• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
04.07.09
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
    • Pigeon
    • Science
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
    • Bildung
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
    • Verlosung
    • Weihnachten08
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi
    • Interview

Produkte von Johnny Haeusler | 27

Leider, leider, leider

Kann ja alles sein, aber das N70 taugt leider nix. Unbrauchbare Tastatur, eine Schnappschuss-Kamera, die fünf Sekunden zum „Hochfahren“ braucht (ganz zu schweigen von der „Galerie“ und den dortigen Previews) und während man eine SMS öffnet kann man drei E-Mails schreiben. Aber nicht auf dem N70.

Nee. Das findet Max übrigens auch. ACHTUNG!! WARNUNG!!!! Der vorhergehende Link führt auf eine Seite, die Max und ich… KOMMERZIELL BETREIBEN!!!!!!!! Die Seite besitzt keinerlei EBG© (“Echte Blog-Glaubwürdigkeit“)!

Nach drei Wochen mit dem Nokia-Gerät möchte ich wirklich bitte wieder zurück zu SonyEricsson, danke. Und werde mir - ist das elektronische Leben nicht wunderbar inkonsequent? - nach Erscheinen (vorher geht’s ja nicht) trotzdem das N93 ansehen. Weil… Video-Podcasts… von unterwegs… hmmm…

Es muss diese Batman-Affinität sein. Denn wenn’s auch nur halbwegs zu finanzieren, zu rechtfertigen und nicht so komplett bescheuert wäre, würde ich wohl mindestens drei solcher Miniaturgeldvernichtungsmaschinen mit mir herumtragen. Einfach nur so. Um dauernd drauf rumzudrücken.

Johnny Haeusler 13.07.2006 um 00:25

Produkte

Du kannst kommentieren, oder einen Trackback von deinem Blog aus setzen.


27 Kommentare

  1. 01

    Simon:

    Ich habe mir das gerade bestellt… Fuck. Da ist mir sogar die EBG egal.

    13.07.2006 um 00:54 | Antworten
  2. 02

    Johnny:

    Dein Link geht nicht.

    Das N70 ist viel besser als seine Vorgänger, aber tatsächlich nervend langsam… sorry. Teste es selbst, wenn du’s online bestellt hast, kann man’s ja noch eintauschen… und vielleicht bist du ja auch anderer Meinung.

    13.07.2006 um 00:59 | Antworten
  3. 03

    stackevil:

    ich bin immer noch mit meinem SE p910 zufrieden aber das p990 ist hübscher …

    13.07.2006 um 03:59 | Antworten
  4. 04

    Gunter:

    Welche Firmware-Version hast du drauf? Ich hab letztens auf Version 5.x upgraden lassen und Kamera und Galerie sind deutlich schneller geworden.

    13.07.2006 um 07:33 | Antworten
  5. 05

    Valentin Tomaschek:

    Schonmal das Qtex 9100 ausprobiert? ;)

    13.07.2006 um 07:34 | Antworten
  6. 06

    Valentin Tomaschek:

    Hmpf, das QteK 9100 meine ich natürlich…

    13.07.2006 um 07:35 | Antworten
  7. 07

    Philipp himself:

    Ich habe mein N70 im März gekauft und das Gerät seit dem ein mal und den Akku zweimal auswechseln lassen. Nächste Woche werde ich den Akku wieder austauschen lassen und nach einem Softwareupdate, was die Bugs behebt fragen.

    Ich habe mit einem Nokia-Mobiltelefon noch nie so ins Klo gegriffen und bin echt mehr als enttäuscht.

    13.07.2006 um 08:12 | Antworten
  8. 08

    René (der aus Kiel):

    Nokia halt. Haben die schonmal was anderes als Schrott produziert?

    13.07.2006 um 08:54 | Antworten
  9. 09

    Die Stimme der freien Welt:

    Das N73 als Nachfolger soll angeblich ganz nett werden, die Specs sehen gut aus. Ich bin gespannt.

    13.07.2006 um 09:24 | Antworten
  10. 10

    Hans v.:

    …und erst das WRGS 45%, oder das UZZBO 6+, aber das Z199 ist auch nicht, aber keines von denen ist so wie mein altes CHRKS 92*…

    13.07.2006 um 09:43 | Antworten
  11. 11

    Simon:

    Johnny:

    Danke! Eigentlich sollte das auch gar kein Link sein :-).

    13.07.2006 um 09:50 | Antworten
  12. 12

    Kaddi:

    hm, gut, dass du´s sagst. Ich ärger mich atm über mein W800i, das jetzt schon fast 2 Monate in der Reparatur ist und hab mir schon in den …hrmpf gebissen, dass ich nicht das N70 genommen hab. Ich werde wohl versuchen, ein anderes Gerät zu bekommen (oder gleich ein anderes Modell? *g*)

    13.07.2006 um 09:59 | Antworten
  13. 13

    Johnny:

    Das Benq bzw. baugleiche Modelle sind wegen der Tastatur enorm spannend, aber Windows Mobile hatte ich schon mehrfach und mag mich daran nur schwer gewöhnen… das W800i kenne ich und finde es, weil es nicht groß anders als das k750i ist, sehr nett. Hoffe aber jetzt auf das K800, wegen UMTS.

    Man bekommt den Eindruck, dass der Übergang der Geräte vom reinen Telefon zum Kleinstcomputer nicht ganz so reibungslos geht, wie die Firmen einem vorgaukeln wollen.

    Nokia hat mal die besten Interfaces gehabt, finde ich.

    Und ja, die Abkürzungen in einer solchen Diskussion sind absurd. :)

    13.07.2006 um 10:24 | Antworten
  14. 14

    Chris:

    Stimmt, die Qtek-PDAs (hier besser bekannt als MDA/XDA/VPA bei verschiedenen Mobilfunkanbietern) sind trotz Windows um längen besser als Nokia N-Serie, Symbian-Geräte oder SmartPhones mit Windows Mobile.

    13.07.2006 um 10:27 | Antworten
  15. 15

    marcel w:

    “ACHTUNG!! WARNUNG!!!! Der vorhergehende Link führt auf eine Seite, die Max und ich… KOMMERZIELL BETREIBEN!!!!!!!! Die Seite besitzt keinerlei EBG© (“Echte Blog-Glaubwürdigkeit“)!”

    Du meine Güte. Geht’s noch?
    Erstens: Albern.
    Zweitens: Besitzt sie, unabhängig ihrer kommerziellen Ausrichtung, trotzdem, weil Ihr es klar sagt und nicht verschmitzt halbherzige Disclaimer drunterschreibt oder die Absicht gleich ganz verschweigt. Und, Ihr gebt ja auch keine umgeschriebenen Pressemitteilungen wieder. Und überhaupt und sowieso.

    Und: Nichts schlägt an Unbedienbarkeit die Tastatur des Sagem V-75.

    13.07.2006 um 12:06 | Antworten
  16. 16

    Bubisch:

    “Es muss diese Batman-Affinität sein. Denn wenn’s auch nur halbwegs zu finanzieren, zu rechtfertigen und nicht so komplett bescheuert wäre, würde ich wohl mindestens drei solcher Miniaturgeldvernichtungsmaschinen mit mir herumtragen. Einfach nur so. Um dauernd drauf rumzudrücken.”

    D’Accord! Absolut D’Accord!

    13.07.2006 um 12:15 | Antworten
  17. 17

    scholt:

    ich persönlich besitze ein MDA Vario, Windows Mobile ist geschmackssache das ist natürlich klar. Allerdings kann man auf den Geräten mit scummvm sehr schön die alten LucasArts Adventures spielen. Ausserdem *klugscheiss ein* sind die Geräte nicht von Qtek sondern HTC *klugscheiss aus* ;)

    Mit Handys hab ich beruflich sehr viel zu tun, und muss sagen das mir die Nokia Geräte eigentlich überhaupt nicht gefallen. Für mobile Videopodcasts könnte das N93 durchaus geeignet sein, die Video- und Audioqualität finde ich bei Aufnahmen durchaus gut. Ist allerdings auch ein ganz schöner Brocken das Ding.

    13.07.2006 um 13:37 | Antworten
  18. 18

    JKE:

    Wenn SonyEricsson bei Ihren Handys auch die Möglichkeit zur Auswahl der Sendeoptionen pro SMS anbieten würde - wenn man zB mehr als eine Kurzmitteilungszentrale eingestellt hat wie es bei den alten D2-Fun Tarifen der Fall ist - würde ich auch gerne zu einem SE Geräte Anhänger konvertieren.

    13.07.2006 um 14:42 | Antworten
  19. 19

    Dominic:

    Du meine Güte. Geht’s noch?
    Erstens: Albern.

    Und zweitens: Einfach nur Ironie und Reaktion auf die typischen »Du hast Deine Fans verkauft«-Kommentare. Wahrscheinlich hat das eindeutige ;) wieder gefehlt.

    13.07.2006 um 15:15 | Antworten
  20. 20

    Chris:

    Also ich finde die Videoqualität der N-Serie eher enttäuschend… da hab ich sehr viel mehr erwartet. Samsung-Handys und so ziemlich jede Digitalkamera mit Videofunktion machen bessere Videos.

    13.07.2006 um 16:10 | Antworten
  21. 21

    marcel w:

    Nein, es war imho unsinniges, allgemeines, in einem Nebensatz verpakctes Bashing der Kritik der letzten Wochen daran wie vielerorts Blogcontent kommerzialisiert wird (Und die ARt und Weise wie teilweise Konditionen und Absichten verschleiert werden und Auftragstexte mit dem normalen Content verwoben werden ist nun mal zumindest diskutierwürdig). Und anstatt zu differenzieren, wie es hier eigentlich üblich ist, wird eine Infantilität und blah den Kritikern unterstellt. Ich fand es völlig unnötig und ..ach egal. viel zu warm für sowas

    13.07.2006 um 16:13 | Antworten
  22. 22

    Seba:

    Au ja, Handy-Bashing, da bin ich dabei… ;)

    Bei meinem treuen Nokia 6600 (damit hab ich “vor jahren” schon von unterwegs web und mail genutzt…) hatte im November letzten Jahres dann nach fast zwei Jahren intensiver Nutzung (und einem überlebten Wasserwerfer-Einsatz am 1. Mai 05 in LE) dann doch der lautsprecher den Geist aufgegeben.

    Sehr günstig einen MDA Vario bekommen - den hat T-Mobile zum Glück wieder zurückgenommen. Nette Spielerei, aber als Telefon völlig, als Organizer fast völlig unbrauchbar, diese WindowsMobile Software. Muss jetzt auch immer lachen, wenn ich die MS Werbung dafür sehe…

    Dafür habe ich jetzt “temporär” seit Februar ein SE K750i, eigentlich Zwischenlösung, bis das N80 mal (zu einem vernünftigen Preis) erhältlich ist. Ist nervig, Joystick klemmt dauernd, SMS speicher zu klein und der E.Mail-Client kann nur ca 50% der erhaltenen Mails auch anzeigen. Aber es gibt zZt ausser dem N80 kein Nokia, dass ich annähern kaufanregend finde. Schade. ;)

    Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, dann weiß ich, warum ich SE und keine Nokia-Aktien kaufen würde: So wie vor (gefühlt) einem Jahr noch jeder ein Nokia hatte, der was auf sich hielt, haben jetzt alle Leute ein SonyEricsson (oder so’n Samsung-Spielzeug…).

    BTW Vielleicht sollte ich mal mein Motorola StarTAC mal wieder aus dem Schrank holen…

    13.07.2006 um 20:11 | Antworten
  23. 23

    stackevil:

    bin seit 21h stolzer besitzer eines der neuen p990i .. + 2gb MSDUO

    & ich muss sagen ich bin überrascht bis her gefällts mir sehr gut & es ist ein würdiger ipod nano (2gb) / pda / p910 ersatz

    aber im handel etwas überteuert ,,, gut das es ein business vertags handy ist

    mfg da stack

    14.07.2006 um 02:13 | Antworten
  24. 24

    Dagger:

    Seit dem Nokia 8210 war ich noch mit keinem Handy rundherum zufrieden. Wenn das Sony K700i nicht so quälend langsam bei vielen Bildern wäre würde es aber schon ganz gut sein.

    14.07.2006 um 21:52 | Antworten
  25. 25

    Andy:

    Ich lieeeebe mein W800i von Sony Ericsson…

    15.07.2006 um 22:32 | Antworten
  26. 26

    Rüdiger:

    Achtung Ironie:

    Also ich war seit dem Siemens S6 (mein erstes Handy 1997)
    noch mit keinem Gerät zufrieden! Bis heute!
    Aber übermorgen kaufe ich mir ein Handy der übernächsten Generation und kann endlich hochauflösend fotografieren, in DVD-Auflösung ruckelfrei filmen, podcasten, bloggen, fernsehen, spielen, musikhören, im web surfen, onlinebanken, meine adressen und termine verwalten, neue software aufspielen, mit dem mac syncen und…

    …ach ja, und telefonieren kann ich dann bestimmt auch endlich!!!!

    16.07.2006 um 00:42 | Antworten
  27. 27

    stackevil:

    des p990i ist n würdiger nachfolger zum p910 ..

    & es passt so wies ist ich will ja nicht 4 geräte mit mir rum schleppen ( handy pda dcam noti) sondern nur NOTI + HANDY ..
    & symbian OS ist mir seit version 2.0 nicht mehr abgestürzt

    16.07.2006 um 19:11 | Antworten

Diesen Artikel kommentieren

Vorschau

Trackbacks

  • thiema.com - Eine Küchenhure packt aus!
  • thiema.com - Eine Küchenhure packt aus!

Frischer Spreeblick

  • Lego MP3-Player
  • Social Media is the new Punk Rock
  • Der Quelle-Katalog darf nicht sterben!
  • All your datenschutzrechtlich relevante Daten belong not to us
  • Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus!
  • Mmmh!
  • Craig Robinson: Pigeon (33)
  • Diskursdisko Interview: Kevin Dart
  • I dont want to cry my whole life through
  • Otto, der Beat-Slicer
  • SUCHE

Eselsohren


    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • Social Media is the new Punk Rock
    • All your datenschutzrechtlich relevante Daten belong not to us
    • Craig Robinson: Pigeon (33)
    • Diskursdisko Interview: Kevin Dart

    Politik

    • All your datenschutzrechtlich relevante Daten belong not to us
    • Netz. Politik.
    • Global Gaming Factory kauft The Pirate Bay für 5,6 Millionen Euro
    • Wohin die Winde wehen (Update)

    Produkte

    • Lego MP3-Player
    • Der Quelle-Katalog darf nicht sterben!
    • Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus!
    • Mmmh!

    Positionen

    • Der Quelle-Katalog darf nicht sterben!
    • Diskursdisko Interview: Kevin Dart
    • Die Freiheit des Einen
    • SpOntan

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Auf Nimmerwiedersehen, SPD!
    • Jamba Kurs
    • Bundesprüfstelle indiziert Blog
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Post von Frau von der Leyen (Update)
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • China und das Internet
    • Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs

    Frisch Kommentiert

    • Lego MP3-Player
    • Social Media is the new Punk Rock
    • Der Quelle-Katalog darf nicht sterben!
    • All your datenschutzrechtlich relevante Daten belong not to us
    • Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus!
    • Mmmh!
    • Craig Robinson: Pigeon (33)
    • Diskursdisko Interview: Kevin Dart
    • I dont want to cry my whole life through
    • Otto, der Beat-Slicer
    • Rollstuhl, redesigned
    • Netz. Politik.
    • Global Gaming Factory kauft The Pirate Bay für 5,6 Millionen Euro
    • Die Freiheit des Einen
    • Wohin die Winde wehen (Update)
    • Die Geschichte eines Moonwalk-Flashmobs
    • SpOntan
    • GOA 2009
    • TXT ISLAND
    • Michael Jackson R.I.P.

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop