16

Die Mansfield does the Twist – mit einem Chihuahua

mansfield.jpg

Es gibt wenig, was mehr Style hat, als Jayne Mansfield, die mit Rocky Roberts und einem Chihuahua den Twist tanzt. Da müsste schon Audrey Hepburn auf einer Giraffe reiten und dabei mit Clark Gable Mau Mau spielen und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob dieses Video zu toppen wäre.

Einmal Zeitreise in die Fifties absurd nach dem Klick.

[update] Dailymotion hat was gegen kleine Hunde und hat das Video runtergenommen. Und die Wahrheit steht wohl in Andreas‘ Kommentar.

(via)

16 Kommentare

  1. 01

    Ich frag‘ mich bei sowas ja immer, ob nachfolgende Generationen die Pop-Trash Ikonen unserer Zeit (Paris Hilton, die Frau von diesem britischen Fussballspieler und so…) genau so faszinierend finden werden. Ich glaube, eher nicht. Oder?

    Ah, und laut Wikipedia dürfte es sich um *ihren* Hund handeln, denn Wikipedia weiss, dass er gemeinsam mit ihr und ihrem Gatten 1967 bei einem Autounfall ums Leben kam. Toll, dieses Internetz.

  2. 02

    Oh, toll…

    bild-1.png

    Geschmack hat Dailymotion schonmal nicht.

  3. 03
    erlehmann

    Anfrage abgelehnt. Unknown error.

    Also, um das zu toppen, würde schon Herr Heinz Erhardt auf einer bärbeißigen Bulldogge reichen.

  4. 04

    nee, ich fürchte, das liegt daran, dass das ina (institut national de l’audiovisuel) archiv-material war. die gehen gerade auch bei youtube riguros vor. schade.

  5. 05

    Hmpf, Mist. Man kann sich’s ja vorstellen, nach dem Bild da oben. War wirklich köstlich…

  6. 06
  7. 07
    Malte

    das überleben und die haltbarkeitsdauer von ikonen ist schwer abzusehen. james dean war auch schon mal größer (in den 80ern), von stephanie von monaco weiß auch keiner mehr, mit welchem bodyguard sie gerade durch ihre gärten turnt, jesus soll ja wieder im kommen sein, elvis wurde auch seit geraumer zeit nicht mehr gesehen, hitler war kurz ganz lustig, jetzt auch schon wieder sehr 2005 (trotz kessler). mein tipp für das nächste jahrzehnt: revival des 80er-revivals mit madonna, luis trenker und lou van burg. und niemals vergessen darf man dingens.

  8. 08

    Dabei ist es doch so ein hypnotisierendes Video.

  9. 09
    Peter H aus B

    Weg..

  10. 10

    Was hast Du eigentlich in letzter Zeit mit Luis Trenker, Malte? Aufm Kraxl-Trip?

  11. 11

    Da komme ich wohl gerade mal einen Tag zu spät :-(

  12. 12
    corax

    Marco hats doch unter Nr.6 gefunden und verlinkt.

  13. 13
    PiPi

    Schön ist,

    dass alles was sich finden lässt, erstmal eines Upload`s von Menschen bedarf!
    http://www.vh1.com/video/music.jhtml

    OK, kann es auch besser…
    Bin eben noch am üben. ;)

    Euer Normal Mensch

  14. 14

    Ein seltsames Omen…?

    „Spree (1967) (Dokumentation)“

    JM Filmografie

    Huch!

  15. 15

    Ja….die Dame rockt. In jedem Fall interessante Kameraführung. Und ihre Kombination von Jesus-Kreuzle-Kettchen zusammen mit der hotten Hot-Pants hat auch was interessantes.

Diesen Artikel kommentieren