18

Zum Fünfzigsten: So fährt man einen Trabant



[::oplayer MOV005943.flv 352×288]

Ich konnte übrigens während der Fahrt die Tachobeleuchtung auswechseln!

18 Kommentare

  1. 01
    Manuel

    Wie lange hat es gedauert, bis die Polizei euch da vom Parkplatz gepflückt hat?
    ;-)

  2. 02

    Hat sie nicht. Wieso auch?

  3. 03
    Frédéric

    Weil man mit einem Gokart nicht auf die Straße darf?

  4. 04

    Ich war jahrelang mit einem Gokart auf der Straße.

  5. 05
    Peter H aus B

    Man darf mit einem Go-Kart auf die Strasse: http://www.kart4you.de

    Hatte mal einen Trabbi, für 2 Jahre, direkt nach der Wende.
    Am kühnsten finde ich die Tankanzeige: Stäbchen in den Tank zum Füllstand messen.
    Edel ist auch der Benzinhahn mit Reservefunktion.
    Das beste fand ich aber, das sogar ich Technik-DAU das Ding reparieren konnte.

    Excellent zu fahren auf Feldwegen! Besser als manche richtigen Autos….

    Leider nur aus Pappe und ohne jeglichen Unfallschutz, daher eigentlich genau wie Ente und alter Mini ein Selbstmördergefährt.

  6. 06
    cube

    nen trabbi is ja auch kein gokart…
    es sind über 50000 trabis in deutschland zugelassen, warum sollte man damit also nicht fahren dürfen?

  7. 07
    Frédéric

    Ich auch Wenn auch nur als Beifahrer.
    @ cube: Jetzt hab ich schon wieder die Ironie-Smileys vergessen. Dann jetzt als Nachtrag:
    ;)

  8. 08
    Peter H aus B

    BTW: Karts kann man in Berlin in der Meineckestrasse 12 für 20€ pro Stunde mieten!
    leider nur von März – Oktober

  9. 09

    Davon habe ich leider kein Video: wie man merkt, dass der Tank leer ist. Ich habe nämlich festgestellt, das Wessis doch dazu neigen die Antwort „na wenn der Motor ausgeht“ für einen Witz zu halten.

  10. 10

    Ich hab den Führerschein Ende der Neunziger in einem Mercedes gemacht. Und hatte danach für die ersten Monate einen Trabant. Das war hart..
    Handbremse lösen habe ich in der Anfangszeit auch ein paar Mal vergessen..

  11. 11
    sunny

    peterle, leider kann man mit nem trabant auch keinen ordentlichen selbstmord begehen, da die ja kaum 90 sachen schaffen. außer man fährt gegen eine wand, dann vielleicht.

  12. 12
    Michael

    Wer den schönen blauen Trabi auch mal fahren will, schaut einfach unter TrabiTrip.de oder unter http://www.Trabant-mieten.de

    Viel Spass

  13. 13
    ber

    Das Reifenquietschen und der Motorlärm klingen fast wie in „Bullit“.

  14. 14
    m8

    Die Unfalleigenschaften eines Trabi sollte man nicht unterschätzen! Der ist stabiler als die Schreiber hier denken. Insbesondere bei Überschlägen.

  15. 15

    Wir sind 10 000 Meilen im Trabi durch Afrika gefahren. Jetzt geht es Berlin -Peking
    Mehr auf unseren Seite

  16. 16
    Marie

    Ich bin neulich in Berlin auch zum ersten Mal mit einem Trabanten gefahren. War in einer Trabi-XXL Stretchlimo zum Junggesellinnen Abschied meiner Freundin. Voll der Kracher! Wirklich selten so viel spaß gehabt. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Wobei das sicherlich mit einem origianl Trabbi nicht mehr so viel zu tun hat.

  17. 17

    You are a fantastic web site owner. The site reloading velocity is wonderful. It kind of feels that you’ll be performing any kind of distinctive tip. Furthermore, The actual items tend to be must-see. you may have completed a wonderful task for this subject matter!

Diesen Artikel kommentieren