht… Sehr Geil :D

  39. 39

    unglaublich netter, zeitweiliger Podcast (jetzt kann man es ja machen, die Nominierung steht ja fest :))

  40. 40

    Bester Podcast seit langem und jetzt hör ich direkt den von heute, dann hätte ich auch mal ne Chance beim Musikrätsel mitzumachen. ;)

  41. 41

    richtig guter Podcast – man was habe ich heute morgen in der S-Bahn und im Bus gelacht!

Diesen Artikel kommentieren