21

Wie Ella das Main Feature stahl

Ella, das hatten wir ja schon, ist der Codename der neuen WordPress Version 2.1. Und Ella ist leider inkompatibel mit dem Adhesive-Plugin, dass für das Main Feature zuständig ist. Das wäre uns sicherlich schon auf unserem Entwicklungsserver aufgefallen, auf dem wir jederzeit eine komplette eins-zu-eins Kopie des Servers fahren, aller-, allerspätestens die Betatester hätten es gesehen, wenn die Unit-Tests nicht angeschlagen hätten. Nur leider haben wir weder Unit-Tests, noch Betatester oder Entwicklungsserver.

Und darum ist es mir eine Freunde mir ein heimliches Vergnügen meine traurige Pflicht Maltes Geschichte ab 1945 nach hinten in die Schlange zu stellen. Ich fand den eh nicht soooo doll.

21 Kommentare

  1. 01
    Malte

    hier roch es den ganzen tag schon so verdächtig nach ein-satz-text-fetischisten-attacke. du hast auch eben so hinterhältig geschaut. und dem hund eine möhre geklaut hast du auch.

  2. 02

    Kein Betatester? Dann ist das hier etwa auch kein Webzwonull? Ich bin…

    …begeistert.

  3. 03
    Bananer

    Ein eigener Entwicklungsserver lässt sich recht unkompliziert auch auf dem heimischen PC aufsetzen. Apache, PHP, MySQL ist alles auch (kostenlos) für Windows erhältlich.

  4. 04

    Hm, bei mir geht Adhesive noch. Ihr könntet den Code gern haben. Nur um nicht sofort im Netz des Spamfilters zu landen, habe ich das Plugin nicht direkt an eure Adresse geschickt. Vielleicht liest es hier auch eher jemand, wenn ich davon schreibe.
    Aber ich habe da noch ein Problem bemerkt: Wenn man einen Kommentar zu einem Beitrag löscht, so verschwindet zwar der Kommentar, aber die Zahl der Kommentare, die man sich ja anzeigen lassen kann, bleibt davon unverändert. Es kann also durchaus sein, dass dort immer noch steht, dass es 1 oder 83 Kommentare zu einem Beitrag gibt, obgleich man sie komplett oder teilweise schon gelöscht hat.
    Hatte mich schon gewundert, wie gut alles läuft. Zu früh gefreut. Trotzdem schon gut die Version.

  5. 05

    Ich hab das Problem, das ich mit aktiviertem Javascript keine Beiträge löschen kann. Und das schon vor 2.1.

  6. 06
    pausmann

    Ein eigener Entwicklungsserver lässt sich recht unkompliziert auch auf dem heimischen PC aufsetzen. Apache, PHP, MySQL ist alles auch (kostenlos) für Windows erhältlich.

    Das Ganze in der praktischen Komplettpackung gibt es hier.

  7. 07

    pausmann: Glaubst du man meinte das ernst mit „Entwicklungsserver“ und kennt *ampp nicht? Außerdem mag man eher OS X. Glaube ich.
    Matthias mit doppeltem t wie in bitte, bitte.

  8. 08

    Danke für die ganzen Entwicklungsserver Vorschläge. Ich habe hier zu hause einen Debian Linux Linux Rechner, der ziemlich exakt unserem Server entspricht, ich könnte auch einfach eine Subdomain zum testen anlegen (gibt es sogar) und wir haben von Strato gleich zwei identische Server bekommen, von denen der eine im Augenblick nur rumsteht. (Und abgesehen davon hat Mathias recht.)

    Das mit dem Testserver ist mehr so eine Frage der Einstellung. :)

  9. 09

    „Das mit dem Testserver ist mehr so eine Frage der Einstellung. :)“

    yeah, punkrock! testen ist was für weichflöten! gefällt mir, die einstellung! =)

  10. 10

    „žGetestet wird beim Kunden.“

  11. 11

    „žGetestet wird beim Kunden.“ – klingt nach 2.0
    Ich glaub eher das man „Trial and Error“ verwendet – das ist 1.0

  12. 12

    Ihr seid aber schnell mit dem Update. Dass Adhesive kassiert wird, ist ärgerlich. Aber was soll’s. Ich habe das mit der Überschrift nie hinbekommen. Der gewählte Artikel pappte zwar oben und im Konfigurationsmenü konnte man eine Überschrift wählen, die aber nie gezeigt wurde.

    Na ja, alles wird gut. Irgendwann.

  13. 13

    Ich teste immer live. Macht viel mehr Spaß, besonders, wenn man das Freitags am Abend macht…

  14. 14

    Genau Testen am „lebenden User“ … damit die Nichtcomputerspielenden MacUser auch mal in „interessanten Zeiten“ leben ;-)

  15. 15

    ähm johnny? du weisst aber das mittwoch ist, oder?

  16. 16

    Glaubst du, es hat ihm Spaß gemacht? ;-)

  17. 17

    wird’s denn zu dem main-feature auch noch eins fuer rhein und mosel geben? euer rivers cuomo.

  18. 18

    ich mag das Feature sowieso nicht. Das hindert den Lesefluss.

Diesen Artikel kommentieren