19

Und sonst

Der Wind hat mir ein Lied erzählt, aber ich habe nicht zugehört. Über einen Bekannten wurde mir gesagt, dass er zwei rechte Gehirnhälften hat, was zwar ein logisches Problem aufwirft, aber absolut glaubhaft ist. Ich verliere zu häufig den Starr-Wettbewerb mit einem mir nur zu bekannten Mandelkuchen. Mit Marzipan-Nachgeschmack.

Mein Haar hat eine Zwischenlänge erreicht, mein Bart juckt, andere Körperstellen jucken aus Solidarität mit, ich möchte kahl sein wie Britney Spears und lange Fingernägel haben. Rauchen lässt meine Haut altern und ich könnte schwören, dass eben eine Hautzelle im Rollstuhl an meiner Pupille entlang geschoben wurde. Meine Samenzellen bewegen sich schon längst nicht mehr, den Zigarettenpackungen zufolge. Ich schaue ihnen aber auch fast nie zu.

Im Fernsehen war eben die Ex-Schwiegermutter meiner Schwester, ehemals größte Juristin aller Zeiten, mit der ich einmal nicht geredet habe, weil mein Studium so ruckelig lief. Damals waren mein Konto und ich dünn, mein Haar war exakt richtig lang, meine Haut war zart gebräunt wie ein Golden Toast und ich habe so viel Gras geraucht, dass man in Jamaika auf Eierlikör umsteigen musste.

Dann saß ich kürzlich in einer Runde von berühmten Männern und schönen jungen Frauen und war gar zu offensichtlich keiner dieser Minderheiten zugehörig. Als alle betrunken waren, fragte die bekannte Journalistin den mächtigen Verleger: „Kanntest du Malte?“ und ich hoffte, mit einem vollgepinkelten Schlafanzug aufzuwachen. Dann hätte ich meiner Mutter gesagt: „Ich habe geschwitzt“, ein frischer Schlafanzug wäre aus dem Kleiderschrank geholt worden, ebenso duftende Bettwäsche und aus der Küche ein genau richtig beschmiertes Nutellabrot, mit knusprigen Kanten und weichem Innenleben. Ich bin jedoch nicht aufgewacht.

Aber sonst alles gut.

19 Kommentare

  1. 01

    Wow! Toll! Gut! Super! Nett! Stark! Richtig! Enorm! Passend! Gefällt!

    Malte, ich lobhudele ungern, weil das so angebiedert daher kommt. Aber hier muss ich, ich kann nicht anders, es kommt aus mir, aus meinem Inneren!

    Die junge Kuttner hat doch gerade ihr zweites Buch veröffentlicht – oder? Kannst du das nicht auch? Herr Haeusler – bitte übernehmen Sie!

    Gruß Jens

  2. 02
    ick

    ja, und sonst so?

  3. 03

    THC-blogging – auch eine schoene Idee!

  4. 04
    Malte

    @ Erik
    No Marijuana was harmed.
    @ ick
    Du weißt ja jetzt, was dann für eine Antwort kommt.
    @ jensjetzt
    In deiner Seele schlagen aber mindestens zwei Herzen. Bei einem ganzen Buch würden die vermutlich anfangen, sich gegenseitig zu schlagen:)

  5. 05

    Ähm, ja. Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich nicht wirklich beurteilen kann, worauf du mit dem Text aufmerksam machen willst.

  6. 06
    Malte

    Das klingt ja wie in den Lassie-Filmen: „Er will uns etwas sagen.“ – „Nein, der bellt nur.“

  7. 07

    „Starr-Wettbewerb mit einem mir nur zu bekannten Mandelkuchen. Mit Marzipan-Nachgeschmack“
    An dieser Stelle kann ich Dir nicht folgen. Kannst Du mir (ich stehe sicher alleine da) das mal erklären?

  8. 08
    Malte

    Wenn der Mandelkuchen den Starr Wettbewerb (sich gegenseitig in die Augen schauen, bis einer von beiden den Blick senkt) gewinnt, muss ich ihn essen.

  9. 09
    Klaus Alles

    Probiers demnächst mal mit Mohnkuchen. Extrem starker Endgegner.

  10. 10

    Man muss nicht alles erklären und nicht alles verstehen.

  11. 11
    Maltefan

    Rauchen lässt meine Haut altern und ich könnte schwören, dass eben eine Hautzelle im Rollstuhl an meiner Pupille entlang geschoben wurde.

    Wegen solcher Sätze habe ich meinen Nick :-)=)

    @jensjetzt
    Lass uns eine pressure group bilden, ich quengle auch schon länger rum wegen einem Buch!

  12. 12

    eben ist gerade eine brieftaube an meinem fenster vorbeigeflogen – wo die wohl hin will?

  13. 13
    genda

    zu welcher der beiden minderheiten gehört die bekannte journalistin?

  14. 14

    Man muss nicht alles essen und immer gewinnen.

  15. 15
    Malte

    @ genda
    die gehört zu beiden ein wenig
    @ Uwe
    Aber dann gibt es morgen Regen

  16. 16
    heidrun

    du kannst zwar alles essen, aber nicht alles wissen.

    @malte (6): kicherkicher

  17. 17
  18. 18

    Irgendwie merkt man sofort wenn ein malte Eintrag gemacht wurde. Und ich liebe sie alle. Aber das was hier abgeliefert wurde, grenzt an Gehirnzellenvergewaltigung. Vielleicht sind meine Masochisten, ich will mehr davon.

  19. 19

    Egal was Du hattest, ich will es auch.

Diesen Artikel kommentieren