11

Der Geh-Heim-Favorit: Schweden gegen Deutschland 0:2

Dass Knäckebrot austrocknet und zerbröselt, wenn die Temperatur über 30 Grad steigt, ist bekannt. Heute passierte es allerdings im Zeitraffer.
Wenn Über-Klose denn Ball hat, wird den Schweden ganz blümerant. Selbst wenn er ihn in der eigenen Hälfte erobert, ist das schwedische Tor in Gefahr. Ihm ist auch zu verdanken, dass Schweden nur noch mit zehn Mann spielt, was man aber nicht merkt, denn eine Innenverteidigung hatten sie von Anfang an nicht.

Podolski ist wieder selbstbewusst genug, seine Törchen zu machen, Frings spielt stark, Ballack unauffällig, Friedrich ist immer noch verunsichert, Schweinsteiger hat einen schönen Schuss abgegeben.
Anmerkung für Béla Réthy:
Die Mannschaft ist nicht zusammengekommen, um Metzelder zu gratulieren, Lehmann ist aus seiner Höhle gekommen, um Friedrich zusammenzufalten. Der hatte nämlich einen Fehlpass fabriziert, der Metzelder erst zu dem Eingreifen gezwungen hatte.
Und Tor ist, wenn der Ball über die Linie geht und der Schiedsrichter pfeift, nicht wenn das Netz wackelt.
Zuletzt kamen die Schweden besser ins Spiel, die Standards bleiben gefährlich und Metzelder hat Probleme mit Ibrahimovic. Man muss jetzt die Überlegenheit im Mittelfeld nutzen, um das 3:0 zu machen, dann ist das Spiel gelaufen, bei einem Anschlusstreffer und selbst einem Ausgleich bleibt der Vorteil, dass die Schweden so lange mit einem Spieler weniger auskommen müssen.

11 Kommentare

  1. 01
    Christian

    Hat ja gereicht :) Aber Schiedsrichter fand ich auch schwach. Das Einsteigen von Jonson gegen Ballack hatte soviel mit dem Ball zu tun wie McDonalds mit Kochkunst, ging nur gegen den Körper und dann einfach weiterlaufen zu lassen? Auch der Elfmeter war sehr fragwürdig, aber Recht siegt ;)
    Allgemein bei dieser WM sehr schwache Schiedsrichterleistungen gesehn. Der erste Engländer der nach Hause fährt ist deswegen Mr. Poll, der Schiri. Weitere folgen. :D

  2. 02

    Wir sagen: “Tschüss macht`s gut ihr Schweden, kommt gut nach Hause! Bis bald, auf Wiedersehen!” Hoffentlich habt ihr genug Sprit im Volvo! ;)

  3. 03
    Bender

    cya ^^

  4. 04

    das werd ich mir aber merken, solche hasstiraden hört man aber gar nicht gern. da schalten ericsson und vattenfall euch schnell mal den strom ab, wenn ihr so weiter macht.

  5. 05

    Da war schon viel Schönes dabei. Ich singe bereits seit heute morgen “Jag älskar Sverige”. Aber das ist inzwischen eher ein Abschiedsgruß…

  6. 06

    Und ich singe seit heute abend nur: “Ihr seid nur ein PunkteMöbellieferant” und werde so langsam heiser… Aber was tut man nicht alles für den Sieg? :)

  7. 07
  8. 08
    Dagger

    Kracherwort der WM: Geh-Heim-Favorit!

  9. 09
  10. 10

    uebrigens : tor iss, wenn der schiri feift, der ball muss NICHT ueber der linie sein

  11. 11

Diesen Artikel kommentieren