15

Any beta maniacs im Haus?

Markus, Hausherr des fantastischen Museum of Modern Betas, stellt gerade eine TopTen der diesjährigen Beta-Sites zusammen. Da ich ja nicht mal mit dem Verfolgen der Sites hinterherkomme, die nicht mehr Beta sind, könnten wir eine gemeinsame Spreeblick-LeserInnen-Toplist zusammenstellen.

Aber jede/r nur ein Kreuz, also einen Liebling. Eine übersichtliche Liste gibt es hier.

15 Kommentare

  1. 01

    Äh was war nochma die Frage?

  2. 02

    Hm. Und wie soll das nun gehen, Johnny? Soll jeder sagen, welche der Beta-Sites ihm am besten gefällt?

    Gruß
    Patrick

  3. 03

    Die Frage war:

    „Was ist ein Blog?“

    a) Ein Papierwerkzeug zum schriftlichen Erfassen von Notizen
    b) Eine vorübergehende Denkhemmung
    c) Eine Internet-basierte Möglichkeit, sich unbeliebt zu machen
    d) Eine Häuserreihe

    Telefon-Joker ist schon vergeben. ;)

  4. 04

    Patrick, ja, so dachte ich das.

  5. 05

    bei dem wort telefon-joker lag ich – zuckend – neben meinem stuhl..!

  6. 06

    mein favorit steht nicht in der liste und war nie beta: google analytics. weil es eigentlich total beta war ;-)

  7. 07

    Du ich glaube du solltest deinen Lesern langsam was von deinen Werbeeinnahmen zukommen lassen. Das ist ja richtig anstrengend hier – das ständige Listen erstellen.

  8. 08

    weil die Google Earth beta für OS X nur unter Tiger läuft, seh ich mich genötigt, für flickr zu stimmen.

  9. 09

    Also ne fette Alpha iss Meebo.com. Net mal mehr in der Beta iss Feedburner.com. Hmpf. Kann ich die Zuschauer fragen?

  10. 10

    Google Earth for Mac OS X Beta, weil Google Earth selbst noch Beta ist. Google Earth For Mac OS X (uff) ist somit die Quadratur des Betastadiums.

    Wenn das nicht gilt, dann halt Kommentar 1.7 Beta (das was ich immer abgebe)

  11. 11

    Ich würde gerne alle Beta-Sites von Google wählen. Das ist die einzige Firma, die einen Preis für „Dreißig Seiten auf einmal, keines richtig fertig“ verdient hat.

  12. 12

    Einfach: SearchFox. Selbst wenn der Server dauernd seine Tage hat.

  13. 13

    Humm… Möglichkeit c) gefällt mir! :-) (note to my self: blog an article about stupidity of modern people and publish it to all the newspapers in the world!)

    Also von den Betas kenne ich nicht allzuviele, aber gut gefallen tun mir flickr und Gooogle Blog Search. Nur entscheiden kann ich mich noch nicht so recht.

  14. 14
    martin

    mein favorit: http://www.pando.com/beta/ – nettes tool zum versenden beliebig grosser dateien uebers netz…

  15. 15

    Danke für die nette Idee, Johnny, und danke an alle, die mitgestimmt haben.

    Ich fasse das Spreeblick-Votum mal so zusammen:

    SearchFox – 1 pt.
    Pando – 1 pt.
    flickr – 0.5 pt.
    Google Blog Search – 0.5 pt.
    alle anderen Google Betas: 0.04 pt.

    Sonderkategorie ‚eigentlich Beta‘:

    Google Analytics – 1 pt.

    Sonderkategorie ‚Beta eines Betas‘:

    Google Earth OS X – 1 pt.

Diesen Artikel kommentieren