15

Herzlichen Glückwunsch, die Damen und Herren!

david bowie

David Bowie kann mittlerweile wieder auf beiden Augen sehen, hat sowohl Friseur als auch Zahnarzt gewechselt und feiert heute seinen Sechzigsten.

Weitere Diven, die heute Geburtstag haben: Shirley Bassey und Stephen Hawking, von allen gibt es je ein Video nach dem Klick.

David Bowie – Rebel, Rebel

Direkt rebellieren

Shirley Bassey – Somewhere (live 1966)

Irgendwo direkt

The Hawking Paradox (BBC Horizon 2005)Paradoxerweise direkt

15 Kommentare

  1. 01
    schroeder

    Happy Birthday Ziggy! Kaum vorstellbar, dass ich auch mal so schlank war. :-)

  2. 02

    Und was ist mit dem King? Der waere heute 72 geworden…

  3. 03
  4. 04

    Tze… wer ist schon David Bowie… Wir haben auch heute Geburtstag und bei uns gibts sogar Geschenke…

    Aber ein Video haben wir leider nicht. :(

  5. 05

    I read it in the Wikipedia, so it must be true. Und mein Boss hat’s heute morgen erwaehnt.

    Mal davon abgesehen: Sixty things about David Bowie. Unter anderem:

    60. David got just one O Level, in art.

    Da sieht man’s mal wieder, Bildung ist ueberbewertet.

  6. 06

    Lustigerweise haben wir hier genau das gleiche diskutiert, Frau Bassey war ebenfalls nicht die große Leuchte. Aber macht ja nix.

  7. 07

    dann ist bowie ja so alt wie „der spiegel“!

  8. 08

    Sieht aber um Längen besser aus.

  9. 09

    Joseph Weizenbaum halte ich auch noch für erwähnenswert.

  10. 10
    jochen

    ohne weiter zulesen hatte ich zunaechst vermutet die ueberschrift beziehe sich auf das androgyne, was den herrn bowie so frueher mal umgeben hat.
    weiter unten war dann klar dass diesmal keine hintergedanken bei der ueberschriftenwahl im spiel waren (oder doch?).

  11. 11

    Oder gleich die ganze Liste durchgehen ;-)

    R. Kelly hat immerhin auch einen runden Geburtstag (40).

    Und der Yorkshire County Cricket Club wurde heute vor 144 Jahren gegruendet. Videos duerfte es davon wohl keine geben. Aber das nur am Rande.

    Viel interessanter fuer die meisten wohl eher dass heute vor 44 Jahren das Bundesurlaubsgesetz verkuendet wurde.

    Und jetzt aber Schluss mit dem Unsinn.

  12. 12
    Frithjof

    Bin ja kein großer Elvis-Fan, aber dieses Video wär schon als Karaoke-Hintergrund schlecht. Gibt schöneres da draußen.

    Aber David Bowie spielt wunderbar Gitarre…

  13. 13

    @ Johnny:

    Sieht aber um Längen besser aus.

    Danke, du hast meinen Tag gemacht (wenn auch spät).

  14. 14
    wolli_indienfahrer

    Auch heute haben viele Menschen Geburtstag.

  15. 15

    Das obere habe ich kurzfristig für Nena gehalten…

Diesen Artikel kommentieren