8

Paul Newman ist tot

Der große Paul Newman ist gestern verstorben.
Nachrufe bei Spiegel Online, FAZ, SZ, FFF, IMDB, Handelsblatt

8 Kommentare

  1. 01

    Aufgrund der Mannigfaltigen Links
    bleibt mir nur zu sagen, dass dieser geniale Schauspieler mich mit seinen Filmen schwerst beeindruckt hat.
    ‚Citizen Kane‘ ist wahrlich das Highlight.

    Mit ihm geht die Ära der alten Haudegen
    der amerikanischen Filmindustrie zu ende.
    Fast
    Da gibt es zum Glück noch ein paar Altvordere wie z.B. Clint Eastwood…

    Wir beschränken uns auf Hollywood

  2. 02
  3. 03

    Der Clou (The Sting) gerade in der ARD!

  4. 04

    einer der ganz Großen!!!! Hut ab und Danke…

  5. 05

    @PiPi: Paul Newman war zwar in vielen guten Filmen, „Citizen Kane“ zählt aber nicht dazu.

    Ein großer Schauspieler war er zweifelsohne.

  6. 06

    Ja.

    Naja, er war ja auch schon 83, von daher bin ich jetzt nicht sooo arg geschockt.

  7. 07
    Maltefan

    *schnüff*
    RIP, Cool Hand Luke.
    RIP, Butch Cassidy.
    You will be missed.

    BTW, hier ein seltener Clip mit James Dean und Paul Newman bei einem screen test für „East of Eden“. Die fanden sich scheint’s sexy … schade dass es nicht dazu gekommen ist (dass sie beide in einem Film mitspielen, meine ich):
    http://www.youtube.com/watch?v=JhUjS1nnS4k

  8. 08

    @Matze:
    . Ertappt
    . ’schäm‘

    Natürlich meinte ich „Haie der Großstadt“.

Diesen Artikel kommentieren