15

Mein erster Blog Award

Ich bin von M-E-X mit der Wandersandale ausgezeichnet worden und nehme den Preis dankend entgegen, allerdings nicht ohne zu fragen:

„Was haben die Römer je für uns getan?“

15 Kommentare

  1. 01

    *meld*
    zB äähh.. ähh.. das Phonodukt!
    und.. und.. und… ja.. passende Musica Phonodukti!
    Das haben uns die Römer gebracht :-))

  2. 02

    Gut, das Phonodukt. Das stimmt. Aber sonst?

  3. 03
    toba

    Glückwunsch! Würd mal sagen, das hast du verdient. Und das obligatorische „Weiter so!“ lass ich mir auch nicht nehmen ;)

  4. 04

    wie, was noch? Ist doch… einfach.. ähh.. äh.. ja,.. das Visadukt. Das haben sie uns auch gebracht! Jawohl!

  5. 05

    Ja. Okay. Das Phonodukt und das Visadukt. Da hast du Recht.

    Aber abgesehen davon??

  6. 06
    Karsten

    ..sie haben uns den Frieden gebracht ;)

  7. 07

    PAH! Frieden! Fuck off!

    :)

  8. 08

    Die Sklaverei. Ham‘ uns die gebracht. Oder war das Windows?

  9. 09

    Ne, das mit der Sklaverei, das war die Glotze.

  10. 10

    Pizza war wohl erst später. Oder hatten die Römer schon Pizza..?

    Aber vielleicht sind sie für den Wehrdienst verantwortlich.

  11. 11

    Würden wir beim Drehbuch bleiben, müssten wir uns jetzt mal langsam verstecken. :)

  12. 12
    funnermentalist

    OMG, sie haben Jesus getötet!

    Ihr…

  13. 13
    lasse

    das mit Jesus stimmt, auch wenn die Spalter (Christen) das den Juden anhängen wollten (teilweise immer noch wollen

    Aber:

  14. sie haben uns viele Grundlagen unseres Rechts und damit Gerechtigkeit gebracht
  15. sie haben ~ 200 v.Chr. den Beton (opus caementicium) und ~100 n. Chr. Wasserräder und Holzzahnräder zum Betrieb von Mühlen und als Wasserpumpen erfunden…
  16. Latein (was ich auch nicht mag) und damit die wunderbaren romanischen Sprachen Europas (Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Rumänisch) verdanken wir ihnen
  17. wie hätten Goscinny und Uderzo ohne die Römer Asterix und Obelix erfinden können…
  18. nur mal so meint.. aber, ach ja.. Glückwünsch überhaupt erstmal.. :-)

  • 14

    Wolfszitzenchips…Otternasen…gefüllte Jaguarohrläppchen…Leute, kauft Otternasen…

    Hol dir jetzt den Otternasenklingelton, im praktischen Wolfszitzenchips-Sparabo – schicke Otter4 an 33333.

  • 15
    pfurzer

    mein gott ich muss hier was für die schule machen, und ihr schreibtimmer nur glückwunsch!

  • Diesen Artikel kommentieren