21

Podcast vom 18.5.2006

Holgis Fahrrad, Podcastra-Grüße, Werbung für andere Podcasts, Musikrätsel-Fuckup und Wiederholung.

MP3, 11:02, 5,1 MB

Ein herzlicher Dank für die neuen Spenden geht an: Stephan, Gunnar, Daniel, Thomas, Robert, Benjamin und Frank. Merci bien!

21 Kommentare

  1. 01

    Ist doch einfach: das Ding heißt „Vodkast“

  2. 02

    kostenlos? für umme?!
    das gibt wieder auf die ohren, wegen kapitalistischer dummheit :D

  3. 03

    Boah, fünf Sekunden sind kurz. Aber es geht. Irgendwie.

  4. 04

    Neeeee, 5 Sekunden sind sehr lang. Wenn’s mal zwei, drei mehr werden bin ich auch nicht so. :)

  5. 05

    Na toll, das sagst du jetzt. Nu ist das Ding schon weg.

  6. 06

    So sieht´s aues! (Dit Rahd)

  7. 07

    Familienkutsche ;)

  8. 08

    In Safari seh‘ ich nix.

  9. 09
    flx

    Warum muss das eigentlich Podcast heissen? Hat das was mit dem iPod zu tun? Cast kommt wohl von Broadcasting. Es ist doch immernoch ein Blog, also könnte man es ja BL-AST nennen onder VI-BL-AST.

    Cheers

    Jonny, was war das für ein Lied mit dem Du die Wi..ser vertrieben hast ;-)   ?

  10. 10
  11. 11
    TriIIian

    Jetzt will ich auch ein Foto von dem Fahrrad sehen!

  12. 12
    TriIIian

    Ach sorry… war ja schon oben – nur so klein und ohne rote Pfeile drurum ;-)

  13. 13

    Der Johnny reitet auch auf jeder Welle, der alte Opi Dei! Geisel, geisel…

  14. 14

    übrigends das Problem mit dem Überschreiben der alten Podcast Datei mit einer neuen und das die leute trotzdem sagen das da nix zu hören ist ergibt sich aus folgendem:

    ich denke die meisten haben deinen podcast über ein Programm wie iTunes oder so aboniert. Das schaut alle x Minuten nach ob du schon was neues gepostet hasst und läd es bei bedarf runter. Wenn du danach die Datei austauschst merkt der Client das nicht mehr. Und wenn dann die Hörer zeit finden deinen genialen Podcast zu hören, hören sie die schon vor x Stunden heruntergeladene Datei.

    tia ich hoffe das hilft dir weiter. also in zukunft wenn du merkst datei ist im arsch dann lösche den eintrag unud füge dann einen ganz neuen hinzu mit der korrigierten Datei. damit kann nix schief gehen.

    Grüße
    The Maverick

    PS: Holgi ist der größte :)

  15. 15
    jochen

    nix aboniert. runtergeladen, auch nach der korrektur, und noch immer stille. ich haette fast „fanta4 mit tag am meer in ganz leise“ geschrieben, weil es nur leicht gerauscht hatte. bei dem raetsel faellt mir nun nuescht mehr ein, darum war mir das rauschen fast lieber ;-)

  16. 16

    Das Werbeangebot is doch billiger Hörerfang, wenn sich das rumspricht…gute Idee!^^

  17. 17
    Tom Greenberg

    Das Ganze mit der Werbung erinnert mich sehr an eine Podcasterin aus München.
    Johnny gehen Dir die Ideen aus?
    Es gibt doch genügend Podcast die einen Überblick über andere Podcasts bringen.
    Es kommt mir ja schon so vor als wenn es in den meisten privaten Podcasts nur darum geht über Podcasting zu reden und andere Podcasts vorzustellen.

    Der Spreeblick Podcast war anders und deshalb ist er ja auch so gut.
    Sollte sich dies jetzt ändern?
    Ich bin gespannt.

  18. 18

    Echt? Macht Frau Rubens das auch? Macht nichts.

    Aber um deine Fragen zu benatworten: Ja, mir gehen die Ideen aus und ab jetzt wird jeden Tag über andere Podcasts berichtet. :)

  19. 19

    Nee, SOWAS macht die nicht. Zumindest nicht ihrem „Standard“-Podcast, die anderen höre ich mir eigentlich nicht an. Vielleicht spielt Tom aber auch auf Intros an, die Hörer für sie machen. Podcastwerbung in 5 Sekunden ist aber neu und ne ziemlich gute Idee, weil schwer ;)

  20. 20
    pahachowa

    Ich hoffe nur, daß Dein Podcast nicht auch noch beginnt ständig andere Podcaster zu grüßen und sich immer wieder mit irgendwelchen Voice-Mails von anderen Podcastern grüßen zu lassen. Ich empfinde das nämlich als schlimme Seuche in der Podcast-Welt. Ganz schlimm!

  21. 21
    pahachowa

    …habe aber Podcastra abonniert ;)

Diesen Artikel kommentieren