126

Twin Peaks geht weiter! Eine Verlosung zur Vorbereitung auf die nächste Staffel.

laura

Vor wenigen Tagen haben es David Lynch and Mark Frost als Macher der ursprünglichen Staffeln in einem „Special Announcement“ via YouTube angekündigt: Twin Peaks geht weiter. 25 Jahre nach dem Ende der vielleicht besten TV-Serie, die es je gegeben hat, werden uns 2016 neun neue Folgen beglücken.

Und damit ihr in zwei Jahren nicht völlig ahnungslos vor eurer Smartwatch sitzt, auf der ihr zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich Serien schaut, verlosen wir eine brandneue Blu-ray-Superbox der Originalserie plus Features für euch. Die passt zwar nicht in die Smartwatch, aber die habt ihr ja jetzt wahrscheinlich auch noch gar nicht.

twin-peaks

Die Box kommt neben allen Folgen in HD-Qualität mit sowohl der amerikanischen als auch internationalen Versionen der Pilot-Episode, mit dem Anschlussfilm „Fire Walk With Me“, mit fast 90 Minuten gelöschter und alternativer Filmszenen und noch einigen Features und Raritäten mehr. Außerdem sieht sie toll aus.

Um die Box zu gewinnen, müsst ihr nur einen Kommentar hinterlassen (bitte auf eure korrekte Mailadresse achten!) und uns als Tipp mitteilen, wo es in eurer Stadt verdammt guten Kaffee gibt. Ihr wisst, warum.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird am 15.10.2014 gegen Mittag die beschriebene Box verlost, die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Spreeblickerinnen und -blicker sind von der Verlosung ausgeschlossen, für den Rechtsweg gilt das ebenso.

Weitere Links:
Mark Frost Talks Returning Cast, Storyline and (Much) More
Here’s What The Cast Of „Twin Peaks“ Look Like Now

UPDATE Dominik (Kommentar 56) hat zufällig gewonnen! Danke an alle fürs Mitmachen und die tollen Tipps!

Hat jemand Lust, das alles in eine GoogleMap zu übertragen? Die Spreeblick-Café-Empfehlungen? Oder muss man wieder alles selber machen? (Ja, ich weiß, muss man …)

126 Kommentare

  1. 01

    Ich will die Box und in Rheinstetten gibt es keinen guten Kaffee. Aber 12 km weiter in Karlsruhe trinkt man den beispielsweise beim Boeckeler (http://www.boeckeler.org/), auch wenn das Ambiente ein wenig, hmm, konservativ ist.

  2. 02

    Guten Kaffee in meiner Stadt? Gibt’s bei mir zu Hause! Wer mich findet, bekommt einen! :D

  3. 03

    Der Kaffee der röstbar in Münster in unschlagbar.

  4. 04
    Brian

    Guter Kaffee? Sehr guten gibt es jedenfalls bei Muffin Queen in der Potsdamer Str.! Sagen andere auch. und die Mädels, die da arbeiten sind nett.

  5. 05
    Reik

    No fire no glory in Berlin Prenzlberg ist ganz nett.
    Achtung Hipster.

  6. 06

    Diane, it’s Thursday 4pm. I am at the cafe Henri’s in Emden, Germany. Diane, I got to tell you, they have some damn good coffee here!

  7. 07
    Stefan

    Bester Kaffee Hamburgs gibt’s bei den Public Coffee Roasters. Ich schwör!

  8. 08

    @Stefan: Dem kann ich mich nur anschließen. Der beste Michkaffee ist immer der, der in der eigenen Küche zubereitet wird.

  9. 09

    Guten Kaffee? Wenn ich Kaffe-Trinker wäre, würde ich den in Mannheim im Cafe Vogelfrei trinken. :)

  10. 10
    Martin

    In Hannover empfehle ich das 24° am Engelborsteler Damm.

  11. 11
    Benny Fischer

    Jena im Cafè Fau. Schwarz natürlich, …wie der duftet.

  12. 12

    Bubbles. Ludwigsburg. Verdammt guter Kaffee!
    http://www.bubbles-cafe.de/

  13. 13

    Ich hatte letztens in der Markthalle 9 (Berlin) einen sehr hervorragenden Kaffee, weiß aber nicht mehr, wie der Stand oder Shop dazu heißt.

  14. 14
    Duldic

    Als Nicht-Kaffee-Trinker aus Bergheim empfehle ich das (Eis-)Café Marino

  15. 15
    Christian

    Guten Kaffee gibt bei Schamong in Köln!

  16. 16

    Guten Kaffee gibt es in Münster bei „Die Bohne“. Nur um das mitzuteilen, beteilige ich mich an der Verlosung, denn:
    Ich habe gar kein Blue Ray Player.

    Nehme den Gewinn aber trotzdem, weil er so toll aussieht. Außerdem freue ich mich auf die neuen Folgen.

  17. 17
    motormatze

    Fuer den Fall, dass man bereit ist fuer einen Koffie in die Niederlande zu fahren, begebt euch in das „Black & Bloom“ in Groningen :)
    Es gibt dort auch Pfannkuchen bzw. „Berlinsje Bollen“ ;)

  18. 18
    Nils

    Na, den Kaffee in Hamburg würde ich Dir im Elbgold empfehlen.

  19. 19

    Bester Kaffee in der Bierstadt Dortmund? Ich würde sagen, den bekommt man im Café Asemann :) Empfehlenswerte Bude allemal :)

  20. 20
    Jens

    Ich schliesse mich der Zuhause-Kaffee-Trinker an.

  21. 21
    Marina

    Damn good coffee gibt’s in Hamburg bei lohas coffee. Die Jungs sind wirklich gute Baristas und der Kaffee ist nicht nur verdammt lecker, sondern auch noch fair trade. Kirschkuchen gibt’s aber leider nicht, das ist das einzige Manko ;)

  22. 22
    Jens

    @Jens: Zuhause-Kaffee-Trinker-Fraktion wollte ich natürlich sagen. Verdammte Lese-Kompetenz vor dem Abschicken von öffentlichen Kommentaren!

  23. 23
    danta

    Guten Kaffee gibt’s in Leipzig im Druckstatt :-)

    http://www.druckstatt.com/index.php

    \Danta

    Super, super, super, dass es mit Twin Peaks weiter geht….

  24. 24

    Besten Kaffee gibts dann doch nur bei MIR zuhause.
    Ich reiche nämlich noch selbstgebackenen Kirschkuchen dazu …

  25. 25

    also ich geh in dortmund ja am liebsten zum flayva wenn ich guten café will. oder irgendwo in der nordstadt, wenn ich mokka trinken will.

  26. 26
    Julian

    Die Röstbar in Münster röstet teuern aber wunderbaren Kaffee.

  27. 27
    Dirk

    Den besten Kaffee gibts im Cafe Katelbach, Hamburg;

  28. 28
    Daniel

    Das „No Fire No Glory“ in Berlin. Fantastischer Flat White.

  29. 29
    Uli

    Café heisst hier Melange… im Einstein. Aber bitte nur in der alten Stadtvilla in der Kurfürstenstr., den die Atmosphäre muss auch stimmen :)

  30. 30
    Hong-An

    The Coffee Shop in Hamburg:
    http://www.the-coffee-shop.de

    Etwas versteckt, aber ein sehr leckerer Espresso ohne SchnickSchnack

  31. 31
    Sascha

    Guten Kaffee in Castelldefels oder Barcelona? Wir leben hier im Land des guten Cafés. Hier wäre die Frage andersum – kannst du mir einen Laden zeigen wo du hier einen schlechten Kaffee bekommst? Also z.B. in Castelldefels Cafeteria Forn de Pan, direkt am paseo Maritimo. Wenn du herkommen solltest können wir gerne zusammen hingehen und danach einen schönen Spaziergang am Strand machen.

  32. 32
    alex

    Wacker’s Kaffee am Kornmarkt ist in Frankfurt am Main auf alle Fälle zu empfehlen. Aber Zeit mitbringen, die Schlange kann lang sein.

  33. 33
    Christian Kaiser

    Bei uns gibt es super Kaffee im Gut Funkenhof. Den Kirschkuchen hab ich aber noch nicht versucht ;)

  34. 34
    Kirsten

    Brüssel: bar Moka, 5, Rue des Riches Claires / Rijkeklarenstraat 5!

  35. 35

    Ravensburg: Mit Rösterei & gemeinnützig: Cafésito

  36. 36
    Martin

    Diane, there’s no good coffee in this town! Remember to never go back to Hannover again!

  37. 37
    hape

    Guten Kaffee in Berlin gibts z.B. im Mokofuk am Boxhagener Platz.

  38. 38
    Claudia Adams

    Wirklich gut gemachten Kaffee in wunderbar unhipper Gegend (Berlin/Friedenau) gibt´s bei Wild Caffè.
    http://www.wild-caffe.de/wo.htm

  39. 39
    Simon

    Den besten Kaffee bzw. Espresso in Köln findet Ihr in der Van Dyck Kaffeerösterei in Ehrenfeld. Total klasse – und dazu äußerst charmant und sympathisch. Im nahe liegenden Café Sehnsucht gibts den Van Dyck-Kaffee – und dort erhaltet ihr bestimmt auch leckeren Kirschkuchen ;)

    Lasst es Euch schmecken, Grüße aus Köln.

  40. 40
    Matze

    Kiel: Charmissimo

  41. 41
    Benjamin

    Freiburg: Michelangelo

  42. 42
    Cold

    Homburg, Café Chili

  43. 43
    Jochen, das Niedersachsenross

    Guter Kaffee in Hannover? Ganz klar, 60° am Expo Plaza.

  44. 44
    Christian

    Den besten Kaffee gibt’s bei mir. Ernsthaft.

  45. 45
    Magdalena

    Hab meine Stadt für die nächste Zeit gegen ein sehr kleines Dorf getauscht, da gibt es den besten Kaffee auf jeden Fall bei meiner Oma, nämlich immer mit hausgemachtem Kuchen dazu…

  46. 46
    Suse

    Konstanz: Stadtkind und Voglhaus

  47. 47
    Musiclover

    Kaffee? Der Kaffeautomat der HTW Berlin ist toll. ;)

  48. 48
    Benjamin

    Auch wenn sich die anderen Münsteraner einig sind: den besten Kaffee gibt’s hier entweder auf dem Markt beim Pralinenclub bzw. Turmhaus, weil es dort eine super-leckere Praline dazu gibt oder beim Cafe Nachtisch, weil man dort immer einen Nachtisch oder Kuchen dazubestellt. Und jeder weiß, dass zu gutem Kaffee gute Süstückle wie Donuts, Pralinen oder Kuchen gehören.

  49. 49
    Dirk

    Guten Kaffee gibt’s hier: http://www.eiscafe-incontri.com/. Man muss aber schnell machen dieses Jahr, die WInterpause naht…

  50. 50

    Geht es weiter oder fängt es erneut an ? Einen guten Kaffee kriegt man im Goodies oder 100Wasser in friedrichshain !

  51. 51
    Ole

    Bei the barn (trotz der Kinderwagen, Milch im Kaffee, Kinder, etc. Diskussionen).

  52. 52
    Tim

    Verdammt guten Kaffee und himmlischen Kirschkuchen gibt es bei mir…oder bei Schamong (Köln)

  53. 53
    Antonio Womwas

    Super leckeren Kaffee, manche behaupten den besten Berlins gibt es im DOUBLE EYE in der Akazien Str 22 in Schöneberg. Lange Schlangen geduldiger Kaffeeliebhaber sind der Beweis.

  54. 54
    Reinin

    Das ist hier im Dorf einfach: bei uns, aus der Bodum-Kanne. Dazu veganen Apfel-Käsekuchen von meiner Frau. Komm mal vorbei!

  55. 55
    Andreas

    Guten Kaffee gibts bei mir daheim…

  56. 56
    Dominik

    Im Cafe K in Hannover Linden gibt es außer hervorragendem Kaffee auch einen sehr sympathischen WWM-Millionär als Chef

  57. 57

    Ein guter Kaffee in Birkenwerder? Im „Kaffeehaus Birkenwerder“ natürlich.

  58. 58

    Sehr guten Kaffee in Bonn: Café Roller, wahlweise am Frankenbad oder an der Kreuzkirche.

  59. 59

    Soll ich den Berlinern/mollinari-Hockern Johnny und Tanja wirklich just another Kaffeebude antragen? Da guck ich erstmal BlueRay

  60. 60
    Boris

    Damn Good coffee? And hot? Only personally served by yours truly… by the way Harry, what are those amazing trees?

  61. 61
    Cal

    In Köln im Café Storch. Jazzig, unprätentiös, gut.

  62. 62
    rehbi

    would you like some coffee-no thanks , i had some tea
    this is not a „zitat“ – this is my genie :)

  63. 63

    Ich bin kein Kaffeetrinker, aber mir wurde bisher nur gutes über die Coffee Pirates Roastery (http://sweetcoffeepirates.com) in Essen-Rüttenscheid gehört.

  64. 64
    Gerrit

    Verdammt guten Kaffee in Trier gibt es im Café Lecca!

  65. 65
    Marc

    Berlin : Milch & Zucker an der Warschauer

  66. 66
    Florian

    Passenger – Nähe schlesisches Tor bzw samstags auf dem Markt auf dem Boxhagener Platz

  67. 67
    Thorbjoern

    In Braunschweig ist es der Kaffee bei NICOffee.

  68. 68
    Andreas

    Den besten Kaffee und natürlich auch den famosen Kirschkuchen bekommt man in Herne im „Cafehaus“. Norma Jennings und Shelly Johnson arbeiten dort aber nicht ;-)

  69. 69
    Daniel

    In Kassel bei Kaffee Seegert in der Friedrich-Ebert-Straße.

  70. 70
    Thomas

    Verdammt guten Kaffee in Berlin gibt es auch im Five Elephant.
    http://www.fiveelephant.com/

  71. 71
    Andreas

    Die Box sieht wirklich gut aus!
    Und lekker Kaffee gibt’s in der Kiezroesterei in der Gneisenaustrasse… ;-)

  72. 72
    Christian

    In Jakarta findet man in der Jl. Surabaya die Giyanti Coffee Roastery – bisher nichts besseres irgendwo sonst gefunden. :-)

  73. 73
    Gerald

    Och menno… Wo’s den besten Kaffee in Freiburg gibt, weiß ich beim besten Willen überhaupt nicht – hab noch nie Kaffee getrunken.
    Gute Pommes gibt’s bei Curry & Fritz! Hoffe ich bin jetzt nicht raus… ;)

  74. 74
  75. 75
    DerDirk

    Twin Peaks.
    Eine neue Staffel Twin Pekas, das wäre was. Konnte die Serie mich doch damals als Heranwachsender extrem beeindrucken. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das sie damals auf RTL lief. Ich müsste auch noch ein paar Folgen auf VHS haben. Denn ich habe sie damals (soweit ich weiß) komplett aufgezeichnet. Ich fand die Stimmung die in der Serie herrscht extrem toll.
    Die Frage ist jetzt, wird man das in der neuen Staffel auch wieder hin bekommen, oder sollte man es lieber bei der alten belassen.
    Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob die Serie gut gealtert ist, oder ob sie nur in meinem Kopf noch als tolle Serie vorhanden ist.
    Denn ich habe vor einiger Zeit „Den 6 Millionen Dollar Mann“ gesehen. Den ich in meiner Jugend, wenn auch weit vor Twin Peaks toll fand. Jetzt ist mir erst mal aufgefallen wie schlecht der 6 Millionen Dollar Mann ist. Abgesehen von der Haarsträubenden Sorry, über Logikfehler bis hin zu Szenen die immer wieder für unterschiedliche Stellen benutzt werden.
    Ich bin also mehr als gespannt auf die neue Staffel Twin Peaks.
    Wenn ich jetzt in mein Diktiergerät sprechen sollte wo es in Bochum „verdammt guten Kaffee“ sollte, so wäre es im
    CafeBo.
    Denn dort gibt es wirklich verdammt guten Kaffee. Man kann auch gut erkennen das wirkliche Kaffeegenießer gehen sitzen dort und nicht im direkt gegenüber liegenden Starbucks ;)

  76. 76
    Thorsten

    Ich bin Teetrinker. Verdammt guten Tee gibts bei mir zu Hause :-)

  77. 77

    Diane, bitte schicken Sie mir unverzüglich diese Sammelbox zu. Und übrigens: falls Sie der Zufall einmal nach Lübeck treiben sollte, besuchen Sie unbedingt die „Remise“ (http://www.remise-luebeck.de/). Die machen verdammt guten Kaffee! Und dieser Kirschkuchen! Sagenhaft!

    [Ich brauche diese Box wirklich :-)]

  78. 78
    Henning

    Ich widerspreche David nur ein wenig. Der Kaffeeroller ist schon sehr gut, aber das Wetter spielt im Herbst auch noch eine Rolle. Den besten (überdachten) Kaffee gibt es in der Black Coffee Pharmacy in der schönen Südstadt – die namensstiftende Adler-Apotheke nebenan liefert wahrscheinlich die Injektionsnadeln dazu. Bonner Talweg / Ecke Weberstraße.

  79. 79
    Birgit

    Sehr guten Kaffee in Darmstadt gibt es im Bacio am Kantplatz. Und Twin Peaks habe ich damals nicht durchgängig sehen können. Also die Box… das wär was.

  80. 80
    Vincent

    uuuh, haben muss :D

    Also, Kaffee in Düsseldorf. Der Standardtipp ist natürlich Woyton, unsere lokale Starbucks-Alternative. Aber das wäre ja langweilig.

    Geh in die Ackerstraße ins Café Nikan (http://www.cafe-nikan.de/). Sehr gute verschiedene Kaffesorten, gescheit gebrüht in Kaffeebereitern (so Bodum-like).

    Ein paar Meter weiter die Ackerstraße rauf, solltet Ihr dann unbedingt noch ins Café Hüftgold (http://cafehueftgold.de/) gehen. Ich finde zwar deren Kaffee nicht so gut, aber die Kuchen sind fantastisch.

    Wenn es dann auch noch halbwegs warm draußen ist, geht weiter in Nordmanns Eisfabrik (http://www.nordmanns-eisfabrik.de/) für das beste hausgemachte Eis der Stadt. Das Pistazieneis ist die beste gefrorene Köstlichkeit, die Ihr je probiert habt.

    Viel Spaß =)

  81. 81
    Christoph

    In Frankfurt (dem mit Main) geht man am Besten zur rösterei Wissmüller in Bockenheim.
    Ansonsten gibt es hier nur Starbucks und Kaffee wacker wird über schatzt

  82. 82
    Timo

    Hi, da ich auch aus Düsseldorf komme, kann ich mich nur #80 Vincent anschließen, ansonsten habe ich letztens im Bundesstaat Maine verdammt guten Kaffee getrunken!

  83. 83
    mehcoj

    Ich trinke keinen Kaffee und kann deshalb damit leider nicht weiterhelfen. Die Box hätte ich trotzdem gerne (:

  84. 84
    Willems

    Verdammt guten Kaffee gibt es bei mir zu Hause! ;-)

  85. 85
    Andreas

    In Heidelberg geht man dann entweder zu Florian Steiner nach Neuenheim (http://www.floriansteiner.com/) oder zum Coffee Nerd (http://www.coffeenerd.de/) :)

  86. 86
    Matthias Kirsch

    den besten Kaffee gibt’s bei mir zu hause

  87. 87

    Den Besten Kaffee in ganz Bremen gibt es im Café Heinrich in der Nähe des Musical Theaters und der Wallanlagen. Mit Milch von Kühen aus der ländlichen Umgebung! Ein Genuss ohne Vergleich ;-)

  88. 88
    Coen

    Verdammt guten Kaffee gibt es bei Hassan an der orangefarbenen Kaffeebar in der Uni Bielefeld.

    Damn good coffee! And hot!

  89. 89
    Yohan

    Leipzig: Bruehbar!

  90. 90
    Henning

    Bar Formula Uno, Zugweg, Köln.
    Fast genauso gut wie in Neapel.

  91. 91
    Erin

    Schäfer’s der Bäcker macht meinen Lieblingskaffee.

  92. 92
    Petra

    Frankfurt – Café Wacker (wird von Christoph unterschätzt).
    Und für Tina K: Café Karin (das ich nicht zwei Mal nennen wollte).
    Zählt das jetzt doppelt? ;) Schönes Wochenende

  93. 93
    Sasa

    Ich geh vor allem in die kleinen Cafés. Nur Starbucks darf nicht sein.

  94. 94

    In Hamburg gibt es den besten Kaffee im Stockholm Espresso Club. Alternativ: less political.

  95. 95
    Laura

    Für guten Rohkaffee: Das Kaffeekontor in Bonn.

  96. 96
    Jan

    In Neukölln gibts freshly handmade schwarzes Gold im Cafe Carisma – Karl-Marx-Straße 184 / Ecke Thomasstraße …

    Lohnt sich ! *greetz

  97. 97

    ich bevorzuge den kaffee aus der hauseigenen, jahrealten delonghi-maschine. hier ist nämlich nichts mit „stadt“ und den goldbraunen lebensgeisterwecker aus einem pappbecher vom bäcker kann ich nicht wirklich empfehlen.
    ansonsten habe ich keinen schimmer, wieso das bei diesem gewinnspiel gefragt wird – und hiermit eine chance, das endlich herauszufinden. viel zu oft schon gelesen, dass es ein „must-have-seen“ ist, immer wieder vergessen.

  98. 98
    Andrea

    verdammt guten Kaffe gibts bei Bondi, Eichendorffstraße, Berlin

  99. 99
    e-punk

    in Berlin Kreuzberg 61: Barcomis – da wird auch frisch geröstet; und das riecht man…

  100. 100
    Moritz

    Chapter One!

  101. 101
    patton

    D.h. ich bin bei Release 25 Jahre ohne TV- Ein Grund zum Feiern.

    Zum Kaffee: Erst hier
    Churreria La Chana, C/Pascual Junquera,
    11140 Conil de la Frontera
    frische Churros holen, dann damit ab über die Straße
    in die Bar an der Ecke gegenüber den besten Cafe con Leche dazu genießen. Unglaublich gut. Cooper würde direkt umsiedeln.

  102. 102
    Ki

    Verdammt guten Kaffee? haben wir gerade getrunken bei IKEA SPANDAU im IKEA Restaurant!

    Ich war so verliebt in TWIN PEAKS … alles, die Musik, die Stimmen…

  103. 103
    Frank

    In Kreuzberg in der Oranienstraße im Bateau Ivre gibt es verdammt guten Kaffee!

  104. 104
    Ulrike

    Den besten Kaffe in Berlin gibt´s im Double Eye in Schöneberg. Plus nettem Personal!

  105. 105
    Katta

    In Frankfurt gibt es den besten Espresso, nettesten und kompetentesten Inhaber/Barista und fantastisches Gebäck in der Kaffeemacherei (Eckenheimer Landstraße).
    Außerdem das Kaffeewerk Espressionist und bei Hoppenworth & Ploch.

  106. 106
    Seb

    Ich trinke zwar keinen Kaffe, aber den besten soll es hier in der Espressobar Moltke geben. Mit Sojamilch natürlich. ;)
    Kirschkuchen gibt’s da aber glaube ich nicht.

  107. 107

    @Katta: Die Kaffeemacherei wurde Anfang Oktober an einen neuen Inhaber übergeben. :-)

  108. 108
    sn

    Verdammt guten Kaffee gibt es im Dampf und Zucker in Karlshorst. Komm vorbei, ich lad dich ein.

  109. 109
    Georg

    Einen verdammt guten Kaffee gibts bei röst.art in Bochum!

  110. 110
    dridde

    Tjo, guten Kaffee. Gibt’s in Berlin an viel zu vielen Ecken. Aber gut ist ja immer relativ, manchmal muss Kaffee auch einfach nur Lebensgeister wecken.

  111. 111
    Daniel

    Um mich herum gibt’s angeblich überall extrem guten Kaffee (Prenzlauer Berg). Der letzte Kaffee, der mich begeistert hat, war aber im Urlaub im Spreewald von einem Freund gekocht …

  112. 112
    AlexAndre

    Guten BEZAHLBAREN Kaffee gibt es nur bei mir zu Hause!

  113. 113
    Martin

    Den besten Kaffee gibbet daheim…..(und wenn ich das nicht sage schlägt mich die Frau :) )

  114. 114
    Pfeffersack

    Im „de Maufel“ in der Windscheidtsr. / Berlin Charlottenburg

  115. 115
    Schwil Tiger

    Wenn ihr in Hannover seid: geht ins Ladencafé in Linden Nord
    guter starker Kaffee und dazu vegane Paninis!!

    (http://on.fb.me/1vZBmim)

  116. 116
    sherm

    ich trinke meinen Irish-Coffee am liebsten im Finnegan’s Irish Pub in Steglitz ;-)

  117. 117
    Franziska

    Ich weiß nicht ob es der beste Kaffee ist, aber im Mundvoll in Friedrichshafen ist er sehr lecker!

  118. 118
    Erti

    In Bielefeld am Siggi machen sie bei „Heinrich sein Enkel“ richtig guten Kaffee.

  119. 119
    Marco

    Bester Kaffee: auf der örtlichen Polizeidienststelle.

  120. 120

    Puhh, na zum Glück ist noch nicht Mittag.
    Den besten Kaffee gibt es natürlich bei den Blauen Bohnen in der Seumestraße in Friedrichshain. Da das eigentlich eine Rösterei & Großhandel ist, mußt du freitags zwischen 14 & 19Uhr hingehen, nur dann ist der Laden offen.

  121. 121
    titi

    Schamong in Ehrenfeld

  122. 122
    Jan

    Nachdem ich vor einiger Zeit den Lavazza für meine Auf-die-Herdplatte-stellen-Kanne endlich hinter mir gelassen und mal etwas in guten Espresso-Kaffee investiert habe, würde ich auch sagen: bei mir. Egal wie subjektiv und vermutlich falsch das ist. :-)

  123. 123

    Ich sach doch zu Hause schmeckt der Kaffee am besten. Da warten wir doch noch mal, ne Weile bei ner guten Tasse. ;-) und der 3. Wiederholung von Twin Peaks.

  124. 124
    Dominik

    Oh wow, wie geil… DANKE DANKE DANKE
    Endlich hab ich auch mal Glück!

  125. 125
    Marek

    Den besten Kaffee gibt es tatsächlich bei uns in Bochum, weil die Bohnen von röstart röstart sind. Und noch besser schmeckt er, wenn man ihn bei einer guten Serie zuhause geniessen kann.

  126. 126
    Nils Dusee-Fitis

    Guten Kaffee in Kiel trinkt man in der Tragbar!

Diesen Artikel kommentieren